Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 595.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Easy: „Zitat von Murmel: „Die Frage ist allerdings in solchen Fällen, ob wir wirklich eingreifen müssen, wenn es sich um normales soziales Verhalten der Hunde untereinander handelt. Im Gegenteil, kann ein zu viel sogar Aggressionen schaffen, die sonst nicht vorhanden wären. “ Das finde ich in der Tat echt schwierig in den einzelnen Situationen zu beurteilen... “ Das ist richtig, vor allem, weil es Abstufungen in der Aggression zueinander gibt. Als Zeus dem Ezio an die Kehle wollte, gab…

• Hundeliege HIK9

Murmel - - Hundezubehör

Beitrag

Da gab es eine Welle bei uns, und jeder hat so eine Liege in Tierheimen aufgestellt. Inzwischen stellt man Hundekissen/körbe drauf, weil es vielen Hunden zu wenig komfortabel ist ... Wir haben so ein Ding, wie @19Kenia98 sie vorgestellt hat. Annahme gleich Null. Vielleicht, wenn nichts anderes zur Verfügung steht? Wie dem Boden? Ich glaube, es kommt auf Hund und Situation an. Wenn er nichts anderes hat, wird er es dem nassen Boden oder dem heißen Asphalt vorziehen.

• Die Frage ist allerdings in solchen Fällen, ob wir wirklich eingreifen müssen, wenn es sich um normales soziales Verhalten der Hunde untereinander handelt. Im Gegenteil, kann ein zu viel sogar Aggressionen schaffen, die sonst nicht vorhanden wären. Aber ich bin selbst schuldig, mich ständig einzumischen, im Sinne von "den Streit abbrechen". Man muss nur aufpassen, dass einem der Unterlegene nicht leid tut und ihn dann bevorzugt - und damit das Gleichgewicht stört. Sage ich mir auch immer. Naja.

• Neuer Hund, neues Forum

Murmel - - Vorstellung

Beitrag

Schönes, erfolgversprechendes Bild von Mia und dir. Warten? Das letzte Mal, dass ich auf einen Hund gewartet habe, war 1991. Seitdem sind sie zu uns gekommen, zugelaufen oder als Pflegefall steckengeblieben. Hat auch was für sich.

• Murmels Hundemeute

Murmel - - Fotothread

Beitrag

Zitat von DogGirl: „Ich finde das erste Bild herrlich! Dieser Blick von (ich nehme an es ist) Nikki. “ Deswegen habe ich es gepostet, obwohl es etwas unscharf ist. Ihr Blick ist köstlich (und typisch).

• Murmels Hundemeute

Murmel - - Fotothread

Beitrag

Zitat von Cleothecat: „ Sonic sieht aus, als dürfte sein Schlafi ruhig etwas dicker sein “ Stimmt, aber wenn er schläft, bekommt er noch eine Decke verpasst. Die "klebt" an dem Stoff seines Schlafanzugs fest, d.h. wenn er sich dreht, verliert er sie nicht.

• Zitat von Marlis: „Na toll, hatte es fast so erwartet............. Hundetrainer “ Auch meine Meinung. Fast jeder von uns könnte sich ungestraft Hundetrainer nennen, einige von uns sind das nämlich locker. Zitat von CrazyDogs123: „Den Hundetrainer kannst du vergessen. Ich bin sonst immer "pro" Hundeschule aber ich denke, dass es völlig ausreichend ist wenn du mit Socke in eine ganz normale Gruppenstunde für Junghunde gehst wenn du Spaß daran hast. Ich hatte und habe mit meinen Hunden viel Spaß in…

• Was habt ihr zuletzt gekauft?

Murmel - - Hundezubehör

Beitrag

Letzthin den Pyjama für unseren Whippet, Sonic. Maßgefertigt für nur $26. Passt perfekt. Da habe ich lange für suchen müssen.

• Meinem Hyperschnellfresser (ja, es gibt noch Steigerungen) musste ich so eine Labyrinth Schüssel verpassen, weil der sich jedes Mal beim Inhalieren des Futters schlimm verschluckt hatte. Ich finde die Dinger gut!

• Murmels Hundemeute

Murmel - - Fotothread

Beitrag

Mal wieder ein paar Bilder unserer Hundemeute. Nikki und Chica: forum.hund.info/attachment/126…2c134de90dca7ca106c4e4a85 Ein Pyjama für Sonic: forum.hund.info/attachment/126…2c134de90dca7ca106c4e4a85 Mia, Ballistic und Sonic auf der Porch. Mia und Ballistic (Bubba genannt) leben bei der Tochter und ihrem Freund, forum.hund.info/attachment/126…2c134de90dca7ca106c4e4a85 Das sind Bebe, ein Miniatur Dackel, (bibi gesprochen) und Sky, der Pitbull. Beide gehören dem Freund der Tochter. Bebe hatte eine…

