Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 944.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vögel im Garten und unterwegs

Amica - - Vögel

Beitrag

Zitat von Kraeutergeist: „Der Rest ist eben Natur, ja... das würde mir natürlich auch leidtun, aber ist ist das mal. “ Mein Verstand sieht das ein, aber mein Herz könnte es dennoch nicht gut haben... Na ja, auch diesen Tag haben sie heil überstanden und ich hoffe einfach, dass du recht hast und sie bald flugfähig sind.

Amica - - Vögel

Beitrag

Danke für deine Antwort @Kraeutergeist. Ich hab das gestern Abend und heute Morgen noch ein bisschen beobachtet. Es sind zwei Jungtauben und sie sitzen in so einem verkümmerten Nadelbaum/-busch bzw. in/unter der nahegelegenen Lebensbaumhecke. In direkter Nähe steht ein hoher Baum und darin kann man das Nest sehen - es hängt schief im Geäst, also gehe ich davon aus, dass sie rausgefallen sind. Sie scheinen aber beide unverletzt zu sein. Die Eltern sind auch in der Nähe; heute Morgen hab ich z. B.…

Amica - - Vögel

Beitrag

Kennt sich hier jemand mit der Entwicklung von Vögeln aus? Ich bin mir gerade etwas unsicher - ist es normal, dass eine Taube in diesem Entwicklungsstadium nicht mehr im Nest sitzt? 41148664vm.jpg

• Katzen

Amica - - Katzen

Beitrag

Milka ist soooo süß! Wenn ich sie sehe, möchte ich auch eine Katze...

• Was hat euch heute gefreut?

Amica - - andere Themen

Beitrag

@Lesko, das ist ja lieb von deiner Mama; da hätte ich mich auch gefreut! Pass mit den lila Blumen in der Mitte auf; die wuchern alles zu. @Stef&Hannibal, das ist ja richtig süß!

• Mein Sorgenkind

Amica - - Gesundheit

Beitrag

Ich drücke ganz fest die Daumen, sowohl für die heutige OP als auch für Amys weiteren Genesungsweg!

• Meine Mädels

Amica - - Fotothread

Beitrag

Yeah!!! Eins mit Sternchen, würde ich sagen!

• Welpen-Hibbel-Thread

Amica - - Welpen und Junghunde

Beitrag

Hmmm, aber ist man dann als Interessent auch raus, wenn man vor dem Welpen, für den man sich jetzt gerade bewirbt, schon zehn Hunde hatte, die alle unterschiedlichen Rassen angehören? Ist man dann auch so jemand, der sich nicht festlegen kann? Ich kann verstehen, dass Züchter meistens Menschen sind, die "ihre Rasse" gefunden haben und für die nur noch diese Rasse in Betracht kommt. Das ist ja auch völlig legitim! Aber ich finde es genauso legitim, sich für unterschiedliche Rassen gleichermaßen e…

• Welpen-Hibbel-Thread

Amica - - Welpen und Junghunde

Beitrag

Ehrlich gesagt wundert es mich auch ein wenig, dass es für so viele von euch gleich ein Ausschlusskriterium ist/wäre, wenn jemand sich für zwei Rassen parallel interessiert. Es ist doch nicht verwerflich, wenn man rassetechnisch nicht komplett "eingeschossen" ist und mehr als nur eine Rasse für seine derzeitige Lebenssituation für passend hält...? Klar, wenn es sehr unterschiedliche Rassen sind, kann ich verstehen, dass man sich als Züchter sagt: "Meine Güte, ob Malteser oder Malinois, das ist a…

• Wir möchten uns gerne vorstellen

Amica - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich Willkommen, Nathalie und Meilo!

• chronische Darmerkrankung

Amica - - Gesundheit

Beitrag

Das klingt doch super! Ich freue mich sehr für euch und drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es auch nach dem Absetzen des Antibiotikums gut bleibt!

• Tierheim Hunde....

Amica - - allgemeines zum Hund

Beitrag

Zitat von StarskySmilla: „Hübscher Junge..................... der erinnert mich an wen.............. HMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!! GRÜBEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG MARTINA “ Ja, oder?

• Tierheim Hunde....

Amica - - allgemeines zum Hund

Beitrag

Ich hab mich spontan verliebt... Amor

• Leute anbellen und Jagdtrieb

Amica - - Hundeerziehung

Beitrag

Zitat von abigail89: „Leute schauen ist gut- wir sind in der Einschicht, wen nicht grade Sonntags Spaziergänger unterwegs sind ist außer Nachbars nichts los bzw kaum was los. Da muss ich mal gucken ob mir was einfällt. Wir sind lange eigentlich auch nur im Wald oder auf der Wiese spatzieren gewesen, erst die letzte Zeit geh ich auch öfter mal auf der Straße mit ihr. “ Und genau das wird der Grund für ihr Verhalten sein - sie ist es schlicht nicht gewohnt, so viele fremde Leute um sich zu haben. …

• Barfen ausprobieren - zooplus?

Amica - - BARF

Beitrag

Botox bewirkt ja eine schlaffe Lähmung der Muskulatur; aufgrund dieses Mechanismus verschwinden auch die Falten. Unter die Haut spritzen - joah, kann man machen, ohne zu sterben. In den Verdauungstrakt einbringen kann tödlich enden.

• Barfen ausprobieren - zooplus?

Amica - - BARF

Beitrag

Zitat von Hanca: „Was ich übrigens noch nie verstanden habe. Denn das Hackfleisch wird ja beim Kochen erhitzt. “ Das ändert aber nichts, wenn das Fleisch verdorben ist. Durch das Erhitzen werden zwar die Bakterien abgetötet, die bis dato in dem Fleisch gelebt haben, aber die von ihnen produzierten Giftstoffe werden durch die Hitze nicht (vollständig) neutralisiert. Deshalb kann man auch von durcherhitztem Fleisch, wenn es verdorben ist, eine Lebensmittelvergiftung bekommen. Hackfleisch hat durch…

• Leute anbellen und Jagdtrieb

Amica - - Hundeerziehung

Beitrag

Aus meiner Sicht sind das beides Verhaltensweisen, die man nicht von heute auf morgen abtrainieren kann. Bezüglich des Leute-Verbellens: Ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen mit "Click-für-Blick" gemacht. Kennst du die Arbeit mit dem Clicker bzw. kennt Gloria den Clicker? (Falls nicht, sag Bescheid, dann erkläre ich das noch genauer. In Kurzform ist der Click ein punktgenaues akustisches Signal, das dem Hund sagt: "Genau das, was du in dieser Sekunde tust, ist richtig und genau dafür wirst du…

• Was hat euch heute gefreut?

Amica - - andere Themen

Beitrag

Mich hat heute gefreut, dass wir für die erste KW des kommenden Jahres (also für die kommenden Weihnachtsferien) eine Woche Urlaub auf Ameland buchen konnten. Dieses Jahr stehen ja Urlaube grundsätzlich noch auf der Kippe. Außerdem hatten meine Eltern eine Woche in den Herbstferien gebucht, während der ich aber keine Ferien habe. Und nächstes Jahr überschneiden sich meine Schulferien kaum mit denen meiner Sis und meines Papas, sodass wir da evtl. gar nicht zusammen fahren können (Sommer wäre the…

• Fredi !!!!!!!

Amica - - Fotothread

Beitrag

Das Rätsel - toll! Die Antworten - noch toller!

• Oh, diesen Anblick kenne ich auch... Wobei Rico das bei mir zuhause tatsächlich eher selten macht. Öfter, wenn wir bei meinen Eltern sind. Komisch....