Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vom Kastenwagen zum Hundeauto

Julia - - Hund und Reisen

Beitrag

Ich bin 1km vorm Ziel umgeknickt, habs schon Knacksen gehört, stand kurz aufm Unterschenkel und nicht mehr aufm Fuß Und dann bin ich umgefallen, weil ich nicht mehr stehen konnte. zum Glück standen da Streckenposten, da das mitten im Wald war. Ein super netter Streckenposten hat mich dann huckepack nen verdammt steilen Berg runter zur nächsten Forststraße getragen. Sabrina hat Ivan runter geführt. Dort wurden wir dann von nem Auto abgeholt und später wurde ich dann per RTW nach Bayreuth ins Kran…

Beitrag

Also ein paar Fotos hab ich für euch… Alles in chronologischer Reihenfolge Erstes Begutachten des Platzes 9LzTdH4.jpg 9qy0fGL.jpg In der Schlange beim Vet Check TbimmvL.jpg Und nach 3/4 des Nachtlaufes hatte das ganze für mich hier geendet: bUaXDzm.jpg 2 Stunden später dann so: Px7vfLL.jpg Jetzt haben wir wohl mal eine Zwangspause B1NOhSl.jpg

Beitrag

Zitat von Hennesks: „Wann ist denn der erste "richtige" Einsatz des Mobils geplant? So mit längerem Transport zum Einsatzort und anschliessendem Rennen? Auf jeden Fall zeigst du uns Bilder davon, gell? “ Nächste Woche Freitag gehts zum Tough Hunter Da sind’s immerhin schonmal gut 3h Anreise.

Beitrag

Ach, ich hab noch nie rein gesehen und hatte auch noch nie das Bedürfnis dazu

Beitrag

Zitat von Wusan: „Hallo Julia! Sieht super aus! Jetzt kann es los gehen! Eine Frage habe ich aber. Wenn ich das richtig sehe, kannst du nicht von vorne in die Boxen sehen. Stimmt das? Liebe Grüße, Wulf “ Nein da sehe ich nicht rein, wieso?

Beitrag

Zitat von Minze: „Sieht toll aus! Jetzt brauchst du nur noch ne Schlafgelegenheit für dich “ Dafür hab ich ja den Wohnwagen Aber zur Not kann ich auch auf ner Matratze im Auto schlafen, wenn das Bike nicht drinnen ist

Beitrag

Jetzt ist endlich das Hundeauto fertig 8XALphn.jpg Y63ROoA.jpg hkd1bUC.jpg VTMiTp9.jpg

• Mucki Racing

Julia - - Zughundesport

Beitrag

Zitat von Hanca: „ Wie schnell bist du ungefähr, wenn die beiden zusammen laufen? “ Im Training bremse ich ja dauerhaft, meist auch bergauf. Da fahren wir im Schnitt um die 25km/h. Wenn ich sie aber doch mal einfach laufen lasse, sind wir irgendwo bei ca. 35–40km/h. Zitat von Isa: „ Passt es beiden vom Tempo aus oder muss einer langsamer laufen? Darf ich fragen, was du in der linken Hand hast im ersten Video? “ im Tempo her passen die beiden gut zusammen. Toshi ist zwar nochmal ein Stück schnell…

• Mucki Racing

Julia - - Zughundesport

Beitrag

Von uns gibts wieder mal neues Wir gehen mittlerweile zu 5. Freebiken youtu.be/NjcZ6tU0oh8 Und gestern hab ich mal wieder eine kurze Tour gefilmt youtu.be/CqIgw_j1OxM

• Tau, Paracord und Co

Julia - - Hundezubehör

Beitrag

Heute gab's was neues für Ivan zqiciy3.jpg xNgg92m.jpg 5ktJR7u.jpg SK6D3hv.jpg Und ausm Rest gab's noch einen Kurzführer waTwTjz.jpg

• Ich hab jetzt nochmal Fettleder und Ringe etc bestellt Ivan braucht noch ganz dringend ein Fettleder Halsband.

