Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 892.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöööchen

Panama - - Vorstellung

Beitrag

Ein verspätetes aber nicht weniger herzliches Willkommen hier bei uns und viel Spaß im Forum

• Ach mensch wie toll das freut mich riesig Ganz viel Lob noch für den tollen Einsatz, von allen die sich bemüht haben. So schön! Hier wurden zwei Seelen zugleich glücklich gemacht, richtig toll. Meine Schwiegereltern kamen so auch zu ihrem damaligen Kater, Kater wurde im Karton verpackt zum Tierarzt gebracht mit den Worten der soll eingeschläfert werden, ist krank und aggressiv. Die Kosten für Euthanasie und Entsorgung wurden bezahlt und weg waren die Besitzer... Aufgrund der Aussage aggressiv ka…

• Easy hat schon geschrieben was ein großes Problem ist wenn man ein Pferd ohne Artgenossen aufwachsen lässt, es lernt nie "pferdisch" zu kommunizieren. Zusätzlich ist es sogar tatsächlich oft so, daß z. B. Flaschenaufzuchten später unberechenbar und aggressiv anderen Pferden, aber auch dem Menschen gegenüber werden. Dies ist nicht bei allen der Fall, aber doch bei vielen. Ein Pferd, besonders ein Jungpferd das isoliert gehalten wird, langweilt sich zu Tode, ein Mensch kann niemals einen Artgenoss…

• heißer Asphalt

Panama - - Gesundheit

Beitrag

Ohne es böse zu meinen aber ich denke nicht das man es in der Mittagshitze schafft nur im Schatten zu laufen, solche Strecken habe ich noch nie gesehen. Aber auch das halte ich für zu warm wenn es wirklich über 30 Grad hat. Kurze Pipirunde, meist sind die Hunde dann auch platt und wollen gar nicht groß weiter laufen.

• Neuzugang

Panama - - Welpen und Junghunde

Beitrag

Milow bekommt mit seinen aktuell 19 Wochen Welpenfutter und seine Portion auf dreimal täglich aufgeteilt. Wir werden ihn mit ca einem halben Jahr auf adultes Futter und zweimal tägliche Fütterung umstellen. Was genau füttert ihr denn und wie viel davon bzw was macht euer Welpe das ihr den Eindruck habt die Futtermenge sei nicht ausreichend?

• * @Mieps hat heute Geburtstag *

Panama - - Glückwünsche

Beitrag

Alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag Mieps Feier schön und genieß den Tag heute!

• * @Schlupito hat Geburtstag *

Panama - - Glückwünsche

Beitrag

Auch ich wünsche nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag

• Erste Hilfe für Haustiere????

Panama - - Gesundheit

Beitrag

Wegen dem Ceranfeld, da kann ich wirklich nur die Abdeckplatten empfehlen. Dann ist auch nix mehr mit piepsen wenn die Katze draufspringt

• Erste Hilfe für Haustiere????

Panama - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Willi, vorab, Prävention ist schon ein wichtiger Part um Unfällen vorzubeugen. Springt z. B. die Katze auch auf heiße Herdplatten, kann man vorsichtshalber Kinderschutzgitter anbringen oder Abdeckplatten o. ä. auflegen. Das es gar nicht erst zu einer Verbrennung kommen kann. Wenn dir das Thema Erste Hilfe solche Sorgen bzw Ängste bereitet, kann ich die raten einfach mal einen Erste Hilfe Kurs für Tiere mitzumachen. Ich selber bin zwar Tierarzt- und Arzhelferin, dennoch habe ich noch einen …

• In voller Hoffnung

Panama - - Vorstellung

Beitrag

Sieht man mal wie genau ich doch den Thread gelesen habe, hätte ich das vorher mal, hätte ich auch direkt sagen können das Brutus niemals 5-6 Monate alt ist. Dafür wirkt er optisch viel zu welpig. Hätte man auch spätestens an den Zähnen gesehen, mit 5-6 Monaten wäre der Zahnwechsel schon in vollem Gange. Ich wette wenn man Brutus in die Schnauze blickt werden einen nur Milchzähne anlachen. Wirkt nun wirklich nicht seriös die Orga. Hund ist deutlich jünger als angegeben, hat Flöhe und jetzt auch …

• Der alltägliche Thread

Panama - - andere Themen

Beitrag

Ach herrje! Ich drücke deinem Mann ganz fest die Daumen das die Entzündung von alleine bzw durchs AB rausgeht und er nicht operiert werden muss. Sowas kann man ja nun wirklich nicht gebrauchen! Andrea das klingt auch nicht gerade toll. Gute Besserung. Hoffe das sich zwischenzeitlich nicht jemand anderes angesteckt hat. Das fehlte ja noch. Easy dann wünsche ich einen schönen Urlaub. Allen anderen wünsche ich auch einen schönen sonnigen (aber nicht zu heißen) Sonntag. Hier werden es leider schon w…

