Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 448.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der alltägliche Thread

nuelo - - andere Themen

Beitrag

Im Winter brauchen Hunde etwas mehr Futter, wegen der Kälte. Vll liegt es daran?

• Gefahren durch die Kastration per Mikrochip

nuelo - - Gesundheit

Beitrag

@Dackel Cordt Wollte nur mal nachfragen: Hat dich denn dein TA über evtl. "Nebenwirkungen" vor dem setzen des Chips aufgeklärt? Weißt du, welcher Chip genau gesetzt wurde?

• Seriöser (Auslands)Tierschutz

nuelo - - allgemeines zum Hund

Beitrag

Zitat von Cellymaus: „Kann ich Dir sagen, ich spende Decken ,Futter und sorge mit für Tierärztliche Versorgung. Weiter bin ich jede Woche ehrenamtlich im Tierheim. “ Finde ich super! Das ist mehr, als die meisten machen! Zitat von Cellymaus: „Ich werde weiter meine Meinung sagen,der austeilt muss auch einstecken können. Soviel dazu. Abgesehen davon, vertrete ich meine Meinung ,macht doch Peter auch. Wenn ich nur nach dem Mund reden soll und darf, dann denke ich bin hier falsch. Ein Forum bedeute…

Beitrag

@Cellymaus Ich weiß nicht, warum du Peter solche Vorwürfe machst, ich dachte , ich hätte es sehr deutlich erklärt, wie das ist, wenn man in ein Land in Urlaub fährt oder dort wohnt. Und bis man überhaupt eine Aussage über die Haltung der Hunde bzw. über den dortigen Tierschutz machen kann, vergehen Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Warum sollte Peter sich nicht zu Straßenhunden äußern dürfen? Er geht nicht durch seine Stadt und sieht die nicht, er hat sogar zwei aufgenommen. Nicht jedem Straßenhund …

nuelo - - Gesundheit

Beitrag

Zitat von Andrea Vetter: „Danke für den Thread @nuelo! Wir hatten nämlich darüber nachgedacht, Linus so einen Chip setzen zu lassen, weil Baby ja schon 12 jahre ist. Das lassen wir dann wohl besser bleiben und lassen ihn "richtig" kastrieren. “ Ich weiß nicht, ob du es nur überflogen hast, aber scheinbar gibt es mehrere Arten von Chips, welchen nun dein TA setzen würde, weiß ich natürlich nicht und auch nicht, ob die im Artkel genannten "Nebenwirkungen" identisch oder ähnlich sind Auch die Kastr…

nuelo - - Gesundheit

Beitrag

Zur Info Zitat: „ Im Jahr 2007 kam ein Mikrochip auf den Markt, der Hunderüden hormonell auf den Level eines kastrierten Hundes stellt. Der Vorteil soll sein, dass dieser Zustand reversibel und der Hund (je nach Wirkdauerdes Chips) nach ca. sechs bis zwölf Monaten wieder ganz der alte ist. Seitdem hat der sog. „Kastrationschip“ einen wahren Siegeszug in den Tierarztpraxen eingehalten und wird beinahe wahllos bei jedem Rüden eingesetzt, dessen Halter das wünscht, was allerdings längst nicht so un…

Beitrag

Zitat von Cleothecat: „Wenn es für Nuelo o.k.ist, dass hier vom Thema abgeschweift wurde ist es ja o.k. - sie hat den Thread ja erstellt Zitat von nuelo: „Meine Hunde leben im Haus und in einem großen eingezäunten Grundstück (man kann durchaus dazu auch "großer Zwinger" sagen). Jetzt, in dieser Jahreszeit, gehen wir mehrmals Gassi, aber sobald dann Frühjahr ist, kann man nur noch frühmorgens Gassi gehen, weil es viel zu heiß ist und die Hunde schon gar nicht mitlaufen wollen. Letztes Jahr waren …

Beitrag

Zitat von Cellymaus: „Also ich muss ganz ehrlich gestehen, mich nervt es einfach. Ich habe das Gefühl Du weißt alles und alle anderen haben keine Ahnung. Du bist doch da auch nur hingezogen und ich kann mir nicht vorstellen, das Du alles weißt. Wenn ich das lese das deine Hunde in den Zwinger machen und kaum alleine sind, also ehrlich. Leider muss man arbeiten gehen, auch damit der Hund gut leben kann. Meine macht wie bei den anderen ihr großes Geschäft nicht in den Garten, da müsste sie schon D…

Beitrag

Zitat von Easy: „Zitat von bangkaew: „@Heike nicht doch was dein Schwager dir Erzählt du selber muss das Gesehen haben. Was glaubst Du was ich alles schon von Deutschen die nicht wussten das ich schon so lange Jahre in Thailand lebe und Land und Leute fast genau so gut, wie Deutsche kenne und wenn ich dann genauer Hinterfragt habe dann waren die 3 / 4 mal für 3 Wochen hier und haben Urlaub gemacht. “ Nö, muss ich nicht . Mein Schwager ist nicht nur ein Urlauber der mal 3 Wochen in China ist, er …

