Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 84.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cairi, Zarie und Varis

Hope - - Jagd

Beitrag

Tolle Fotos von deinen schönen Hunden. Und wieder super ihre Arbeit erklärt.

• Danke Marina und Isa. Heute habe ich mal den Fotoapparat beim Spaziergang mit genommen. Den täglichen Spaziergang haben wir nun wieder auf den späteren Mittag gelegt, da für die die wärmeren Temeraturen einfach besser sind. Vorfreude auf den Spaziergang. forum.hund.info/attachment/117…f4946531ebb73db9baa85536e forum.hund.info/attachment/117…f4946531ebb73db9baa85536e Bei den Maisfelder ist sie auf jeden Fall an der Leine. Falls sich jemand fragt, warum am Halsband. Sie läuft freier mit dem Halsba…

• Danke euch. Ja, ich freue mich sehr, das es ihr wieder besser geht.

• Mein Oppi.....................

Hope - - Regenbogenbrücke

Beitrag

Mah, tut mir so leid, Martina. Du hast dich wundervoll um ihn gekümmert und er durfte trotz der Krankheiten seinen Lebensabend bei dir genießen. Aber es ist immer schwer. Fühl dich von mir gedrückt.

• Am Samstag hat uns die Becky einen Schrecken eingejagt, da ging es ihr nicht so gut und sie hatte auch nicht so großen Appetit wie sonst. Aber seit Gestern ist sie wieder ganz die "Alte". Fotos von Heute. Haßt du etwas für mich? forum.hund.info/attachment/116…f4946531ebb73db9baa85536e Mit Blitz leuchtet halt ihr Auge. forum.hund.info/attachment/116…f4946531ebb73db9baa85536e Mmmh - schmeckt gut. forum.hund.info/attachment/116…f4946531ebb73db9baa85536e forum.hund.info/attachment/116…f4946531ebb73d…

• Chron. Darmerkrankung, beim Hund

Hope - - Gesundheit

Beitrag

Zitat von Biggi: „Den Verdacht, hatte ich auch. Deshalb, war er vor einiger Zeit in der Röhre, um eine Umfangsvermehrung auszuschließen. Da war auch zum Glück alles OK. “ Das ist schon mal gut, das ihr das auschließen konntet. Aber ich weiß, wie anstrengend und auch nervenaufreibend es sein kann, ein chronisch krankes Tier über einen langen Zeitraum zu versorgen. Deshalb wünsche ich dir eben viel Kraft und auch Geduld. Es tut mir auch leid, das euer erster Hund nur 8 1/2 Jahre alt wurde. Ich wün…

Hope - - Gesundheit

Beitrag

Es freut mich, das Micky zumindestens das Futter verträgt. Bzgl. Demenz, bei eurem Micky dürfte es viel schneller voran gehen. Beim Fips war das ein Verlauf von drei Jahren, von den ersten Anzeichen an, bis ich ihn dann leider im Alter von fast 16 Jahren gehen lassen mußte. Kann das vielleicht auch eine Nebenwirkung von einem Medikament sein? Und ich hoffe sehr, das es nicht irgendetwas im Kopf ist. Er ist ja noch vergleichsweise jung. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Kraft und Geduld.

• Auch von mir ein Danke, das du uns mit den tollen Fotos und Berichten an deinem schönen Urlaub hast teil haben lassen.

• Bindung testen?

Hope - - Hundeerziehung

Beitrag

Biggi, du hast ja an anderer Stelle geschrieben, das ihr vermutet, das Micky ewtl. an Demenz leidet. Bei Fips, mein ehemaliger Tibet Spaniel, der nun fast ein Jahr nicht mehr lebt, und auch sehr auf mich bezogen war, bei ihm war das in der Anfangszeit seiner Demenz auch extrem, dieses mich nicht mehr aus den Augen lassen können. So könnte dies auch ein zusätzlicher Hinweis sein bzgl Demenz, obwohl euer Mickey ja noch nicht so alt ist.

• Meine Mädels

Hope - - Fotothread

Beitrag

Nachdem ich selber einen ehemaligen Straßenhund mit extremen Jagdtrieb habe, weiß ich, wie das ist. Wobei ich schon versucht habe, bei ihr daran zu arbeiten. Mit nur mäßigem Erfolg. Easy hatte einfach etwas Spaß, und konnte den Rebhühner ja nichts tun.

• Junghund pinkelt rein..

Hope - - Welpen und Junghunde

Beitrag

Hallo. Ich würde sie auch zuerst einmal gründlich in einer Tierklinik untersuchen lassen incl. Ultraschall und Harnuntersuchung! Vor allem das einfach laufen lassen, z.B. bei der Haustüre macht mich schon nachdenklich. Als wenn sie den Harn nicht gut halten kann, auch wenn sie es in der Nacht z.B. schafft, oder wenn sie alleine ist, weil sie da schläft. Eine Harnwegsinfektion kann auch mal chronisch sein und mal mehr oder weniger Beschwerden machen. Erst wenn das gründlich abgeklärt ist, würde i…

• Welpengewusel

Hope - - Fotothread

Beitrag

Herzlichen Gückwunsch zu dem gesunden und süßen Wurf.

• Danke euch! Becky und Sancho halten gemeinsam Siesta. forum.hund.info/attachment/113…f4946531ebb73db9baa85536e

• Das Wasser schmeckt draußen einfach viel besser, auch wenn es das gleiche wie drinnen ist. forum.hund.info/attachment/112…f4946531ebb73db9baa85536e Becky forum.hund.info/attachment/112…f4946531ebb73db9baa85536e

Hope - - Gesundheit

Beitrag

Mah, das klingt ja nicht so schön. Und noch dazu auch noch mit großer Wahrscheinlichkeit Demenz. Die Symthome waren beim Fips ähnlich und zum Schluß noch viel, viel ausgeprägter. Ich wünsche euch, das ihr einen Weg findet, euch und dem Mickey das Leben so gut und angenehm wie möglich zu machen. Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, das man da manchmal an die Grenzen kommt. Alles Gute!

• Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Hope - - Gesundheit

Beitrag

Hier hast du eh schon viele gute Tips bekommen. Zur Info: Mein Hund (Krebskrank) gekommt seit über einem Jahr einen Magenschutz und Prednison und seit Ende Januar zusätzlich auch Schmerzmittel. Noch geht es ihr damit gut, sie hat keine Schmerzen und noch eine gute Lebensqualität. So lange man einen Hund oder ein Tier behandeln kann und es Lebensfreude hat, würde ich es nicht vorzeitig gehen lassen. Erst wenn die Schmerzen zu groß werden und sich nicht mehr behandeln lassen, und das Tier nur noch…

Hope - - Gesundheit

Beitrag

Mah, tut mir leid für euch und den Micky.

• Danke euch. Ja, die Tiffany hat die Becky genau dabei beobachtet. Und die Katzen durften dann auch aus ihrem "Schnupperteppich" ihre Leckerlie suchen und waren dann auch beschäftigt. forum.hund.info/attachment/111…f4946531ebb73db9baa85536e

• Danke Hanca. Durch andere Tread`s ist mir wieder eingefallen, das ich ja auch noch so ein Intelligenzspiel daheim habe. Früher war dies für die Becky eigentlich keine große Herausforderung, weshalb ich es dann weg geräumt hatte. Und die letzten Monate habe ich nie daran gedacht. Aber nun habe ich es hervor geholt. Und die Becky hatte eine Freude damit. Zuerst mußte sie überlegen, wie das noch mal ging. forum.hund.info/attachment/111…f4946531ebb73db9baa85536e Das Verschieben hatte sie dann schnel…