Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Wunde am Bein verbinden?

Maksl - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, ich war ein paar Tage nicht hier, daher jetzt etwas verspätet, sorry Danke, danke für die vielen wertvollen Tips! Eine Tröt (Schutzkragen) hab ich noch nicht besorgt, ich würd's gern vermeiden, weil's in unserer Bude echt eng ist und ich doch Angst hab, dass das ein oder andere abgeräumt wird. Ich habe jetzt diese Bandagen besorgt, ideal finde ich es auch nicht, wegen Wunde verschlossen, aber ich glaub, so geht's. Wenn's trocken ist, mache ich die kleineren Spaziergänge jetzt da, wo Aspha…

Maksl - - Gesundheit

Beitrag

Zitat von CrazyDogs: „Balou wurde mit ca. 1 1/2 Jahren von einem Auto angefahren und hatte sich dabei das Schien- und Wadenbein gebrochen. “ Oh krass, der Arme! Alles gut verheilt trotz der Schwierigkeiten? Zitat von CrazyDogs: „Aber ein paar Tage hat der Verband gehalten. “ Ein paar Tage kann man den sogar drum lassen? Waren da auch offene Wunden dabei? Ich soll 2-3x tgl das Gel drauf machen, also werd ich mindestens so oft auch neu verbinden müssen Zitat von CrazyDogs: „Was du auch versuche ka…

Maksl - - Gesundheit

Beitrag

Zitat von Amica: „als oberste Lage dann noch mal so eine Art "Klett-Binde" drum “ Du meinst wohl auch die, die DogGirl (s.u./o.) anspricht? Klingt interessant, werd ich mal besorgen und ausprobieren. Zitat von DogGirl: „mit den selbsthaftenden Flexverbänden arbeiten (sowas) “ Ich schau morgen mal, ob ich das so irgendwo finde, denn bestellen dauert ja auch wieder. Ich dachte zuerst an eine Art Verband-Manschette, damit's immerhin schnell gerichtet ist, wenn's verrutscht. Zitat von Murmel: „das i…

Maksl - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, meine Hündin hat je eine Verletzung am Vorder- und Hinterlauf und ich kriegs einfach nicht hin, das anständig zu verbinden. Wir waren bereits beim TA, die Wunden sind nicht weiter schlimm, aber sie müssen eben heilen können. Das klappt nicht so gut. Ich mache den Verband für mein Empfinden schon recht stramm und auch der TA sagte, strammer sollte es nicht unbedingt sein - aber er verrutscht ständig, an beiden Beinen, obwohl ich ihn von Gelenk zu Gelenk setze. Eine Wunde war fast verheilt,…

• Wie nennt man dieses Spielzeug?

Maksl - - allgemeines zum Hund

Beitrag

Zitat von Skadi: „Das hier? “ Exakt das Einfach einmalig! Ich hab das Bild gründlich untersucht - ich war sicher, da irgenwo noch nen Joint entdecken zu müssen (ich such immernoch).

Beitrag

Zitat von Julia: „hund-unterwegs.de/hundespielze…-ekard-lind-long-mot-mini da gibts das und ist auch lieferbar “ Oh man, jetzt ist es nicht mehr lieferbar Ich hab mal die eMailbenachrichtigung aktiviert, damit ich zuschlagen kann, sobald es wieder verfügbar ist. Was ein Pech. Danke für deine Mühe Zitat von Skadi: „fressnapf.de/p/trixie-dog-activity-mot-long#1032337 “ Die normale Long-Version würde ich kaufen, wenn ich das Mini gar nicht kriege. Kann mir vorstellen, dass das meiner Hündin nicht e…

Beitrag

Zitat von Julia: „Das könnte es sein dogs4friends.de/spielzeug/wurf…Rl5VGnd0g13EaAnC_EALw_wcB Das ist das "Long Mot" Lind Art Spielzeug “ Jau, dat iset! Long-Mot Mini also. Ist da leider gerade nicht wählbar, aber nun weiß ich, wonach ich suchen werde edit sagt: Nee, Mot Mini dann Zitat von Carlos96: „wir haben das bei zooplus bestellt: zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug/kauspielzeug/631569 oder sowas? zooplus.de/shop/hunde/hundespi…aue_ringe/spieltau/428859 “ Die sind ähnlich, aber ich glaub,…

Beitrag

... und wo bekomme ich es? forum.hund.info/attachment/165…f364da39bd0a0858972f3eeb7 Das ist das Lieblingsspielzeug meiner Hündin, sie hat es aus ihrem vorherigen Zuhause mitgebracht. Ich möchte für ein neues Exemplar sorgen und weiß nicht, wonach ich suchen soll. Oder kann man sinnvoll nur das Tau austauschen? Wenn ihr mir sagen könnt, wie das Spielzeug heißt und/oder wo ich's bekommen kann (gern auch per PN, falls das bzgl. Werbung hier nicht gut aufgehoben wäre), wäre mir sehr geholfen Danke e…

• Herzlichen Glückwunsch

• Das stimmt, diese Videos kommen schnell an ihre Grenzen, aber in den Videos bzw. bei den Trainern, die ich mir zum Beispiel gern anschaue, wird auch genau das stets betont und darauf verwiesen, dass man vor Ort einen Hundetrainer aufsuchen sollte, wenn man ein Problem nicht in den Griff bekommt oder das unerwünschte Verhalten eine "seltsame" Richtung einschlägt. Und der Tenor ist eigentlich immer, dass der Halter da etwa verbessern muss. Mal mehr mal weniger offensiv. Aber es wird immer betont, …

