Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 508.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fotowettbewerb - Allgemein

Schattenfell - - Fotothread

Beitrag

Ich habe mehrere Lieblingsorte, aber diese Wiese mit dem Trampelpfad am Bach entlang liebe ich ganz besonders. 39929793ab.jpg

Beitrag

Nun will ich mal auflösen, damit sich am neuen Theama wieder mehr beteiligen. Alle Bilder sind sehr schön und obwohl es nur wenige waren, ist mir die Entscheidung schwer gefallen. 1. Platz ATuin 39920917zw.jpg 2. Platz FriedasHerrchen 39920918au.jpg 3. Platz CrazyDogs 39920914eo.jpg

• Zitat von Julia: „Toshi ist mein Hund und "steht unter meiner Fuchtel" und Hardy gehört meine Mama, die auch gern mal etwas "lockerer" ist. “ Das ist der Unterschied zwischen den beiden. Mama darf nicht zu locker sein . Aber es sind auch nicht alle Rüden gleich.

• Zitat von Julia: „Abgesehen davon hat das "mal kennenlernen dürfen" meist die gegenteilige Auswirkung: Wenn der Rüde mal auf den Geschmack gekommen ist, gehts erst richtig los. “ Genau das Gegenteil ist der Fall, wenn ein Rüde ab und zu decken darf. Ich hatte 2 Deckrüden und nie Probleme damit. Allerdings muss der Hund genügend ausgelastet werden, ohne ungehorsam zu sein. Man muss ihn fordern und ihm auch etwas zutrauen. Beide Rüden lebten bei mir mit Hündinnen zusammen. Decken in Haus und Garte…

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Ihr seid alle so lieb und dass Ihr an meinen Geburtstagshund gedacht habt, freut mich sehr. Wenn es mir gesundheitlich auch wieder besser geht, komme ich oft nicht dazu, die Beiträge zu lesen. Ich stelle für Euch dann wieder Bilder ein. Heute habe ich beim Aufräumen ein Bild aus 2013 gefunden, Tochter und Enkeltochter noch mit meiner Varis. 39880426tw.jpg 7 Jahre später mit der nun großen Enkeltochter und Cairi, die eine Urenkelin von Varis ist. 39880432xr.jpg

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Zitat von Hanca: „Ich hoffe, dass das schicke Mädel auch so ganz verspätete Glückwünsche noch entgegen nimmt. “ Ich hab's ihr gesagt und sie schaute mich mit großen Pavarotti-Augen an. Pavarotti ist seit einiger Zeit ihr Spitzname seit ich vor einigen Wochen das Video der 3 Tenöre mit "O sole mio" angesehen hatte. Sie verdreht genauso die Augen.

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Ganz lieben Dank für alle Glückwünsche zum Geburtstag! Seit 2 Tagen beobachte ich, dass Zarie die Tendenz hat, mal ganz schnell 200 m vorauszulaufen. Das macht sie sonst nie. Auf den großen Wiesen, wo ich gelaufen bin, ist das gefahrlos möglich. Dort treffen wir keine anderen Hunde und ich wollte mal sehen, wie weit sie geht und wie schnell sie ohne Kommando zurück kommt. Wenn ich pfeife, kommt sie sofort, um dann wieder voraus zu laufen. Für mich ist das ein sicheres Zeichen, dass sie pünktlich…

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Heute ist Zaries 8. Geburtstag. Nun beginnt für sie (nach VDH) das Seniorenalter - aber nur auf dem Papier . Bilder von unserer Morgenrunde. 39842695px.jpg 39842696hx.jpg 39842697nm.jpg 39842698xw.jpg

Beitrag

Herzlichen Dank und Glückwunsch den Mitgewinnern. Es waren alles so schöne Bilder. Nun muss ich mir wieder was einfallen lassen. Hm... Das neue Thema heißt Goldenes Licht. Freuden des Sommers Puh, da war es kalt Wald!! Lieblingsfoto aus eurer Heimat Herbst Feuer Kunterbunt Umweltverschmutzung Streifen Baumgestalten &-gesichter Optische Täuschung Alles mit T Farbenfroh Spitz Scharf Nebel Hütte Dunkelheit und Licht Vintage Zeit Ungewöhnliche Perspektiven Alles grün Bauwerke Alles, was rund ist Rot…

