Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 147.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Maske, Corona und Ich

sockenfrau - - andere Themen

Beitrag

wie gesagt: ich kann es auch nicht verstehen, dass man grad jetzt feiern muss. ich selber hätte viel zuviel schiss, dass grad ICH als gastgeber der auslöser dafür sein könnte, dass ein ganzer landkreis eingeschränkt wird und nur wegen meiner blödheit/feierwut leiden muss. für montag habe ich einen telefontermin mit den brautleuten, die wegen der aktuellen situation die gästezahl reduzieren mussten, was für die brautleute nicht schlimm war, weil so viele gäste abgesagt haben. (offenbar schlaue ei…

Beitrag

phu - wir waren hier in nordhausen neben jena einer der erste landkreise, in dem eine maskenpflicht "befohlen" wurde - im märz... ich fand es damals mutig von unserem landrat - bisi unglücklich formuliert, da es ja keine einwegmasken gab. erst ganz am ende seiner rede erwähnte er, dass es auch ein schal, ein halstuch, ein loop tut... während all der monate der pandemie ist unser landkreis sehr, sehr glimpflich davongekommen! nun gab es in der letzten woche im benachbarten kreis (eichsfeld) nach …

• jap - den namen fand ich auch echt toll!!! sowas muss man sich erstmal trauen, wo alle anderen, hochpreisigen leinenhersteller was "niedliches" im namen haben. ich find's cool!

• hallo ihr alle! an diesem montag sind wir in den ersten urlaub in diesem jahr nach glowe (insel rügen) für 4 nächte gestartet. angekommen: MIST... meine lieblingsleine für socke ist nicht mitgereist! diese hier hätte ich sehr gerne gehabt, weil ich mit der am besten umgehen kann: photos.app.goo.gl/8afmbQV5RXT4r7TH8 nur die "doofe" flexi photos.app.goo.gl/JSwA3jvEoxq2EqaR9 ist neben der neongelben, 10m langen schleppleine im gepäck, aber auch wenn ich mir diese flexi so sehr gewünscht hatte - umg…

• Zitat von DogGirl: „Jep.Natürlich kenne ich den Film (und die Fortsetzung, also Teil 2 auch). Ich bin schließlich nicht umsonst die selbsternannte, größte noch lebende Hundebuch-und-Hundefilm-Sammlerin überhaupt. Und ja, ich mag den Film auch. Ich habe ihn am Sonntag auch mal wieder gesehen und, hach, es war wieder sch limm. hach wie gut! - ich bin nicht alleine beim heulen! Das sind Verfilmungen von Büchern, also Romanen, die mir nach Alfkes Tod sehr gut getan haben... Manchmal sind so Geschich…

• "Mein Hund ist alt."

sockenfrau - - Alter Hund/Senior

Beitrag

ich denke, es ist eine der allerschwersten aufgaben im leben eines hundemenschens, diesen echten freund gehen zu lassen. wir alle wissen um die lebenszeit eines hundes - denken darüber nach, wenn wir einen pfoter zu uns holen. aber schwupps sind 10-12-14-15 jahre gemeinsamer zeit, gemeinsamen glücks vergangen. und dann kommt dieser moment... wir sehen, wie grau die nase unseres lieblings geworden ist. wir merken: es wird eng - aber wir wollen es nicht wirklich wahr haben. wir kämpfen MIT UNS, we…

• Zitat von Biggi: „Zitat von sockenfrau: „"einzig" katzen, “ Sollte Socke Unterstützung brauchen, hätte ich hier einen freiwilligen, vierbeinigen Helfer!! L.G “ wie genau würde micky unterstützen? - training um endlich mal schneller zu sein als diese verdammt flinken, gehassten katzen? oder könnte er ihm beibringen, dass es sich wirklich echt total und gar nicht lohnt, diesen pfeilschnellen gestalten hinterherzurennen? Zitat von wildblume: „Ich freu mich für Socke und euch- wenn man bedenkt was f…

• hallo ihr alle - mal wieder ein "kurzes" update, nachdem ich es verworfen habe, meine sonntagsgedanken im "alltäglichen" zu posten. socke ist superfit! (seine ohren sind wieder ok!) es macht uns riesengrosse freude, dass er bei uns ist! er ist fast immer mit mir unterwegs, benimmt sich grossartig und bringt fast alle menschen, denen wir begegnen zum lächeln. wir können die fragen nach seiner "rasse" nicht mehr zählen und können all die geschichten um ähnliche hunde, die uns erzählt werden, gar n…

Beitrag

Zitat von Carlos96: „tja, hätte Trump mal keinen Test gemacht, hätte er jetzt auch nicht Corona blöder Fehler “