• Ich kenne dog-university und bin Hunde-Anfänger. Ich habe zwecks Vorbereitung auf Leben mit Hund sehr viele Trainer-Videos geschaut und auch gezielt viele verschiedene Trainer angeschaut. Mir hat das sehr geholfen, ein Grundfeeling für den Umang und das Zusammenleben mit Hund zu bekommen. Meine Hündin ist als 4Jährige Ende Januar bei uns eingezogen und seit dem schaue ich die gleichen Videos nochmal, gezielter und deutlich aufmerksamer (und mit Zettel und Stift in der Hand) Und sie helfen mir wi…

• Auf meinem Weg zum Hund...

Maksl - - Hundehaltung

Beitrag

Danke der Nachfrage, Carola. Es läuft echt gut Ich hab jetzt was im privaten Bereich gestartet, ist mir doch lieber

Maksl - - Hundehaltung

Beitrag

Man, ich danke euch sehr. Verflixt, was bin ich nur für ne Schissbüchs Ich glaub, ich muss allgemein mal nen Gang hier runterschalten, dass ausgerechnet jetzt ALLE und so lange und doll hier krank sind, bringt mich gerade ziemlich aus meiner Mitte. Dass so was mal vorkommt, klar, aber ausgerechnet JETZT - das ist schon ne ganz schöne Bewährungsprobe. Aber so ist das eben, nach diesem Start dürfte ich bestens vorbereitet sein und werde „Normalzustand“ doppelt und dreifach zu schätzen wissen. Und …

Maksl - - Hundehaltung

Beitrag

Großartig, danke! Jeder der Punkte hilft mir sehr, mich da besser einzufinden - und zuletzt auch, das, was ich tue, klar zu verkörpern, ist also doppelt hilfreich Ich glaub, ich war vielleicht etwas übereifrig und hab schon etwas zu viel erwartet. Ich bring da mehr entspannte Haltung von mir ein und werde die Tips beherzigen. Das lässt sich alles prima auch für uns hier umsetzen Nochmal zum Fell... ich hab schon den Eindruck, dass ich da etwas mehr tun muss. Wir haben bisher den Kamm, den der Vo…

Maksl - - Hundehaltung

Beitrag

Gut zu wissen, vermutlich wird sie dann auch mal öfter klares Wasser sehen müssen Ich habs heute nur mit Kamm/Bürste versucht. Wir haben etwa 6 l Wolle geerntet, auch einiges an Dreck, aber sauber ist sie immer noch nicht - und diesen Aufwand kann ich unmöglich nach jedem Spaziergang auf mich nehmen Aber gut, wenn ich mir trotzdem keine Sorgen machen muss, dass der Dreck nachteilig für sie ist, kann ich damit leben und entspannt schauen, wie wir das lösen - ne schlammfreie Route ist bei dem Wett…

Maksl - - Hundehaltung

Beitrag

Danke ihr Lieben Ich komme gerade zu nix, Kinder sind immer noch krank Trotzdem kommen wir im Umgang mit der Kleinen langsam im Alltag an und ich fahre das Betüddeln deutlich runter, lasse sie nur noch folgen, wenn ich es gerade sinnvoll finde und geb mir auch ansonsten Mühe, klare Verhältnisse rüberzubringen - was in der Therorie deutlich einfacher ist als in der Praxis, wie ich gerade auf unseren Spaziergängen sehr deutlich merke Ich habe eine konkrete Frage zur Fellpflege. Bei diesem Matschew…

Maksl - - Hundehaltung

Beitrag

Ach, ihr seid so lieb Vielen Dank für die Glückwünsche und die vielen lieben Zeilen Wie der Zufall es so will, läuft direkt alles anders als geplant Die Kinder sind krank und zu Haus und ich rotiere um alles unter einen Hut zu kriegen. Klappt alles, aber abends fall ich um, sobald ich "Feierabend" habe - das allerdings glücklich und zufrieden Wir stellen uns richtig gut aufeinander ein und Ella ist sehr anhänglich (von wegen "nicht so die Kuschelmaus"). Sie folgt mir, wenn ich die Etage verlasse…

Maksl - - Hundehaltung

Beitrag

Danke, find ich auch Na sowas und dann bedient sie sich eines solch schönen Namens? Pah - also Ella wurde hier ausgetauscht und ist eine entzückende und sehr höfliche Dame

Maksl - - Hundehaltung

Beitrag

Zitat von Malinette: „Wohin soll ich denn kommen? “ Hiiiierher bitte Zitat von StarskySmilla: „Ich bin schon so gespannt..... aber ich muß zugeben..... mir macht der Name zu schaffen!!!!! “ Die Spannung hat ein Ende Das mit dem Namen müsst ihr mir aber erklären (gab's mal ne böse Frau hier, die so heißt?) Ich hoffe die Bilder überzeugen, mich jedenfalls hat die Kleine restlos umgehauen, sie ist einfach nur großartig, ich bin sooo glücklich! forum.hund.info/attachment/137…f364da39bd0a0858972f3eeb…

Maksl - - Hundehaltung

Beitrag

Vielen Dank, das ist lieb Ich melde mich morgen bestimmt mal mit Bildern und tausend Herzsmilies Morgen gegen 13 Uhr kommt sie an