Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 262.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rally Obedience

tinybutmighty - - sonstige Hundesportarten

Beitrag

Rex war beim RO anfangs immer besser. Gegen Ende der Stunde ließ die Konzentration dann merklich nach, wobei das auch nicht weiter verwundert, da in dem Schäferhundverein, in dem wir trainierten, jedes Team den Parcours 3-5 Mal lief. Das ist natürlich zu viel, selbst für motivierte Hunde. Damit kann man sich die Motivation halt auch ziemlich kaputtmachen...

• Mein Flummi Oskar

tinybutmighty - - Fotothread

Beitrag

Happy Wurftag, lieber Oskar Mach deinem Frauchen noch ganz, ganz viele Jahre lang Freude mit deinen verrückten Einfällen und deinem liebevollen Wesen

• Hallo aus dem Harz

tinybutmighty - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich willkommen Freue mich jetzt schon auf weitere Fotos deiner beiden Hundedamen! Toll, was du mit deiner Pudeline alles unternimmst

• Soweit ich weiß, verstößt es gegen das Tierschutzgesetz, einen Welpen stundenlang während eigener Abwesenheit in einer Box einzusperren. Finde ich auch unabhängig davon ganz furchtbar... Ich selbst habe in der Wohnung meiner Mum eine offene Box rumstehen, die vor allem Rex gern mal als Schlafplatz nutzt. In meiner eigenen Wohnung habe ich keine Box, da die zu viel Platz wegnehmen würde.

• Meine Mädels

tinybutmighty - - Fotothread

Beitrag

Wow, die Fotos von den Dolomiten sind soooo wunderschön *____* Kommt auf jeden Fall auf meine Liste für zukünftige Hundeurlaube

• Begleithundeprüfung

tinybutmighty - - Hundeerziehung

Beitrag

Boah, das mit dem DSH ist ja heftig Dass ein Hund aus Überforderung zubeißt, fine ich schon nicht ohne - da wäre ich als Besitzerin auch richtig schockiert gewesen. Bei uns in der ÖHU gab es ja gar keinen Verkehrsteil Von Leuten mit ÖKV und VDH-BH weiß ich aber, dass der Verkehrsteil je nach Richter sehr unterschiedlich aussehen kann. So ganz 100%ig fair finde ich das nicht, aber naja, mich betrifft es ja nicht.

• Begleithundeprüfung

Beitrag

Super, dass es so gut lief Ich muss ehrlich sagen, dieses Ablegen außer Sicht gefällt mir überhaupt nicht, mit ein Grund, warum ich wohl keine weiteren UO-Prüfungen machen werde... aber das Ablegen in der Gruppe in der ÖHU-BH fand ich auch schon grenzwertig. Da liegen bei der Prüfung vier Hunde nebeneinander ab - und es gab bei unserer BH-Prüfung ein oder zwei Hunde, in deren Nähe ich Rex bestimmt nicht abgelegt hätte.. Puh, ja, also ich finde auch, eine gewisse Nähe aushalten sollte ein Hund sc…

• Begleithundeprüfung

Beitrag

Oje, das tut mir leid. Aber sowas kann immer mal passieren und ist ja echt kein Weltuntergang Wir haben bei der BH (ÖHU) auch die Ablage verkackt, wobei das immer schon unsere "Problem-Übung" war, weil ich selbst die Übung auch nicht mag. Nachdem in der Prüfung die anderen Hunde dann erst mal aufsprangen, da in der ÖHU in der Gruppe abgelegt wird, war mir dann auch klar, dass Rex beim zweiten Versuch (wenn alle aufstehen, darf dort nochmal angefangen werden) nicht liegen bleiben wird. Wir bekame…

• Zitat von Chinita: „Bei uns sind es 15,-. Wir wollen nicht nur Einzelstunden, da Demon endlich lernen soll, mit anderen Hunden auszukommen. Es macht ihm auch Riesenspaß. Nur zuviel ist zuviel. “ Gerade bei einer solchen Problematik kommt es halt sehr stark auf die Kompetenz der jeweiligen Hundeschule an. Euer Hund wird nicht lernen, in Anwesenheit anderer Hunde entspannt zu sein, wenn da so viele auf einen Haufen sind und man nicht individuell auf seinen Trainingsstand eingeht. Einzelstunden kön…

• Bücher

tinybutmighty - - andere Themen

Beitrag

Ganz große Leseempfehlung für "EXIT Racism: rassismuskritisch denken lernen" von der deutschen Schriftstellerin und Anti-Rassismus-TrainerinTupoka Ogette. Ich war ja zuerst ein wenig skeptisch, ob das Buch mir als "aufgeklärter" PoC überhaupt Neues würde vermitteln können - aber es ist so ein großartiges, praxisorientiertes, wichtiges Buch! Tupoka Ogette beschäftigt sich in ihrem Buch mit dem immer noch allgegenwärtigen systemischen, institutionellen und individuellen Rassismus. Sie zeigt auf, d…

