Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 140.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was hat euch heute gefreut?

sockenfrau - - andere Themen

Beitrag

autschn!!!

• Schermaschine

sockenfrau - - Hundepflege

Beitrag

danke lisa! - ich werde mir das mit dem auseinanderschrauben nochmal ansehen, aber ich denke, es liegt eher am scheraufsatz. die kämme, die ich habe, nutze ich gar nicht - werde die mal probieren! und zum ice-spray: grad das (glaube ich in der anleitung gelesen zu haben) solle man bei der saphir nicht nehmen, sonder nur oel werde morgen nochmal tüfteln und berichten - solang ist herr lackschuh eben ein zottelköter ulla

• Terri_Lis_07 hat Geburtstag!

sockenfrau - - Glückwünsche

Beitrag

auch von mir ganz herzliche wünsche zu deinem geburtstag! auf in ein richtig schönes, schwer gesundes und ganz fröhliches neues lebensjahr! - alles gute! ulla

• Schermaschine

Beitrag

update: ich hab mir die oben genannte maschine angesehen - "relativ" ähnlich zur moser-max 45 ich hatte mir für unseren vorherigen hund "scotti" noch einen keramik-aufsatz gekauft - hat erstmal toll funktioniert, dann blieben aber auch wieder die ganz dünnen haare im scheraufsatz hängen und nix ging mehr. nachdem ich mir die bedienungsanleitung der "heininger saphir" durchgelesen habe, hatte ich eine für mich neue info: den scheraufsatz aufstecken, dann einschalten und erst DANN den scheraufsatz…

• Schermaschine

Beitrag

vielen dank lisa - ich schau mir das jetzt in ruhe an - super beratung von der fachfrau! ulla

• ja - genau so ist es - ich hab euch verwechselt -- ich meinte natürlich @Terri_Lis_07 sorry!

• besser hierhin wechseln für weitere infos, über die ich mich sehr freuen würde: Schermaschine ulla

• ähm... kleintierschermaschine???? ich finde grad nur kleintierschermaschine oder pferde- oder schaf-schermaschine.... kannst du das konkretisieren @Kraeutergeist ? - sorry.. stehe auf dem schlauch... ulla

• herzlichen dank für diese infos @Kraeutergeist werde sofort auf die suche gehen nach einer entsprechenden schermaschine! danke! ulla

• Was hat euch heute gefreut?

Beitrag

Zitat von wildblume: „10 cent auf der Straße gefunden “ wie wunderbar, sich über 10 cent zu freuen! - finde ich grossartig! die kleinen dinge machen das leben schön - auch 1 cent wäre der freude wert great @wildblume!!! ulla

• ich meine wirklich den scherkopf. habe drei verschiedene für eine moser max 45 - 2 waren damals im kaufpaket dabei, ein neuer keramik-scherkopf war zu den letzten schereinstätzen bei scotti gekauft worden und funzten einwandfrei. hab den kopf saubergemacht und geölt, aber bei sockes fell ging irgendwie nix - sein fell bleib im scherkopf stecken. habe auch am scherkopf leicht geschoben auf der "laufleiste" - trotzdem ging wirklich nix! dazu sei gesagt: die schermaschine ist inzwischen sicherlich …

• jep - sehe ich genau so, @Murmel wollte herrn socke lackschuh heute scheren - määän... kein scherkopf tat, was er sollte... - muss wohl wirklich ne neue maschine mit guten scherköpfen werden. hab mir mit einer schere geholfen... fotos vom zottel-strumpf folgen das schneiden fand socke wohl eher anstrengend, hat's aber brav über sich ergehen lassen, bis er dann meinte: es reicht jetzt... ok - nach dem dritten schneide-ansatz hab ich ihm dann zugestimmt, dass es jetzt wirklich reicht wahrscheinlic…

• Tumor an der Wirbelsäule

sockenfrau - - Gesundheit

Beitrag

habe eine lange antwort geschrieben. mag sie aber nicht absenden, weil ich sie nicht so formulieren kann, wie ich sie verstanden wissen mag; daher wünsche ich euch einfach nur von herzen alles gute! herzliche umarmug, ulla

• beim impfen bin ich wie gesagt kein impf-fan! aber die notwendigsten impfungen sollte socke aus meiner sicht schon haben (keine überflüssigen impfungen für auslandsaufenthalte, weil die eh nicht geplant sind) sollte socke an einer durch impfung zu verhindernden krankheit erkranken, wird es durch sein herzproblem für ihn schwerer sein, eine solche krankheit zu überstehen und das möchte ich verhindern - somit wollen wir wohl die "schmalspur-variante" der impfungen wählen beim scheren: - ja: ich ha…

• so - jetzt klartext: heute termin mit dem junior-haustierarzt (sohn der ärztin, bei der ich schon mit unserem ersten hund "franz" (1995) war - ich hab ein gutes gefühl bei ihm!) 45 min beratungs-/frage-gespräch ohne berechnung (ich habe am ende nach der rechnung gefragt: nein - ist für ihn ok - er will, dass wir uns gut informiert fühlen - sehr netter zug von ihm!) er hat mit der kardiologin gesprochen - er meint, kardiologen (sehr allgemein gesprochen) richten sich oft ganz konkret nach richtwe…

• jep - fragenliste ist erstellet! auch die historie habe ich aufgeschrieben um chronologisch herangehen zu können... wer hat wann was diagnostiziert und wozu geraten. ich hoffe auf einen gemeinsamen weg und keine konflikte in der herangehensweise der kardiologin uns des haustierarztes. zur not gibt es andere haustierärzte oder auch andere kardiologen - wir sind völlig offen für dieses gespräch und werden alles infos zur herangehensweise gerne aufnehmen und anschließend für uns auswerten. bin schw…

• update: am donnerstag, 24.6. termin mit dem junior-tierarzt. der termin ist ohne hund für draussen anberaumt, damit wir - mein mann und ich - beide mitreden und zuhören können. ich hoffe, wir können da alle ansätze der kardiologin und die empfehlungen des haustierarztes "unter 6 augen" klären. werde berichten - danke für euer dabeisein! ulla

• Einrichtungs-Möbel-Thread

Beitrag

• ja würde ich ja scheissengerne martina, aber wegen corona durfte doch immer nur einer mit rein! (und steffen ist da wirklich geeigneter, weil er viel ruhiger ist als ich) und bei der haustierärztin ist das auch jetzt noch so - wir können nur versuchen, einen telefontermin "auf laut" zu vereinbaren, damit wir endlich beide hören können!

• Zwangsanmeldung Hundesteuer

sockenfrau - - Hundehaltung

Beitrag

phuuu - @HundeOpa - nicht genug, dass dein partner verstorben ist - nun musst du dich auch noch mit steuerangelegenheiten seines verstorbenen hundes herumschlagen. das tut mir wirklich leid für dich! die bürokratie macht inzwischen nichts unmöglich... lass dich nicht runterziehen! - mit geduld kann man alles aufklären! - ruhig und sachlich bleiben! ulla