Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 444.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Sonntagsspaziergang 38993262en.jpg 38993267xf.jpg 38993268sr.jpg

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Zitat von Hanca: „Der Kauf hat sich sicher gelohnt - die Fotos sind super schön geworden. “ Bis jetzt sieht es so aus und ich bin super zufrieden. Mein altes Objektiv hatte ich lange nicht benutzt. Jetzt wunderte ich mich, dass die Fotos sehr stark nachbearbeitet werden mussten und wenig Kontrast hatten. Hinter der Linse sah ich Staub. Das könnte man sicher reinigen lassen, kann aber lange dauern und für den Urlaub wollte ich gut gerüstet sein. Jetzt habe ich ein Zoom 18-200 mm, nur 100 g schwer…

• Fotowettbewerb - Hund

Schattenfell - - Fotothread

Beitrag

Dankeschön für den 2. Platz und herzliche Glückwünsche den Mitgewinnern. Zum neuen Thema habe ich ein Bild von Cairi aus dem Welpenkurs. 38976235vj.jpg

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Meine Hunde sind keineswegs perfekt ausgebildet, aber so, wie ich es für meine Verhältnisse brauche. Vor 20 Jahren war das noch exakter und korrekter. Heute brauche ich es nicht mehr. Es gibt viele Jagdhunde und Sporthunde, die bestimmt gehorsamer sind. Haben die dann auch die Freiheit, die ich versuche, meinen zu geben? Bei der Jugendprüfung bekam Cairi im Gehorsam nur "gut", weil sie beim Heranrufen im Überschwang 1 m an mir vorbeischoß, dann umdrehte und ich musste noch "sitz" sagen. Ich kenn…

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Zitat von Susa: „Und wenn man erst mal alles hat, was dann? Nicht das einem dann noch langweilig wird.... “ Den Gehorsam immer wieder überprüfen und sich darüber freuen, wenn die Hunde zufrieden und glücklich sind mit dem, was ich ihnen bieten kann. Das ist nicht mehr so viel wie es früher mit den Vorgängern war. Bei uns gibt es zu wenig Niederwild. Ich bin mir nicht sicher, ob das in anderen wildreicheren Gegenden auch so klappen würde. Auf den Prüfungen haben sie gezeigt, dass sie es können. A…

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Zitat von Susa: „Was will man mehr?! “ Was ich noch mehr will? Bei der freien Suche bzw. dem Spazierengehen, bei dem die Hunde immer frei laufen und je nach Übersichtlichkeit des Geländes auch weiter weg dürfen, will ich den Gehorsam an Wild. Beim Reh hat es schon vor über einem Jahr sehr gut geklappt. Jetzt haben wir schon lange keins mehr gesehen, es wäre an der Zeit, es wieder mal zu testen. Beim Hasen bin ich mir noch nicht in allen Situationen sicher. Heute hatten wir ein super Erlebnis. Hi…

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Meine Hunde zeigen eine Witterung durch Vorstehen an. Wir gingen über eine abgemähte Wiese, auf der meine Enkelin am Sonntag mit den Hunden einige Spaßübungen gemacht hatte. Plötzlich steht Cairi vor. Was ist dort? Den Duft von Ronja hatte sie in der Nase - dort lag die Leine vom Sonntag, die sie vergessen hatte . 38956858zp.jpg 38956860xg.jpg

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Zitat von Blake: „"Hundi" wird das aber ziemlich egal sein ob das Bild schön geworden ist oder nicht, denn schließlich ist die Abkühlung wichtiger, als dein Bild. “ Ich habe nur schnell das Handy aus der Tasche gezogen, denn solche Pfützen gibt es selten. Eigentlich wollte ich mit sauberen Hunden nach Hause kommen.....