• Mucki Racing

Julia - - Zughundesport

Beitrag

Zitat von Hanca: „ Rentiert sich ein Schlitten bei dir? Wegen dem Schneemangel, meine ich? “ Das ist eben der Grund, wieso ich erstmal nen TW holen werde. Viele fahren halt nach Skandinavien für mehrere Wochen zum Training. Die Möglichkeit hab ich halt aktuell nicht, also warte ich mit dem Schlitten noch. Letzte Saison hätte ich hier bei uns vielleicht 2 Wochen mit einem Schlitten fahren können. Zitat von Hanca: „ Und wofür ist die rote Fläche beim TW gedacht? “ Als Transportfläche. Man kann da …

• Also die drei fressen gemeinsam ca. 2-2,5kg Fleisch pro Tag und 600g TroFu. Und dann kommt noch Puffreis mit getrocknetem Gemüse dazu. Wie viel der einzelne genau frisst, weiß ich nicht. Ich schmeiß alles in nen Eimer, kipp Wasser drauf und dann teil ich das nach Gefühl mit nem Schöpflöffel auf. Das Pü frisst 120g TroFu und 400g Dosenfutter.

• Zitat von Stef&Hannibal: „Wahnsinn Julia 75 kg Fleisch Ich kaufe für meine Beiden im Monat 24 kg... “ Ja die verdrücken schon gut was Die 75kg fressen die 3 Hounds in etwas mehr, als einem Monat. Beim TroFu frisst das Pü auch noch mit. Das Dosenfutter ist für Chihiro und die Hunde meiner Eltern.

• Zitat von Terri_Lis_07: „Der Vorteil eines kleinen Hundes Was bei dir eine Monatsration ist, reicht hier vermutlich gerademal eine Woche xD Und was hier eine Woche lang reicht, reicht bei jemand Anderem vermutlich nichtmal einen Tag... Zwerge können so praktisch sein “ Ohja da hast du recht. Was für meine Großen für einen Monat reicht würde für unsere Kleinen wohl für 2 Jahre reichen Ich hab mal wieder für einen Monat Futter bestellt: 75kg Fleisch 45kg TroFu (das reicht aber 3 Monate) 60x 800g D…

• Mucki Racing

Julia - - Zughundesport

Beitrag

Nein, so einen TW oder Schlitten hat man tatsächlich ewig, oder halt bis das Team zu groß wird

• Mucki Racing

Julia - - Zughundesport

Beitrag

Zitat von Schlundi: „Wow, das ist ja ein stolzer Preis, wenn man den neu kauft! “ Ja Zughundesport ist ein sehr teurer Sport, vor allem wenns dann an die Gespann Klassen geht. Aber man kann auch für nen Scooter schnell 3.000€+ hinlegen. Eigentlich hätt ich ja auch noch gern nen Schlitten, aber das muss noch etwas warten. Da hätt ich dann gern den Danler Hornet XC: danler-sleds.com/hunde-schlitt…op/produkte/hornet-xc.php

• Mucki Racing

Julia - - Zughundesport

Beitrag

Zitat von Schlundi: „Was heißt TW? (ich hoffe, du hast das nicht schon irgendwo erklärt... ) “ TW = Trainingswagen Den hier hätt ich gern: flauger-hundesport-shop.de/epa…64237816/Products/0030571 Da werd ich im Herbst/Winter nach gebrauchten Ausschau halten.

• Mucki Racing

Julia - - Zughundesport

Beitrag

Zitat von Isa: „ Und bei Bedarf einen vierten Hund einspannen? Ist da noch ein Hound geplant? Oder meinst du das Pü oder Ysera? “ Ich hätt gern noch nen vierten Hound, aber der muss ja auch irgendwie finanziert werden und das ist aktuell leider nicht drin. Für Chihiro und Ysera wär das nix, aber ich darf, wenn ich dann den TW hab, ab und an mal die Malis meiner Freundin und evtl auch den Mali einer Staffelkollegin einspannen

• Mucki Racing

Julia - - Zughundesport

Beitrag

Zitat von ATuin: „Zitat von Julia: „Ich weiß nicht, wieso du jetzt eingeschnappt oder was auch immer bist “ Ich bin weder eingeschnappt oder was auch immer . “ Das "Ich werde jetzt noch einmal hier was schreiben und es dann lassen." hatte ich halt so verstanden.