Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• House-Sitting, was los mit Katze?

Nature Trails - - Katzen

Beitrag

Wie lange geht denn der Durchfall insgesamt? Wie schon geschrieben wurde: das ist ja auch eine Reinigungsfunktion vom Körper und ist nicht gleich schlecht. Nur sollte es nicht zu lang anhalten, aufgrund von Flüssigkeits- und Nährstoffmangel, da Katzen ja auch nicht sooo viel trinken meist. Füttere am besten jetzt Nassfutter wenn möglich, da ist schon mal viel Wasser drin.

• Ernährung mit Trockenfleisch

Nature Trails - - Hundefutter

Beitrag

Greenwoods ist schon mal ein besseres Trockenfutter, könnte aber noch 10% mehr Fleischanteil vertragen.

• Ich grüße euch

Nature Trails - - Vorstellung

Beitrag

Hallo und willkommen hier! Ich komme auch ursprünglich aus Sachsen. Eine traurige Geschichte mit deinen ersten Beiden.... man hört öfters, dass der "hinterbliebene" Freund vor lauter Kummer auch nicht mehr möchte. Hoffentlich auf noch einige Zeit mit Kaya! Einen schönen Abend! Andrea

• Frl. Smilla

Nature Trails - - Regenbogenbrücke

Beitrag

Wunderschöne Bilder und schöne Erinnerungen! Behalte sie im Herzen und denke immer an die Zeit, die euch zusammen gegeben war! Das bleibt und kann dir keiner nehmen.

• Die Arme! Was fütterst du denn deiner Maus jetzt gerade?

• Hunde Verhalten

Nature Trails - - Gesundheit

Beitrag

Guten Morgen Karl! Es kann vielleicht sein, dass die Tabletten mit der erhöhten Dosis vielleicht den Körpergeruch total verändern und er jetzt richtig "abstoßend" für die Hündin riecht... Oder wie Susa schon geschrieben hat: vielleicht ist er wirklich schlimm krank...Eventuell noch mal einen anderen Tierarzt konsultieren, der neutral noch einmal untersucht. Alles Gute auf alle Fälle! Andrea

• Auch von mir Glückwunsch zur "Beförderung" Und du hast Recht: es geht hier meistens total nett und angenehm zu und das ist wirklich nicht selbstverständlich! Dann hoffen und wünschen wir, dass es so bleibt und du damit wenig zu tun hast! Und macht alle weiter so, wie sagt doch ein persisches Sprichwort: "Mit Freundlichkeit und gutem Zureden kann man einen Elefanten an einem Haar führen."

• Welches Trockenfutter?

Nature Trails - - Fertigfutter

Beitrag

Ich kann dir gern das richtige Futter empfehlen von Reico wenn du möchtest, es gibt für jeden Vierbeiner das passende. Einfach Bescheid sagen!

• Welches Trockenfutter?

Nature Trails - - Fertigfutter

Beitrag

Wir füttern Reico, das ist ein Natur-Trockenfutter und hat wirklich einen richtig hohen Fleischanteil + keine chemischen Zusätze + keine chemischen Konservierungsmittel + kein Natrium- oder Kaliumchlorid + keine Fleischmehle + keine Cellulose. Wir sind rundum zufrieden damit und den Hunden tut's richtig gut.

• Super bunt gemischtes Rudel, mal sehen was Buddy mal wird.

• * FROHE OSTERN *

Nature Trails - - andere Themen

Beitrag

Auch von uns und unseren 18 Fellnasen fröhliches Eiersuchen und genießt das wärmere Wetter!

