Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 275.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der alltägliche Thread

Schattenfell - - andere Themen

Beitrag

Heute früh bekam ich eine Nachricht aus Amerika. In dem Zwinger, an den ich vor 7 Jahren Zaries Bruder Zandor verkauft hatte, ist ein Wurf mit 9 Welpen auf die Welt gekommen und eine Hündin heißt Ronja nach meiner Enkeltochter. Die Züchterin hatte Ronja hier kennengelernt. Zandor ist zwar nicht der Vater, aber der Vater des nächsten Wurfes, der demnächst erwartet wird. "heart" girl Ronja 37359941ya.jpg

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Handy-Bilder von unserer Vormittagsrunde. Natürlich kamen wir wieder an Cairis Kletterbaum vorbei. 37324461zb.jpg 37324464yf.jpg 37324467li.jpg 37324472qp.jpg

• Hat jemand Erfahrung mit Trockenshampoo

Schattenfell - - Gesundheit

Beitrag

Wenn der Geruch nicht durch eine gesundheitliche Störung kommt, kann man den Hund oberflächlich mit Natronwasser abwaschen ohne ihn richtig nass zu machen. Einen Versuch ist es wert. 2 gehäufte EL in einem halben Eimer Wasser auflösen.

• Fotografie

Beitrag

Das sind so schöne Bilder! Einstimmung auf Winter und Frühjahr. Ich habe einige vom ersten Reif. Sie entstehen immer nur so nebenbei. Da ich für Hundebilder viel mit Tele unterwegs bin, bekomme ich nicht so schöne Makro-Aufnahmen. 37309013wi.jpg 37309015mn.jpg 37309017ay.jpg

• Fotografie

Beitrag

Auf dem Heimweg 37300792ct.jpg

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Noch ein Bild gefunden 37299376rt.jpg

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Zitat von Isa: „Das Bild auf dem Baumstamm ist echt wahnsinnig toll “ Diesen Baumstamm liebt Cairi seit sie ein Welpe war. 37299347tk.jpg 37299344tc.jpg

• Welche Musik hört ihr?

Beitrag

Zitat von Biggi: „Bei mir, läuft gerade das,,,, “ ABBA - das ist so ziemlich das Einzige, was ich von den aufgeführten Titeln kenne und auch gerne mal höre. Gibt es hier niemand, der auch Klassische Musik hört? Besonders Opern liebe ich und bin auch ein Fan von Jonas Kaufmann und Juan Diego Flórez.

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

10 Tage nach der Ansteckung mit Fuchsräude haben wir es so ziemlich überstanden. Am 3. Tag begannen beide, sich öfter kräftig zu kratzen. Sofort schnellstmöglich Stronghold zu geben, war die beste Entscheidung. Die toten Milben mussten ja von der Haut abgestoßen werden, deshalb die Kratzerei, die nach weiteren 3 Tagen vorbei war. Jetzt kratzt sich nur noch Zarie so 2-3 mal am Tag. Da sie mit 7 Jahren schon einige Infektionen bzw. schon mehrmals Sarcoptes-Räude hatte, braucht vielleicht ihr Immun…

• Fotowettbewerb - Hund

Schattenfell - - Fotothread

Beitrag

Hier kann ich nun auch mal mitmachen. Varis mit 13 Jahren. 37235761ty.jpg

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Gestern haben wir eine Wanderung zum Filsursprung gemacht. Die Fils hat so kurz hinter der Quelle schon relativ viel Wasser. Leider ist die leuchtend bunte Herbstfärbung schon vorbei, das Laub war nur noch braun. 37219333xp.jpg 37219334rg.jpg 37219335kp.jpg 37219339pi.jpg 37219340md.jpg 37219341yt.jpg 37219342be.jpg 37219345kv.jpg

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Du hast vollkommen Recht und ich war wohl zu vorschnell in der Annahme, dass hier jeder weiß, dass jede Hündin individuell behandelt werden muss und diese Behandlung nur für meine Hündin die richtige ist. Zaries Scheinträchtigkeit äußert sich anders als bei vielen anderen Hündinnen und deshalb würde ich nie empfehlen, andere Hündinnen genauso zu behandeln. Ausgenommen sind vielleicht die Notfallmittel, aber davon sprechen wir jetzt nicht und auch dabei gilt nicht "man nehme".

