Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gutes Futter für sensiblen Hund

silkpaint1939 - - Fertigfutter

Beitrag

Hallo Dackel Cordt, viele Dank für den Hinweis , dem ich mal nachgehen werde. Vielleicht ist das ja was für Benji. LG, Hilde

Beitrag

Hallo Tomstep und Isa, vielen Dank für Eure Nachricht. Benji hat nur diese 6 Zähne fehlen, aber ihm wurden die Reisszähne gezogen und auch hinten welche, die er zum Kauen braucht. Er schiebt jetzt die Bröckchen lange hin und her, bis er sie schluckt. Animonda Integra habe ich schon früher mal gefüttert. Ds könnte ich mal wieder versuchen, weil er es gut vertragen hat. Irgendwann bin ich dann wieder auf normales Futter umgestiegen. Das Barfen ist halt auch mit einiger Mehrarbeit verbunden und daf…

• Hallo chicca, leider habe ich Deine Antwort erst jetzt gelesen. Ich habe nicht immer Zeit, um am Computer zu sitzen, weil mein Mann mich braucht. Ausserdem habe ich noch 3 Katzen, die auch versorgt werden wollen und mit Haus und Garten bin ich mehr als ausgelastet. Also, Benji wurden vor 14 Tagen 6 Zähne gezogen. Danach fing das mit seinem Rücken an und später hatte er 1 Tag Durchfall, der wieder wegging. Ich bin zum TA, das Blutbild war in Ordnung, er hat ihm eine Spritze gegeben gegen die Rück…

Beitrag

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten, liebe/r Tomstep und Chicca, ich suche z.Z. ein Nassfutter, was er verträgt. Z.Z. bekommt er Yarrah Bio Huhn, was er einigermaßen verträgt. Da das mit ziemlich viel Soße ist, suche ich ein festeres Futter. Da ihm erst kürzlich 6 Zähne gezogen wurden, gebe ich ihm kein Trockenfutter mehr, weil er das nicht kauen kann. Früher habe ich sowohl Trocken- als auch Nassfutter gegeben. Deshalb meine Suche, da ich ihn nicht zu einseitig ernähren will. Chicca: Zum D…

Beitrag

Hallo, unser Benji ist ein Strassenhund aus Kreta, der bestimmt dort alles Mögliche gefressen hat, aber er reagiert auf manches Futter mit Durchfall und Magensäure. Ich habe schon viele Marken probiert, bin aber immer noch nicht richtig fündig gworden. Da ihm jetzt 6 Zähne gezogen wurden, gebe ich ihm nur noch Nassfutter. Trockenfutter für sensible Hunde hat er gerne gefressen, das müsste ich wahrscheinlich einweichen, um es weiter geben zu können. Ich suche ein gutes, nicht zu teures Futter, wa…

• Bin neu hier im Forum

silkpaint1939 - - Vorstellung

Beitrag

Hallo an Alle, die mich und Benji so lieb begrüßt haben. Ich freue mich sehr, dass hier so viele nette Hundefrauchen und Herrchen sind, die sich austauschen und unterstützen. Benji läßt auch herzlich grüßen, LG, Hilde

• Das kann ich ja mal probieren, aber Benji ist sehr wählerisch und wenn etwas komisch riecht, dann nimmt er es nicht. LG, Hilde

• Hallo liebe Hundefreunde, danke für Eure Hinweise und Tipps. Sicher ist Benji ruiger geworden, weil er ja kein junger Hund mehr ist mit seinen 11 Jahren, aber er war immer sehr lebhaft und quirlig, was jetzt sichtbar nachgelassen hat. Ich vermute, dass er auch Probleme mit den Gelenken hat und das nasskalte Wetter ist nicht gerade förderlich. Ich merke aber auch, dass es besser wird, wenn wir unterwegs sind. Das tut ihm und mir gut. Leider war er noch nie der Hundetyp, den man mit Ball oder Stöc…

• Hallo tomstep und amica, vielen Dank für die sehr ausführlichen Infos. Es ist richtig, dass man sich genau informieren soll, bevor man dem Hund irgendein Mittel gibt, was vielleicht teuer ist, aber nicht viel bewirkt oder sogar kontraproduktiv ist. Der Durchfall war nach 1 Tag ohne Nahrung und mehreren Tagen Schonkost wieder weg. Der Rücken ist wieder weitgehend in Ordnung, aber Benji ist nicht mehr so lebhaft. Ich gehe regelmäßig (3mal tgl.) mit ihm spazieren, ohne ihn zu überfordern. Er schläf…

• Hallo, unserem Benji wurden 6 Zähne gezogen, darunter auch die 2 Reisszähne oben und seitdem hat er diverse gesundheitliche Probleme. Er hatte Durchfall, Probleme mit dem Rücken und auch noch eine geschwollene Lymphdrüse, die sicher mit der Zahn-OP zusammenhängt. Ich war auch schon beim Tierarzt, seine Blutwerte sind in Ordnung und er bekam eine Schmerzspritze. Seitdem geht es mit dem Rücken besser. Ich suche jetzt ein gutes Mittel zum Aufbau des Immunsystems. Danke für Tipps. LG.

• Bin neu hier im Forum

silkpaint1939 - - Vorstellung

Beitrag

Hallo, ich habe einen kleinen Strassenhund aus Kreta. Er ist jetzt 11 Jahre alt und schon 10 Jahre bei uns. Wir sind ein Rentner-Ehepaar mit 3 Katzen und unserem Benji. Da er öfter gesundheitliche Probleme hat, bin ich auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir gute Tipps, wie ich unserem Benji helfen kann. LG, Hilde