Beitrag

Zitat von Marionmithund: „Zitat von bangkaew: „@'Marion ich habe einen Preisrichter bei der Ausstellung, mal nach dem Preis von dem Züchter von dem ich oben gesprochen habe, was seiner Hunde kosten, mal so Gefragt und da ist mir ganz Schwindlig geworden als ich den Preis gehört hatte, das ist kein Vermehre sondern ein angesehener Geschäftsmann und Bekannter Züchter in Fachkreisen. “ Peter, darum schrieb ich ja, dass Hundehaltung in Asien sicher anders ist, als hier bei uns.Und weil wir hier ein …

Beitrag

Zitat von Wildfarben: „Zitat von nuelo: „In Tiertatafeln kann man "übriges" Futter heutzutage auch gerne unterbringen.Da weiß man auch, dass es nicht weggeworfen wird. Und die "Kunden" sind dankbar um jeden Dose oder Futtersack So kann man sogar verhindern, dass sich Hund und Halter am Ende, aus finanziellen Gründen, trennen müssen “ Das stimmt.Aber als Halterin eines sehr magenempfindlichen Hundes frage ich mich immer, ob die Hunde der "Kunden" von Tiertafeln oder auch die Hunde in Tierheimen d…

• Mein Flummi Oskar

nuelo - - Fotothread

Beitrag

Puh! Und ich dachte schon an "verknackst" oder überdehnte Sehnen. Aber gut, dass es so nicht war und er wieder ganz OK ist. Aber musste er deinen Blutdruck wirklich gleich so hoch jagen? So ein Schlingel

• Beschäftigung vom Senior

nuelo - - Alter Hund/Senior

Beitrag

Oh toll! Noch so viele Antworten! Habt ganz vielen Dank für eure Mühe!! Ja, ich habe mehrere Hunde, aber der Senior spielt fast nicht mehr, das geht ihm alles zu schnell, obwohl noch ein weiterer 12-jähriger Opa dabei ist. @Hanca Deine Idee, mit den Spielzeugen (kann ja auch etwas anderes sein) finde ich gut. Das kann ich auf jeden Fall austesten. Hauptsache ist ja, er weiß, was er bringen soll/muss. Darf dann halt nichts Kleines nehmen und vll. sollten sie aus unterschiedlichen Materialien sein…

• Der alltägliche Thread

nuelo - - andere Themen

Beitrag

Zitat von StarskySmilla: „Warum denn morgen? Die OP ist Montag..... LG MARTINA “ Sorry, ich hatte Montag im Kopf, hab aber "morgen" geschrieben Ich schiebe es jetzt mal auf mein Alter

Beitrag

Zitat von Steffie: „was das Futter anbelangt...welches man nicht mehr benötigt...würde ich es persönlich vorziehen...diese an bekannte Pflegestellen abzugeben...die freuen sich mehr darüber ..als ich das futter gewechselt hab...hab ich das so gehändelt...angerufen und nachgefragt ob Bedarf besteht...diese werden mit grösserem dank entgegen genommen...und diese Menschen bedarf es auch an Dankbarkeit was sie für fellnasen auf sich nehmen..da sie sich einfach intensiver um die Hunde kümmern “ In Ti…

Beitrag

Danke für eure Antworten. @Schlupito Es geht mir nicht um Auslastung, sondern um Beschäftigung. Gekrault und gestreichelt wird er eh den ganzen Tag. Als ich beim TA war, habe ich gesehen, dass der Senior mehr "anwesend" war, dass er Spaß und Freude an den Leuten und den Gegebenheiten hatte. Leider kann ich ihm das jetzt nur selten bieten, ich wäre jedesmal ca. 3 Stunden mit dem Auto unterwegs. Und ich habe gesehen, dass er noch mehr Interessen hat, als nur den ganzen Tag zu schlafen, zu fressen …

• Der alltägliche Thread

nuelo - - andere Themen

Beitrag

Ich freue mich, dass es Jakina wieder besser geht! Nun nur noch das Ergebnis aus dem Labor abwarten... Martina, ich leide mit dir! Ich denke an dich morgen

• Mein Flummi Oskar

nuelo - - Fotothread

Beitrag

Vll nur eingeschlafen, das Beinchen. Berichte bitte, wenn du zurückkommst, so lange werden hier die Daumen gedrückt, dass es nichts ernstes ist

Beitrag

@Wulf Ich schrieb ja auch nur aus meinen Erfahrungen - und nicht, um dir zu widersprechen

Beitrag

Leider lässt er sich auch mit Leckerchen nicht "locken" Statt Ball habe ich auch schon zerknülltes Papier genommen, ich war der Meinung, dass es nicht so "schnell" ist, wenn man es schubst. Aber auch da ist er erschrocken, er will alles langsam und gemächlich haben. Aber ist es dann "langsam", dann interessiert es ihn nicht Eine Zeit lang hatte er ein Schweinchen, dass er überall mit genommen hat, das interessiert in nicht mehr. Ein neues (anderes ) Stofftierchen hat er nicht mehr angenommen. Da…