• Ui - zu viel Zeit

• Mixkurs Agility/Obedience

tinybutmighty - - Agility und Hoopers

Beitrag

Oje, tut mir leid das zu lesen Ich finde es aber super, dass du Ricos Gesundheit über das Springen stellst - ich denke, das würde leider nicht jeder tun... Ein Sprungtraining-Seminsar könnte aber echt helfen. Ich mache ja null Agi, lese aber dennoch in einem anderen Forum in einem Agi-Thread mit und da sind viele dabei, die regelmässig auch Seminare besuchen. Wenn du möchtest, kann ich dir den Link schicken bzw nachfragen, ob jemand einen Trainer kennt, der für eure Problematik geeignet ist Die …

• Für meine Zwerge habe ich Halsbänder anfertigen lassen. Es gibt in Wien eine Frau, die sich mit der Anfretigung maßangepasster HBs und Geschirre selbständig gemacht hat. Unsere Halsbänder und Geschirre von ihr sind gepolstert und mWn maximal 2cm breit. Die Halsbänder haben noch dazu total niedliche Muster - man kann sie aus einem riesigen Katalog selbst aussuchen, also haben wir ein Marienkäfer-, ein Bienen- und ein Igel-Halsband Wird für dich aber aufgrund der Entfernung eher keine Option sein.…

• Welche Rasse ist falsch?

tinybutmighty - - Spielecke

Beitrag

@Mieps Ach, wie schön das ist zu lesen, dass die kleine Jasmin sich ein wenig in dein Herz schleichen konnte so als Yorkie Ja, mit einer sportlichen Kurzhaarfrisur sehen die echt sehr athletisch und cool aus finde ich

• Apportieren

tinybutmighty - - Hundespiele/Hundesport

Beitrag

Naja, beim IPO will man ja auch einen triebigen Hund, der Gas gibt. Da will man einfach eine gewisse Dynamik drin haben, was man aber mMn für BGH I nicht wirklich benötigt... "Schon immer so aufgebaut" ist halt so ne Sache...man kann nicht bei jedem Hund nach Schema F arbeiten. Du schreibst ja selbst dass Dobny den Gegenstand paar Meter vor dir fallen lässt. Meine Lieblingstrainerin macht ja auch IPO, FCI Obedience, RO, Fährten/Stöbern uvm. und die besten Erfahrungen hat sie zB auch mit dem Rück…

• Apportieren

tinybutmighty - - Hundespiele/Hundesport

Beitrag

Aber du willst doch kein IPO machen? Ich finde diesen Aufbau sehr unlogisch. Für reines Spaßhaben ja okay, aber wenn es um eine Prüfugsûbung geht, die sauber ausgefûhrt werden soll, verstehe ich persönlich ja nicht, warum man es dem Hund so schwer macht. Ich würde das allein zuhause über den Rückwärts-Aufbau angehen.

• Begleithundeprüfung

Beitrag

Hmm, wahrscheinlich macht sie die BH ja vorrangig, um mit der Pudeline dann auf Obe-Prûfungen gehen zu können? Soweit ich weiß, ist die BH da ja auch Voraussetzung, obwohl sich mWn manche Übungen ein wenig miteinander "beißen". Könnte mir vorstellen, dass sie darum schon aktiv Obe macht zwecks korrektem Aufbau etc. Aber klar, je nach Hund kann das schon zu viel bzw zu Ähnliches sein. Und leider verheizen einige Leute ja auf diese Weise - also ständig was fordern, keine Pausen geben etc - Hunde, …

• Begleithundeprüfung

Beitrag

Leider tun sich viele Menschen extrem schwer damit, ihren Hund zu motivieren Ich beobachte das in den Kursen immer wieder - entweder sind die Leute dann Schlaftabletten, die dem Hund bloß wortlos ein schnödes TroFu-Bröckchen für super ausgeführte Übungen geben; oder sie wirken selbst total angespannt und verkrampft, was für die Motivation des Vierbeiners auch nicht so förderlich ist... Ich finde es immer schade, weil viele Hunde dadurch natürlich jede Lust auf die Mitarbeit verlieren und einfach…

• Oh, ein Wolf Nachdem eine Freundin von mir ja bis vor einiger Zeit eine TWH-Hündin hatte, würde mich sehr interessieren, wie du als Halter die Saarloos-Wolfshunde so beschreiben würdest und wie sich das Zusammenleben mit ihnen gestaltet? =)

• Bücher

tinybutmighty - - andere Themen

Beitrag

Ich lese gerade "Die Erfindung der Flügel" von Sue Monk Kidd