Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 256.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gebärmuttervereiterung

Perra - - Gesundheit

Beitrag

Wie geht es Franzi? Ich hoffe, sie ist mittlerweile wieder munterer. Ich habe heute etwas interessantes gelesen - es geht um eine Studie, wie viel Euro Umsatz pro Jahr durch die Hundehaltung in D gemacht werden. Dabei war auch eine Tabelle der häufigsten Tierarztbehandlungen. Die Ursache Gebärmutterentzündung gab es nur in 1-2 % der Fälle . Die häufigsten Erkrankungen beim Hund sind Allergien (12%), HD/ED (12%), Krebs/Tumore (9%) und Kreuzbandriss (4%). Auch Magendrehung wurde als letztes genann…

• Labradoodle

Perra - - Hunde News

Beitrag

Zitat von Murmel: „Es geht aber nicht nur um Gesundheitsunterlagen, sondern auch um Wesensmerkmale. Man kann durchaus mehrere Generationen unter einem Dach haben, befreundete Züchter, von Rauhaardackeln, Jack Russel und Deutsch Kurzhaar, haben alle mehrere Generationen im Haus. Dann allerdings meistens nur die Mädels. Die Rüden werden dazu geholt. Auch Schattenfell tut das, nicht wahr? Warum? Weil die mütterliche Seite essentiell ist und man so den Fortschritt seiner Zuchtlinie besser kontrollie…

• Hallo in die Runde aus NSU

Perra - - Vorstellung

Beitrag

Ach, wie schön euch hier zu lesen

• Labradoodle

Perra - - Hunde News

Beitrag

Zitat von Susa: „Zitat von Perra: „Ein Züchter kann HD nicht ausschliessen, “ Im Gespräch wurde dies aber genau so ausgedrückt. HD und ED wird bei diesem Wurf ausgeschlossen.Und wenn du, mit Ahnung, sagst, das kann nicht ausgeschlossen werden, dann wird so eine Antwort wohl nur von einem unseriösen Züchter stammen. “ Ein Züchter, der so etwas behauptet, kann definitiv nicht seriös sein, da hast du Recht. Zitat von Murmel: „Ich gebe Susa recht, denn eigentlich dürfte ein seriöser Züchter nicht nu…

• Labradoodle

Perra - - Hunde News

Beitrag

Zitat von Susa: „ Beispiel: Meine Nachbarn haben einen Labbi, aus seriöser Züchtung. Im Anschluss kam raus, dass die Zucht alles andere als seriös war. Der Hund schwer an HD und ED erkrankt, obwohl die Züchterin sagte, dass beide Eltern HD und ED frei sind. Wurde noch vorm ersten Geburtstag an den Ellenbogen operiert. Ist in seinem ganzen Leben total eingeschränkt, weil er nicht toben darf, hat somit keinen Kontakt zu anderen Hunden. Nichts. Aber Papiere! Beispiel: Eine Bekannte von mir züchtet …

• Labradoodle

Perra - - Hunde News

Beitrag

Zitat von sockenfrau: „ beim informieren über den pudel (für mich sind nur grosspudel/königspudel interssant ...gibt es da einen unterschied???? ) ist wirklich festzustellen, dass sie gut führbar sind, sehr gerne "arbeiten" und hochintelligen sein sollen. das ist schon nicht unattraktiv bei der rasseauswahl, oder? kommt dazu der fakt des nicht-haarens... welcher hundebesitzer wünscht sich das nicht? nachdem unser vorheriger seelenhund "scotti" als mischung aus berner-sennen und riesenschauzer ab…

• socke und ulla stellen sich vor

Perra - - Vorstellung

Beitrag

Dann lasse ich mal meine Lockenfrösche deinen Lockenhund grüssen und wir sagen herzlich Willkommen.