• "Mein Hund ist alt."

sockenfrau - - Alter Hund/Senior

Beitrag

• Hallo aus der Sächsischen Schweiz

sockenfrau - - Vorstellung

Beitrag

was habe ich verpasst? warum ist hier ab 15.8. schluss? neuer thread? ulla

• Zitat von Julia: „Ich bin sooo stolz auf Toshi, weil er bei Hundebegegnungen und auch Menschenbegegnungen, wenn er eingespannt ist, mittlerweile total cool reagiert. Hier aufm Video sieht man s bei 1:10 und bei 1:27. youtu.be/pQtpocHXko4 “ woah- ich bin tief beeindruckt! möchte das auch so haben für socke und mich! grossartig! ulla

• leberwurstlolly = leberwurst aus einer kunststoffhülle herausdrücken oder eine tube, gefüllt mit leberwurst eben etwas, an dem socke die leberwurst ablecken kann und damit schwer abgelenkt wird von unschönen ohrbehandlungen noch bisi meer-gespielse und gewinke von mir photos.app.goo.gl/ydHKE2y9mk1fQ21M7 ulla

• socke ist wieder völlig fit nur die sache mit der spülung für die ohren gefällt ihm so ganz und gar nicht da muss eine helfende hat mit einem leberwurstlolly her, damit das klappt

• balljunkie?.... bitte hilfe!

sockenfrau - - Welpen und Junghunde

Beitrag

phuu - ich hab mir grad all eure antworten hier nochmal durchgelesen WEIL... wir ein paar tage am wunderschön langen hundestrand von grömitz mit socke verbracht haben. socke ist definitiv völlig irre nach dem werfen von gegenständen (sei es ein stock, ein ball, ein spielzeug) er liebt es (liebt er es wirklich, oder macht er es nur, weil er das geworfene teil haben will?) in die wellen, ins wasser zu springen, zu schwimmen, um das geworfene zu holen, uns zu präsentieren - (nicht abzugeben) wir ha…

• seit einigen tagen haben wir bemerkt, dass socke echt stark "nach hund" riecht. kenne ich eigentlich von junghunden nicht so. klar - socke ist ganz viel im wasser und nasses hundefell - vor allem, wenn es so lang ist, wie es bis gestern bei socke war, richt schon eher, als ein trockener hund, ABER: es war irgendwie intensiver im schulterbereich haben wir den starken geruch wahrgenommen. beim ohrencheck ist uns nichts aufgefallen - die waren für uns ok. gewälzt hat er sich auch nicht in schafsche…

Beitrag

ihr habt schon recht! einfach maske auf und dann kann nix schief gehen! im nachgang sehe ich das auch so - in dem moment vor ort habe ich mich einfach irre geärgert, weil ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht. das wichtigste ist, dass wir alle gemeinsam die pandemie in den griff bekommen! und nein: ich kann noch nicht wieder arbeiten. alle hochzeiten werden "in schmalspur" gehalten. wenn es gut geht, dann habe ich am 19.9. zum ersten mal in diesem jahr eine 60-gäste-hochzeit mit eventmanag…

Beitrag

Zitat von Karojaro: „Aber das einfachste in der Situation, in der sich @sockenfrau befand, wär doch gewesen, dass dieses Lokal schon am Eingang kommuniziert, dass Mund-Nasen-Schutz bis zum Tisch notwendig ist- ein Aushang wär da gut. Bei uns hier ist es nämlich so, dass bald jedes Restaurant, Lokal ein anderes Hygienekonzept hat als das andere. Im Service, im Kundenkontakt hat man höflich zu sein, ansonsten ist man schon zu lange dabei und sollte den Beruf wechseln. “ ich will da nochmal was kla…

Beitrag

wir waren spontan ein paar tage in grömitz - diese stadt lebt vom tourismus! - eine wirklich sehr schöne stadt!!! wir sind zum ende der "hauptferien" dort hingefahren -nur noch zwei bundesländer haben sommerferien. man sollte also meinen: alles entspannt sich ein wenig. jep - die menschenmengen waren überschaubar! - so kann man urlaub machen! zwar schon viele menschen unterwegs, aber kein gedränge! niemand weiss so recht, wo maskenpflicht ist, - wie verhält man sich richtig? so fragt man also üb…

• mist! sorry, dass ich das immer nicht in die reihe bekomme. habs jetzt vom handy aus noch probiert. hoffe, es geht jetzt? sollte auf: alle, die den link haben eingestellt sei... sind heute spontan mit socke nach grömitz gefahren. fotos folgen..