Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 495.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der alltägliche Thread

Amica - - andere Themen

Beitrag

Das mit der Migräne ist doof, aber das hier: Zitat von Kati88: „Marla hat seit heute keinen Durchfall mehr! Sie ist gut drauf und liebt einfach den Strand “ ist doch einfach mal eine ganz wunderbare Nachricht!

• Neuer Hund, neues Forum

Amica - - Vorstellung

Beitrag

Oh Angela, schön dich wiederzulesen! Ich freue mich sehr für dich, dass im Dezember wieder ein Hund bei dir einziehen wird!

• Chron. Darmerkrankung, beim Hund

Amica - - Gesundheit

Beitrag

Zitat von Biggi: „Nun, bin ich wieder die "Böse", die dem Köti das Zeugs "unter's Fell jubelt!!" ABER,,,damit, kann ich leben!! “ Aber es ist ja gut, dass du das wenigstens selbst machen kannst. Als du das von den Spritzen schriebst, dachte ich im ersten Moment, dass der arme Hund dann ja mehrmals pro Woche zum Tierarzt muss! Erst dann fiel mir ein, dass du das vermutlich zuhause selber machst. Micky kann sich glücklich schätzen, ein Frauchen zu haben, das das macht! Liebe Grüße und alles Gute f…

• Ganz früher mal war ich auch der naiven Ansicht, dass kein "anständiger" Hund einen Mantel bräuchte und die ganzen Hunde mit Mänteln alles verwöhnte "Handtaschenhunde" seien. Nicht, dass ich das jemals irgendeinem Hundehalter an den Kopf geworfen hätte; um Gottes Willen! Aber ich hab mir halt meinen entsprechenden Teil dazu gedacht.... ... bis meine Ronja im Alter von ca. sieben oder acht Jahren im Winter zweimal kurz hintereinander eine Blasenentzündung bekam - und meine Agi-Trainerin mir riet,…

• Mucki Racing

Amica - - Zughundesport

Beitrag

Huiiiiiiii! Also zuschauen kann ich gerade so noch. Aber in echt hinter diesen Hunden auf einem Bike zu sitzen oder auf nem Scooter zu stehen... öööhm... lieber nicht. Ich bleib mal lieber beim Canicross, wo ich wenigstens auf meinen eigenen Beinen stehen (bzw. laufen) kann.

• Hallo in die Runde aus NSU

Amica - - Vorstellung

Beitrag

Halloooo! Herzlich Willkommen hier, Andrea!

• Labradoodle

Amica - - Hunde News

Beitrag

Zitat von Susa: „Und genau hier liegt mMn das Problem. Seriöse Zucht ist ja nun nicht an jeder Straßenecke zu finden. Ich bin nun auch niemand, der sich mit dem Thema wahnsinnig befasst. Jedoch hat man immer mal wieder Begegnungen oder aber auch im Bekanntenkreis Hunde, die aus einer "seriösen" Zucht stammen und dann aber doch alles anders als Seriös ist. “ Ich denke, hier muss man genau formulieren, was man unter "seriös" versteht. Wenn ich von "seriös" spreche, dann meine ich das nicht gleichb…

• Zitat von Schattenfell: „Der erste sah schon mal gut aus, aber dann las ich: keine Hunde erlaubt. Beim zweiten habe ich dann gleich mal nach Hunden geguckt: Hunde auf Anfrage. “ Oh, das ist blöd. Mit Campingplätzen kenne ich mich nicht aus, weil wir nie Camping machen. Ein Ferienhäuschen käme nicht infrage? ... Ach so, blöde Frage meinerseits - wenn ihr euch auf keinen Anreisetermin festlegen könnt, könnt ihr natürlich auch kein Haus buchen. Sonst bei "Hunde auf Anfrage" vielleicht einfach mal u…

• Kiara: 15 Jahr' - Graues Haar

Amica - - Glückwünsche

Beitrag

Alles, alles Gute zum 15.(!!! ) Hundegeburtstag! Die Jahre sieht man Kiara überhaupt nicht an, also kann man, denke ich, getrost sagen: Auf die nächsten 15! Ganz viel Glück, Gesundheit und Lebensfreude für das neue Lebensjahr wünscht deiner Kiara Amica

• Der alltägliche Thread

Amica - - andere Themen

Beitrag

Zitat von Isa: „Oder backt wer sein Brot selbst? “ Ich. Zumindest manchmal. Wenn ich genug Zeit dafür habe. Warum?

• Labradoodle

Amica - - Hunde News

Beitrag

Zitat von Skadi: „Das macht aus einem Labrador-Pudel-Mischling aber immer noch keine Rasse und somit stammt sie weder vom seriösen Züchter, noch aus dem Tierschutz. Daher ist der Aspekt für mich da hinfällig. Auch wenn vielleicht der eine oder andere Vermehrer solcher Mischlinge seine Hunde zurück nimmt, wie es ein echter Züchter tut. “ Das sehe ich genauso: Für mich sind Menschen, die ohne Verein, ohne Plan und womöglich auch noch ohne Gesundheitsuntersuchungen Labbis mit Pudeln verpaaren, auch…

• Labradoodle

Amica - - Hunde News

Beitrag

Zitat von StarskySmilla: „Ahh da ist die Diskussion , die ich nicht so sehr leiden kann...... wer ein Tier vom Züchter nimmt....................... Ich bin hier raus............................ LG MARTINA “ Zitat von CC Enzo: „Ich finde, es geht in der Diskussion nicht darum, ob ein Rassehund oder Mischling besser ist - sondern wie die Mischlinge "vermarktet" werden. “ Ich hatte bei dem einen oder anderen Beitrag auch den Eindruck, dass er grundsätzlich gegen den Kauf von Rassehunden / Hunden vo…

• Welche Musik hört ihr?