• Lustlosigkeit bei Hunden

Beitrag

Guten Morgen! Wir hatten das nur einmal bei unserem ältesten Hundi. Nachdem wir aber dann jeden Tag einen richtig spannenden tollen Ausflug gemacht haben, kamen seine Lebensgeister zurück und er ist immer noch fit wie ein junger Gott. Vielleicht versuchst du es mal: mach einen richtigen spannenden Ausflug mit deiner Maus, die ihre Neugierde weckt.... Falls das BB nichts sagt, ist sie vielleicht wirklich einfach schlecht drauf. Wir Menschen haben auch manchmal eine Art "Frühjahrsdepression"... Da…

• Zitat von Susa: „Wie wäre es denn mit einem Secondhand-Hund? Das Tierheim kann über Charaktereigenschaften und auch über die Fitness Auskunft geben. Außerdem können die Hunde sich in diesem Fall kennenlernen. Probespazieren gehen auf neutralem Grund ist immer gut. Und nach ein paar mal, kann man gut sagen, ob die Hunde sich verstehen. Und Auswahl ist genug vorhanden! “ Da kann ich mich nur anschließen!! Ich denke auch, dass es komplett Rasse-unabhängig ist, ob zwei Hundis sich verstehen, sondern…

• Günther Bloch kann ich auch wärmstens empfehlen: "Der Wolf im Hundepelz"

• Moka ist scheinträchtig

Beitrag

Bei uns wird eine Hündin (Laila) gern mal alle paar Jahre scheinträchtig. Sie wird nächste Woche jetzt 11 Jahre alt. Und wir haben sie deswegen nie kastrieren lassen. In der Phase braucht sie viel Beschäftigung, d.h. wir lenken sie mit vielen Spielen, Laufen usw. ab, so dass sie auf andere Gedanken kommt. Auch ein wenig das Futter reduzieren. Unsere Laila ist schon immer unser kleines Pummelchen gewesen und hat mit dem Gewicht so immer ihre Probleme (als einzige Hündin bei uns) und wenn sie wied…

• Zitat von HadesCGN: „Hallo und Herzlich Willkommen, man bei euch möge der Floh fern bleiben. Besten Gruß Daniel “ Hallo Daniel! Danke für die guten Wünsche! Wir hatten wirklich noch NIE Parasiten dieser Art. Und das, obwohl hier viele Wildtiere umherlaufen und die Hundis gern im Wald rumhopsen... Bis auf Zecken (diese tollen nützlichen Tiere ) sind wir gut unterwegs. *aufHolzklopf* Schönen Freitag euch!

• P.S.: ich habe das mit dem Zitieren jetzt kapiert, wie ihr vielleicht gemerkt habt!

• Zitat von Marlis: „Könnte sie auch mal beschmusen, obwohl ich vor größeren Hunde immer Respekt habe. Danke für's Antworten und für die schönen Foto's. Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Trockenfutters, sind das nur die Zusätze und Kräuter usw.? “ Wir haben schon ganz viele von ihrer Angst kuriert, unsere Hundis sind komplett lieb, da schmust jeder gern nach 5 Minuten Kennenlernphase... Bei dem Trockenfutter sind alle Zutaten Lebensmittel-tauglich, also keinerlei Abfallprodukte, dann sind nu…

• Einen wunderschönen Guten Abend euch allen! Ob sich alle vertragen? Es ist wie in jeder Gruppe oder Schulklasse bei uns: es gibt Hunde, die lieben sich und die gehen immer gemeinsam in die Hütte zum schlafen und es gibt Hunde, die gehen sich gern aus dem Weg und würden nie eine Hütte zusammen teilen. Da unser Rudel bunt zusammen gewürfelt wurde, sind verschiedene Generationen mit dabei und auch verschiedene Vor-Geschichten. Am schwersten haben es immer die Kastraten, die werden nie hoch in der R…

• Und wieder so viele Interessierte Menschen: toll! Alsoooo: Es fing als Hobby an, ganz nebenberuflich mit fünf Hundis und kleinem Wagen. Die fünf Hundis waren alle abgegeben wurden (die kamen aus Berlin, Augsburg, München, Stuttgart und Österreich). Wir hatten uns bewusst für solche Hundis entschieden. Dann kam ein nicht ganz so geplanter Wurf. (wir hatten damals noch nicht gewusst, dass die wirklich heißen Tage der Hündin NACH der Blutung sind...) Als wir uns daszu entschlossen haben, alle 5 Wel…