Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 403.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Barf Bilder

Perra - - BARF

Beitrag

Tut mir leid, ich bin im Moment nur selten online - morgen fängt meine Reha an. Im Natural Dog Food steht nichts explizit für Welpen. Da würde ich das Heft von Swanie Simon nehmen, was direkt auf Welpen ausgelegt ist. Welpen bekommen wirklich viel mehr Futter als Erwachsene beim Barf.

• Also ich bin nicht so ein Freund davon und würde auch abraten. Aus Sicht des Hundes: - wöchentliches Umziehen verschafft kaum Sicherheit, schon gar nicht bei einem jungen Hund, der gerade von Mama weg ist (oder ein Tierschutzhund - Zuhause-Straße-Tierheim-Pflege..) - es fehlt eine Struktur - der Bindungsaufbau könnte sehr schwer werden (das würde bei meiner Rasse im Leben nicht klappen, da würde der Hund irgendwann am Rad drehen) - es wird immer verschiedene Regeln geben, selbst wenn die Mensche…

• balljunkie?.... bitte hilfe!

Perra - - Welpen und Junghunde

Beitrag

Ohne, dass ich jetzt die Beiträge gelesen habe möchte ich dir mal erzählen, wie ich mit meinen Hunden (echte Balljunkees) umgehe und wie sie ihr Verhalten zeigen. Kurz vorab: Meine Rasse gehört in die Kategorie der Labradore (Wasser- Stöber- und Apportierhunde) und hat früher dieselbe Aufgabe wie Pudel und Labrador erledigt - Apportieren von Wasserwild Meine Rasse zeichnet sich aus durch unheimlich schnelle Auffassungsgabe, großem Hinterhandschub und wahnsinnig viel Trieb (die sind immer sofort …

• Hallo aus dem Norden

Perra - - Vorstellung

Beitrag

Hallo und schön, dass du da bist. Ich habe deine sachlichen und guten Beiträge wirklich vermisst.

• Die Maske, Corona und Ich

Perra - - andere Themen

Beitrag

Zitat von Marionmithund: „Zitat von Perra: „Generell fühle ich mich aber recht sicher, zumal wir im gesamten Landkreis (ca 144.000 Einwohner) nur insgesamt 122 Infizierte hatten, wovon 112 mittlerweile als genesen gelten und 4 leider verstorben sind. “ 122 Infizierte und 4 Tote finde ich bei 144.000 Einwohner schon viel. LG “ Das ist doch nicht viel. Das ist die Gesamtzahl seit Beginn der Pandemie. Es gibt zur Zeit noch etwa 20 Kranke und in den letzten 7 Tagen sind 0,8 neue Fälle dazu gekommen.

Perra - - andere Themen

Beitrag

Zitat von Easy: „Eure Erfahrungen finde ich da jetzt echt recht interessant, ich mache nämlich tatsächlich im Moment die gegenteilige Erfahrung. In unserem örtlichen Supermarkt verläuft alles vorbildlich, alle haben Masken auf und halten Abstand. Und auch sonst sind mir bislang keine Menschenansammlungen aufgefallen die nicht hätten sein dürfen... Ist es, weil ich so ländlich bin hier? “ Bei uns ist es ähnlich. Es wird zwar eher mal wieder auf dem Parkplatz beim Einkaufsladen mit anderen geschna…

• Suche ein richtig gutes Buch über BARF

Perra - - Gesuche

Beitrag

Natural Dog Food - von Susanne Reinerth Das ist meine Barf-Bibel. Ist zwar nicht billig, aber es sind unzählige Informationen darin, einfach erklärt und was ich am Besten finde: Zu jedem Gemüse, jedem Obst, zu Kräutern, zu jedem Stück Fleisch steht eine kleine Beschreibung - welche Vitamine wie viel enthalten sind, ob man es bedenklos oder lieber in kleinen Mengen füttern soll..... D.h. man kann einfach mal schnell nachschlagen. Die Broschüren von Swanie Simon habe ich auch, aber die hab ich, eh…

Perra - - andere Themen

Beitrag

Ich hab mich relativ gut an die Masken gewöhnt - im Krankenhaus musste ich sie immer ausserhalb des Zimmers tragen (ausser wenn man mit Abstand im Gemeinschaftszimmer sass oder eben draussen im Park war). Ist halt für mich als Brillenträgerin nervig, weil die Brille schnell beschlägt, aber nasskaltes Winterwetter ist da genauso nervig oder Regen. Für kleine Einkäufe und Co nutze ich die selbstgenähten Masken. Für längere Termine, z.B. meinen Kontrolltermin beim Arzt gestern, nehme ich lieber die…

• Adopt - don´t shop

Perra - - Hunde News

Beitrag

Zitat von Isa: „Zitat von Perra: „Mein erster Wurf war ein Einlingswelpe - da hab ich schon für die Voruntersuchung 2x soviel gezahlt wie ich an Adoptionsgebühr bekommen habe. Dazu eben die üblichen Ausgaben an Verein und Tierarzt, die Waschmaschine lief trotzdem genauso viel als wären es mehr gewesen....Ich hatte damals gehofft, dass ich mit dem ersten Wurf einen Teil des ganzen angeschafften Equipments ausgelöst hätte. War halt nicht so. Der zweite Wurf waren dann 5 Welpen, die Deckgebühr aber…

