Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 827.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielleicht müsste mich mal jemensch einladen für den direkten Vergleich - hier gibts halt entweder oder.

• Also ich hab noch keinen Unterschied festgestellt.

• Was hat euch heute gefreut?

Kraeutergeist - - andere Themen

Beitrag

@Terri_Lis_07 Ich hab bis 25.6. Geländewoche in Oelsen (hoffentlich!) und dann direkt im Anschluss da mal treffen, das klingt erstmal gar nicht schlecht. Aber ich muss Vicco dann von meinen Eltern erstmal holen. Mal gucken. Edit: ICH hatte gestern übrigens nicht nur eine schöne Spazierverabredung sondern auch viel Spaß mit Calimero. Der Süße ist ein Drahthaar Foxl, 8 Jahre und echt ein lustiger, charmanter Kerl - bin ganz verliebt!

• Naja, ich hab mich mal an dem orientiert was du so geschrieben hast und überlegt wie wir das grade so machen und wo man vielleicht mal ansetzen könnte Ich hoffe mal, dass das mit dem Plan zu funktioniert. Vorm Napf warten bis er ran darf macht er ja z.B. ganz ohne jammern oder so. Da sitzt er und wartet so lange es eben dauert. Der nächste Tagesordnungspunkt ist dann für mich und zwar drauf achten, dass das Hiesel nicht beim rausgehen an mit vorbeischießt. Und dann muss ich mir überlegen, wie ic…

• Geh ich woh zu oft drauf ein aktuell und auch das mit dem warten bis er's holt hat er schon mal besser gekonnt. Da muss ich vielleicht wieder etwas genauer sein. Durch die Tür kommt drauf an. Wenn wir raus gehen, dann geh ich zu erst, als "Vorhut" wenn wir rein gehen, geht er zu erst, da bin ich quasi die "Nachhut". Ja er hat gern alles im Blick und wenn wir bei meinen Eltern sind, dann rennt er auch immer zum Zaun um Spaziergänger zu gucken. Er bellt nicht und nix, er rennt hin um zu gucken wer…

• Vicco war heute sehr brav und hat gar nicht auf Pferde reagiert. Die regen ihn ja sonst immermal ein wenig auf, eher weil er bisschen Schiss hat. Und allgemein war er heute lieb. Ich freu mich da einfach drüber und hoffe, dass er hier und da zukünftig vielleicht noch ein bisschen lieber ist Wir üben.

• Ob jemand noch nen anderen Tipp hat.

• Nee, ich ignorier es dann schon immer und geh einfach mit ihm weiter. Was soll ich auch machen? Sitzen und gucken geht auch nicht immer. Wenn es der Platz nicht hergibt, dann regt er sich dann auch irgendwann auf, wenn der andere nah genug ist... Sonst mach ich das auch gern, dann soll er auch gern gucken und bekommt dann sein Leckerli, wenn er ruhig bleibt und sich zu mir orientiert.

• Also n Leon und n Marvin will er freilaufens auch echt nicht fressen. Aber erklär mal den Leuten, dass es ne echt tolle Sache wäre, wenn ich meinen keifenden, hüpfenden, bell-knurrenden und mich nicht mehr hörenden Hund mit ihrem einfach mal rennen lasse. Zumal das ja nicht das Lernziel sein kann. Bei Billy, Luna und Thyson bin ich mir aber sicher, dass es in einer Keilerei enden würde. Billy ist ja schon mehrfah ohne Leine in Vicco reingebrettert und benimmt sich auch ziemlich respektlos, das r…

• Weil letztes Mal alle ohne Leine gespielt haben und nicht mit Leine aneinander vorbei gehen sollten. Ich weiß aber auch nicht wie ich ihm das noch erklären soll, dass er mit Leine andere Hunde ignorieren soll und es ohne Leine klar geht, wenn ich das okay gebe... an den allermeisten Hunden geht er ja einfach dran vorbei. Aber bei so 5 Kandidaten isses immer ein Drama obwohl ich der Meinung bin, dass er mit 2 davon (Leon und Marvin) nichtmal wirklich ein Problem hat...

• Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich für folgendes: Leon ohne Leine geht, Leon mit Leine und Vicco rastet total aus! Und ich weiß nicht warum, Leon beachtet ihn nicht mal groß und im Freilauf will der Spielen und ist so nett, dass er Vicco dabei nicht belästigt. Sind sogar schon miteinander gerannt. Aber Vicco an der Leine rastet total aus, wenn er Leon sieht. Ähnlich isses mit Marvin. Ohne Leine will Vicco einfach nur Hallo sagen und spielen, das überfordert allerdings Marvin dann.…

• Also ich bin froh, dass ich mit Vicco nur 2 Themen im Freilauf habe, wo er mich dann schon mal überhört: andere Hunde (teilweise) und Wassergeflügel... das eine mal war er drauf und dran sich mit 2 Schwänen anzulegen! Gut, dass er da an der Leine war, mein nicht so sehr wassermögender Hund stand nämlich ratzfatz bis zum Bauch im See! Bei ihm ist es auch so ne Sache mit der Tagesform. Manchmal kommt er sofort, manchmal ignoriert er den Pfiff weil er meint er muss noch schnüffeln und markieren Mus…

• Vögel im Garten und unterwegs

Kraeutergeist - - Vögel

Beitrag

Das freut mich zu hören Dann sind sie sicher demnächst komplett selbstständig unterwegs. Mein Papa hat im garten merere Nistkästen aufgehängt. 2 davon sind bewohnt - in einem hocken Blaumeisen im anderen Kohlmeisen. Ich hab ihm vorgeschlagen, er könne doch die unbewohnten zur nächsten Brutsaison als Halbhöhle umrüsten und dann auch mal schauen, ob er sie wo anders hinhängt - dann finden dass evtl auch Rotkehlchen und Hausrotschwanz interessant. Sein aktuelles Hobby ist also die Vögelchen beobach…

• @Carlos96 - nächstes Mal lädst du mich aber auch ein, ja?

• Watt machstn da rein, in den Aufstrich?

• Also ich würde da bei einem knapp zweijährigen Pubertier auch noch nicht sagen, dass es gar nie wird. Ja, aktuell wohl nicht. Okay. Dann ist das so, dann wird eben weiter geübt und die Schlepp bleibt erstmal dran. Du bist dir unsicher, weil er nachgeschnappt hat? Dann vielleicht über Maulkorb nachdenken. Ich weiß, ist auch nicht schön. Aber vielleicht kannst du dann einfach entspannter mit ihm agieren, wenn du weißt, dass nix passieren kann. Vicco war ja schon gut 3,5 Jahre als wir überhaupt ang…

• Tierheim Hunde....

Kraeutergeist - - allgemeines zum Hund

Beitrag

Denk ich mir auch immer. Einfach abgeben und fertig. Edit: Martino

• Okay wow, Minze! Menü hatte ich weniger geplant. Ich denke ich mache zum Minz-Joghurt Grillgemüse und gebackenen Feta. Vielleicht noch einen einfachen Salat. Und falls Bedarf an einer Nachspeise besteht: Ich hab Erdbeeren und Schlagsahne, das geht immer!

• So viele gute Ideen... ich dachte an irgendwas mit Falafeln und Minzjoghurt? Aber was dazu? Oder doch was Kurzgebratenes? Mit eben jenem Joghurt und Salat? Oder doch Auflauf... meh

• Hatte ich auch überlegt, weiß aber nicht ob das vielleicht bisschen "mächtig" ist für das warme Wetter... Ok wäre erst abends... hmmmh!