Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 110.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Chaoten mit den flinken Pfoten

Ruebe - - Fotothread

Beitrag

Alles Gute zum Geburtstag liebe Chloé Und auch herzlichen Glückwunsch an Bella Ich drücke euch die Daumen für eine entspannte Restträchtigkeit Möchtet ihr von ihr dann eigentlich auch einen Welpen behalten?

• Collie in Kurz: Moony :-)

Ruebe - - Fotothread

Beitrag

Ich freue mich für Moony über ihre neu gewonnene Freiheit Braves Mädchen

• Rettungshunde-arbeit/-sport

Ruebe - - sonstige Hundesportarten

Beitrag

Rettungshundearbeit ist ein Thema, das mich schon immer interessiert hat. Wegen des hohen Zeitfaktors habe ich jedoch aktuelle keine Möglichkeit dieser Arbeit nachzugehen. Ich freue mich hier mitlesen zu dürfen und drücke dir die Daumen, dass du nächstes Jahr mit Chihiro die Prüfungen ablegen kannst Und gibt es schon einen Hound, der als Rettungshund eingesetzt wird? Auf jeden Fall wird Toshi SCHNELL bei seinem Opfer sein

• Pfotenschuh gesucht

Ruebe - - Hundepflege

Beitrag

Danke @Schlundi Ich dachte beim auspacken sofort an Lacklederschühchen

• Pfotenschuh gesucht

Ruebe - - Hundepflege

Beitrag

Zitat von Julia: „Schön, dass es mit den Booties gut klappt Damit tun sich die Hunde halt doch nochmal leichter beim laufen, als mit richtigen Schuhen. “ Ja genau, das denke ich auch. Ein Schuh mit Profil macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn der Hund sie z.B. beim wandern an allen vier Pfoten gleichzeitig trägt. An nur einem Fuß stelle ich mir das sehr unbequem vor. Quasi wie wenn wir nur einen Schuh anziehen und mit dem anderen Fuß barfuß laufen. Auf jeden Fall hält der Bootie auch, wenn die Elf…

• Pfotenschuh gesucht

Ruebe - - Hundepflege

Beitrag

Nachdem wir am Donnerstsg einen plötzlichen Rückschlag mit Fieber und entzündeter Wunde hatten, geht es der Elfe seit heute wieder richtig gut. Sie hat heute Nachmittag sogar zum ersten Mal wieder kurz mit Priya gespielt Der nervige Verband ist ab und mit den Booties läuft sie draußen sehr gut. Sie passen nicht optimal, weil sie etwas lang sind und runter rutschen, aber mit einem zweiten Gummi unter dem aufgenähten Gummi kann ich das ganz gut verhindern. 39916487gp.jpeg 39916492zq.jpeg

• Die Hound Gang und die Nacktpopos

Ruebe - - Fotothread

Beitrag

Bei mir funktionieren beide Videos Schön zu sehen, dass Mr. Highspeed auch ganz entspannt spazieren gehen und nur Hund sein kann

• So etwas habe ich ja noch nie gehört. Nur weil ein Welpe keine Geschwister hat, wird er doch nicht zu einem sozialen Krüppel. Und warum sollte ein Züchter einen Einzelwelpen zu einer Amme geben, wenn die Mutter des Welpen lebt und sich um diesen kümmern kann? Ich kenne zufälligerweise zwei Hunde, die keine Wurfgeschwister hatten und jeweils nur mit ihrer Mutter und bei dem einen auch mit den anderen Hunden, die bei der Züchterin lebten, aufgewachsen sind. Beide sind sehr sozial und verträglich m…

Ruebe - - Fotothread

Beitrag

Schmacht Die können ja gucken

• Pfotenschuh gesucht

Ruebe - - Hundepflege

Beitrag

@CrazyDogs Oh Gott, da hat er aber wohl auch Glück im Unglück gehabt Die Elfe hat einen neuen Verband und wie man sieht, geht es ihr gut damit 39885549io.jpeg Unser Haustierarzt war mit der Heilung des „Flunken“ sehr zufrieden. Die Wunde suppt nicht und ist auch nicht entzündet, sodass er den Verband schon ab nächster Woche weglassen möchte. Je mehr Luft an die Wunde kommt, desto besser heilt sie, meinte er. Schühchen sind auch bestellt und kommen bestimmt diese Woche noch an. Die Beratung im Ti…

