Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fotowettbewerb - Hund

Amica - - Fotothread

Beitrag

@Hanca

• Pfotenschuh gesucht

Amica - - Hundepflege

Beitrag

Ich ewünsche Miss Klumpfuß auch gute Besserung! Pfotenschuhe hatte ich bisher auch immer nur die von T*****, die waren nicht optimal, haben aber ihren Zweck so lange wie nötig erfüllt.

• Also ehrlich gesagt habe ich nicht richtig verstanden, warum genau du bei Socke über eine (chemische) Kastration nachdenkst. Weil er an der Leine zieht/ruckt? Weil er jagt? Weil er groß und stark ist? Weil er sich für läufige Hündinnen interessiert? Zum Leineziehen: Das ist eine Erziehungssache! Socke hat anscheinend noch keine zuverlässige Leinenführigkeit gelernt bzw. kann diese aus Pubertätsgründen gerade nicht zuverlässig umsetzen. Vielleicht ist er auch ein (entweder dauerhaft oder momentan…

• Hundekongress

Amica - - Webseiten und Links rund um den Hund

Beitrag

@DogGirl, schau dir mal das Interview mit Bina Lunzer an. Ich möchte wetten, sie teilt genau deine Meinung zum Thema Hund und Baby.

• Neueste Errungenschaften für eure Tiere

Amica - - Hundezubehör

Beitrag

Zitat von Skadi: „Sie ändern quasi das Milieu im Mundraum. Dadurch wird es dem Zahnstein erschwert, sich zu bilden. “ Na gut, dann besorg ich vielleicht noch mal welche und geb den Dingern eine Chance. Rico mag sie auf jeden Fall gerne; im Zweifel sind sie einfach ein begehrtes Gutti.

Amica - - Hundezubehör

Beitrag

Zitat von Skadi: „Es sollten da eigentlich Enzyme drin sein, die die Neubildung von Zahnstein verhindern oder mindestens mal verlangsamen sollen. “ Okay, und die bleiben auch im Maul, wenn der Hund es schnell wegschlingt?

Amica - - Hundezubehör

Beitrag

Zitat von CrazyDogs: „Auch etwas zum Zähnepflegen. “ Was hast du denn da gekauft? Ich plage mich ja nach wie vor mit der Hundezahnpflege. Mit den derzeitigen Mitteln habe ich das Gefühl, wir bekommen den Zahnstein-Zuwachs gestoppt, aber weniger wird's leider nicht... Neulich habe ich, einer spontanen Eingebung folgend, Dentastix im Rossmann mitgenommen. Es gab nur eine Größe: "M", von 10 bis 25 Kilo. Da ist Rico ja an der Untergrenze. Trotzdem frisst er die Sticks innerhalb von zwei Minuten auf.…

• Türtraining

Amica - - Hundeerziehung

Beitrag

Zitat von Kraeutergeist: „Also doch eine "Barriere" oder so bauen? “ Ich würde keine Barriere bauen wollen. Die musst du ja auch irgendwann wieder abbauen (also trainingstechnisch) und so lange würde er ohne Barriere immer wieder ins alte Muster fallen.... Wir hatten früher dasselbe Problem mit Lucy an der Terrassentür. Sie führt ja gerne "Krieg" gegen die beiden Nachbarshündinnen und früher ließ sie sich keine Gelegenheit entgehen, schnell durch die Terrassentür zu witschen und directement an d…

• Simba motzt zurück :(

Amica - - Welpen und Junghunde

Beitrag

Hmm, dem Geburtsdatum in deinem Profil nach zu urteilen ist er jetzt vier Monate alt? Das wäre ja für Pubertät noch ein wenig jung. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass er sich inzwischen so weit angekommen/zuhause/sicher bei dir fühlt, dass jetzt halt mal ausprobiert, was er sich so herausnehmen kann. Ich würde versuchen, ganz gelassen zu reagieren, aber durchaus die Handlung, die ich gerade vollziehen wollte, durchzuziehen. Wenn du ihn also z. B. aus der Küche entfernen möchtest und er …

• Ein "Hallo" in die Runde :)

Amica - - Vorstellung

Beitrag

Hallo Sandra, schön, dass du auch hierher gefunden hast!

• Hündin panisch bei Menschen

Amica - - Welpen und Junghunde

Beitrag

Hallo! Ich halte es, wie die anderen ja auch bereits geschrieben haben, für wirklich sehr wichtig, dass die Hündin erst einmal richtig bei euch ankommt. Bei Tierschutzhunden dauert das unter Umständen erheblich(!) länger als bei einem Welpen, und mit erheblich länger meine ich Wochen bis Monate. Wenn sie sich bei euch erst einmal vollkommen sicher und zuhause fühlt und auch zu euch bedingungsloses Vertrauen aufgebaut hat, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr dann bessere Voraussetzungen für das…

• Dexter's weg zur Begleithundeprüfung

Amica - - Hundeerziehung

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euren kleinen Knopf!