• Der alltägliche Thread

Panama - - andere Themen

Beitrag

Woah 22 Stiche Drücke die Daumen das ihr eine Lösung findet. Das freut mich ja das das Funturnier Spaß gemacht hat Heute ist Nima ausgezogen. Milow hat ihr erst hinterhergeweint aber dann einem Ochsenziemer war die Schwester in Sekunden wieder vergessen Eigentlich wäre heute Mittag Welpenschule gewesen aber da Milow zum einen von neun an bis halb zwölf ohne richtigen Schlaf war (nochmal spielen mit Nima, dann kam der Besuch und der blieb ja auch ein bisschen, dann musste der Ochsenziemer beknabb…

• Gesucht: das ultimative Leckerchen

Panama - - Hundefutter

Beitrag

Danke dir Wulf. Das werde ich auch noch ausprobieren. Eben noch geschrieben und Zack klingelte gerade der Postbote und brachte mir mein Paket. Da vergisst man glatt selber was man so bestellt hat Hab nämlich noch gefriergetrocknete Leckerchen gekauft aus Ente und Huhn. Die sind was die Haltbarkeit angeht etwas im Vorteil im Gegensatz zu den selbstgekochten und der einmal geöffneten Leberwursttube. Mal sehen wie die bei Milow ankommen.

• Auf You Tube entdeckt

Panama - - Hundeerziehung

Beitrag

Das hier eingebettete Video gefällt mir auch sehr gut. So habe ich das schon mit Zoey gemacht und aktuell auch bei Milow. Ist die Leine gespannt oder ganz kurz davor bleibe ich stehen und gehe erst weiter wenn der Zug nachlässt. Das hat Milow schon sehr schnell kapiert und läuft schon relativ gut an der Leine. Relativ weil es gibt noch Situationen da ist die Verlockung vorne größer als die Erinnerung an korrektes Leinelaufen. Zum Beispiel nach Beenden der Welpenstunde wenn wir alle zeitgleich zu…

• Der alltägliche Thread

Panama - - andere Themen

Beitrag

@Sandra84 hast du einen Rossmann bei dir in der Nähe? Es gibt da von Litamin ein Zitrone-Buttermilch Körpershampoo. Unter den Pferdeleuten ist das sehr beliebt weil das wohl die Bremsen bei den Menschen abhält. Ich wünsche allen ebenfalls ein schönes, nicht zu heisses Wochenende

Panama - - Hundefutter

Beitrag

Danke euch allen für eure Tipps und Anregungen Leberwurst aus der Tube findet Milow super. Davon hab ich nun also ein paar verschiedene bestellt (auch die mit Lachs) Geflügelfleischwurst nehmen wir weiterhin für unterwegs um den Rückruf oder ähnliches zu belohnen. Ist damit einfacher weil ich teilweise beide, Zoey und Milow abrufe und dann zwei Würfelchen schneller reingeworfen sind. Alles andere harte ist okay aber nicht der Brüller. Spielzeug zieht leider auch nicht. Wäre vielleicht interessan…

Panama - - Hundefutter

Beitrag

Eine Leberwursttube von ich glaube Trixie hab ich sogar noch da. Probiere ich gleich mal aus wie die bei ihm ankommt. Das Rezept für Leberwurstpralinen wäre super. Ich hoffe mal das er die mag.

• Camping Wochenende in Cuxhaven

Panama - - Hund und Reisen

Beitrag

Hach ja das klingt wirklich nach einem super Wochenende! Einfach mal weg vom Alltag und ein paar Tage abschalten. Die Seele baumeln lassen und Energie tanken. Genau das wünsche ich euch auch. Genießt es!

Panama - - Hundefutter

Beitrag

Das ich mal solch eine Frage stellen würde hätte ich auch nicht gedacht. Hatte ich doch bisher nur Hunde die alle sehr verfressen waren und auch ein Stück Pappe ohne zu überlegen erstmal gierig verschlingen würden. Übertrieben gesagt. Milow zeigt uns das auch ein Hund geschmavcksnerven und Stil hat. Oder auch einen eigenen Kopf Ich habe leider noch nicht DAS Leckerchen gefunden für das er alles stehen und liegen lassen würde. Er frisst sie zwar aber gerade bei Übungen wie den Hund damit ein Stüc…

• In voller Hoffnung

Panama - - Vorstellung

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Brutus Ganz viel Spaß und vorab schonmal gute Nerven für die Zukunft