Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 84.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von RaJoSa: „Zitat von sockenfrau: „am nachmittag gab es dann nochmal bisi frisbee-"training" (er liebt diese scheibe!) mit unserem sohn und seiner freundin: youtu.be/P4S0QmtJwnQ youtu.be/LXp3kn94MIM auch zufallsfänge machen froh “ Normalerweise wirft man vom Hund weg und nicht auf den Hund zu. “ jaaaa - du hast so recht! - ich hab mir beim versuch, das frisbee-spielen mit damals scotti und auch jetzt nochmal zur einführung mit socke videos angeschaut und ich weiss, dass der hund "von hint…

• woah!!!! ich danke euch ganz doll für all die antworten, die mich ganz anders auf diese "ball-werfen-aktionen" VON UNS sehen lassen! JA: weglassen, wenn anderen hunde in der nähe sind! - das habe ich auf jeden fall begriffen! auch, dass es irgendwie völlig ok ist, dass er SEINEN ball verteidigt! - (er hat klare ansagen gemacht, ist aber nicht auf andere "losgegangen") wir versuchen sehr, ( ) ihm beizubringen, dass er erst auf unser "go" loslaufen darf, um den geworfenen ball zu holen. das klappt…

• hey an euch alle! ich hab in einem post vor einiger zeit "unvorsichtigerweise" das wort ball-"junkie" verwendet und wollte damit eigentlich nur ausddrücken, dass unser hund (socke, pudel-labbi-mix - jetzt 10,5 monate alt, männlich) bälle sehr mag! hinweise von usern haben mich erst darauf gebracht, dass diese liebe zum ball "grenzwertig/too much" werden kann. ich kannte sowas bisher nicht. - beide vorgänger-hunde waren nicht wirklich ball-affin. nun also die aktuelle situation bei socke: er steh…

• Die Maske, Corona und Ich

sockenfrau - - andere Themen

Beitrag

schön und gut, dieses kontaktlos, ABER: warum wird das tastenfeld für die pin-eingabe nicht nach jedem fingerkontakt desinfiziert? oder man könnte dünne folien drüberlegen und anschliessend wegschmeissen. aber nein: JEDER tippt auf dem ding rum, dreht es sich nochmal richtig hin, fasst es nochmal an und niemand kümmert sich darum... ulla

Beitrag

Zitat von zuri.denia: „Zitat von sockenfrau: „wie ihr alle sicherlich auch wünsche ich mir von herzen, dass dieser "ganze virus-scheiss" so schnell wie möglich endet. “ Der "VirusScheiß" ist der Umgang bzw. die Verweigerung des vernünftigen! Umgangs mit den Eigen- und Fremdschutz-Maßnahmen. “ @zuri.denia: ich hoffe, klar kommuniziert zu haben, dass ich eine derer bin, die sich ganz klar an alle regeln hält und auch sehr bestrebt bin, mit dem nähen von masken und vielen anderen "umstellungen des …

Beitrag

Zitat von Dieter: „Die Kommunen und Kreise sollen Konzepte entwickeln und "durchsetzen", die die Ströme von Tagestouristen insbesondere in den Ostseebädern als Hot-Spots (etwa Grömitz, Heiligenhafen, Scharbeutz, Travemünde und Timmendorfer Strand) lenken sollen. “ sorry - ganz kurz off topic bitte: mensch dieter! - erst jetzt fällt mir auf, dass wir uns mal mit unserem scotti in scharbeutz im hundewald getroffen haben! freue mich sehr, über dieses forum wieder kontakt zu dir zu haben! in diesen …

• socke hatte gestern und heute seine ersten fahrstunden... er lernt grad, dass es besser ist, nicht vor einem fahrrad, auf dem ich sitze, hin- und herzulaufen gestern hab ich das rad im bus mitgenommen auf ein grosses feld, habe es erst geschoben und socke nebenherlaufen lassen, bin dann aufgestiegen und habe ihn ohne leine mitlaufen lassen. nachdem er einige "achten" VOR dem fahrrad gelaufen ist, hat er schnell begriffen, dass es wohl besser ist, nebenherzulaufen heute konnten wir schon eine rec…

Beitrag

wollen wir alle vielleicht mal auf das thema: tragen von "mund- und nasenschutzmasken" zurückkehren? auch ich gehöre zur gruppe derer, die diesen schutz nur beim einkauf oder in öffentlichen verkehrsmitteln (nutzen meine familie und ich hier vor ort nicht) tragen müssen. ich habe anfänglich für unsere familienmitglieder doppelt- und dreifachlagigen mund- und nasenschutz angefertigt und dann aber selber erfahren, dass selbst ein 15-minütiger einkauf echt anstrengend werden kann, wenn man nicht so…

• Zitat von Murmel: „Schön, wie sich das alles entwickelt! Weißt du noch, am Anfang, welche Angst du vor dem Mai hattest? “ ja - ich hab es noch genau auf dem schirm, wie "panisch" ich war! wäre mein leben in "normalen bahnen" weitergegangen, wäre es für socke auch um einiges härter gewesen, sich in "mein leben" einzufügen. corona hat eben alles entschleunigt. - im bezug auf socke bin ich dafür sehr dankbar. ich hatte viel zeit, ihn kennenzulernen! im bezug auf meine existenz habe ich da eher rech…

