Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 207.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Filzen mit Hundehaaren

Lockenwolf - - Kreativbereich

Beitrag

Mit Farinellis Wolle kann man wirklich tolle Sachen filzen. Geb es öfter mal einer Freundin mit und die mag seine Haare sehr. Andiamos Wolle will sie nicht, dem filzen die Haare weder am Körper noch unter der Filznadel. Ich konnte es kaum glauben und hab es wie die Kinder im Kindergarten mit Kernseife versucht. Ähm ja Farinellis Haare waren zack zack ein schöner Filzball, bei Andiaomos bin ich einfach gescheitert. Nach 20 Minuten hatte ich ein vergnubbeltes Irgendwas aber kein Filzball, ich konn…

• 19.11. Rassehundezucht

Lockenwolf - - TV-Tipps zum Thema Hunde

Beitrag

ich habs mir auch angetan und ich bin nach wie vor der Meinung Rütter sollte bei seinem komödiantischen Einlagen bleiben. Was diese Sendung sollte frag ich mich auch heute noch. VDH- Bashing damit die Leute mehr dieser Vermehrerhunde kaufen die in den neuesten Formaten von der selbsternannten Tierhebamme auf die Welt gezerrt werden? Ich habe keine Ahnung... Die gezeigten Dobis entstammen jedenfalls ganz sicher keiner VDH-Zucht denn in Deutschland ist kupieren verboten. Dass es bereits seit einig…

• Buongiorno :D

Lockenwolf - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich Willkommen auch noch von der Pudelfront. Dein Riesenbaby schaut total entzückend aus. Zur HD kann ich dir Gott sei Dank auch keine Erfahrungswerte liefern.

• Fährte lernen

Lockenwolf - - Nasenarbeit

Beitrag

Wir sind ein recht kleiner Verein hier und da trainieren Obediencer und IPOler immer gemeinsam. Und da Farinelli echt Spaß am Schutzdienst hat und mir mit ihm als sehr leichtführigen nur beutegeilen Hund das auch liegt, habe ich mit ihm im IPO ein 2. Standbein gefunden. Auch wenn er nie auf höherer Ebene starten wird, schöne OG-Prüfungen werden wohl drinnen sein. Aber auf einer reinen FH werde ich niemals zu finden sein. Richtig fürs Obi ist die BH leider auch Pflicht. Schwachsinn, weil die Begi…

• Fährte lernen

Beitrag

Zitat von Wildfarben: „Zitat von Lockenwolf: „nee nee kein Freak. Ich mach das wirklich nur weil Abteilung A eben zum IPO dazugehört. “ Das ist schade. Das ist genau das was Wulf meinte, als er schrieb, dass die Fährtenarbeit in den meisten Gebrauchshundevereinen nur als notwendiges Übel angesehen wird. Echt schade. Ich halte das für eine der sinnvollsten Beschäftigungen für das Nasentier Hund. “ du verstehst das wirklich falsch. ICH finde fährten bescheiden aber bei uns im Verein wird sich 3x d…

• Morbus Addison ?

Lockenwolf - - Gesundheit

Beitrag

auf FB gibt es ganz gute MA Gruppen wo auch Leute sind die richtig viel Ahnung haben. Vielleicht guckst du da mal?

• Fährte lernen

Beitrag

nee nee kein Freak. Ich mach das wirklich nur weil Abteilung A eben zum IPO dazugehört. Aber wenn man es schon nicht mag sollte man es wenigstens so machen dass der Hund auch bei doch recht wenigen Trainingseinheiten ein Optimum an Lernergebnissen hat. Reine Bequemlichkeit... Und ich hab im Verein ein paar wirkliche Freaks die mich gerne mal in den Arsch treten. Zum Glück hat Dingsbums da mehr Spaß dran als ich.

• Fährte lernen

Beitrag

wir fangen hier immer noch einfacher an. Die ersten 4-5x wird nur ein kleines Quadrat 3x3m getrampelt und Futter drauf verteilt. Der Hund soll nur sein Futter suchen und dabei den Fährtengeruch verinnerlichen. Dann gibt es kreise. Ich hab mit einem 5m Radius angefangen. Pisspottschritte und in jeden Fussabdruck ein kleines schnellabschluckbares Futter rein. Der Hund soll hier wirklich mit ganz tiefer Nase suchen und mit Pendelbewegungen jede Tapse absuchen. erst wenn der Hund wirklich ruhig ist …

• Mit den Hunden in den Harz

Lockenwolf - - Hund und Reisen

Beitrag

Wenn ihr auf ruhige Runden steht kann ich euch die Hasselvortalsperre empfeheln. Ich war da jetzt schon mehrfach weil man einfach auch in 6 Stunden nur mit sehr viel Glück auf Menschen trifft und landschaftlich finde ich es auch wundervoll. Nur die Wegbeschilderung ist grottig aber dafür gibt es ja Karte und Kompass

• Umfrage: Darf Euer Hund mit ins Bett?