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Heiss heute 38940285xz.jpg

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Gestern hatte ich ein interessantes kurzes Gespräch mit der Tochter eines Welpenkäufers. Sie studiert Astrologie, kennt meine Hunde nicht. Ich erzählte ihr von der Eifersucht bei der Läufigkeit. Bisher waren Cairi und Zarie noch nie zugleich läufig, aber immer kolossal eifersücht aufeinander, wenn eine läufig ist bzw. auch bei der begonnenen Trächtigkeit von Zarie. Als der Wurf reseorbiert war, war auch die Eifersucht weg. Anhand der genauen Uhrzeit der Geburt gab sie mir diese Einschätzung: Ast…

• Fotowettbewerb - Hund

Beitrag

Zitat von Malinette: „Sowas würde ich mir aufhängen! “ Ich habe es als Gartenschild am Tor 38910543sq.jpg

• Fotowettbewerb - Hund

Beitrag

Zarie, Xanthie, Tristan und Varis 38910087pm.jpg

• Fotowettbewerb - Hund

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ganz tolle Bilder!

• Guck doch mal hier naturfutterlaedchen.eu/ Hier habe ich seit langer Zeit das erste Mal Trockenfutter gekauft. Nur zur Überbrückung, falls mal nichts anderes da ist. Sonst füttere ich roh. Wenn man das Büchlein von Frau Dr. Ziegler "Hunde würden länger leben, wenn...." kennt, denke ich, dass man zu ihren Angeboten Vertrauen haben kann.

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Ich hab ein altes Bild gefunden und finde es so lustig. Das war vor 6 Jahren auf der Heimfahrt aus dem Urlaub auf einem Autobahnrastplatz. Die Hunde sind Xanthie, Zarie, Varis und Tristan. 38880624ph.jpg

• Fotowettbewerb - Hund

Beitrag

Zitat von Lupo: „Ihr habt keine Kirche im Dorf ? “ Na ja, aber die lohnt sich nicht zu fotografieren. Ein Foto mit Kultur habe ich gefunden, aber kein Bauwerk. Hier war Varis als Welpe mit bei einer Probe zum Schülerkozert. 3 Std. hat sie brav ausgeharrt. Aber das zählt ja nicht. 38854111vr.jpg

• Fotowettbewerb - Hund

Beitrag

Dankeschön für den 3. Platz und Glückwunsch den beiden anderen Gewinnern! Hunde und Kultur? Ich glaube nicht, dass ich da was finde

• Zitat von Katrin_Koe: „@Schattenfell das hört sich ja toll an, lassen sich deine Hunde generell duschen/baden? “ Pfoten und Bauch duschen ja, alles andere ungern. Aber es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig. Ich habe einen Kellerausgang aus der Waschküche und außen einen überdachten Abfluß. Innen eine Warmwasserleitung mit langem Schlauch und Duschkopf neben der Tür. Das habe ich mir so einrichten lassen, als wir mal umgebaut haben. Ich bin so froh, dass ich damals darauf bestanden habe und das…

• Ich hatte vor 2 Jahren eine Kühlmatte für die Hunde-Omi gekauft und in ihr Körbchen gelegt. Da hat sie dann eine Decke und ein Kissen drauf gepackt und sich drauf gelegt. So richtig gefallen hat es ihr nicht auf Dauer und mein Junghund hat gemeint, das wäre für ihn zum Zerreißen. Die beiden anderen Hunde hat es nicht interessiert. Soviel bei uns zum Thema Kühlmatte.

• Meine Hunde sind auch langhaarig. Gebadet/geduscht werden sie nur, wenn sie sich in etwas ganz Stinkigem gewälzt haben. Dazu nehme ich Kernseife. Meist reicht es aber schon, wenn ich sie oberflächlich abwasche mit Natron-Wasser. Das nimmt den Geruch (auf 1/2 Eimer Wasser 2 EL Natron). Ich habe auch ein Reinigungsspray für Pferde ohne Chemie, was ich gelegentlich benutze. Für altes Haar nehme ich ganzjährig den Coat King (19 Messer). Er schneidet nur das alte Haar raus. Das gesunde feste Haar rut…