Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich drück dich mal.

• Schnüffelteppich

Amy278 - - Nasenarbeit

Beitrag

ich werde demnächst auch einen Schnüffelteppich basteln, damit Monty etwas mehr mit der Nase arbeiten kann.

• besonderes Kennzeichen

Amy278 - - lustiges zum Hund

Beitrag

Unser brauner Labbi Monty, sieben Monate, hat was lustiges im Fell. Drei weiße Haare auf dem Rücken, (des Teufel drei goldenen Haare) Im Augenblick ist er wirklich ein Teufelchen.

• alles wird geschreddert

Amy278 - - Hundeerziehung

Beitrag

Hallo Leute Unser Monty schreddert alles, nichts ist sicher. Sobald er unbeobachtet ist gehts los, im Garten mußte schon ein Bäumchen dran glauben. Sogar unsere alte Flurgadrobe hat schon gelitten, Schuhe, Kinderspielzeug vom kl. Enkel, Fußabtreter. Auch die Hundedecke mußte ich entfernen. Ich muß dazu sagen, ich habe auch panische Angst das er sich selber schadet. Das hat folgenden Grund, meine Tochter hatte einen Rottiwelpen der auch alles geschreddert hatte. zum Schluß ist er qualvoll gestorb…

• Weil das Frauli keine Zeit hat......

Amy278 - - Welpen und Junghunde

Beitrag

darf ich mal fragen, was Brutus für eine Hunderasse eventuell ist? LG Amy

• Bei Fuß laufen

Beitrag

Monty ist mitlerweile 25 Wochen. Er muß nicht genau neben mir laufen, die Leine sollte locker hängen. Auch sollte er auf mich aufmerksam sein und den Blickkontakt immer wieder suchen. Das ist mir wichtig, wenn wir auf der Straße laufen. Es ist ja nicht mein erster Hund, aber bin eben nicht mehr so in der Materie einen Welpen zu erziehen. LG Amy

• Bei Fuß laufen

Beitrag

unser Monty ist ja noch ein Wildfang. Sitz klappt ganz gut. Nun übe ich beim Gassi gehen, das BEI FUSS gehen. Es ist fast unmöglich, er fängt ganz schnell zu ziehen an. Arbeite dann mit kurzen Richtungswechsel, hilft aber noch nicht wirklich. Auch wenn wir Leute treffen freut er sich immer ganz sehr und zieht ganz sehr zu ihnen hin. könnt ihr mir Tips geben, wie ich besser üben kann?

• Abschied von Kaya

Amy278 - - Regenbogenbrücke

Beitrag

Ich Danke euch für die lieben Worte. LG Amy

• Abschied von Kaya

Beitrag

wir wußten ja das dieser Zeitpunkt kommt, es kam also nicht unverhofft. Dadurch kann ich besser damit umgehen, auch meine Enkelkinder hatten wir vorbereitet. Sie hat den schönsten Platz in unseren Garten bekommen. Meine große Enkeltochter hat mir ein Video zusammengestellt, mit allen Bildern von Kaya. Traue ich mir noch nicht es nochmal anzusehen, da kommen die Emotionen zu stark wieder.

• Abschied von Kaya

Beitrag

Nun Ist Kaya erlöst. Am Freitag Abend haben wir geplant Kaya erlöst. Wir haben den TA nach Hause bestellt und sie auf ihren Lieblingsplatz vor dem Haus erlöst. Sie wurde von uns bis zum Schluß begleitet. Es gab und gibt viele Tränen, aber ich weiß es war der richtige Zeitpunkt. Amy

• unerzogene frei laufende Hunde

Amy278 - - Hundehaltung

Beitrag

Tja die machen keine Anzeige, weil es der Nachbar ist. Da könnten ja die Leute reden. unser Dorf hat nur 170 Einwohner, die Hälfte ist verwand miteinander. Wir sind vor 18 Jahren zugezogen und ein Teil meiner Kinder hat hier eingeheiratet. Die Frau von heute früh, war zu weit weg und ich sehe nicht mehr so gut. Das Ordnungsamt weiß doch Bescheid.

