Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Talkthread der Gartenfreunde

Easy - - andere Themen

Beitrag

Genau, die Bezeichnung "Unkraut" mag ich gar nicht. Ed gibt kein Unkraut, das sind Wildkräuter, die ganz oft eine tolle Heilfunktion haben, nämlich!!!!

• Was hat euch heute gefreut?

Easy - - andere Themen

Beitrag

Voraussichtlich geht die Folge am 31.5. online

Easy - - andere Themen

Beitrag

Zitat von Mieps: „Zitat von Easy: „Uiuiui, ich bin ganz aufgeregt... Ich wurde gerade eben via Zoom für einen Podcast "Hanf und Tier" interviewt, vermutlich geht die Folge schon am 31.5. online - ich bin sooooo gespannt... “ Wir wollen dann hören! “ Ihr könnt dann nicht nur hören, sondern sogar auch sehen. Den Podcast gibt es bei Apple, Spotify, aber eben auch YouTube (also so richtig mit bewegten Bildern) und keine Ahnung wo sonst noch...

Easy - - andere Themen

Beitrag

Uiuiui, ich bin ganz aufgeregt... Ich wurde gerade eben via Zoom für einen Podcast "Hanf und Tier" interviewt, vermutlich geht die Folge schon am 31.5. online - ich bin sooooo gespannt...

• Vorstellung Goldi

Easy - - Vorstellung

Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß beim Rumstöbern und bei Fragen, nur her damit . Wie weit sind denn die Gedanken bislang gegangen? Welche Rasse bzw. welche Rassen sind denn in der Auswahl?

• Ein Zaungast möchte Hallo sagen

Easy - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich Willkommen hier

• Meine Mädels

Easy - - Fotothread

Beitrag

Zitat von Carlos96: „Zitat von Easy: „Da hast Recht Wulf, warum denn eigentlich immer ins Ausland, wenn es doch hier so tolle Ecken gibt!! Wir fahren die Woche nach Pfingsten mit unserem Bus auf einen Campingplatz in den Bayerischen Wald, bleiben also brav in Deutschland - jetzt muss nur noch die Inzidenz dieses Landkreises stimmen, damit sie auch wirklich öffnen dürfen... “ in welchen Landkreis fahrt ihr denn? Ich bibber ja auch für das Fronleichnam Wochenende im Bayrischen Wald “ In den Landkr…

• Meine Mädels

Easy - - Fotothread

Beitrag

Auf den Hauptwanderwegen sieht es hier auch ganz anders aus. Alle Wege, die irgendwo beschrieben sind oder auf Wanderkarten zu finden sind sind hier auch sehr stark frequentiert, vor allem in der Urlaubszeit. Die Gegend hier lebt ja zum Teil vom Tourismus, und grad letztes Jahr, keiner ist ins Ausland, da war hier schon auch die Hölle los. Aber sobald es Wege sind, die nicht gut erreichbar sind mit dem Auto, die nicht geeignet sind für Kinderwägen, die nirgendwo in keiner Karten-App verzeichnet …

• Das mache ich auch so

• Meine Mädels

Easy - - Fotothread

Beitrag

Da hast Recht Wulf, warum denn eigentlich immer ins Ausland, wenn es doch hier so tolle Ecken gibt!! Wir fahren die Woche nach Pfingsten mit unserem Bus auf einen Campingplatz in den Bayerischen Wald, bleiben also brav in Deutschland - jetzt muss nur noch die Inzidenz dieses Landkreises stimmen, damit sie auch wirklich öffnen dürfen...

• Meine Mädels

Easy - - Fotothread

Beitrag

Zitat von Ruebe: „die schneebedeckten Berge im Hintergrund “ Das ist die Nagelfluhkette. Normalerweise ist um diese Jahreszeit bei Weitem nicht mehr so viel Schnee drauf, so hoch sind diese Berge nämlich gar nicht. Der ganz rechts, das ist der Hochgrat, der hat gerade mal um die 1800 Meter, den habe ich schon oft bewandert, normalerweise kann man im Mai schon ganz hoch ohne noch Schnee zu haben, aber dieses Jahr ist irgendwie alles anders... Zitat von Ruebe: „Die Elfe könnte ich bei euch vermutl…

• Meine Mädels

Easy - - Fotothread

Beitrag

Ja, es gibt wirklich schlechtere Ecken in denen man leben könnte, ich liebe das Allgäu...

