Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 579.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der alltägliche Thread

Karojaro - - andere Themen

Beitrag

Zitat von DogGirl: „... mit diesem Wort: „Propolistinktur“ habe ich gerade ziemlich gekämpft “ Ich hab es ja am Bienenproduktestand geholt, da war es für mich gleich verständlich, aber hier im Hundeforum... hm

• Der alltägliche Thread

Beitrag

Wir waren heut auf dem Weihnachtsmarkt hier im Dorf, das erste Mal. Den veranstaltet hier eine Familie (Bauern kann man nicht mehr sagen, weil beide Söhne andere Wege einschlagen). Die Erlöse gehen an das Kinderhospitz in Leipzig. Ich hab mir Propolistinktur zugelegt. Übrigens haben sie dieses Jahr sehr, sehr viel Bienenhonig "geerntet". Aslan knackt gerade die gekauften Haselnüsse- wir haben ja keinen eigenen Haselnussbaum mehr. Unterm Tisch sieht es grad aus wie auf'm Schlachtfeld. Gelost habe…

• Der alltägliche Thread

Beitrag

@Hennesks, @tomstep Ich hab mich grad gebogen vor lachen. Ich wünsche Bruno allerdings, dass ihm die Eier gut bekommen sind.

• Der alltägliche Thread

Beitrag

Martina, das freut mich.

• Habt ihr auch schon mal bemerkt, dass sich das über Tage irgendwie hochschaukelt? Ich misch mich tatsächlich seltenst ein, da ich darauf vertraue, dass sie sich nicht umbringen. Trotzdem gibt es Situationen, die ich gar nicht erst zustande kommen lasse. Z. B. waren Kinder da, die mit Aslan spielten. Lucky hat da Aslan immer reglementiert. Ehe Aslan dann irgendwann die Geduld verliert und Lucky fliegen lernt, hab ich ihn (Lucky) aus der Situation genommen. Mit den Jahren lernt man ja seine Pappen…

• Neuer Hund, neues Forum

Karojaro - - Vorstellung

Beitrag

Wenn Mia dann endlich da ist, bist du bitte so lieb und berichtest uns ganz oft. Vielleicht hat sie gar nicht so einen großen Rucksack dabei....

• welpe/junghund - hochspringen

Karojaro - - Hundeerziehung

Beitrag

Der hat mich mal mit 7 Monaten fast von den Füssen geholt- oh, da hat er tatsächlich einen Ansch... vom Allerfeinsten bekommen, ich bin ja eher weichgespült, das war so nachhaltig, seitdem vertrau ich dem Kerl in der Beziehung 100%-ig, mehr geht ja nicht. Das ist so schön, wenn der im Schweinsgalopp kommt- da haste was zum Anfassen.

Beitrag

Ach ja, was ich noch erwähnen wollte, bei Lucky toleriere ich, dass bei der Begrüßung die Pfoten hoch kommen, obwohl ich da auch schon mal insgeheim Fluchte. Aber selber Schuld. Ach ja, wenn ich beispielsweise Aslan rufe mit "Wer ist mein Bester", die Arme ausbreite und runter gehe, soll Aslan gern im Schweinsgalopp ankommen und schlecken und was er will.

Beitrag

Ich will und muss noch mal loswerden, ich empfinde Socke als " stinknormalen" Junghund altersentsprechend. Das "Anspringthema" haben wir doch alle irgendwann mal gehabt in einem gewissen Alter des Hundes. Ich würde noch nicht von Versäumnissen schreiben. Ich frag mich grad, hab ich als Kind und auch mit unserem Aslan so ganz fürchterliche Hunde erlebt. Ich hab es ja in meiner Naivität immer so gesehen, dass es Verhalten gibt, welches seine Zeit hat. Ich kann es nicht besser ausdrücken. Ohmmmmm.

• Cavaletti und Balance

Karojaro - - sonstige Hundesportarten

Beitrag

Nanouk denkt mit, nach dem 2. Mal robben 2 Kekse, nach dem 3. Mal- na rat mal!

• Neuer Hund, neues Forum

Karojaro - - Vorstellung

Beitrag

Hach! Das wird schön.

• Cavaletti und Balance

Karojaro - - sonstige Hundesportarten

Beitrag

Jetzt hab ich gleich ne Ahnung, wie man das Robben aufbauen könnte. Nanouk macht es doch ganz charmant mit dem Keks in der Hand, zwar ein bißchen fordernd, aber überhaupt nicht zu frech. Der dachte sich: ich bin gerobbt, mir steht der Keks zu.

• Meine Fragen zur Hundehaltung

Karojaro - - allgemeines zum Hund

Beitrag

Ich würde tatsächlich, wenn mein Wunsch nach einem Hund so groß ist, die Meinung des Freundes ignorieren und die Sache mit den Spaziergängen mit Tierheimhunden angehen. Dabei merkt man doch schon, ob man es gut hinbekommt, es Freude bereitet oder ob es doch zu anstrengend ist.

Beitrag

Zitat von DogGirl: „Und ich empfehle, statt dem Hund, lieber sich gegenseitig selbst mal ordentlich auf die Füße zu treten. “

• Der alltägliche Thread

Beitrag

Hab ich's nicht gesagt, Muttern schafft das, Sandra.

• Der alltägliche Thread

Beitrag

Oh Birgit, da hätte ich auch Sch... gehabt. Ein Glück, dass alles gut ist.

• Der alltägliche Thread

Beitrag

Sandra, deine Mama packt das. Ich muss hier mal was schreiben, worüber ich mich freue für diese Person. Gestern war diese liebe Frau (56) das erste Mal ehrenamtlich im Altersheim arbeiten. Das ist erstaunlich, weil sie noch vor einem halben Jahr selbst dort lebte. Absturz durch Alkohol, dann kam noch Krankheit dazu und sie sich deshalb nicht mehr selbst versorgen konnte, landete sie im Altersheim. Jetzt geht es ihr wieder so gut, dass ihr ihre Berufsbetreuerin half, hier wieder raus zu kommen. S…

Beitrag

Ich kann bloß schreiben, wie ich es bei Aslan händelte. Wenn ich z. B. nach Hause kam, war ich tatsächlich sparsam mit Begeisterungsausbrüchen, habe mich mit Händen an der Seite hingestellt. Wenn er trotzdem sprang, hab ich ihm den Rücken zugedreht. In den Händen an der Seite hatte ich auch mal ein Lecker, um vom Gesicht auf die Hand umzulenken. Habe also unten aus der Hand belohnt, wenn er auf 4 Beinen blieb. Irgendwie ergab es sich dann, dass er dann supergern zwischen meine Beine kam, dort ha…

• Extreme Eifersucht

Beitrag

Darf ich zu bedenken geben, dass Nero gerade in einem Alter ist, in dem Hund sich gern mal selbständig macht, die Welt allein erkunden will.

• Extreme Eifersucht

Beitrag

Zitat von CC Enzo: „Und sry, das Kacken ist mMn reiner Protest... “ Das Kacken ist meiner Meinung nach Aufregungskaka. Das konnte ich bei Aslan in jungen Monaten/ Jahren beobachten. Wenn ihm eine Situation zu neu/ aufregend war, musste er kacken. Zum Glück nicht in der Wohnung.