Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Maske, Corona und Ich

Blutsi - - andere Themen

Beitrag

Pauschal nochmal einen Lockdown zu verhängen fände ich aktuell zum Beispiel unangebracht... die verantwortungslosen Leute sind dann immer noch ein Problem, und die Leute, die sich an Vorgaben halten, werden wieder stärker beschränkt... Ich fände es zB besser, wenn viel stärker kontrolliert werden würde und Strafen richtig weh tun würden. Und anstatt alle Geschäfte zu schließen (zB Kleidung, Möbelgeschäfte, etc) stark am Eingang kontrollieren und nur abgezählte Leute reinlassen. Macht bestimmt we…

• Die Maske, Corona und Ich

Blutsi - - andere Themen

Beitrag

Wir durften jetzt Urlaub Nr 3 absagen. Ende April Wandern Sächsische Schweiz war der erste Urlaub, Juli Wandern Norwegen Nummer 2 und dann hatten wir uns gesagt, okay dann halt wenigstens eine Woche Dänemark im November...tja.. Und ehrlich gesagt, mein Verständnis und meine Einsicht halten sich auch in Grenzen. Im Sommer kannst du dir mit anschauen, wie Leute sich schon wieder verantwortungslos auf Malle verhalten und Leute dicht gedrängt aufm Kiez unterwegs sind, die haben ihren Spaß, und man s…

• Zugsport

Blutsi - - Zughundesport

Beitrag

Danke @ATuin, ich denke ich organisiere mir mal einen Reifen und teste das mal. Ich hab mir noch ein pssr Videos von der Hundling angesehen zum Starten, den ersten Schritt hab ich heute mit Goschi mal getestet, wenn er eins kann dann zu einem Schälchen mit leckerem getrockneten Hähnchenmagen sprinten

• Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Blutsi - - andere Themen

Beitrag

Mein erstes Kampffischi sah fast genau so aus

• Meine Fragen zur Hundehaltung

Blutsi - - allgemeines zum Hund

Beitrag

Ja, ich hab genau das Gitter, drei mal. In das Büro dürfen die Hunde höchstens wenn ich da länger drin bin, ist quasi Katzenzimmer. Abstellkammer stehen die Katzenklos, da haben die Hunde nichts zu suchen. Und am Wohnzimmer haben wir auch ein Gitter, weil damals Welpen-Nacho und jetzt das Goschi nicht ins Wohnzimmer sollen wenn wir nicht da sind. Wenn Goschi groß ist kommt das Gitter da wieder weg. Nacho hat mit 7 Monaten noch durchgepasst er hat das auch nochmal getestet aös er gesehen hat, das…

• Zugsport

Blutsi - - Zughundesport

Beitrag

Fährst du dann in erster Linie mit Toshi oder wechselst du das? Bist du mit Heavy eigentlich genauso oft unterwegs wie mit Toshi? Du hast dann ja echt immer volles Programm

• Samstag nachmittag bis heute morgen hat Goschi keinen anderen Hund angekläfft Ich weiß nicht woher der Sinneswandel kommt - 5 Hundebegnungen Samstag abend war Gekläffe - Hund Nummer 6 - Ruhe?! Sonntag ... Ruhe! Heute morgen erst Alarmsirenen und dann Hundebegnungen (3mal der gleiche Dackel und ein Boxer) ... Ruhe! Supersuperstolz, jetzt nur mal sehen, wie lange diese Ruhereihe anhält

• Zugsport

Blutsi - - Zughundesport

Beitrag

Das wäre natürlich schön, wenns am Ende ohne Hasen geht, aber aktuell ist glaube ich das Verständnis, dass ich das Ziehen von ihm möchte, noch nicht so gegeben. Und ich glaube aktuell findet ers in erster Linie anstrengend und nicht sonderlich selbstbelohnend wenn ich von kurzer Strecke spreche, meine ich auch wirklich so um die 100m Wie baut man den Hasen am besten ab? Einfach weglassen wenn Hund es grundlegend verstanden hat und motivieren dass er dann alleine auf die Idee kommt? Ich muss bei …

• Zugsport

Blutsi - - Zughundesport

Beitrag

Huhu, Ich wollte mal schreiben, weil wir uns dem Thema jetzt auch nochmal widmen. Als ich im Frühjahr mit Nacho Fahrrad gefahren bin oder gelaufen war seine Begeisterung so semi vorhanden, aber jetzt war es so, sobald ich mein Fahrrad rausgeholt hab, war er super motiviert und hing nicht mehr so zurück sondern hatte Lust. Und weil ich da auch so Lust zu hab wollte ich mich dem Thema Bikejöring mal widmen. Bzw nachdem ich irgendwie spontan ein Mountainbike gekauft habe war die Überwindung nicht g…

• Neueste Errungenschaften für eure Tiere

Blutsi - - Hundezubehör

Beitrag

Wir waren heute shoppen Der Hund hat ne fürchtlerliche Körperform haben wir heute festgestellt Aber dafür haben wir jetzt ein auf Zug gut sitzendes Zuggeschirr forum.hund.info/attachment/219…63b766d76d88041e345c182dd Und dann ist mein Fahrrad heute angekommen. Wie man sieht hab ichs schonmal mit Zubehör fürn Hund ausgestattet deswegen auch hier im Thread! Sonntag hat Dave Zeit Häschen zu spielen und wir schauen mal was bei rauskommt forum.hund.info/attachment/219…63b766d76d88041e345c182dd

