Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vom Kastenwagen zum Hundeauto

Julia - - Hund und Reisen

Beitrag

Zitat von Hennesks: „:thumbsup: Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du dir da ein schönes aber sehr teures Hobby ausgesucht hast? “ Ja, mein Konto schreit mir das jeden Monat ins Gesicht

Beitrag

Also die Filz Verkleidung kann ich erst nächste Woche machen, weil der Filz diese Woche noch nicht kam. Aber ich habe mich jetzt doch noch dazu entschlossen, die Radkästen auch mit Armaflex zu dämmen, das werd ich heute machen. Und ich hab mich jetzt endgültig dazu entschlossen, die Boxen bei Osswald Tec machen zu lassen: osswald-tec.info/ Die gefallen mir einfach am besten, viele Freunde ausm Hundesport haben mir die empfohlen und preislich sind die auch ok. Aber sie nehmen erst in 3 Wochen wie…

Beitrag

Osswald Tec liegt zwischen 1.750€ und 1.950€ je nach Ausstattung und genauer Größe

Beitrag

Ich hab grad das Angebot von Heyermann bekommen... Mit der Box, die ich im Skoda hatte bin ich ja sehr zufrieden... Die wollen 3.000€ haben für ne einfache 4er Box Dogsworld in Ö dagegen will "nur" 1.600€. Ich hoff, dass die Osswald Boxen (wären mein Favorit) bei ca. 2.000€ liegen.

• Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Julia - - andere Themen

Beitrag

Eine Revolution Race Nordwand Pro Pants in Farbe "Hunter" Das war jetzt dringend nötig. Ich hatte die ganze Zeit nur noch eine Hose, die ich für die Hundearbeit hatte.

Beitrag

Morgen oder Übermorgen sollte der Filz zur Verkleidung kommen und mein Staffelkollege baut mir wahrscheinlich nächte Woche mal noch das Fenster in der Trennwand aus Dann hab ich soweit alles erledigt. Ich warte jetzt noch auf ein Angebot von Osswald-Tec für einen Boxenausbau und hoffe, dass er nicht all zu teuer wird. Bis ca. 2.000€ plane ich auf jeden Fall dafür ein. Bis 2.500€ würd ich s wohl auch noch dort machen lassen. Wenns noch teurer wäre, würde ichs wo anders machen lassen.

Julia - - andere Themen

Beitrag

Ich hab das normale Razer Kraken Und als Maus hab ich die Razer Basilisk V2. Also deinen Geschmack find ich gut

Julia - - andere Themen

Beitrag

Zitat von Tebasia: „Ein neues Headset und passende Gaming Maus... ( vieel zu teuer.... aber ich hab mich halt verliebt ) “ Welche denn?

Julia - - andere Themen

Beitrag

Tickets für den Tough Hunter. 1x M-Distanz und 1x Nachtlauf

• Welpen-Hibbel-Thread

Julia - - Welpen und Junghunde

Beitrag

Zitat von Schlundi: „Auf Elvea haben wir ja auch "drei Würfe" lang gewartet. Zweimal ist die Hündin leer geblieben und beim dritten Versuch, konnte nicht gedeckt werden, wegen Corona. Meine Züchterin hat mir dann auch Würfe bei anderen Züchtern empfohlen, bzw. wäre nicht böse gewesen, wenn ich zu jemand anderem gegangen wäre. Aber ich wollte das irgendwie nicht. Ich habe lieber noch gewartet. So aus dem Bauch heraus... Naja, und dann hat es ja geklappt. Und nu haben wir den Salat... äh Hund! “ I…

• Welpen-Hibbel-Thread

Beitrag

Wie gesagt, das war einfach etwas überspitzt ausgedrückt Man muss/sollte nicht immer alles so ganz wörtlich nehmen, was ich schreibe Ich schreibe gern etwas überspitzt, da gibt's halt beim geschriebenen Wort öfter mal Missverständnisse, wo man das, wenn man s "live" hören würde, vielleicht verstehen würde.