• Verhalten beim Fressen

Amica - - Hundeerziehung

Beitrag

Zitat von CrazyDogs: „Was sagt mir, dass Balous Rute runterhängt und Mogli und Hermanns Rute erhoben sind? “ In einem Vortrag von Ute Blaschke-Berthold hat sie mal erklärt, dass eine erhobene Rute, da diese ja den Anus freilegt, quasi eine "Einladung" an andere Hunde zur Kontaktaufnahme sein kann. Durch die erhobene Rute können die Geruchsmoleküle des betreffenden Hundes von Artgenossen besser wahrgenommen werden. Hängt dagegen die Rute herunter, ist der Anus bedeckt und die Geruchsmoleküle "tra…

• Aquascape, Garnelen und Co.

Amica - - andere Tiere

Beitrag

Zitat von Julia: „Zitat von Amica: „Zitat von Julia: „Dort sind die Fische dann entweder Nachzuchten ausm Ausland oder eben Wildfänge. “ Das würde ich ja kritisch sehen. “ 90% der Fische in den Zooläden sind Wildfänge. Dort ist es nur nicht ersichtlich. Wenn du online beim Großhändler selber bestellst, siehst du, obs Wildfänge sind oder nicht. “ Okay, aber wir sind uns einig, dass man Wildfänge nicht unterstützen sollte?

• Fiddeln bei Menschen

Amica - - Hundeerziehung

Beitrag

Hallo MJ20! Mein Rüde fiddelt auch, wenn Besuch kommt oder fremde Menschen Kontakt zu ihm aufnehmen. Ich kenne also dieses Unverständnis à la "Och, wie süß, er freut sich ja so!" Allerdings habe ich das Glück, dass mein Rico sich sehr schnell entspannt, wenn er merkt, dass der Mensch freundlich ist. Ich finde, du machst das schon richtig: Wenn deine Hündin von allein aus diesem Unsicherheitsverhalten nicht herauskommt, braucht sie jemanden, der sie aus dieser Situation "rettet". Und das tust du,…

• Aquascape, Garnelen und Co.

Amica - - andere Tiere

Beitrag

Zitat von Julia: „Dort sind die Fische dann entweder Nachzuchten ausm Ausland oder eben Wildfänge. “ Das würde ich ja kritisch sehen.

• Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Amica - - andere Themen

Beitrag

Zitat von Amica: „Zitat von Easy: „Lohnt sich die Zeitschrift? @Amica Dein Heft schon da? Wie findest du es? “ Zitat von StarskySmilla: „ich bin gespannt, was Amica zu berichten hat! “ Leider ist noch nichts da, aber ich berichte, sobald ich reingelesen habe. “ Ich hab außer der automatischen Bestätigungsmail immer noch nichts von denen gehört. Okay, bezahlt hab ich immerhin auch noch nichts, aber ich hätte jetzt schon gerne mal mein erstes Heft und von mir aus auch die Rechnung...

• Begleithundeprüfung

Amica - - Hundeerziehung

Beitrag

Zitat von wildblume: „Aber wie ich jemals meinen Hund abgelegt kriege während ein andere Hund die Prüfung macht, vor allem abgerufen wird ... Ist das übrigens bei der 1. Stufe der Prüfung schon Pflicht? “ Ja, das ist echt so ne Sache. Die Übung kommt schon in der "Einstiegs-BH" vor: Der Hund muss in ca. 30 m Entfernung vom Hundeführer liegen bleiben, während ein anderer Hund die "Fuß"-Übungen absolviert. Dauer ca. 10 Min. Ich weiß ja nach wie vor nicht, ob ich mit Rico jemals wirklich die Prüfun…

• Hau rein Tag

Amica - - Vorstellung

Beitrag

Zitat von CrazyDogs: „gefüllte Pfannkuchen, die auch diejenigen essen dürfen, die nicht Selina heißen. “ Uiiih, diese Waffeln mit dem Namen auf dem Teller kommen mir bekannt vor! Warst du bei (Versteckter Text)?

• Rally Obedience

Amica - - sonstige Hundesportarten

Beitrag

Zitat von Easy: „Ja, die Hundeschulen haben bei uns auch auf... “ Aber einen Unterschied zwischen Hundeschulen und Hundevereinen zu machen, macht ja mal so gar keinen Sinn...