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Zitat von DogGirl: „Was gibst du zur Unterstützung gegen die Scheinträchtigkeit? “ Ich habe mit Sepia behandelt. Das ist für Zarie das geegnete Mittel.

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Heute hatte ich einen Termin bei der TÄ zum Geriatrischen Check. Mit 7 Jahren muss man bei der Wurfplanung sicher gehen, dass wirklich alles in Ordnung ist. Auch über die Sarcoptes-Milben haben wir nochmal gesprochen (gestern hatte sie zu wenig Zeit). Sie hat bei ihrem eigenen Hund mal versucht, die Räude ohne Chemie zu behandeln. Völlig erfolglos. Beide Hunde hatten Kontakt und haben sich mit Sicherheit angesteckt. Zarie ist im Moment scheinträchtig, aber homöopathisch behandelt ist es schon de…

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Zitat von Easy: „hat Cairi den Fuchs erlöst? Oder du? Und wie lief das denn ab, hat Cairi ihn angezeigt, ihn von selbst aufgestöbert und dir gebracht oder wie kann ich mir das vorstellen? “ Cairi gab am bewachsenen Ufer eines Baches kurz Standlaut. Ich war auf der anderen Seite des Baches und lief zurück. Da sah ich, wie sie ihn mit Drosselgriff gepackt hatte und schüttelte. Zarie war ein Stück weiter weg, hatte den Laut auch gehört und kam gucken. Da lebte der Fuchs schon nicht mehr. Als ich sa…

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Gegen Räude gibt es keine Impfung. Es ist hoch ansteckend und man kann nur mit chem. Mitteln etwas dagegen tun. Und das geht auf's Immunsystem. Je eher man mit der Behandlung beginnt, um so besser. Die ersten Sarkoptes-Milben hatten wir vor 7 Jahren. Es dauerte lange, bis der TA heraus gefunden hatte, was es war. Die Behandlung war langwierig und als ich dachte, nun hätten wir es überstanden, hat sich Zarie im Alter von 9 Wochen angesteckt. Dann ging alles von vorn los. Damals gab es jede Woche …

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Der November scheint der Monat der Ereignisse zu sein. Was kommt als drittes? Das zweite hatten wir heute. Cairi hat einen räudekranken Fuchs gefangen. Für den schwer kranken Fuchs eine Erlösung und wir müssen uns jetzt mit den Sarcoptes-Milben befassen. 37208399oe.jpg

• Zitat von CC Enzo: „Es schadet auch nicht, wenn du jemand zuverlässigen hast, der sich mal um die kümmern kann. Geh das aber bitte langsam an und nimm sie lieber erst mal im Auto mit. “ Im Auto warten ist sehr gut. Da musst Du Dir nicht bei jeder Kleinigkeit Gedanken um eine Betreuung machen. Bis zum Frühjahr/Sommer, wenn es dann warm wird, wird sie auch gelernt haben. in der Wohnung mal allein zu bleiben. Jetzt gibt es erst mal die Sicherheit im Auto. Kaufe ihr ein Fleece-Mäntelchen, wenn es ka…

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Ganz herzlichen Dank für die lieben Geburtstagswünsche! Wenn Zarie reden könnte, würde sie Euch ein unverhofftes gänzlich undamenhaftes Abenteuer 2 Tage vorher erzählen. Wir waren in der Dämmerung unterwegs und es wurde schnell dunkel. Unten in einem Bach mit teilweise sehr steil abfallenden Ufern gaben beide Hunde Standlaut. Ich ging so nahe wie möglich ran und meine Vermutung erwies sich als richtig. Ein großer Waschbär hatte sich auf einem schräg über den Bach wachsenden Baum in Sicherheit ge…

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Zarie feiert ihren 7. Geburtstag bei strahlendem Sonnenschein. 37195563fm.jpg