• passt das so? - ist das ok so? socke ist wirklich toll - er ist sehr entspannt, begrüsst unsere gäste auf unserem grundstück schwer gelassen! er wartet an der gartentür, bis wir ihm sagen, dass er mitkommen darf. er liebt bälle und findet kein ende, ihnen hinterherzujagen. frisbee-werfen ist unser neues hobby - er macht das toll!!! socke ist jetzt knapp 10 monate alt. noch hebt er kein bein beim pinkeln, aber ich merke, dass er intensiver schnüffelt, wenn wir unterwegs sind. an anderen hunden vo…

• ok - ich hab das video hochgeladen und versuche es euch hier mal zu zeigen: zur erläuterung: ich hab wegen "corona" unsere 85jährige mutter mit einem tablet mit whatsapp ausgestattet, damit sie von allen kindern, enkeln und urenkeln was lesen/sehen kann. im moment "übe" ich mit ihr mit kurzen video-sequenzen. eine davon ist diese hier von vorgestern: youtu.be/bF7fixhhjkQ eine weitere kleine sequenz als info an unsere mutter: youtu.be/V2zizH88pSY

• hallo ihr alle ja, wir sind noch da. ich würde die frage von wildblume, wie es socke geht so gerne mit einem video beantworten. video erstellt über whatsapp - wie kriege ich das hier rein??? ulla

• Corona hat uns im Griff ?

Beitrag

Zitat von Perra: „ Zitat von Yacc0: „Zur Zeit diskutieren Kinderärzte ob es bei Kindern sinnvoll ist Masken zu verordnenWir werden sehen und vorbeugen ist besser als heilen. “ Da bin ich gespannt, davon hatte ich noch nichts gehört.Mein jetziger Stand war bis dahin, dass Kinder (ähnlich wie Asthmatiker) nicht in der Lage sind, den Kohlenmonoxidgehalt richtig zu kontrollieren und Masken daher gesundheitlich schlecht wären - oder irgend etwas ähnliches, genau hab ich das jetzt nicht.. “ dazu habe …

• Corona hat uns im Griff ?

Beitrag

phuuuu - ich hab mir jetzt hier nur die letzten beiden seiten durchgelesen. bin öfter mal online und lese hier mit, hab mich nur mit meinen beiträgen schwer zurückgehalten, weil... ich bin grad nicht fisch und nicht fleisch! als selbständige will ich mich einfach nur an alle regeln halten, damit diese schlimme zeit so schnell wie möglich zu ende ist! als eigenständig denkender mensch bezweifel ich viele der getroffenen entscheidungen, aber ich ordne mich unter und mache alles mit... eben weil ic…

• Fredi !!!!!!!

sockenfrau - - Fotothread

Beitrag

auf welche "wampe" ist er gesprungen? war jemand bei dir? ulla

• Zitat von KuNiRider: „Socke ist ja echt ein süßer Knopf geworden! Aber wie kommt man eigentlich auf einen Labradoodle? Ist wirklich in keinster Weise negativ gemeint - ich will es nur verstehen. Ich kaufe mir einen Rassehund, weil ich ein Tier mit einem bestimmten Aussehen und Eigenschaften möchte. Daher würde ich mir - wenn ich mir Sockes Bild ansehe - einen Schafpudel holen. Eine immer frische Kreuzung wie der Labradoodle hat doch - denke ich - eine recht große Varianz in der Erscheinung von f…

• jawoooooolllll!!!! das ist es!!!! EIN KÖRBCHEN!!!! jep, ich habe mir gedanklich mal wieder selber im weg gestanden und das naheliegendste nicht gesehen! körbchen ist eine supergute idee - werde damit starten und weiter berichten DANKE! ulla

• Zitat von CC Enzo: „Zitat von sockenfrau: „Wie hat das denn funktioniert? Kannst du zu 100% sagen, dass Socke die Geräusche 0,0 negativ verknüpft hat? Warst du die ganze Zeit zu 100% bei deinem Hund? “ Ich finde manches echt ein bisschen fahrlässig, weil du Socke in Situationen bringst, die schnell Probleme hervorrufen können. Kann man machen, wenn man den Hund kennt oder das mit einem guten Trainer macht - wenn man die volle Aufmerksamkeit beim Hund hat. Sein Verhalten an Sylvester bestätigt mi…

• Einrichtungs-Möbel-Thread

Beitrag

na denn ma gutes gelingen- sieht schon mal stylisch-chick aus! wenn der geschmack dann auch noch gut ist: TREFFER!

• Fredi !!!!!!!

sockenfrau - - Fotothread

Beitrag

uuups... nervös? allergie? hmmm... hoffe mal, nix schlimmes - bin gespannt, was der doc sagt. spontanhilfegedanken: kamillentee-bäder? kamillenteewickeln? (aber irgendwas schreit im hinterkopf: schwebeteile im kamillentee sind nicht gut, weiss aber nicht mehr, aus welcher sitiation heraus das war!) ringelblumensalbe? wird sicher nur abgeleckt, oder? hmmm... ratlos...