Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 507.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im Englischen findest du vor allem Greyster, was Sinn macht, denn es scheint aus der Verballhornung GREYhound/PoinTER zu stammen. Das zusätzliche 'H' in Greysther macht die Aussprache unglücklich (im englischen). Versuch’s mal. Wenn der Wikipedia Artikel falsch ist, kannst du das ändern.

• Zitat von CC Enzo: „ Was ist ein Greyster und was ein Hound? Woran wird das festgemacht? “ Heißt Greyster und eine Antwort findest du en.wikipedia.org/wiki/Greyster Einen schönen Überblick findest du auch en.wikipedia.org/wiki/Sled_dog Der Alaskan Husky ist in sich selbst ein Mix.

• Patellaluxation, Alternativen zur OP?

Murmel - - Gesundheit

Beitrag

Es gibt Hunde, bei denen ist die Rinne von vorneherein nicht gut genug ausgeprägt. Bestimmte Rassen sind anfällig dafür und leider auch deren Mischlinge. Chihuahuas, Pomeranians... Wir hatten und haben Hunde, bei denen die Patella sich leicht wegbewegt, bei einer war sie permanent verrutscht. Wir hatten sie aus dem Tierheim als Seniorin geholt. Bei keinem der Hunde hatten wir operieren lassen. Unser TA nennt sie zwar als eine der Möglichkeiten, aber versucht nicht, sie einem Hund aufzudrücken. E…

• Easy hat Geburtstag!

Murmel - - Glückwünsche

Beitrag

Uiii, da bin ich aber viel zu spät! Trotzdem: Happy Birthday belatedly. Mach dir nichts draus, it happens to the best of us!

• Opa 13,7

Murmel - - Alter Hund/Senior

Beitrag

Zum ersten: Nein, das Umziehen macht euren Hunden nichts, denn es ändern sich die wesentlichen parameter eines Hundeleben nicht. Ihr seid da, die Hundebetten sind da, alles kein Problem. Wir sind schon oft mit Hunden umgezogen, und nie hatten wir den Eindruck, dass sie das alte Zuhause vermissten. Krebs ist in uns. Krebs ist etwas, das bei dem extrem komplizierten Vorgang der Zellteilung einfach passieren kann. Ein chemischer Vorgang funktioniert nie zu 100%, es gibt immer Ausfälle. Ein kleiner …

• Trocken und Nassfutter gesucht

Murmel - - Fertigfutter

Beitrag

Wir füttern seit Jahrzehnten unsere Hundemeute mit Trockenfutter, und habe bisher (toitoitoi) auch mit Allergikern gute Erfahrungen gemacht. Unsere Hunde sind alle in gutem Zustand, auch die Senioren halten sich gut. Ich möchte zwar später einmal auf Selbstgekocht umstellen, aber bei 7+ Hunden und häufige Abwesenheit (waren auch schon 12), ist und bleibt Fertigfutter die beste Alternative, sofern man nicht eine Gefriertruhe und 1 Tag fürs Vorkochen opfern kann. Feuchtfutter aus der Dose nur, wen…

• Cairi, Zarie und Varis

Murmel - - Jagd

Beitrag

Someone had fun...

• Easy hat Geburtstag!

Murmel - - Glückwünsche

Beitrag

Happy Birthday!

• Cairi, Zarie und Varis

Murmel - - Jagd

Beitrag

*schmelz*

• Die arme Becky! Wird von drei Katzen regiert. Gut, wenn's wieder klappt. Ich halte die Daumen, dass das anhält!

• Welchen Aquarium kaufen?

Murmel - - andere Tiere

Beitrag

Na, in einem Hundeforum wirst du kaum Antworten finden und vermutlich auch kein Interesse an deinem Link.

• ​Hallole aus'm Musterländle

Murmel - - Vorstellung

Beitrag

Hast' es geschafft. Herzlich Willkommen, du wirst dich hier wohlfühlen.

• Op-Versicherung für den Hund?

Murmel - - Gesundheit

Beitrag

Nehmt meine Meinung nur als das, was sie ist, meine Meinung oder als Denkanstoß. Ich bin ein überzeugter Vertreter von Entscheidungen, die auf Tatsachen und faktischen Überlegungen entstehen. Wenn jemand eine KV für seinen Hund abschließen will, ist das doch gut, solange er sich über die pros und cons bewusst ist. Ein anderes Beispiel von Versicherung und wie es gehen kann. Ich habe ein Apartment am Strand gebucht und der Vermieter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass im September leicht Hur…

• Gina (16) und ihr Essverhalten

Murmel - - Alter Hund/Senior

Beitrag

Ach und nun wollte ich etwas klug dazu schreiben... nämlich wenn nur noch Katzenfutter oder andere stark riechende Futter gehen, das Ende sehr nahe ist. Nun ist es so schnell passiert - das tut mir leid und ich kenne das Gefühl sehr, sehr gut, und auch zu oft, schon erlebt. Es hilft nur Zeit, der Schmerz vergeht zwar nicht, aber die Erinnerung daran kommt weniger oft. Denkt an die schöne Zeit, die ihr miteinander hattet. Auch wenn's anfangs schwer fällt. Ihr müsst da durch, ihretwegen.

• Op-Versicherung für den Hund?

Murmel - - Gesundheit

Beitrag

So. Hier meine Meinung. Ich hatte noch nie eine Krankenversicherung in irgendeiner Form für einen Hund, und wenn ich es überschlage, fahre ich damit billiger, als hätte ich eine. Ist doch ganz einfach, Versicherungen jeder Art versichern nur, wenn sie einen Gewinn erwirtschaften können. Versicherungen sind die reichsten Banken in der Welt, nicht ohne Grund. Natürlich kannst du einmal Pech haben, und dein Hund hat etwas Schlimmes von Anfang an, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er erst in Schwier…

• Cairi, Zarie und Varis

Murmel - - Jagd

Beitrag

Da liegt so viel ruhiges Wissen in Zaries Blick. Sie ruht in sich selbst.

• Mir geht es wie Martina. Was jetzt kommt, ist keine Kritik an dir, aber ich glaube, der einzige, der nicht entspannt ist, bist du. Schau dir doch einmal an, wie ich und die anderen schreiben, und vergleiche das mit deinen Beiträgen. Fällt dir da etwas auf? Deine Beiträge kommen alle fürchterlich angestrengt und unentspannt (um in deiner Wortwahl zu bleiben) herüber. Du findest ja nicht einmal die Zeit, die Großeschreibetaste zu drücken. Bist du auch sonst so ein nervöses Huhn? Jeder von uns rät …

• Was mich heute ärgert/ aufregt

Murmel - - andere Themen

Beitrag

Mir tut der Hund nur einfach leid.

• Sammelthread Osterwichteln 2020

Murmel - - Spielecke

Beitrag

Ich wäre gern dabei, und glaube auch, Sachen aus USA wären auch mal ganz lustig, nur sind Pakete eine unbestimmte Zeit unterwegs und teuer. Will man's schneller, dann wird's erst richtig teuer.