• unerzogene frei laufende Hunde

Amy278 - - Hundehaltung

Beitrag

Wir haben hier im Dorf einen Hundebesitzer, dessen Hunde (2) sind des öftern allein in der Gegend unterwegs. Es wurde schon mehrmals beim Ordnungsamt angezeigt, passiert ist nichts. Wenn man am Grundstück vorbei geht denkt man der Zaun ist sicher weil Stromzaun (aber scheinbar ohne Strom) davor ist. Wir haben nur zwei Straßen in unserem Dorf, ich gehe nicht gern Gassi oder mit den Enkeln da vorbei. Respekt habe ich vor jedem fremden Hund aber keine Angst, das ist bei den beiden anders da habe ic…

• Was macht ihr bei der Hitze?

Amy278 - - allgemeines zum Hund

Beitrag

wir machen den ganzen Tag auch nichts, erst Abends wenn ich Blumen gieße dann geht mal kurz die Post ab. Meine alte Kaya will dann auch dauernd spielen, muß die Zwei dann immer wieder mal trennen. Monty klaut mir gern die leere Gießkanne und hat sie schon ganz schön angeknabbert. Sowieso hat er in der Zeit wo wir nicht da waren allerhand Schaden gemacht, einige Gummischuhe, die Leine. sogar Kayas Bett hat schon gelitten. jeden Abend wenn meine Tochter uns anrief, hatte sie eine andere Schadensme…

• Neuzugang

Beitrag

so bin aus dem Urlaub zurück. Danke für die vielen Infos, sagt mir aber bitte auch mal was ihr für Futter empfehlen würdet LG

• Neuzugang

Beitrag

Ich habe am Anfang Welpenfutter Puppy gefüttert und bin auf Josera umgestiegen, Mir kommt aber Monty zu dünn vor, ich kann die Hüftknochen sehen. Habe nach Fütterungsempfehlung gefüttert

• Neuzugang

Beitrag

Was für Futter gebt ihr so jungen Hunden? Welpenfutter oder schon anderes. Ich glaube ich muß ihm mehr geben als es auf der Verpackung steht.

• Neuzugang

Beitrag

Ja, natürlich bringe ich ihn auch Ruhe bei. Die brauch er ja auch noch. Und wenn er was nicht soll, wird auch oft ein Tauschgeschäft gemacht. Oder ich lenke ihn mit was anderem ab, klappt nicht immer, aber oft . Mein Mann hat nur ein Problem, er denkt der Hund bekommt nicht genug zu fressen. Ich mache mir immer die Tagesportion zurecht (Trockenfutter) und da gibt es jedesmal Diskusionen. Dabei quillt ja das Futter noch auf! Im Augenblick gebe ich noch drei mal am Tag Futter, später werde ich auf…

• Neuzugang

Beitrag

Ende Juni ist bei uns nun schon ein Welpe eingezogen. Unsere alte Hündin blüht richtig auf. Das war meine größte Sorge, ich hatte Angst sie würde ihn nicht akzeptieren. Allerdings muß ich aufpassen, denn Kaya überschätzt ihre Kräfte und hört nicht auf zu toben ,obwohl sie total erschöpft ist. Ehern verkrümelt sich der Kleine. Achja, es ist ein brauner Labrador, heißt Monty. Aber er denkt bestimmt er heißt: Monty Nein. LG

• Ich grüße euch

Amy278 - - Vorstellung

Beitrag

Danke das ihr mich so freundlich aufnehmt. Ich hoffe auch wenn ich schon einiges über Hunde weiß, von Euch noch manch guten Rat, Hinweis bekomme. Denn es wird auf alle Fälle wieder ein Hund einziehen. LG

• Durchfall (von Panacur?)

Amy278 - - Gesundheit

Beitrag

von Giardien hatte ich bisher noch nie was gehört. Panacur kenn ich von unseren Ziegen, wird aber nicht empfohlen. Zuviel resident, weiß nicht ob es bei Hunden auch so ist?