Lockenwolf - - Hundeerziehung

Beitrag

hier schlafen alle im Bett und es ist ganz natürlich so.

• Der DSH

Lockenwolf - - Hunderassen

Beitrag

ok dann ist wohl Dissi und nicht Dezzi gemeint. Sollte man als Dissidenzzüchter eigentlich aber wissen wie die Abkürzung ist. Naja ich hab auch in der Dissi schon Sachen erlebt da fall ich vom Glauben ab. erst wir einem erzählt das der Junghund der da vor mir steht ein schäferhundmischling ist und plötzlich werden 2 Jahre später damit reine DSH gezüchtet. Natürlich mit AT. Und ja die hab ich gesehen da stand der Mischling natürlich nicht als Mischling drinnen. Von daher glaub ich das mit den rei…

• Der DSH

Beitrag

was ist Dezzi? Ich hab jetzt echt mal gegooglet und gar nichts in Bezug auf Hunde gefunden.

• Der DSH

Beitrag

Zitat von Alana: „Ich kenn genügend aus der Leistungslinie die auch mal ebend von jetzt auf gleich durchknallen und vom Knochenbau her auch nicht gesund sind “ hab ich doch auch gar nicht behauptet. Aber die Mehrzahl der Hunde aus Leistungslinien ist eben gesünder als die aus Hochzuchtlinien. Das deine Freundin gleich 2 reine DDR-Linien Hunde hat ist ja toll. Nur wurde mir inzwischen mehrfach von SV-Leuten anhand von Ahnentafeln aufgezeigt dass es eben in den meisten Fällen Schmuh ist wenn mit s…

• Hund den ganzen Tag in der Box

Lockenwolf - - Hundehaltung

Beitrag

so Scheiße finde ich das gar nicht. Egal aus welchen Gründen auch immer aber es soll nun was passieren und ein Zwinger ist ja nun nichts schlimmes. Da kann sich der Hund auch mal bewegen und was trinken.

• Hund den ganzen Tag in der Box

Lockenwolf - - Hundehaltung

Beitrag

auf so eine Whatsapp würde ich nicht mal antworten oder doch, ich würde dich bitten mir sofort den Wohnungsschlüssel zu übergeben und dazu würde ich 10 Minuten später bei dir auf der Matte stehen. Du hast vor ein sehr sehr emotionales und sensibles Thema anzusprechen dass solltest du einfach persönlich machen.

• französische Bulldogge

Beitrag

kannst du mir da eventuell jemanden empfehlen? Gerne auch per PN.

• Zweithund

Beitrag

farinelli ist sozusagen eigene Nachzucht. Ich war damals Teil einer Zuchtgemeinschaft und Andiamo kannte ihn vom 2. Tag an. Er hat auf alle dort geborenen Worten immer achtgegeben als wären es seine, waren ja schließlich auch seine Mädels Aber genau diese Mädels hatten ihm auch mal sehr sehr deutlich erklärt dass man kleine Hunde nicht zum Schreien bringt. Damals hat er ausversehen eine 5 Monate alte Kleinpudeldame umgerempelt und schon stürzte sich das ganze Rudel aus Tanten und Omas der Lütten…

• Zweithund

Beitrag

Ein Welpe braucht Zeit. Und noch mehr Zeit braucht man wenn man noch einen anderen Hund hat Hier war der Ersthund immer richtig erwachsen und konnte das erste halbe Jahr im Alltag quasi nebenbei laufen. Klar gab es für beide immer mal auch 10 Minuten alleine und auf dem Hundeplatz hat auch jeder seine Zeit gehabt. Als Farinelli einzog war Andiamo in den ersten 14 Tagen davon gar nicht so wirklich begeistert und er knurrte oft rum. Eigentlich nicht böse aber er wollte den Zwerg lieber nicht so di…

• Schöne Grüße aus Dortmund

Beitrag

Herzlich Willkommen!

• Ich bin dann mal neu!

Beitrag

Herzlich Willkommen! schön dass dich meine unlösbare Aufgabe hergesogen hat. Hier geht es ja eher ruhig und besinnlich zu und ich halt es mit Foren immer so dass ich genau weiß wo ich das kleine x oben rechts im Browser finde