• Meine Mädels

Easy - - Fotothread

Beitrag

Heute hab ich eine schöne Runde nur mit Pepper gedreht und hatte Lust, einfach mal ein paar Bilderchen von unterwegs zu machen. Das ist eine meiner Lieblingsrunden, man hat Wiesen, Wald, schöne Wege und es ist auch noch relativ einsam, ich treffe da kaum mal andere Menschen. Glück mit dem Wetter hatte ich auch, was will man mehr an einem Sonntag 41205120tp.jpeg 41205119jm.jpeg 41205117ki.jpeg 41205116qf.jpeg 41205114oi.jpeg 41205113af.jpeg 41205111fe.jpeg 41205110dm.jpeg 41205107ae.jpeg 41205106…

• Gassitasche

Easy - - Hundezubehör

Beitrag

Zitat von Minze: „Bei mir läuft das meiste an Beschäftigung auf dem Spaziergang ab, daher kommen auf großen Runden Material mit. Mal eine beißwurst, mal 1-3 dummys. Dazu noch ein futterbeutel und die Pfeife wenn ich plane den Hund ab zu Leinen. Die schleppleine ist optional. Wenn ich meine Engelbert Strauss Hose an habe und eine Jacke, dann passt hier genügend rein. Aber nur in Jeans und T-shirt, da brauch ich was wo das Material rein kommt. Westen kann ich überhaupt nicht leiden- in keiner Situ…

• Rally Obedience

Easy - - sonstige Hundesportarten

Beitrag

Ja ok, dieses Schlupfloch könnten wir theoretisch natürlich auch nutzen. Es kam auch in den vergangenen Monaten wenige Male vor, dass eine unserer Trainerinnen für die eigenen Hunde einen Parcours gestellt hatte, und wir dann häppchenweise vorbeigekommen sind um den Parcours mal kurz zu laufen, das schon. Aber ich möchte das nicht von unseren hauptberuflich stark eingespannten Trainerinnen erwarten, dass sie das regelmäßig für uns machen. Wie du ja auch schreibst, der Zeitaufwand ist enorm, nett…

• Rally Obedience

Beitrag

Freut mich für euch @KuNiRider, dass es bei euch möglich zu sein scheint, wir haben aber leider trotzdem immer noch Verbot... Hier musste eine Freundin von mir, die gewerbliche Hundetrainerin ist darum kämpfen, ihre Welpengruppe durchzuführen (mit Hygienekonzept natürlich, Abstand, wenig Leuten usw.), in den Nachbarlandkreise war das kein Problem, bei ihr war ein ziemliches Gezeter bis sie die Erlaubnis bekam. Aber eben nur weil sie das gewerblich macht, Vereinsarbeit/Training ist nach wie vor a…

• Gassitasche

Easy - - Hundezubehör

Beitrag

Macht ja nix, ich sammel gerne weitere Ideen, vielleicht helfen sie entweder jemand anderem, oder ich will doch irgendwann wieder die Tasche wechseln

• Gassitasche

Easy - - Hundezubehör

Beitrag

Das ist auch ein echt guter Tipp @LotterBommel, dankeschön. Nur wahrscheinlich ist die nicht sonderlich wetterfest, oder? edit: Wobei, die schreiben, dass sie wasserdicht sind...

• Gassitasche

Easy - - Hundezubehör

Beitrag

Ich hab mir jetzt mal die von @Ruebe empfohlene Tasche bestellt, danke für den Tipp. Bin schon gespannt

• Rally Obedience

Beitrag

Nachdem wir im Verein ja immer noch nicht trainieren dürfen, hab ich mich jetzt bei einem dreimonatigen Online-RO-Kurs eingebucht, bin schon sehr gespannt!