Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 663.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Hamster-Thread

Bananenhamster - - Kaninchen und Nager

Beitrag

Den Rennmausladen.de kann ich auch nur empfehlen. Da hab ich für mein Getier auch immer bestellt.

• Cairi, Zarie und Varis

Bananenhamster - - Jagd

Beitrag

@Schattenfell na fliegen musst du die Maschine und die beiden sind für die Stunts zuständig. Wird bestimmt ne prima Kunstflugnummer

• Was hat euch heute gefreut?

Bananenhamster - - andere Themen

Beitrag

Heute Friseurtermin für meine beiden Eierpfeifen. Leo konnte heute komplett gemacht werden (letztes Mal haben wir ja nur Popo, Ohren und halbwegs Pfoten gemacht). Er war deutlich kooperativer als letztes Mal, wenn auch noch weit weg von entspannt. Er hat nur 2x geschnappt und hat sich vor der bösen Schere auf "Mamas Arm" gerettet. Er hat ordentlich Wolle gelassen und sieht jetzt nochmal ganz anders aus. Er sieht kein Stück aus wie 14 Jahre, richtig super. Beide Hunde sind aber jetzt total groggy…

• Es kann sein das auf dem Abschnitt einfach mal irgendwas spannendes passiert ist und er wartet drauf dass es nochmal passiert. Hunde können sowas sehr lange durchhalten. Meine Hündin kommt seit fast drei Nachmittags von Spaziergang nachhause und erwartet das was im Napf ist. War noch nie, wird auch nie. Ändert nix daran das sie mit durchdrehenden Pfoten in die Küche startet, weil HEUTE könnte es ja soweit sein. oder wenn ja jetzt eine zeitlang dein Partner gegangen ist, vielleicht war das der Pu…

• Öhrchenpflege

Bananenhamster - - Hundepflege

Beitrag

Nala kam hier mit einer leichten Ohrenentzündung an und Leo mit Hefepilzen in den Ohren. Seitdem das durchtherapiert ist, muss ich da nix mehr machen. Leo fand den etwas "scharfen" Reiniger unangenehm und wollte sich das auch nicht gefallen lassen. Ging nur mit Maulkorb. Bei beiden achte ich darauf die Ohren frei und leicht zu halten. Also die Ohrmuschel frei zu scheren und das Ohrleder von innen ganz kurz zu rasieren. Ausserdem klappe ich bei beiden übern Tag immer wieder die Ohren mal zurück, …

• Zeigt eure kreativen Werke!

Bananenhamster - - Kreativbereich

Beitrag

Die sehen aber hübsch aus

• Ich habe ein AnnyX hier, eine Maßa Fertigung im Stil AnnyX und ein Grossenbacher. Das AnnyX sitzt von den Achseln her gut, ist aber am Hals zu groß für Nala (zumindest seitdem sie abgenommen hat) Die Maßanfertigung sitzt gut. Allerdings dürfte es auch keinen halben Zentimeter kürzer sein, dann zu nah an den Achseln. Da hätte man beim anfertigen lieber noch nen Zentimeter draufgeben sollen. Das Grossenbacher ist toll weil aus einem Stück. Abgesehen von den Gurten ist da keine Naht, nix doppelt, n…

• Adopt - don´t shop

Bananenhamster - - Hunde News

Beitrag

@tinybutmighty organisierte Massen hab ich auch noch nicht getroffen. Ausser vielleicht so manche PETA Leute die mit ihren Aktionen auf dasselbe Ziel ausgerichtet sind und teilweise schon echt krass sind. Würde man sich die Mühe machen und zb auf Facebook suchen, dann würde man bestimmt Gruppen finden in denen sowas Thema ist. Aber bei Facebook und Co findet man ja so ziemlich alles. Ich glaube meine wiederholten Versuche jetzt hier sind eher dem geschuldet das ich gerne eine Heizifei Welt hätte…

• Adopt - don´t shop

Beitrag

@tinybutmightynur ganz kurz weil ich eigentlich Flur putzen muss (ich hab aber üüüberhaupt keine Lust) Also natürlich meine ich mit Existenzrecht absprechen NICHT dass du dir wünscht diese Menschen (Züchter/Vermehrer) und (Zucht)Hunde würden morgen tot umfallen. Sondern ihre Existenz als Züchter, das es sowas wie züchten gibt soll nicht mehr existieren. Das extreme an deiner Meinung ist NICHT dass du bei deiner Meinung bleibst sondern der (Teil)Inhalt deiner Meinung, s.o.. Dass du für entschiede…

• Adopt - don´t shop

Beitrag

@tinybutmighty ich weiß nicht ob es nur so wirkt und ich das in deine Zeile reininterpretiere, denn wir wissen ja alle wie gerne man etwas in das geschriebene Wort reinliest, das vom Verfasser nicht so gemeint ist. Trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwähren das grade der letzte Post echt aggressiv ist. Und ich weiß ganz ehrlich nicht warum. Ich rede/schreibe ganz sachlich, höflich und freundlich. Ich beleidige dich nicht, ich belehre dich nicht, ich will keinesfalls arrogant sein. Und n…

• Allgemeiner Aquarienthread

Bananenhamster - - andere Tiere

Beitrag

@Julia kann ich dich nochmal mit meiner Schneckenfrage belästigen? Wegen der vom Verkäufer vorgeschlagenen großen Schnecken?