• Welpen-Hibbel-Thread

Beitrag

@Monstie Naja aber Gesundheit sollte ja bei allen Verpaarung wichtig sein, genau so, dass die Hunde wesensfestt sind etc. Das ist ja alles mehr ne Frage des richtigen Züchters. Aber in meinem Fall spielen nicht nur diese Faktoren mit rein, sondern ich suche speziell einen Leader (gute Leader werden geboren und nicht "erzogen") für eine bestimmte Distanz (MD). Da reichts eben nicht, dass die Eltern wesensfest, gesund und generell motiviert sind und Spaß am (Zughunde) sport haben. Das wär bei dem …

• Welpen-Hibbel-Thread

Beitrag

Zitat von Monstie: „Ah, ok. Ich hatte irgendwie den Stand noch im Kopf, dass dir der zweite geplante Wurf von Sylvia dir eigentlich eher zugesagt hatte. “ Dachte ich erst, aber nachdem ich mit Sylvia genauer drüber gesprochen habe, welche Hunde welche Veranlagung haben etc und was ich genau machen möchte, hat sie mich eben auch fix auf die Liste für den ersten Wurf gesetzt, der eigentlich "richtigen" Mushern vorbehalten war.

• Welpen-Hibbel-Thread

Beitrag

Zitat von Monstie: „Darf ich fragen warum es jetzt bei dir @Julia doch so „dringend“ ist? Anfangs hattest du ja Mitte 2022 im Kopf, dann Ende 2021 und jetzt würdest du sogar auf einem anderen Züchter ausweichen nur weil es da „schneller“ geht? War es dir nicht eigentlich wichtig von Sylvia einen Welpen zu bekommen, weil du die Hunde da so gut fandest? “ Es geht hier nicht um "schneller", sondern der Wurf, der für mich am relevanten gewesen wäre, wird ja leider nicht fallen, weil die Hündin leer …

• Welpen-Hibbel-Thread

Beitrag

Sylvia hat mir noch eine Züchterin empfohlen, die bei der Aufzucht etc auch so sorgfältig ist wie sie und eben auch sehr gute MD Hounds hat. Die hat aktuell einen 1Woche alten Wurf liegen. Eigentlich sind alle vergeben, aber 2 Familien kennt sie noch nicht persönlich und sollte da beim Kennenlernen irgendwas nicht passen, gibt sie mir bescheid Ich hoff jetzt insgeheim, dass da kurzfristig doch noch ein Welpe frei wird Dann gäbs schon Mitte Juni Zuwachs

• Welpen-Hibbel-Thread

Beitrag

Ich seh s genau, wie @Bananenhamster. Wäre ich Züchter, würde ich wohl keinem einen Welpen geben, der auch noch auf Interessentenlisten von anderen Rassen steht.

Beitrag

Heute haben wir die Dämmung mit dem 19mm Armaflex fertig gemacht qFkTPs9.jpg nMPRiOI.jpg Die Plastikverkleidung ist auch wieder dran IBXgkbb.jpg ZuRFjQd.jpg Jetzt fehlt nur noch die Verkleidung aus Filz und die Boxen, dann ist die Hound und Pudel Kutsche fertig

• Welpen-Hibbel-Thread

Beitrag

Zitat von Kraeutergeist: „Züchter/Musher (nennt man das bei euch auch so?) “ Nicht jeder Musher ist auch Züchter, da nicht alle ihre Hunde selber züchten. Und ob man bspw auch Sylvia Züchter nennen kann/sollte ist halt die Frage, weil die Hounds ja nicht anerkannt sind und es somit keine eingetragenen Zuchten gibt, aber ich schreibe der Einfachheit halber Züchter. Zitat von Kraeutergeist: „Niemand will ja, dass die Hunde, die er mit Liebe aufgezogen hat verheizt werden. “ Einigen Mushern/Züchter…

• Welpen-Hibbel-Thread

Beitrag

Sylvia ist aber total lieb sie hat schon gemerkt, dass ich dadurch leicht nervös wurde sie hat dann nochmal ne Sprachnachricht geschickt, in der sie gesagt hat, dass ich auch bei dem Raki Wurf weiter oben in der Liste stehe und sie vor mir noch einige andere kicken würde, wenn der Wurf nicht groß genug wäre und sie hätte für mich auch noch 1-2 andere Ideen, wo Welpen geplant sind, die für mich interessant wären. Das hat mich jetzt schonmal etwas beruhigt.

• Welpen-Hibbel-Thread

Beitrag

Die Hündin ist leer geblieben Also gibts jetzt erstmal keinen Welpen...