Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 626.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der perfekte Gassi-Geh-Schuh?

Murmel - - Hundezubehör

Beitrag

Den DogWalker bekomme ich in USA nicht her, aber den Solomon. Den were ich probieren und berichten.

• Zitat von Schattenfell: „Eine Diagnose kann nur der Arzt stellen. Mir kommt das komisch vor, dass er so viel Antbiotika bekommt. Damit wird das Immunsystem sehr stark beansprucht. Wenn es Giardien sind, kann ich Dir Kräuterbuttermilch empfehlen. Meine Hunde habe ich damit behandelt. Keine Kohlenhydrate! Hier das Rezept: Kräuterbuttermilch (od. selbstgemachten Kefir) von Nadja Glander Hier ein Rezept das Ihrem Hund helfen könnte, Giardien und Kokzidien das Leben schwer zu machen. Sie brauchen: - …

• Hallo Eva na, das hört sich nach einem Albtraum an! Ich kann nicht viel dazu sagen, als das Giardien wirkliche hartnäckige Biester sind. Wird denn noch auf Giardien untersucht? Gegen die gibt es spezielle Mittel. Wieso bekommt er so viele AB? Bei wiederholter Infektion werden probiotische Zusätze und hochfasriges Futter empfohlen. Es kann natürlich auch eine andere Ursache für die Probleme deines Hundes geben. Manchmal muss man auch den TA wechseln, um eine gute Diagnose zu bekommen! Viel Glück …

• Murmels Hundemeute

Murmel - - Fotothread

Beitrag

Chica ... da muss ich gar nichts mehr tun youtu.be/D7FipQVjN8k

• Corona hat uns im Griff ?

Murmel - - andere Themen

Beitrag

Oh, Glück gehabt. Manchmal muss man seinen Gefühlen einfach trauen.

Murmel - - andere Themen

Beitrag

Wasserdampf wirkt jedenfalls sterilisierend. Das liegt nicht nur an der Temperatur des Wasserdampfs, sondern auch an dem Vorgang Wasser gasförmig zu Wasser flüssig, der Kondensationsvorgang, der zusätzlich noch Energie, sprich Wärme freilässt. UV Licht ist ebenfalls ein hochwirksames Sterilisationsmittel, wo die UV Strahlen halt hinkommen. Bei dickem Gewebe ist das nur die Oberfläche.

• Demon oder Dr. Jekyll and Mr. Hyde

Murmel - - Fotothread

Beitrag

Na, dann viel Glück mit dem Herrn. Gib ihm was zum Ziehen.

• Herzliche Glückwünsche auch von uns!

• Ratten - ein Dilemma.

Murmel - - Kaninchen und Nager

Beitrag

Zitat von zuri.denia: „ Extra WasserPott für die Ratten (darf man aber KEINEM erzählen)... “ Im Prinzip haben wir das, eine umfunktionierte Futterschale, die draußen vor dem Stall als Vogelbad und Wasserstelle dient. Ich stelle euch dann ein Bild von dem Mördereimer ein.

• Ratten - ein Dilemma.

Beitrag

Zitat von zuri.denia: „Ach jeh ersaufen soll natürlich keiner... haben die PferdeEimer eine Aufhängung, die (ich weiß nicht wie ich's formulieren soll) - andersrum ist der MörderEimer am Ratten-Highway eingehängt oder wollen die auch an/in die anderen 8 Eimer?! 9 Pferde = 9 Eimer oder wie... Neue Katze(n) anschaffen... Das Dilemma ist ja, dass die Pferde "schön" saufen können sollen - mehr als ein hoffentlich nicht störender Strick fällt mir auch nicht ein... Extra WasserPott für die Ratten (dar…

• Ratten - ein Dilemma.

Beitrag

Sorry, aber ich wusste nicht, wo ich das Folgende am besten hinterlassen sollte … also hier zu den Nagern. Wie ihr vielleicht wisst, halten wir zu unseren Hunden (und einer Katze) zwei Pferde, die bei uns ihre Rente bekommen. Sie sind des Nachts im Stall, tagsüber auf der Weide. Der Stall ist auch bei anderen Tieren beliebt, wir haben in der warmen Zeit Fledermäuse, die unsere Mücken und Fliegen im Schach halten, schwarze Schlangen "Eastern Rat Racer", Kröten, Salamander, Eidechsen … und Ratten.…

Murmel - - andere Themen

Beitrag

Zitat von DogGirl: „...“America first“ ist ja auch euer Motto. “ Hm... das ist einer philosophischen Betrachtung wert, meint ihr nicht? Das Ende der Globalisierung hat sich leider schon vor CoVid abgezeichnet, rechter Populismus wird stärker, sieht man doch am Erstarken der AfD und dem Brexit. Das Virus wird diesen Trend noch beschleunigen, stelle ich mal in den Raum. Oder seht ihr in Deutschland eine Übersicht, wie sich das Virus in Europa verhält oder rechnet jedes Land nicht einzeln ab? Geht …

• DogGirl hat Geburtstag!

