Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tierheim Hunde....

Terri_Lis_07 - - allgemeines zum Hund

Beitrag

m.facebook.com/story.php?story…091560&id=100006568450805 Ich bin grad geschockt. Ich kannte sowohl die zwei Hunde als auch die Besitzer. Das sind Beides soo nette Hunde. Das tut mir gead so Leid.

• Beco hat glaube nachhaltige Hundesachen.

• Wir hatten vor ein paar Tagen eine sehr nahe Rehbegegnung. Es kam bis zu 3-4 Metern an uns ran und blieb trotz Hund relativ entspannt. Es blieb wirklich nur ein paar Meter entfernt, und Lilo musste sich wirklich zusammen reißen. Sie konnte auf mich achten und ist nicht eskaliert, obwohl sie liebend gern das Rehlein gejagd hätte. Ich finde dass das eine sehr gute Leistung ist, andere Hunde wären da sicherlich komplett out of Order. Da hab ich kein Problem damit dass sie nur nen paar Frustkläffer …

• Hier isses aktuell wieder unentspannt. Aber Lilo hat sich vorgestern erst weh getan, da wundert mich das nicht. Bulldoggen gehen definitiv auch dann nicht wenn es Rüden sind und die sie nicht beachten. Sie kann diese bulligen Knautschis nicht ab, aber Möpse sind natürlich okay, wenn es Rüden sind.

• Terri_Lis_07 hat Geburtstag!

Terri_Lis_07 - - Glückwünsche

Beitrag

Danke

• Terri_Lis_07 hat Geburtstag!

Terri_Lis_07 - - Glückwünsche

Beitrag

Danke

• Schermaschine

Terri_Lis_07 - - Hundepflege

Beitrag

Das Spray is eigentlich nix Anderes als Öl. Im Salon wurde es bei allen möglichen Maschinen genutzt.

• Schermaschine

Beitrag

Dünne Haare machen selbst der Aesculap Probleme. Da kommts vor dass die Maschine irgendwann streikt weil der Scherkopf voller Haare ist. Den muss man dann raus nehmen, auseinander Schrauben, reinigen, zusammen basteln und wieder aufstecken. Kann sein dass sich die Moser da einfach blöd reinigen lässt. Bzw sag ich s mal so : Kannst du den Scherkopf auseinander Schrauben und die Haare entfernen? Und zum Anderen ist natürlich auch das genannte Ice-Spray super. Damit zielst du bei laufender Maschine…

• Was hat euch heute gefreut?

Terri_Lis_07 - - andere Themen

Beitrag

Ich freu mich einfach mal darüber, dass trotz dem Trubel heute, keins meiner 18 Hühnereier beim Transport Schaden genommen hat

• Je nachdem wie lang sein Hals ist, evtl so ein Softes, breites Lederhalsband für Windspiele? ( gibts doch bestimmt auch als Martingale) Oder ein breites Zugstopphalsband aus Fettleder? ( wobei ich vermute dass es mit Durchzugskette weniger massiv wäre, bzw besser passen könnte) Ich bevorzuge ja eindeutig Halsbänder. Ich finds vom Handling angenehmer, den Hund störts deutlich weniger als ein Geschirr, und es ist mAn auch Ausbruchssicherer. Aber wenn die Leinenführigkeit nicht so toll ist, oder di…

• Ich finde bei der Leinenführigkeit hilft es immer gut sich vorzustellen, der Hund wäre größer. Bei kleinen Hunden ist man schnell nachlässiger, weil da einiges einfach nicht so stört. Hat man dann wieder einen größeren Hund an der Leine, fällt einem auf dass man viel weniger durchgehen lässt.

• Ich hab mir bei der Leinenführigkeit ja angewohnt, bei Zug stehen zu bleiben. Und in Lilo steckt dadurch fast automatisch drin,, Zug auf Leine - zurück gehen bis die Leine wieder locker ist. ". ( okay, meistens springt sie rückwärts xD) Gestern Abend sind wir beinahe in einen kleinen weißen Mix rein gelaufen. Ich hab sie zu mir gerufen und bin umgedreht. Das Herrchen ist uns dann mit Hund hinterher gelaufen. Lilo hat kein Stück weit gemeckert, nur ab und an nach hinten geguckt und mit mir mit ge…

• Wachstumsschmerzen?

