Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 823.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was hat euch heute gefreut?

Kraeutergeist - - andere Themen

Beitrag

Dann seid ihr ja fast bei mir umme Ecke! Wärt ihr bei Schnee gekommen, hättet ihr euch vielleicht das dortige Nacktrodeln angucken können

• Das ist kein Schuhregal sondern ein Katzenorganizer.

• Der Wetter-Thread

Beitrag

Zumal Schneckenkorn ja Schnecken auch richtig anlockt - wenn es also "gut" läuft, dann bekommste auch noch Gesellschaft aus den Nachbargärten. Zumal du dann vielleicht auch die tollen Tigerschnegel dahinhimmelst

• Der Wetter-Thread

Beitrag

Regen, Regen und noch mehr Regen. Die Stimmung ist ja eher so November Rain statt Spätsommerfeeling oder sowas. Es ist grau. Es ist trüb. Es ist nass. Es regnet ständig. Es ist nur noch bewölkt. Bäh!

• Maulkorb-Thread

Kraeutergeist - - Hundezubehör

Beitrag

Wir haben einen neuen, der ist aus flexiblen Kunststoff und auf Maß gemacht. Für unsere Zwecke super, aber natürlich nix für Hunde, welche mit Beschädigungsabsicht beißen (kann man anscheinend nicht oft genug erwähnen). Bisschen findet er ihn noch störend, aber wird schon. 41949125uz.jpg 41949124la.jpg

• Wir waren heute das erste mal kurz mit dem neuen Maulkorb draußen. Zum positiv verbinden: Maukorb drauf = Leckerli + Gassi Hatte den positiven Nebeneffekt, dass alle freilaufenden Hunde einfach eingesammelt und angeleint wurden und wir einfach entspannt weiterlaufen konnten. Ich will zwar nicht wissen, was die Leute sich dachten - gibt ja doch immer noch viele Vorurteile gegenüber Maulkorbträgern - aber ich übe grade zwei Sachen: Auf sowas zu pfeifen und meine Anliegen eindeutig zu formulieren. …

• Fotowettbewerb - Hund

Kraeutergeist - - Fotothread

Beitrag

Huiiiiiiii... ! 41944553to.jpg

• Witze

Kraeutergeist - - lustiges zum Hund

Beitrag

Vielleicht der Punkt ab dem das Glas milchig wird?

• Witze

Beitrag

*klugscheißmodusan* Das ist bei Plastikflaschen der Termin, an dem Stoffe aus der Flasche anfangen in das Wasser überzugehen - ist vielleicht nicht so erstrebenswert. *klugscheißmodusaus*

• Witze

Beitrag

Ach, deswegen ... !

• Neue Laufschuhe. Will ja jetzt endlich mal ernsthaft in's Laufen (wieder) einsteigen. Die alten taugten aber halt nur noch zum Gassi latschen und sind auch langsam dabei sich aufzulösen. Bisschen Ausrüstung fehlt uns dann noch für's Canicross, aber das machen wir nach und nach. Ich hoffe ich kann sportlich allgemein den ein oder anderen Erfolg erziehlen über das nächste halbe Jahr.

• Mucki Racing

Kraeutergeist - - Zughundesport

Beitrag

Vicco am Rad laufen zuhaben ist auch noch eins meiner Ziele, aber da bei uns Leinenführigkeit noch ein Thema ist und ich keinen Bock habe mich langzulegen, weil der Hundling meint er müsste haben wie das erstmal verschoben

Beitrag

Ja, so kenn ich das auch - oder eben die Unfallgefahr, weil Glas macht halt auch Scherben, wenns mal versehentlich runterkracht.

• Ich würde den Chip auch so früh wie möglich machen, besonders wenn sie Ambitionen haben raus zu kommen. Was ich auch schon gelesen habe ist, dass einige bei der Kastration zusätzlich ein Tattoo ins Ohr machen lassen, dass man direkt sehen kann, dass sie wem gehören bzw. einen Chip haben.

• Von den Zutaten hab ich direkt an Stollen gedacht.

• Der is von LiMuzz und natürlich in Grün. Für unsere Zwecke reicht die Basic Variante es gibt aber auch noch Varianten mit Fressschutz gegen Giftköder, extrastabile für Pistensäue und auch für Hunde ohne ausgeprägte Schnauze machen sie welche. Das Material soll ähnlich sein wie Biothane, wird aber wohl als 3D-Druck verarbeitet. Ich hoffe, dass Vicco den besser annimmt als seinen jetzigen.

Beitrag

Ja, das hat mich echt gefreut, man selbst hat ja oft einen anderen Blick und ist bei sich selbst vielleicht auch nochmal kritischer. Dann zu hören, dass andere es schon so wahrnehmen, dass der Hund gut erzogen ist, das ist wirklich toll!

• Die neuste Errungenschaft wird vermutlich erst Ende diesen/Anfang nächsten Monats geliefert, aber ich habe mich dazu durchgerungen für den Hundling ein Maulkörbchen auf Maß machen zu lassen. Den er jetzt hat trägt er wirklich nicht gern. Er findet der ist zu schwer und sitzt blöd und außerdem taugt der für den Sommer nix (nicht tief genug bei Hitze) und ist echt nur für kurze Fahrten brauchbar. Da Vicco aber zum Glück nur ein Ablibikörbchen braucht, weil er denkenswerterweise null bissig ist (es…

Beitrag

Und wurde gestern gleich 2x das Kompliment gemacht, dass Vicco toll erzogen sei und ich das klasse hinbekommen hätte mit ihm. Einmal von meinem Kumpel, der gestern mit ihn eine Runde gelaufen ist, weil ich dringend für meinen Beleg noch was klären musste und einmal gestern eine Dame, die uns immer von ihrem Balkon aus zuguckt.

• Alleine sein üben

Kraeutergeist - - Welpen und Junghunde

Beitrag

Viccio findet regen auch bescheiden - der hat aber auch nicht viel Fell oder so, da ist er gleich durchgeweicht und friert. So wie du, wenn du mit T-Shirt und Shorts in einen Regenguss kommst und direkt durchweichst bis auf die Knochen. Unangenehm.