Murmel - - Glückwünsche

Beitrag

Oh, ganz spät, aber doch vom Herzen: Alles Gute nachträglich!!!

• Ich habe ja nur von den Momentanen erzählt, aber hier nun der Rest. Bonny hieß mein erster Hund, da war ich zwölf, daher war's auch der Hund meiner Mutter. Eine Große Münsterländer Hündin, die wir Bonny nannten, obwohl im Zuchtschein Anja vom Schwarzenbach stand. Mit Bonny habe ich im Schnellkurs nicht nur Hundehaltung sondern auch Jagdhund gelernt - nach einigen Wirrungen und Irrungen - d.h. nach Fallenlassen aller gutgemeinten Ratschläge und Annehmen derer meines Biologielehrers, Jäger, Verhal…

Murmel - - andere Themen

Beitrag

Masken sind eigentlich nur Einmal zu gebrauchen. Ich glaube, dass viele der Alten, die sagen, was soll's, an irgendetwas muss ich ja sterben, vergessen das Wie man stirbt. An Altersschwäche, wenn der Körper sich langsam darauf vorbereitet? Schlagartig wie beim Herzinfarkt? Oder nach 1 Woche verzweifelt nach Luft schnappen? Man sollte den Leuten zeigen, WIE an Covid-19 gestorben wird. Das ist ein langsamer Erstickungstod. Nein Danke, das muss ich nicht haben. USA liegt nun bei 250.000 Fällen, Eur…

• Zitat von Cleothecat: „Ich spreche es hart aus, also wie bei Judith. Mein Mann sagt manchmal zum Spaß unser "Jaquelinchen", quasi "Schakelinchen" Irgendwie kann man einen sehr schönen Namen immer auch verhunzen “ Haha, jetzt weiß ich immer noch nicht, wie du sie aussprichst! Ja wie in Ja? Ja wie in Scha? Ja wie Tscha? Ezio ist Ezio Auditore da Firenze, die Tochter hat ihn so benahmt. Mein Mann hat daraus Easy gemacht, obwohl Ezio Auditore viel besser zu ihm passt, denn easy ist da nichts. Chica …

Murmel - - andere Themen

Beitrag

Zitat von Hanca: „Zitat von Perra: „zum Anderen nehme ich die Sache durchaus sehr ernst, denn mein Mann bekommt durch seine Firma einiges mit (auch medizinischer Bereich) und wer da noch öffentlich behauptet, die Regierung hätte sich das ausgedacht und das wäre eigentlich harmlos, dem drückt meiner Meinung nach das Aluhütchen doch ganz schön auf die Großhirnrinde. “ Sowas kann ich auch nicht verstehen. Sehen diese Leute denn nicht, was vorgeht? Da gibt es tatsächlich Leute, die auf FB drüber dis…

Murmel - - andere Themen

Beitrag

Wer zum Thema Maskentragen verwirrt ist, hier eine Erklärung: Maske ist nicht gleich Maske. Die Effektivität einer solchen hängt von der Größe der "Löcher" ab. Staubmasken halten Staub und Feinpartikel bis zu einer gewissen Größe ab, aber wenn die Teilchen zu klein werden, gehen die durch. Selbst eine Maske, die gut feinmaschig ist und die von Chirurgen getragen werden, verhindert nicht die Infektion des Arztes durch den Patienten mit Viren, sondern schützt den Patienten vor den Bakterien und Vi…

• Leinenaggression bei Stress

Murmel - - Hundeerziehung

Beitrag

Hallo und willkommen! Wenn ich an unsere Boxerhündin denke (sie verstarb mit 15), möchte ich das oben Gesagte unterschreiben. Zu viel und zu oft dasselbe. Unsere Ginger war super beim Agility, genau für eine Runde. Dann wurde sie unleidig und unkooperativ. Ein Hund will auch mal Hund sein dürfen, und ein Pubertierender sowieso.

• Was mich heute ärgert/ aufregt

Murmel - - andere Themen

Beitrag

Zitat von Mieps: „Ich wünsche gute Besserung. Und gute Nerven für die RA-Beratung. Wahrscheinlich wird er’s auch sagen.. aber ich würde die persönliche Wertung weglassen, dass er ‚wahrscheinlich nur‘ an dir vorbei zu Toshi wollte. Das dreht sich sonst evtl um zu ‚Du hast dich selbst in die Situation gebracht durchs ‚einmischen‚‘ Viel Erfolg “ Das ist, was ich sagen wollte. Es wird immer schnell gesagt: "Den/Die zeige ich an", aber man muss sich vorher gut überlegen wegen was, damit man damit auc…