• Skelett eines Welpen

Murmel - - Welpen und Junghunde

Beitrag

Das obige Bild wurde vom AKC (American Kennel Club) verteilt und betrifft vermutlich einen noch jüngeren Welpen. Hier ein anderes, wieder nicht klar verifizierbar, wie alt der Hund bei der Aufnahme war, das die Situation der Wachstumsfugen bei Welpen zeigt: forum.hund.info/attachment/125…2c134de90dca7ca106c4e4a85 Auch hier wieder deutliche Lücken. Eine gute Resource zum Theme Knochen in Welpen: veteriankey.com/radiographic-c…ons-of-the-young-patient/

• Skelett eines Welpen

Murmel - - Welpen und Junghunde

Beitrag

Webfundstück des Tages: Das Röntgenbild eines 8 Wochen alten Welpen. Man sollte es sich gut vor Augen halten, wenn man sich fragt, wie viel man einem Hund schon zumuten kann! forum.hund.info/attachment/125…2c134de90dca7ca106c4e4a85

• Neuer Hund, neues Forum

Murmel - - Vorstellung

Beitrag

Ein sehr spätes Willkommen von mir! Die Tochter hat einen Staffi oder Staffi-mix (so genau weiß man das nie) zu Hause. Sie ist definitiv ein Wachhund, aber nicht aggressiv. Sie wurde in einer Schachtel an der Autobahn abgestellt. Sehr kräftig und aufdringlich. Viel Glück und Spaß wünsche ich euch. Bin gespannt, wie sich alles entwickelt!

• Meine Meinung dazu ist ebenfalls zwiespältig. Ich fliege ja berufsbedingt und auch familienbedingt sehr viel. Unsere Hunde sind ebenfalls zwecks Umzugs mehrmals über den Teich. Alle haben es unbeschadet überstanden. Nur zum 2 Wochen Urlaub würde ich ihnen das nicht zumuten, sie bleiben zu Hause bei Tochter - und ihre bei uns, wenn sie sich eine Auszeit nimmt. In USA auf inländischen Flügen sieht man relativ viele kleine Hunde und auch Diensthunde im Flugzeug. Letzthin sogar einen Kleinen ohne Tr…

• Enzos Frauchen hat Geburtstag!

Murmel - - Glückwünsche

Beitrag

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

• Zitat von Lupo: „Hallo, danke für den Beitrag. Das würde für mich heissen, dass ich einfach auf Futtersorten achte die keine Hülsenfüchte und kein Soja enthalten. Gruß Birgit “ Zumindest nicht Hülsenfrüchte als alleiniger Stärkeanbieter, d.h. in hohen Anteilen. Trockenfutter benötigt stärkehaltige Kohlehydrate mehr als Feuchtfutter, denn die Stärke hält die Pellets zusammen. Lässt man Getreide oder Reis weg, muss etwas anderes die Stärke bieten. Bohnen oder Linsen im TF als Zusatz zu Reis oder G…

• Schön, dass du noch bei uns bist und dich auf unsere Einwendungen und Ratschläge einlässt, du musst sie ja nicht alle annehmen. Ich meine wirklich, dass du an dir arbeiten solltest, nicht nur des Hundes wegen. Du scheinst ein ausgesprochenes Kontrollbedürfnis zu haben, der Mai wie ein Damoklesschwert über dir zu hängen. Freust du dich darauf? Das Schöne an Hunden ist ihre Flexibilität und ihre Bereitschaft, mit dir durch dick und dünn zu gehen. Nimm ihn einfach mit, er wird dir folgen. So mache …

• Das Thema geht in USA schon eine Weile um, seitdem die FDA, die Gesundheitsbehörde der USA vor bestimmten Futtersorten warnt, dass sie zur dilatativen Kardiomyopathie, im englischen dilated cardiomyopathy DCM, führen könnten. Bisher waren vor allem der Dobermann Pinscher von dieser Krankheit befallen, man sprach sogar davon, dass die europäischen Linien aussterben könnten. Nun stehen vor allem Trockenfutter unter Verdacht, DCM zu fördern, und das, seitdem Getreide als Stärkemittelzusatz durch Bo…

• Zitat von Marlis: „Mir ist diese ganze perfekte Erzieherei auch zu viel.............ich mag es lieber normaler und lockerer für den Hund! Aber vielleicht liege ich da auch falsch, egal! “ Nein, tust du nicht. Liebe Sockenfrau, relax! Das ist der Rat, den ich dir geben möchte. Hör auf, dich und den Hund unter Druck zu setzen. Solange der Hund nichts wirklich Schlimmes tut, ist alles im Lot. Ich hätte viel zu tun, wenn ich ständig an meinen sieben herumerziehen wollte. Durch Lob und wenn's sein mu…

• Der alltägliche Thread

Murmel - - andere Themen

Beitrag

Kurz vorbeifliegen ... Grüße aus Sydney, Australien, wo die Welt auf dem Kopf steht.