Blutsi - - andere Themen

Beitrag

Ich kann mir auch einreden dass das super sinnvoll ist, wenn ich mit Nacho Fahrrad fahre fahr ich ja kaum Straße und mein Fahrrad ist da nicht so geeignet dann. Und ich hab hier mit Heide und Wald viel wo mans nutzen kann (Und ich hab noch ne lange Jöringleine und eine Bikeantenne bestellt weil wieso nicht Nacho hat langsam mehr Spaß an Bewegung, der hat einfach nur null Kondition und daran arbeiten wir. Und bei Goschi denk ich eh der dürfte etwas sportlicher sein als das Nadesch )

Blutsi - - andere Themen

Beitrag

Wir waren gerade im Fahrradladen und ich hab mir jetzt ein neues Fahrrad bestellt Das war wirklich nicht geplant aktuell forum.hund.info/attachment/217…63b766d76d88041e345c182dd

• Die Chaoten mit den flinken Pfoten

Blutsi - - Fotothread

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei der Aufzucht! Und mir tut es auch sehr leid um Einstein, er war ja wirklich winzig Bei Goschis Wurf war es ziemlich eindeutig von Anfang an welche Hündin bei der Züchterin bleibt...Jewel war die einzige der 4 Welpen (2.2), die keine Fehlfarbe hat Goschi und die anderen beiden haben rein optisch mehr vom Harlekin Merle. Ich freu mich auf Bilder! Vergebt ihr die Welpen rein nach Charakter oder dürfen sich bei euch die Interessenten aussuchen, wer ihnen am…

Blutsi - - andere Themen

Beitrag

forum.hund.info/attachment/216…63b766d76d88041e345c182ddforum.hund.info/attachment/216…63b766d76d88041e345c182ddforum.hund.info/attachment/216…63b766d76d88041e345c182ddforum.hund.info/attachment/216…63b766d76d88041e345c182dd Ich hab mir ein paar shirts bestellt heute

• Hundebox in der Wohnung - ja oder nein?

Blutsi - - Hundehaltung

Beitrag

Uff, das ist hart. Letzte Woche hätte es einen Tag gegeben, wo die Hunde mal wieder sieben Stunden alleine gewesen wären, das ist mir aufgrund schlechter Planung erst 2 Wochen vorher aufgefallen. Nacho kennt das. Wenn Dave und ich beide Frühschicht haben sind es sieben Stunden - kennt er. Aber - Goschi ist jetzt 4,5 Monate alt und das hätte er mit Sicherheit nicht mit gemacht! 4 Stunden alleine kann er locker und hält er auch locker aus. Und die nächste 7 Stunden Problematik haben wir erst im De…

• bei uns heißt das entweder "Digga du weißt schon dass du ne Leine dran hast?" Oder wenns knapp ist einfach "Leine!" Ich laber aber ganz gerne mit meinen Hunden Nacho hat gelernt damit umzugehen

• Hundebox in der Wohnung - ja oder nein?

Blutsi - - Hundehaltung

Beitrag

Ich habe nur eine Autobox für Goschi. Die stand am Anfang in der Wohnung zum Kennenlernen, hatte er von Anfang an kein Problem mit. Die erste Nacht hatte ich ihn tatsächlich drin zum Schlafen, aber ich mag das so einfach nicht. Er sucht nachts nähe zu Nacho, oder schläft gerne unterm Bett oder oder. Ja, war sicherlich so anstrengender weil wir anfangs lange diskutieren mussten, dass der Welpe nicht durch die Katzentür der Türgitter ins Wohnzimmer darf - mittlerweile weiß er das aber. Er hat eine…

• oh, ja...seit ich Mehrhundehalter bin beschäftigt mich das Thema sehr Nacho alleine, Leine in einer Hand, Hund geht auf der Seite, darf meistens (!) Mal stehenbleiben zum Schnuffeln oder auch einen meter vor mir gehen, mir egal. Aktuell ist dumie Nachbarshündin läufig und Nacho liebt sie sowieso, also schnuffelt er sich aktuell fest und ist "etwas" neben sich, von daher ist er im Moment in direkter Hausumgebung nicht sonderlich Leinenführig und hat Schnüffelverbot Goschi alleine lernt noch auf d…

• Hallo

Blutsi - - Vorstellung

Beitrag

herzlich Willkommen Mein Lütter ist jetzt 4,5 Monate alt und ich kenne das Problem der scharfen Bilder nur im Schlaf Ich steh wahnsinnig auf weiße Bullis, das war immer so ein Kindheitstraum von mir, also gerne viele (schlaf)Bilder zeigen

• Ich muss zugeben, die Katzen ignorier ich gerade bei dem Dilemma, denen gehts gut, niemand hat was, die sind gesund Den Hunden gehts auch bestens, seit dem Durchfall Dienstag hatte Goschi nix mehr, das Barf seit Samstag fressen beide extreeem gerne (Nacho riecht auch direkt wieder besser...ich denke, durch die Umstellungsprobleme im Urlaub müssen wir dann durch ) Heute sind auch die Sachen von pernaturam angekommen, jetzt bekommen sie die Kräuterdröhnung und ich bin einfach mal positiv gestimmt