• Adopt - don´t shop

Perra - - Hunde News

Beitrag

Zitat von tinybutmighty: „Ja, auch ein Züchter hat durch Zucht und Welpenaufzucht nicht unerhebliche Kosten. Aber es handelt sich eben beim Kaufpreis nicht um eine Adoptionsgebühr, die in den Tierschutz fließt. “ Ich finde, dass der einzige Unterschied doch nur darin besteht, dass ein Züchter alle Kosten selbst trägt und natürlich auch andere Ausgaben hat als eine Orga. Da das übriggebliebene Geld in der Regel in die Zucht fliesst, in Vereinsgebühren (z.B. auch für die GKF), in die vorhandenen H…

• Immer ein und dieselbe Rasse?

Perra - - Hundehaltung

Beitrag

Zitat von Monstie: „Zitat von DogGirl: „Würdet ihr das bestätigen, dass ein sehr gut passender Abnehmer eines eurer Hunde was typisches in seiner Persönlichkeit hat? Typisch passend zu dem Hund?Oder geht das zu weit? “ schwierige Frage. Ich würde sagen „vielleicht“ . Ich habe sehr viele verschiedene Typen unter meinen Welpenfamilien. Berufsmäßig unterscheiden sie sich schon wie Tag und Nacht: Über Friseure zu Ärzten und Anwälte haben wir alles dabei. Was mir aber bei allen durch die Bank weg auf…

• Witze

Perra - - lustiges zum Hund

Beitrag

Zitat von Jeannyfoxy: „oh Gott Carlson vom Dach... den fand ich als Kind (und vermutlich heute noch) gaaaanz schrecklich. Das klingt jetzt fies, aber sein Gesicht.... neeee, der geht gar nicht “ Ich finde den heute noch total gruselig. Das war ja eigentlich ein kleiner Mann, der mit Kindern da herumhantiert hat....

• Immer ein und dieselbe Rasse?

Perra - - Hundehaltung

Beitrag

Zitat von DogGirl: „Allerdings ist Lani so extrem passend und so sehr mein Traumhund, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen könnte, einem weiteren Kandidaten ihrer Rasse in meinem Leben einen Platz zu geben... “ So passend sind meine Perro de Agua Espanol auch für mich. Nur unterscheide ich das noch in Rasse und Einzelindividuum, weshalb es mir absolut nicht schwer fällt, weitere Kandidaten hier aufzunehmen. Ich sehe das so: Die Rasse ist meine absolute Traumrasse und solange ich ihr gerecht w…

• Hallo liebe Tierfreunde

Perra - - Vorstellung

Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich wünsche dir hier einen tollen Erfahrungsaustausch - über Bilder freue ich mich auch.

• Wie Wunde am Bein verbinden?

Perra - - Gesundheit

Beitrag

Wenn die Wunden nicht zu schlimm sind, würde ich sie eher an "der Luft" heilen lassen und dem Hund einen Kragen verpassen. Es gibt mittlerweile so tolle Halskrausen, die wirklich kaum störend sind. Ich selbst habe mir damals für den ersten Hund so einen Kragen geholt: hundeshop.de/hund/gesundheit-p…6UDgHjM2dk8BoCF9cQAvD_BwE Und den hat mittlerweile jeder der Hunde einmal aufgehabt....nein, stop, Willow nicht, die ist irgendwie unkaputtbar. So "tellermäßig groß" der Kragen auch aussieht, er kann …

• Hier ist die Eifelbande

Perra - - Vorstellung

Beitrag

Petra...... Ich freue mich sehr, wieder von dir zu hören. Und jetzt mit Zuwachs.....

• Corona hat uns im Griff ?

Perra - - andere Themen

Beitrag

Ein zwar langer, aber lesenswerter Artikel, finde ich: app.handelsblatt.com/politik/i…-OdPdY1haMRJFAcxYsRzw-ap6 Das ist tatsächlich auch unser Eindruck hier zu Hause. Mein Mann arbeitet ja international und hat Kollegen in aller Herren Länder.

• Heute gibt es Pulled Pork - das olle Schwein brutzelt schon seit 9h morgens leise im Ofen vor sich hin und dünstet die ganze Bude voll. Ich hasse Pulled Pork - das riecht und riecht und riecht und man muss trotzdem bis abends warten.

• Reste von gestern - Gyros-Auflauf mit Reis und Krautsalat.

• Corona hat uns im Griff ?

Perra - - andere Themen

Beitrag

Zitat von Yacc0: „Den Text habe ich von einer mir namentlich bekannten Person bekommen, mit der Erlaubnis zu teilen und kopieren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Namen Veröffentlichen darf? Werde das heute in Erfahrung bringen! “ Dieser Text geistert schon seit etlichen Tagen durch FB.