• Fotowettbewerb - Hund

Beitrag

"Hab ein blaues Himmelbett, darin träumt es sich so nett ...." - so singt Jonas Kaufmann 39829775gg.jpg

• Fotowettbewerb - Hund

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Zitat von Schlupito: „Du züchtest seit 1973 Ich ziehe meinen Hut. Tolle HP und ganz hübsche Hunde. Ich könnte sie immer noch klauen “ Jetzt plane ich zum Frühjahr meinen letzten (oder vorletzten? )Wurf. Das ganze Jahr habe ich nach einem passenden Deckrüden gesucht, das Für und Wider abgewägt. Jetzt habe ich einen gefunden und sogar einen zweiten, sozusagen Plan B, falls es mit dem ersten nicht klappt. Das ist Tim 39812114no.jpg

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Zitat von BoDaDo: „Wie lange züchtest du denn schon? Und gibst du Welpen gernell nur an Jäger ab? “ Seit 1973 und ich gebe nur an Jäger ab mit der Verpflichtung der jagdlichen Ausbildung und Führen auf Verbandsprüfungen mit der Hoffnung, dass diese Versprechungen eingehalten werden. Leider gibt es auch Käufer, die jeden Kontakt abbrechen, vor allem aus dem Ausland. Deshalb gebe ich nur noch in besonderen Fällen ins Ausland Welpen ab. Mit vielen hat sich aber ein freundschaftliches Verhältnis ent…

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Zitat von Luryka: „Die gefroren Tiere benutzt du ja öfter oder? Fangen die nicht irgendwann zu müffeln an von ganzen einfrieren und auftauen? “ All zu oft kann man sie nicht benutzen. Wenn sie zu sehr müffeln, bekommt sie der Fuchs. Ich weiß, wo Fuchsbaue sind. Dort werfe ich sie ins dichte Gestrüpp und in der Nacht findet er sie garantiert.

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Wie schnell die schöne bunte Herbststimmung vorbei war! Jetzt habe ich wieder mal in meiner Gefriertruhe gekramt, wollte die Hunde mit ein wenig Apport-Übungen erfreuen. Ich fand einen Fasan, den ich irgendwann einmal geschenkt bekommen hatte. Das war so lange her, dass ich es völlig vergessen hatte. Das Wetter spielte nicht so mit, wie ich es mir gewünscht hätte und es wurde schnell zu dunkel. Zarie hat's trotzdem gefallen. 39801857ne.jpg 39801858us.jpg 39801859po.jpg Heute war es heller und so…

• Fotowettbewerb - Hund

Beitrag

Herzlichen Dank für den 2. Platz und Glückwunsch an die Mitgewinner! Zum Glück muss ich mir kein neues Thema ausdenken. "Märchenhaft" - da bin ich gespannt. Ist gar nicht so einfach. Aber mir ist etwas eingefallen. Die Königin auf dem Thron, das passt für viele Märchen. 39778753ol.jpg

• Reiner aus Stuttgart

Schattenfell - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich Willkommen aus dem Schwabenländle!

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Bei uns gibt es keinerlei Federwild, Hasen so gut wie keine. Das ist schon ein Zufall, wenn wir ab und zu Hasen sehen. Rehwild nur selten im Feld, der Wald ist 10 km entfernt und ich fahre nur selten hin. Dort dürfen die Hunde nur 30 m auf dem Weg vorauslaufen und ich muss aufpassen. Auf Sauen kann ich gerne verzichten. Seit 20 Jahren gehe ich auf keine Drückjagd mehr (zu viele Straßen). Hier haben wir schon öfter mal Bekanntschaft gemacht mit Waschbären und Füchsen. Ich hoffe immer, keinem räuf…

• Cairi, Zarie und Varis

Schattenfell - - Jagd

Beitrag

Herbststimmung am Morgen. 39749623to.jpg 39749625wk.jpg 39749630hj.jpg 39749631bh.jpg 39749632gk.jpg 39749633pp.jpg

Beitrag

39749497ne.jpg