Terri_Lis_07 - - Gesundheit

Beitrag

Einige Hunde wachsen im ersten Lebensjahr in die Höhe, und im zweiten Lebensjahr in die Breite ( Rasse- und Größenabhängig). Wachsstumsschmerzen wäre innerhalb des 1. Lebensjahres wahrscheinlicher. Da ihr das Problem nun schon seit Wochen habt, geht bitte zum Tierarzt

• Susi hat etwa 9,5 Kilo. Sie kriegt am Tag 400 g Nassfutter, manchmal auch mehr. Lilo zum Vergleich etwa 390 g Barf am Tag. Trockenfutter wären 200 bis 250 g. Wobei wegen TroFu und Knabberkram ist es immer deutlich weniger als 390 g. Zitat von Easy: „Zitat von Terri_Lis_07: „Ich glaube mein nächster Hund wird ein Irish Terrier oder so. Selbe Größe wie Lilo, aber halb so schwer, ergo halber Futterverbrauch xD “ Das funktioniert zuverlässig leider nur in der Theorie. Pepper wiegt 14 kg, Easy wiegt …

• Das Schnauz verbraucht im Monat nur 7,5 Kilo Fleisch. Bzw eigentlich sogar noch bissl weniger, weil sie ja noch viel TroFu und paar Kauartikel dazu bekommt, und ich ihr ihr das immer großzügig anrechnen muss weil sie sonst schnell zunimmt. *hust* Würde sie Trockenfutter bekommen, müsste sie pro Monat etwa 6 Kilo verbrauchen. Würde Susi gebarft, bekäme sie monatlich nurnoch knapp 4 Kilo Fleisch, bzw etwa 4,2 Kilo Trockenfutter. Und das ist immernoch mehr als das was Vicco bekommen müsste, weil si…

• Der Vorteil eines kleinen Hundes Was bei dir eine Monatsration ist, reicht hier vermutlich gerademal eine Woche xD Und was hier eine Woche lang reicht, reicht bei jemand Anderem vermutlich nichtmal einen Tag... Zwerge können so praktisch sein

• Fotowettbewerb - Hund

Terri_Lis_07 - - Fotothread

Beitrag

Wenn man kein Wasser bekommt, muss man eben auf Wassersuche gehen und aus einem frischen Bachlauf trinken 41319536vm.jpg

• Schermaschine

Beitrag

@sockenfrau Ich meinte diese Schermaschine ( Heiniger Saphir) : ehaso.de/de/heiniger/?gclid=Cj…s-mQzeL9iA2hoCIrUQAvD_BwE Gibt's in verschiedenen Designs, ist aber im Grunde immer die selbe ( Mit Ausnahme von der Style Mini und Midi - die sind eher was für Teilarbeiten, also wenn du einen Hund hättest bei dem du bspw das Gesicht oder die Pfötchen ausscheren musst, oder wenn du bspw Öhrchen auf 2-3 mm runter Scheren müsstest. Aber selbst dann wäre die für den Privatgebrauch in der Regel zu viel de…

• Fräulein GagaSchnauz

Terri_Lis_07 - - Fotothread

Beitrag

Ein paar Fotos von unserer Abendrunde 41512614xt.jpg 41512621zf.jpg 41512623xp.jpg 41512624ov.jpg 41512625wt.jpg 41512627yg.jpg 41512629tf.jpg 41512633ba.jpg 41512634mt.jpg 41512636fb.jpg 41512637ww.jpg 41512638pk.jpg 41512640sz.jpg 41512641qp.jpg 41512647zv.jpg 41512648ol.jpg 41512649qy.jpg 41512654tr.jpg 41512658bo.jpg 41512659nz.jpg 41512660fq.jpg 41512665un.jpg 41512666vl.jpg 41512667jk.jpg 41512668dx.jpg 41512669ow.jpg 41512670wq.jpg 41512671ol.jpg Zum Schluss noch ein Suchbild 41512837ct.j…