• Gebärmuttervereiterung

Perra - - Gesundheit

Beitrag

Zitat von Chicca: „Ich wünsche Franzi auch eine gute Besserung! Wie geht es ihr denn heute? Zitat von Perra: „Es gibt ja offene und geschlossene Pyometra. Bei der offenen kann man eitrigen Ausfluss feststellen, sofern man nicht eine Hündin mit Putzfimmel hat. Bei der Geschlossenen ist das schwieriger. In der Regel hat man Glück, wenn man eine Hündin hat, der man Unwohlsein auch anmerkt. Weitere Symptome sind: - Müdigkeit/Schlappheit - Fieber - Fressunlust - Erbrechen - plötzlich sehr viel Trinke…

• Gebärmuttervereiterung

Perra - - Gesundheit

Beitrag

Auch von mir gute Besserung

• Gebärmuttervereiterung

Perra - - Gesundheit

Beitrag

Zitat von Susa: „Wenn das Nachts auftritt und man nicht schnell genug reagieren kann... gar nicht auszudenken.. “ Normalerweise ist das keine Sache von Minuten wie wenn man auf Wespen allergisch ist. Eine Vereiterung vereitert über Tage und "in der Regel" gibt es da schon vorab Symptome - wenn man nicht so einen Hund hat, der da hart im Nehmen ist. Mit Neo habe ich so einen. Der hatte einen Leberschaden durch Gift und die ersten Symptome, Durchfall, wurden wie Durchfall behandelt. Er hatte aber …

• Heute gibt es einfach eine schnelle Reispfanne mit Hackfleisch und Gemüse, was so da ist. Samstag Toskanischer Hähnchenauflauf:Aus 3 El. Olivenöl, 1 El. Honig, 3 El. Sojasoße, 2-3 El. Chilisoße, 3 El. Ketchup, 1 Tl. Preisselbeeren (ich nehme gern mehr) eine Marinade herstellen 500h Huhn in größere Stücke geschnitten etwa 1 Std. einlegen 800g kleine Kartoffeln ca 10 Min. in Olivenöl braten, dann in eine geölte Auflaufform geben 1 Zwiebel mit 2 Zehen Knobi, Rosmarin und Thymian (gern reichlich von…

• Gebärmuttervereiterung

Perra - - Gesundheit

Beitrag

Zitat von tomstep: „meine Ronja war nicht mal in der Nähe von Wasser ! “ Ich zitiere mich mal selbst: Ich glaube, dass das mit der häufigste Grund für eine Gebärmutterentzündung sind - natürlich nicht immer. Es ist einfach so, dass Keie dadurch besonders schnell eindringen.

• Gebärmuttervereiterung

Perra - - Gesundheit

Beitrag

Zitat von Susa: „Oh je....der Alptraum aller die eine Hündin haben! “ Also tatsächlich ist das nicht mein Alptraum. Ich kenne sogar nur eine Hündin, der die Gebärmutter raus genommen wurde und das war keine richtige Entzündung durch Bakterien. Durch die Zucht sind die meisten mir bekannten Mädels intakt und da hatte bisher nie eine Probleme. Ich denke, dass das Thema so gruselig ist, weil es gern von Tierärzten als Grund für eine Kastration angesprochen wurde und teilweise wird - da beugt man ja…

• Gebärmuttervereiterung

Perra - - Gesundheit

Beitrag

Wir drücken natürlich auch ganz fest und wünschen alles Gute.

• Zucht von Möpsen in NL

Perra - - Hunderassen

Beitrag

Zitat von Isa: „Der "Belastungstest" ist leider kein wirklicher Belastungstest. Er ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber der Test ist wirklich nicht fördernd. Ein Kilometer in 11 Minuten zu laufen ist keine Herausforderung. Die Senkung auf acht Minuten wäre schon eine deutliche Verbesserung. “ Das ist ein neuer Test, soweit mir bekannt ist. Er wurde erst dieses Jahr in der TIHO Hannover entwickelt und scheint anders zu sein, als die vorherige 11 Minuten Geschichte.

• Bin neu hier im Forum

Perra - - Vorstellung

Beitrag

Auch von mir noch (nachträglich) herzlich Willkommen und Benji wünsche ich, dass seine Genesung voran schreitet.

• Hallo an alle ☺️

Perra - - Vorstellung

Beitrag

Auch von mir herzlich Willkommen

• Moin

Perra - - Vorstellung

Beitrag

Auch von mir, Neo, Willow und Smilla ein fröhliches "Hallo"

• Hallo von der Ostseeküste

Perra - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich Willkommen auch von mir und meinen 3 Perros Neo, Willow und Smilla

• Fotowettbewerb - Hund

Perra - - Fotothread

Beitrag

Der Fotowettbewerb heisst doch nicht, zeigt eure qualitativ hochwertigsten Bilder sondern es geht hier um unsere Hunde. Und da hier Sport das Thema ist, ist das Foto der Zugarbeit doch perfekt!