Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 370.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forum macht zu

Minze - - Wichtige interne Ankündigungen

Beitrag

Wird’s dann auch sicherer werden oder kann dann nach wie vor jeder der sich angemeldet hat in den privat Bereich rein schauen?

• Vom Kastenwagen zum Hundeauto

Minze - - Hund und Reisen

Beitrag

Hui! Gute Besserung! Ich hoffe das laufen war bis dahin gut. Ich habe statt fissur übrigens Friseur gelesen. So was am Bein, wäre wohl deutlich angenehmer. gute Genesung wünsche ich.

• Der perfekte Gassi-Geh-Schuh?

Minze - - Hundezubehör

Beitrag

Fürs alltägliche raus gehen auf nicht all zu komplexen bodenbeachaffenheiten (Feld, Wiese, Straße, Wald) und wenn’s maximal feucht aber nicht schlammig ist, zieh ich meine Barfußschuhe (wildlinge)an. Für nasses und matschiges wähle ich meine Gummistiefel von Engelbert Strauss. Bei sehr unebenen Boden, bei dem ich sicheren halt brauche nehm ich meine Salomon oder meine Salewa Alp Mate Schuhe.

• Vom Kastenwagen zum Hundeauto

Beitrag

Sieht toll aus! Jetzt brauchst du nur noch ne Schlafgelegenheit für dich

• Tante Freya

Minze - - Fotothread

Beitrag

Steht dem hündelein auch hervorragend

• Neueste Errungenschaften für eure Tiere

Minze - - Hundezubehör

Beitrag

Was für einen hast den bestellt (Farbe, Marke)?

• Kurioses aus der Hundeabteilung

Minze - - Hundezubehör

Beitrag

Ja wobei es nicht so wirklich transparent ist. Zum Beispiel beim Napf. Da steht dran dass der aus Pflanzenfasern ist. Schön und gut. Aber einfach so halten die nicht. Hier wird in der Regel mit verschiedenen Stoffen verklebt welche eben nicht umweltfreundlich und gesund sind. Einfach so Pflanzenfasern halten nicht. Was aber noch drin steckt wird nicht deklariert.

• Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Minze - - andere Themen

Beitrag

Da bestimmt auch irgendwann der Winter wieder kommt, hab ich jetzt im sale eine warme lange Merinoschicht gekauft. Da werde ich im Winter draußen im Wald nicht frieren 41724911eb.jpeg

Minze - - Hundezubehör

Beitrag

Ich finds halt doof, dass es schon wieder aus Plastik ist. Sieht mir zumindest so aus. Hätte man sowas nicht auch nachhaltiger gestalten können? Allgemein fänd ich es cooler wenn hundezubehör nachhaltiger wäre. Gerade spielzeug. Da geht ja doch unterwegs mal was verloren, weil im Baum hängen geblieben, weil vom Wasser weg getrieben, in der hohen Wiese verschwunden (nicht jeder Hund ist ja top motiviert zu suchen). Da wäre etwas, dass sich selbst abbaut echt cool. Und bei so einem Fähnchen kann i…

• Vögel im Garten und unterwegs

Minze - - Vögel

Beitrag

Vögel werden ruhiger, wenn sie mit der Aufzucht der Jungtiere beschäftigt sind. Sie würde. Sonst den fressfeinden zeigen wohin sie müssen. Auch wenn’s um die Entstehung des Nachwuchses geht sind Vögel laut. Die Männer müssen ja prahlen wie toll sie singen können. Jetzt ist es also deutlich ruhiger. Der waldalarm müsste dennoch los gehen. So warnen die Vögel dass ein Feind, also der Mensch kommt. Gerade eichelhäher sind totale Petzen.

Minze - - Hundezubehör

Beitrag

fressnapf.de/p/curli-anhaenger-yellow-dog-1352093/ für manche ist dass bestimmt eine schöne Idee und eine sinnvolle Anschaffung. Ich halt’s aber für überflüssig, da ein angeleinter Hund allein schon Zeichen allein reichen sollte. Wer die Leine ignoriert wird sicherlich auch ein gelbes Fähnchen ignorieren.

Minze - - andere Themen

Beitrag

Ja, hab einen Bänderriss. Hatte erst eine Verletzung am anderen Bein, jetzt da diese wieder okay ist, spackt das andere Bein rum.

Minze - - andere Themen

Beitrag

Ich hab mir jetzt eine orthese gönnen dürfen 41678295wf.jpeg

• Urlaub mit Hund in Hamburg

Beitrag

Ich bin gerade am überlegen wo es mich im Sommer hinziehen wird. Fest ist noch nichts. Jetzt hab ich mir heute morgen überlegt, dass ich Hamburg bisher kaum gesehen habe. vielleicht kommt ja jemand aus Hamburg, hat dort schon öfters Urlaub gemacht oder kennt sich aus anderen Gründen mit Hamburg aus. was gibt es den für tips, für den Urlaub mit Hund in Hamburg?

Minze - - andere Themen

Beitrag

Ja cool, hast schon nähprojekte?

• Fräulein GagaSchnauz

Minze - - Fotothread

Beitrag

Ja cool, ohne Leine hat’s auch geklappt! Sehr schön!

• Fräulein GagaSchnauz

Minze - - Fotothread

Beitrag

Ohren werden hier auch gerne genommen. Ich glaube Kontakte aufzubauen hilft in jedem fall, sei es um zu üben, sich auszutauschen, vielleicht sogar jemanden zu finden, den man den Hund auch mal für den Krankheitsfall oder den Fall dass man einen Job findet und der Hund mittags raus muss, raus schicken kann. Manchmal hat jemand sogar ein cooles Job Angebot wo der Hund mit kann, Kontakte können sehr hilfreich sein.

• Super dass ihr das Gespräch hattet. Damit könnt ihr nun was anstellen. Was das impfen angeht, ich würde einem alten und gebrechlichen Hund sowie einen Hund der krank ist nicht impfen lassen oder halt nur dass was wirklich nötig ist (Umgebungsabhängig, Lebensweise abhängig). Damals bei den Senioren Hunden hatten wir mit der Tierärztin gesprochen, sie klärte uns auf dass es halt ein super gau ist, wenn der nicht tollwutgeimpfte Hund beißt, hier kann es zur Tötung des Tieres kommen. Dieses Risiko k…

• Gute Reise, Professor...

Minze - - Regenbogenbrücke

Beitrag

Ach Mensch dass tut mir leid!

Minze - - andere Themen

Beitrag

Da ich heute auf der Arbeit bemerkte, dass meine Edelstahl Flasche kaputt gegangen ist, hab ich mir heute im outdoorladen eine neue, Schicke in einem hellgrün Ton geholt. Und ob top gab es noch ein Merino Shirt, dass man laut Hersteller 7 Tage ohne Waschen tragen kann. Dass wird getestet. Mal sehen ob meine Umgebung dass auch so sieht.