Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 566.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von KuNiRider: „Zitat von kekri: „Ach...Hof ist die Stadt, die es bei uns nicht gibt - nur sehr viele Sprüche darüber. “ Hmmm? Das fränkische Bielefeld ? “ Eher in die Richtung, dass in Hof mehr als tote Hose ist und nur Loser dort wohnen/hinziehen.

• Jacken, Hosen - alles für den Menschen

kekri - - Hundezubehör

Beitrag

Zitat von CC Enzo: „Mit Funktionswäsche komme ich da ganz gut zurecht. Da müsste ich aber mal neue haben und suche welche, die einfarbig ist und auch so getragen werden kann. Also das langärmlige Oberteil auch mal unter einer Weste oder auch ohne. “ Die hole ich mir immer beim Lidl, wenn sie wieder Sportklamotten im Angebot haben.

• Jacken, Hosen - alles für den Menschen

kekri - - Hundezubehör

Beitrag

Von GoodBoy habe ich vor ein paar Jahren einen angeblich wasserdichten Mantel geschenkt bekommen, nach kurzer Zeit hatte es sich mit der Wasserfestigkeit und auch denen ihre Anleitung hat nichts gebracht. Ein paar lose Fäden hatte er auch recht schnell. Funktional ist er mit den vielen Taschen und ich nutze ihn bei trockenem Wetter noch, aber ich würde mir da keinen mehr holen. Für normales, kühles Wetter habe ich einen Parka von Regatta, war auch nur kurze Zeit wasserdicht, sitzt aber ganz ok u…

• Zitat von 19Kenia98: „Meine Oma hat bei Hof gelebt, also so richtig Oberfranken “ Ach...Hof ist die Stadt, die es bei uns nicht gibt - nur sehr viele Sprüche darüber.

• Zitat von 19Kenia98: „ich hab von meiner Oma gelernt, dass anbraten eine Todsünde ist “ Ihr seid ja auch Oberbayern, da wird es schon Unterschiede geben. Gestern war ich mit meiner Schwester aus und wir haben uns zwei große Pizzen geteilt. Die eine war mit Spinat, Tomaten, Mozzarella und Gorgonzola belegt, die andere mit Artischocken, Champignons, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Peperoni, Mozzarella und Gorgonzola.

• Nach der fränkischen Art ist ein Schäufele die Schweineschulter mit Schwarte und Knochen. Die Schwarte wird kreuzförmig eingeschnitten und gut gesalzen, das restliche Fleisch mit Salz, Pfeffer und Kümmel gewürzt und einmal rundum in einem Bräter angebraten. Danach mit Schwarte nach oben reinlegen, Wasser (nicht über die Schwarte), Karotten und Zwiebel dazu und 3-4 Stunden bei 160 Grad schmoren lassen. Zwischendurch das Fleisch mit dem Bratensaft einpinseln, die Schwarte sollte am Ende richtig fe…

• Zitat von KuNiRider: „Hier in der Region gehört zu Schupfnudeln = Bubenspitzle Sauerkraut mit Schäufele (~Kassler) “ Als Frangge werde ich nie verstehen, wie man ein Schäufele mit einem Kassler gleichsetzen kann. Wir gehen heute zum Essen aus und es gibt Sushi.

• Wraps mit Thunfisch, Tomate und Edamer.

• Couscoussalat mit Avocado, Orange, Hähnchenbrust und Honig-Kräuter-Soße.

• Freitag: die letzte Portion Rosenkohl mit Kartoffeln und dazu Kräuterquark Samstag: gab bei Mama panierte Koteletts mit Salzkartoffeln und Gurkensalat Sonntag: Couscoussalat mit Paprika, Zwiebel und Kräuterquark"soße"

• Nochmal Rosenkohl und Kartoffel mit Knoblauchsoße, dazu Schweinenackensteak.

• Rosenkohl und Kartoffel mit Knoblauchsoße und das Ganze mit geriebenem Emmentaler überbacken.

• Zitat von CrazyDogs: „Wie oft verwendet ihr das Orozyme-Gel? Ich verwende es ca. viermal in der Woche abends bei meinen Jungs,an den anderen Tagen bekommen sie Kauartikel. Ich überlege ob das ausreichend ist. Ich habe gehört, dass es in meiner Nähe eine Groomerin gebensoll die auch eine Ausbildung für Zahnsteinentfernung bei Hunden hat (denFachausdruck habe ich vergessen). Angeblich kann sie den Zahnstein ohne Narkoseentfernen. Ich werde mir das mal angucken wie sie das macht und ob Mogli undHer…

• Tau, Paracord und Co

kekri - - Hundezubehör

Beitrag

Zitat von CC Enzo: „@kekri Ich habe mich erinnert, dass die das rötliche Set von Enzo so gefallen hat. Da ich das das nicht mehr nutze, würde ich das auf sie anpassen und du kannst es dann gerne haben - wenn du möchtest. Dann kann ich ein Video machen zu HB und Leine und es wird auch danach genutzt. “ Ja gerne.

• Gestern gab es Dinkel-Spirelli mit Brokkoli, Champignons und Soße, darüber etwas geriebenen Emmentaler. Heute mache ich den Teig der Spinatrolle als Waffeln und dazu gibt es Räucherlachs und Kräuterfrischkäse.

• Keks hatte bei ihrer letzten Zahn-OP, der reparierte Backenzahn musste gezogen werden, eine komplette Zahreinigung. Seitdem ist die Pflege leichter, weil die Zähne auch wieder komplett glatt sind. Habe jetzt trotzdem das Zahnstein-frei Pulver von Anibio mal bestellt, um es unterstützend zu geben. Davon sind ja etliche begeistert.

• Tau, Paracord und Co

kekri - - Hundezubehör

Beitrag

Zitat von CC Enzo: „@kekri wie istn der HU von deiner Rotti-Dame? Also für über den Kopf zu ziehen? “ Die extra angefertigten Zugstopphalsbänder habe ich alle mit Kopfumfang von 51cm machen lassen. Warum?

• Oma hat uns zum Essen auswärts eingeladen, ich hatte Wildschweinbraten mit Klößen und Blaukraut.

• Nachdem ich nach der gestrigen erfolglosen Supermarktsuche heute beim Rewe tatsächlich Yufkateig entdeckt habe, gibt es heute und morgen mit Blattspinat und Feta gefüllte Yufkataschen.

• Gestern gab es einen Salat aus Kartoffel, Spitzpaprika, Kohlrabi und Thunfisch mit Senfdressing. Und gerade habe ich ein Bananenbrot im Ofen, wobei ich es eher Kuchen nennen würde. Nachher gibt es einen Apfel-Brokkoli-Paprika-Salat mit gewürfeltem Emmentaler.