Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 919.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Maske, Corona und Ich

CrazyDogs - - andere Themen

Beitrag

Das Gesundheitsamt hat sich übrigens erst heute telefonisch bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass ich Kontaktperson von jemandem bin, der positiv getestetet wurde. Es hätte also passieren können, dass ich weiter zur Arbeit gefahren wäre und vielleicht schon Corona positiv bin.

Beitrag

Ja, mein Mann wurde auch negativ getestet.

• Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitrag

Ich habe mir zwei neue Masken gekauft.

Beitrag

Ich freue mich (sehr).

• Was hat euch heute gefreut?

Beitrag

Es freut mich für dich, dass es Paula gut geht @Skadi.

• Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Einzugsjubiläum. So schön zu lesen wie glücklich du mit Socke bist.

• Meine Fragen zur Hundehaltung

CrazyDogs - - allgemeines zum Hund

Beitrag

Das kann dir @Monstie vermutlich besser und ausführlicher erklären aber kurz zusammengefasst sind der Flat coated Retriever und der Golden Retriever unterschiedliche Rassen was das Aussehen und den Charakter angeht. Beide gehören zu den Retrievern was die Aufgabe beschreibt für die gezüchtet werden: Retrieve = apportieren/zurückbringen.

• Rally Obedience

CrazyDogs - - sonstige Hundesportarten

Beitrag

Ich werde, sobald wieder Huschubesuche möglich sind (Inzidenz 55), mit Mogli im Nebenraum der Halle ein paar Übungen machen um ihn in den Arbeitsmodus zu bringen. Mal gucken was das bringt. Turniere schließe ich für uns weiterhin zu 100 % aus.

• Ich sehe in dem Video einen Hund der wahllos auf den Knöpfen rumdrückt von denen mehrere scheinbar die gleiche Bedeutung haben (draußen und Park). Das erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund das "passende" mitteilt. Auch das erkennen von Gegenständen können Hunde m.E. besser lernen. Der Hund stupst bei Seil den Ball nochmal an und als sich dann keiner freut das nächste Spielzeug in der Nähe. Hunde können meiner Meinung nach sehr viel mit uns Menschen kommunizieren aber nicht mit W…

• Rally Obedience

Beitrag

Parcousbegehung ohne Hund ja aber keine Erklärung der Trainerin zu den einzelnen Stationen. Fragen natürlich immer gern. Bitte bedenken @KuNiRider, dass ich am Rally Obedience "nur" in einer Hundeschule teilnehme, keine Turniere mit Mogli laufen werde und er nie der nächste Welt- oder Deutscher Sieger sein wird. (Vielleicht hast du das Video von unserem Lauf ja gesehen, das ich vor ein paar Monaten gezeigt habe. ) Für mich ist das Spaß und Beschäftigung mit Mogli ohne absolute Perfektion als Zie…

• Ich wünsche dir noch möglichst viel schmerzfreie Zeit mit Wanda denn es ist wirklich am wichtigsten dass sie keine Schmerzen hat.

• Pixi hat Geburtstag!

CrazyDogs - - Glückwünsche

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Christina. Ich wünsche dir einen schönen Tag und feier schön.

• Rally Obedience

Beitrag

Die erste Runde ist in unserer Rallye Obedience-Gruppe bei allen etwas chaotisch. Scheinbar müssen die Hunde erst in den Arbeitsmodus kommen. Mir macht es auch viel Spaß und ich sehe es als Beschäftigung und gemeinsame Zeit mit Mogli.

• Meine Mädels

CrazyDogs - - Fotothread

Beitrag

So niedlich. Hermann hat im Schlaf auch mal solche Geräusche von sich gegeben. Ob das ein Bellen sein soll?

Beitrag

So einfach ist das übrigens nicht sich testen zu lassen. Das Gesundheitswesen bei meinem Arbeitgeber hat mich an meinen Hausarzt verwiesen. Meine Hausarztpraxis hat aber erst Abends wieder offen und daher habe ich bei der 116 117 angerufen. In der Hoffnung, dass die mich an ein Corona-Testzentrum verweisen. Die haben mich aber wieder an den Hausarzt verwiesen, also beim Hausarzt angerufen. Nein, kein testen beim Hausarzt. Ich soll abwarten bis sich das Gesundheitsamt bei mir meldet und einen Ter…

Beitrag

Ich bin Kontaktperson Kategorie 1 von einer positiv getesteten Kollegin und muss jetzt erstmal ins Homeoffice und mich testen lassen. Ich habe eine ganz üble Befürchtung.

• Die Chaoten mit den flinken Pfoten

CrazyDogs - - Fotothread

Beitrag

Ich drücke die Daumen, dass Dienstag alles klappt wie geplant. So niedlich, dass bei den Welpen langsam die Augen zu sehen sind.

• Fräulein GagaSchnauz

CrazyDogs - - Fotothread

Beitrag

Wir haben gestern übrigens einen Schnauzer getroffen, auch Pfeffer/Salz wie Lilo aber ein Zwerschnauzer, also nicht viel größer als meine Hunde. Meine Hunde waren sehr interessiert weil es eine Hündin war und sie fand die Drei auch nicht völlig furchtbar.

Beitrag

Ich ärgere mich am meisten über die Verschwörungstherotikerdie sich mit Schildern auf denen „Fake Pandemie“ steht zu Demos treffen und den Mundschutz als Maulkorb bezeichnen. Am Samstag beim Mantrailing waren wir gerade mit den Trails fertig und unsere Verschwörungstheoretikerin hat uns erzählt, dass ein 28jähriger, der an einer Impfstoffstudie teilgenommen hat, gestorben ist. Und sie machte einen „wusste ich es doch“-Eindruck. Es ist ja noch nicht geklärt ob der Mann eventuell ein Placebo bekom…

Beitrag

Ab Montag darf man sich bei der Arbeit in der Kantine nicht mehr hinsetzen und muss sein Essen mit an den Arbeitsplatz nehmen. Es sollen Gebäudeübergreifende Treffen und Meetings vermieden werden. (Wir haben drei Standorte die man zu Fuß innerhalb von ein paar Minuten erreichen kann.) Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Kollegen unterhalten, der für die Sicherheit bei uns zuständig ist. Die Abteilung hat viel Kontakt zum RKi. Ein zweiter Lockdown ist wohl schon geplant. Ich denke einen de…