• @sockenfrau jedes Geschirr schränkt mehr oder weniger stärkt ein. Auch zb Y-Geschirre. Aber Y-Geschirre eben weniger und K9 und andere Geschirre mit diesem Schnitt eben ganz massiv mehr. Wenn du den Griff so magst am Geschirr ( was ich verstehen kann, Leos Geschirr hat auch einen den ich als sehr nützlich empfinde) gibt es zum Glück viele andere Geschirre die dir das ebenfalls bieten. Auch Kletties gibt es für andere Geschirre. Sogar zum 'nachrüsten' für Geschirre an denen man eigentlich keine K…

• Adopt - don´t shop

Beitrag

@tinybutmighty wie ich geschrieben habe finde ich es völlig verständlich dass du für dich entschieden dass die Argumente für "Immer wieder Tierschutzhund" stärker wiegen als die Argumente "Pro Zucht". Und wir haben hier im Forum nun wirklich genug Leute mit TS Hunden und kommen doch eigentlich alle gut miteinander aus. Deswegen weiß ich grade nicht warum du findest dass du hier im Forum angegangen wirst, als militante Tierschutzuschi bezeichnet wirst oder versucht wird deine Meinung zu unterdrüc…

• Schorsch-der Leopardgecko

Bananenhamster - - Reptilien

Beitrag

@Jeannyfoxy bist du sicher das Heinz-,Harald noch lebt ?? Auf den ersten Blick habe ich gedacht der wäre tot und vertrocknet, regelrecht mumifiziert. Dann habe ich gedacht jemand hätte eine kleine Holzskulptur in Geckoform gemacht. Dann war ich gedanklich noch bei "ob Geckos sich häuten? Vllt ist es eine erstaunlich gut erhaltene Haut?" Und wenn @Terri_Lis_07 in ihrem Posting nicht so selbstverständlich davon ausginge dass das Kerlchen echt und höchst lebendig ist, würde ich immer noch rätseln.

• Lederhalsband

Bananenhamster - - Hundezubehör

Beitrag

Ooh, wie süß Jetzt musst du nur aufpassen daß die beiden sich vor lauter Schafen nicht gegenseitig hüten

• Adopt - don´t shop

Beitrag

@Wusan bist du sicher dass du @Minze meinst? Oder eher @tinybutmighty?

• Adopt - don´t shop

Beitrag

@tinybutmightyich glaube den Schuh "Tierschutzuschi" musst du dir auch nicht anziehen. Aber dir dürfte diese "Gattung Mensch" doch auch nicht unbekannt sein. Ich zb bin mehrfach, sogar beim TA im Wartezimmer von sehr verärgerten Damen angesprochen worden oder auch gerne wird so laut über mich geredet das ich es hören muss, dass mein armer Hund ja kupiert sei. Wenn man mich direkt darauf anspricht antworte ich auch und erkläre dass ich sie so aus dem TS übernommen habe und sie ursprünglich aus Sp…

• Allgemeiner Aquarienthread

Bananenhamster - - andere Tiere

Beitrag

Ich habe grade noch einen Schwung Valisneria gekauft um den Filter etwas zu verstecken. Hab mich dann auch mal nach Schneckchen erkundet. Der Verkäufer hat vorgeschlagen ich könnte auch 2-3 größere Schnecken nehmen. Zb Geweihschnecken oder Zebra-Rennschnecken. @Julia was meinst du dazu? @Isa dein Aquarium hast du in kürzester Zeit richtig toll hinbekommen! Es sieht super aus. Und jetzt hast sogar viiiiiel schneller als gedacht schon die ersten Bewohner Den beruhigenden Effekt kann ich nur bestät…

• Barf Bilder

Bananenhamster - - BARF

Beitrag

@Pixi ich bin zu faul zum pürieren. Obst und Gemüse wird bei mir grob gestückelt und angedünstet. Ach und dieses Mal habe ich zum erstenmal noch extra Blut mitbestellt. Lammblut. Einfach nur so, weil's den beiden bestimmt prima schmeckt.

• Barf Bilder

Bananenhamster - - BARF

Beitrag

Also Nala bekommt 325 gr am Tag. Wobei ich beim anmischen in der roten Kiste, also der Monatsmenge, eher aufrunden und beim abwiegen der Tagesportionen eher abrunde. Sie kriegt also zwischen 300gr-320gr am Tag. Das sind ca 7kg Fleisch pro Monat und 2,9kg Gemüse und Obst. Heute hat es für 33 Tagesportionen gereicht. Nala ist ca 40cm groß, sollte idealerweise 13kg (wobei ich vermute das sie aktuell eher an den 14kg kratzt). Ich berechne sie mit 2,5% von 13kg. Vergessen: Die Fische sind Sprotten. D…