Amica - - andere Themen

Beitrag

Gestern hab ich ein kleines "Goldstück" auf Youtube (wieder-)entdeckt: Radio safed my life tonight youtu.be/jtXSQ33KdA4 Mit meinem Piano-Projekt komme ich - trotz des ganzen Stresses wegen der Abschlussprüfung - auch gut voran; ich bin schon beim Refrain angekommen! Hätte nicht gedacht, dass es doch so zügig vorwärts geht! Aber irgendwie tut mir dieses kleine Projekt gerade auch gut. Normalerweise ist Klavierspielen das erste, was "hinten rüberfällt", wenn ich Stress und wenig Zeit habe. Aber mo…

• dog-university - was haltet ihr davon?

Amica - - Hundeerziehung

Beitrag

Ich denke, solche Videos sind eine Alternative zu Hundebüchern, aber nicht zu einer Hundeschule. Manche Vorgehensweisen kann man in Videos anschaulicher darstellen als in einem geschriebenen Text, finde ich. Ein Beispiel: Neulich las ich in einem Hundebuch einen Abschnitt über eine Methode zum Training der Leinenführigkeit. Dabei wurde der Hund in einer speziellen Weise am Geschirr angeleint und die Autorin hatte sich nun bemüht, dies möglichst verständlich und kleinschrittig in dem Text zu erkl…

• Also meine Reiseempfehlung dürfte ja inzwischen allgemein bekannt sein: AMELAND! Wunderschöne Strände mit Freilauferlaubnis. Nix Hundestrand - Hund darf an jeden Strand, und überall frei laufen, außer im Sommer in den bewachten Badebereichen (die man als routinierter Spaziergänger aber in null Komma nix hinter sich gelassen hat). In den FeWos sind Hunde zwar nicht immer erlaubt, aber man findet dennoch ziemlich problemlos eine, in die die Hunde mit dürfen. In Restaurants ist es i. d. R. auch kei…

• Provoziert Ignoranz andere Hunde?

Amica - - allgemeines zum Hund

Beitrag

Zitat von DogGirl: „Und, grundsätzlich: man/hund kann nicht nicht kommunizieren. “ Das finde ich wichtig. Mein Rico ignoriert ja (wenn's gut läuft) ebenfalls andere Hunde. Er ignoriert sie aber sehr "aktiv", sprich, wenn er den Hund sieht, fängt er z. B. an seeeehr intensiv am Wegesrand zu schnüffeln. Für den oberflächlichen Betrachter sieht das nach "einfach ignorieren" aus; der geübte Hunde- bzw. Rico-Betrachter erkennt jedoch, dass das aktives Ich-seh-den-nicht-dann-sieht-er-mich-bestimmt-auc…

• Labradoodle

Amica - - Hunde News

Beitrag

Zitat von StarskySmilla: „Zum Labbi................ das der jetzt so ist, wie hier zum Teil beschrieben, liegt ja eindeutig am anderen Ende der Leine..... die glauben doch mit dem muß ja nix mehr machen, is ja ein Labbi.... “ Das kann man so pauschal nun auch nicht sagen. Ich kenne Labbiwelpen, die in der Welpengruppe schon nicht in der Lage sind, halbwegs gelassen zu bleiben, sondern die ganze Zeit hektisch in die Leine springen, bellen, fiepen und permanent die anderen Hunde "bespielen" wollen…

• Labradoodle

Amica - - Hunde News

Beitrag

Ich schließe mich @Wusan und @Lesko an. Zudem verstehe ich nicht wirklich, warum es nicht einfach ein reinrassiger Pudel täte. Zitat von sockenfrau: „beim informieren über den pudel (für mich sind nur grosspudel/königspudel interssant ...gibt es da einen unterschied???? ) ist wirklich festzustellen, dass sie gut führbar sind, sehr gerne "arbeiten" und hochintelligen sein sollen. das ist schon nicht unattraktiv bei der rasseauswahl, oder? kommt dazu der fakt des nicht-haarens... welcher hundebesi…

• Der alltägliche Thread

Amica - - andere Themen

Beitrag

Ich muss grad mal eine Sache los werden: Ich bin froh, wenn der ganze Sch*** in drei Wochen vorbei ist. Jetzt kann ich wieder bis spät in die Abendstunden hinein an meiner Unterrichtsplanung sitzen, weil mein betreuender Kollege mir heute Nachmittag per Mail ans Herz gelegt hat, meine für morgen geplante Stunde noch mal auf links zu krempeln. Ich hatte letzte Woche in dieser Lerngruppe zwei Unterrichtsbesuche und habe in meiner Planung versucht, die Dinge umzusetzen, die die beiden Fachleiter mi…

• Zitat von CC Enzo: „@Amica seh das bitte mal von einer anderen Seite: Für manches ist es einfacher für den Hund, wenn er das Wort als "Signal" nur in einem bestimmten Gebrauch kennt. Wir hatten z.B. letztens den Klassiker Notfall-Rückruf. Eine ehemalige Kundin der Trainerin hat dafür "Blutrausch" genutzt. Ja, das löst erstmal Hemmungen aus. Ruft aber auch keiner einfach mal so und somit hatte die Frau über Jahre eine perfekt sitzenden Notfall-Rückruf. Gerade, weil ihre Mutter öfter mit dem Hund …