Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich am günstigsten umziehen?

Julien - - andere Themen

Beitrag

Meine beiden Hunde und ich stehen zum Dezember vor einem Umzug. Wir bleiben im Ort, aber die aktuelle Wohnung ist nur von Lärm umgeben. Das muss ich nicht mehr länger so haben. Eigentlich ist aber für großartige Aktionen gar nicht das Geld vorhanden, wenn ich ehrlich bin. Wie kann ich möglichst kostengünstig umziehen?

• Wissen ist Macht

Julien - - Hundehaltung

Beitrag

Es wurde ja schon alles gesagt Für das Wohlbefinden benötigt euer Hund in jedem Fall ein Körbchen oder Bettchen zum Schlafen an einem ruhigen Ort ohne Zugluft. Weiterhin Leine, Halsband, Bürste, Spielzeug und Futter- und Trinknapf. Auf haustiere.org/haustiere-hunde/vor-der-anschaffung/ beispielsweise steht allerlei zum Thema Hund. Der neue Gefährte braucht regelmäßige Impfungen - zum Beispiel gegen Staupe, Tollwut und Hepatitis - und es müssen Wurmkuren durchgeführt werden. Auch im Hinblick auf …

• Endlich mal jemand mit Geschmack Nein, Spaß - alle Hunde sind auf ihre Weise schön. Aber ich habe auch einen stolzen Chow Chow, der einen unabhängigen Charakter besitzt und ein einzigartiges Aussehen hat. Über Wesen und Charakter kannst du hier viel erfahren. Ein Chow Chow ist ein treuer und gutmütiger Kamerad. Meiner jedenfalls.

• Mein Hund und ich müssen umziehen

Julien - - allgemeines zum Hund

Beitrag

Ich bin ehrlich gesagt ganz schön besorgt, wenn ich daran denke, dass mein Hund einen Umzug mitmachen muss. Deshalb habe ich jetzt eine Frage an euch, denn wenn es jemand weiß, dann sicherlich ihr. Ich suche eine Umzugsfirma, die tierlieb ist und da ein bisschen Rücksicht auf den Hund nimmt. Gibt es sowas?

• Parkbügel mit Schloss

Julien - - andere Themen

Beitrag

Ich suche sehr starke Profilstahl-Parkbügel. Sie sollten feuerverzinkt und rot/weiß reflektierend sein. Man muss sie am Bügel umlegen können und sie sollten ein Schloss zum Abschließen haben. Wo kann ich sie kaufen?

• Unsere Terrasse ist uralt, rissig und sehr, sehr feucht. Es macht kein Spaß mehr, sich dort aufzuhalten. Wir wollen sie nun wieder in Schuss bringen, damit wir Tisch und Stühle draufstellen und sie endlich wieder mal nutzen können. Allerdings haben wir so gar keine Ahnung, was wir machen könnten, um den Boden zu verbessern. Habt ihr Ideen?

• Bei unserem letzten Besuch beim Tierarzt wurde festgestellt, dass unser Hund wohl ziemlich schlecht sieht. Der Arzt schlug vor, für ihn eine Brille zu besorgen. Ich halte das für eine Einschränkung in der Bewegungsfreiheit meines Hundes und kann mir gar nicht vorstellen, dass er damit klarkommen würde. Wie steht ihr zu diesem Thema?

• Das Problem haben eher wir Menschen als die Hunde. Die kommen ja klar damit, nur wir nicht - mit ihrem völlig normalen Verhalten

• Mhh, gute Frage. Aber ich glaube auch, dass sich Männchen eher zu Frauen hingezogen fühlen.

• Es ist wie beim Menschen: Irgendeiner ist der Meinung, dies oder jenes sei das Idealgewicht und alles andere wäre zu dick oder zu dünn. Okay, es geht natürlich auch darum, was gesundheitlich am besten für den Zwei- oder Vierbeiner ist, aber irgendwie ist es eben auch - wie die anderen schon geschrieben haben - eine individuelle Einschätzung. Wenn es dir hilft, schau dich einmal auf hundepower.de/ um. Dort sind immer wieder ganz interessante Artikel zu finden. Übrigens auch zum Gewicht.

• Meine Frage steht eigentlich schon vollständig im Betreff. Mich würde mal interessieren, wie ihr so mit eurem Tier / euren Tieren lebt und wohnt. Habt ihr Haus und Hof oder eine Wohnung?

• Hund und Arbeit.. geht das?

Julien - - Hundehaltung

Beitrag

Es muss wohl gehen. Man stelle sich vor, dass jeder, der einen Hund halten möchte, ohne Arbeit sein müsste. Murmels Variante ist eine Lösung. Oder Man wohnt zu zweit, wobei beide Personen jeweils andere Schichten haben, sodass (fast) immer jemand da ist.

• Ich bin immer wieder entgeistert, wie Menschen so etwas überhaupt übers Herz bringen.

• Was bedeutet Pankreatitis?

Julien - - Gesundheit

Beitrag

Oh, ich hoffe auch, dass dein Hund daran nicht erkrankt ist. Auf hundepower.de/pankreatitis-beim-hund hast du in Ergänzung zu Biggis Antwort noch ein paar weitere Informationen zu der Krankheit. Alles Liebe.

• Kauft ihr Hundezubehör online?

Julien - - Hundezubehör

Beitrag

Da wir umgezogen sind und nun nicht mehr wie zuvor eine Fressnapf-Filiale in unmittelbarer Nähe haben, mach ich mir gerade Gedanken, wo ich ggf. noch Zubehör finden kann, wenn ich etwas brauche. Am einfachsten wäre es wohl online, denke ich mal? Macht ihr das auch so und wenn ja, wo kauft ihr ein?

• Schuhe für den Hund?

Julien - - Hundezubehör

Beitrag

Bis vor ein paar Minuten hab ich fast eine Stunde lang mit einer Schulfreundin telefoniert, die am anderen Ende von Deutschland wohnt. Sie hat auch zwei Hunde, allerdings eher kleinere, und sagte, sie hätte jetzt für den Winter jeweils ein paar Schuhe für sie. Offenbar bin ich nicht up to date. Gibt es wahrhaftig richtige Schuhe für Hunde? Wenn ja, was haltet ihr davon? Ich bin nicht sicher, wie ich darüber denken soll.

• Stadt, Land, Fluss mit Hund

Julien - - Spielecke

Beitrag

Stadt: Xanten Land: Fluss: Berg: Getränk: Blume: Film: Hundename: Hunderasse:

• Was fällt dir zum letzten Wort ein?

Julien - - Spielecke

Beitrag

Mami

• Der User unter mir

Julien - - Spielecke

Beitrag

Das ist war. Der User unter mir hat gerade den Fernseher an, schaut aber nicht unbedingt auf den langweiligen Film, sondern lässt ihn nur nebenher leiern.

• Was wird das für ein Satz?

Julien - - Spielecke

Beitrag

von