• Pfotenschuh gesucht

Ruebe - - Hundepflege

Beitrag

Oh je, der Arme Balou. Gipsschiene klingt aber nochmal viel schlimmer und eher nach einem gebrochenen Bein, als nach einer Schnittverletzung an der Pfote Faye soll auch nicht viel laufen, aber eine Minirunde zum lösen darf sie machen. Heute Abend regnete es und so habe ich ihr einen Gefrierbeutel über den Verband gezogen. Nicht optimal, aber es hielt und der Verband blieb trocken. Danke Schlundi

Ruebe - - Fotothread

Beitrag

Wirklich sehr niedlicher Bilder und eure kleine Faye ist auch ein total goldiger Schatz Sehe ich das richtig, dass die Welpen im kompletten Wohnzimmer wuseln dürfen und nicht begrenzt sind? Das finde ich cool und habe ich ehrlich gesagt noch bei keinem Züchter gesehen.

• Pfotenschuh gesucht

Ruebe - - Hundepflege

Beitrag

Ich hoffe nicht, dass die Pfote stinkt Der Verband muss alle drei Tage gewechselt werden. Ich werde euch über den Pfotenlook auf dem Laufenden halten

• Pfotenschuh gesucht

Ruebe - - Hundepflege

Beitrag

Die Elfe sagt Danke 39868833cy.jpeg Und danke für die beruhigenden Worte, Sassnitz mich nicht zu sehr anstelle

• Pfotenschuh gesucht

Ruebe - - Hundepflege

Beitrag

Danke für die Genesungswünsche Unsere Nacht war ruhig und der Verband ist noch dran. Nur heute morgen hat sie ein Mal kurz versucht daran zu knabbern. Auf dem kleinen Spaziergang eben wollte sie schon wieder Vollgas geben und wirkte etwas pikiert darüber, dass sie an der Leine bleiben musste Ich werde morgen mal nach dem Walker ohne Profil schauen und wohl ansonsten wirklich die Schlittenhundboots, die Julia eingestellt hat, bestellen. Bei dem Preis kann ich mir ja auch ruhig ein Paar mehr hinle…

• Pfotenschuh gesucht

Ruebe - - Hundepflege

Beitrag

@Julia Wieder Danke für deine Erklärung Ich dachte mit Dryland sind trockene Wege gemeint. Dry=trocken Dann wären die gummierten Booties wahrscheinlich wirklich das was ich suche. Wegen der Größe werde ich morgen die gesunde Pfote vermessen. @Wusan & @Minze Die Walker mit Profil hatte ich mal für Priya gekauft und die hielten wie gesagt überhaupt nicht gut, wenn sie auf unserem unebenen Feldweg lief. Die einfachen hatte Fre***** damals gar nicht. Ich denke, dass ich Montag erstmal schaue, was si…

• Pfotenschuh gesucht

Ruebe - - Hundepflege

Beitrag

Danke für eure schnellen Antworten @Julia Beim Schlittenhundzubehör zu schauen, darauf bin ich tatsächlich nicht gekommen. Geniale Idee, denn diese Schuhe müssen ja noch viel mehr aushalten als das normale Gassi gehen. Außer die Stiefel aus dem ersten Link, scheinen die Cordurabooties aber alle nicht wasserdicht zu sein, oder? Da steht nämlich überall bei, dass sie ausschließlich für Dryland geeignet sind. @Minze Weißt du von welcher Marke die Fressnapf-Booties sind? Dann könnte ich sie nämlich …

• Pfotenschuh gesucht

Ruebe - - Hundepflege

Beitrag

Hallo ihr Lieben, meine Elfe hat sich heute Nachmittag beim Spaziergang den Ballen an der rechten Hinterpfote abgeschnitten. Die nächsten mindestens zwei Wochen muss sie einen dicken Verband tragen und für danach hat uns die Nottierärztin zu einen Pfotenschuh zum Schutz der Wunde geraten. Nun bräuchte ich eure Tipps und Erfahrungen welcher Schuh am besten geeignet ist. Für Priya hatte ich mal einen Schuh von Tr*** getestet, aber der rutschte ständig und irgendwann verlor sie ihn auch. Der Schuh …

Ruebe - - Fotothread

Beitrag

Echt? Perspektive ist alles, oder wie war das? Also dann darf er von mir aus gerne noch weiter futtern Mich stört es, dass man die 3-4 Wirbel von der Wirbelsäule so stark sieht.

Ruebe - - Fotothread

Beitrag

Oh ja, auf dem ersten Bild sieht er wirklich sehr dünn aus. Auf dem zweiten hat er, finde ich, auch mehr Muskeln High Energy Futter und 1kg Fett pro Woche ist schon krass Wahnsinn was er auf den Kilometern, die ihr macht, verbrennt