Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adopt - don´t shop

Chiwi - - Hunde News

Beitrag

Zitat von LotterBommel: „Ich bin prinzipiell dagegen, Züchterhunde aus dem Ausland zu holen, solange es in Deutschland genügen davon gibt (zumahl der Boder Collie ja nun wirklich keine selten Rasse ist ...) “ Das es genügend gibt die zum Verkauf stehen heißt nicht das es der Hund ist den man sucht Ich habe z.B. 3 meiner Bollis aus CZ, und der Bolonka wird durchaus auch hier verkauft Ich sehe das mit den Hunden aus dem Ausland so, das wenndas Tierheim genügend Platz/Geld hat - o.k. Aber einen Hun…

• Adopt - don´t shop

Chiwi - - Hunde News

Beitrag

Zitat von Dalila: „Da zu kommt, wenn ich mir eine eigene Zuchtlinie aufbaue um etwas zu bewirken, in Generationen denke, ist es mit einem zugekauften Hund nicht getan. “ Sehr richtig! Züchten heißt in Generationen denken - in der Zukunft - nicht nur im jetzt Und das geht schon gar nicht wenn nur der eine Hund zur Zucht ist, das ist dann mehr wie "Ich finde Welpenaufzucht toll - deswegen mach ich das" Das größte Kompliment für einen Züchter ist doch u.a. wenn seine Linie erkannt wird, man den Hun…

• Adopt - don´t shop

Chiwi - - Hunde News

Beitrag

Zitat von Dalila: „Zitat von Chiwi: „Im VDH bleibt dir der Name bis man tot ist oder ihn an einen anderen gibt “ Ich weiß nicht warum es dann so war, aber einer Züchterfreundin ist das so passiert. “ Das geht eigetlich nur wenn sie vom VDH in einen freien Verein gewechselt hat und dann zurück in den VDH will. Dann ist ihr VDH Zwinger Name weg und sie muß einen neuen beantragen. Da ist aber auch eine Wartezeit dazwischen. Entweder 3 oder gar 5 Jahre mein ich (kann man aber sicherlich googeln)

• Adopt - don´t shop

Chiwi - - Hunde News

Beitrag

Zitat von Amica: „dann kann man halt mal keine eigene Nachzucht zum Weiterzüchten nehmen. Dann muss man halt zu einem Zeitpunkt, wo es besser passt, eine Hündin von einem anderen Züchter seines Vertrauens holen. “ Ja, wenn das nur so einfach wäre... Ich habe in den letzten Jahren 4 Rüden fremd zugekauft - und 4 Rüden verkauft 2 schafften erst gar nicht die Zulassung, einer brachte (egal mit welcher Hündin) nur Welpen mit Endgewicht knapp an der 2Kg Grenze (nicht mein Zuchtziel) und der letzte ..…

• Adopt - don´t shop

Chiwi - - Hunde News

Beitrag

Das gibt es tatsächlich öfter als man denkt. Wäre für mich jetzt unvorstellbar mit einer Hündin. Wenn dann müßte das so sein das die Hündin in ihrer gewohnten Umgebung bleibt - das ist jedoch verboten Bei einem Rüden ist das natürlich super. Ausser man erwischt jemanden der den Rüden kastriert - denn egal Vertrag hin oder her, er ist dann ja nutzlos in der Zucht

• Adopt - don´t shop

Chiwi - - Hunde News

Beitrag

Zitat von Amica: „Aber diese Züchterin ist wieder ein Beispiel dafür, dass man nicht "die Züchter" über einen Kamm scheren kann. Sie käme ganz bestimmt nie auf die Idee, eine ihrer Hündinnen wegen Zuchtuntauglichkeit oder Ruhestandsalter abzugeben. “ Eine Hündin sollte um die 2 Jahre sein für ihren ersten Wurf, mit 7 hat sie den letzten (im Verein)Ist die erste Hündin 6 behält man also eine. Das gleiche bei der 2. Nun hat man also schon 2 Hündinnen aus der Zucht, die erste sollte jedoch noch leb…

• Adopt - don´t shop

Chiwi - - Hunde News

Beitrag

Was ist denn überhaupt ein seriöser Züchter? Wo hört der Züchter auf und fängt der Vermehrer an? Wenn man nicht alles rauswirft das keine Milch mehr gibt ist man nach 20 Jahren Zucht schnell bei ein paar Hunden mehr. Ist es also besser man hat nur Zuchthunde? Rein wirtschaftlich gesehen: Ja! Ich gebe auch ältere Hunde ab, nicht alle, aber manche. Und jedes mal geht ein Stück meines Herzens mit. Aber man muß die Größe des Rudels im Auge haben - oder man hört auf mit der Zucht. Ich behaupte von mi…

• Adopt - don´t shop

Chiwi - - Hunde News

Beitrag

Zitat von tinybutmighty: „Züchter sagen ja oft dass beim Züchten kein Gewinn übrig bliebe. “ Na ja, ganz umsonst macht es wohl keiner Warum auch? Warum soll der Züchter es für lau machen? Niemand stellt in Frage das ein Bauer, Bäcker oder Friseur Geld verdient, warum also beim Züchter? Aber die Rechnung 8 Welpen - pro Kopf 1500.- - 12.000.- in der Tasche geht natürlich nicht auf Es sei denn man züchtet schwarz (ohne Verein/Finanzamt/etc)

• Adopt - don´t shop

Chiwi - - Hunde News

Beitrag

Zitat von Monstie: „@Chiwi ist zwar OT, aber hast du gelesen? In Holland sind jetzt tatsächlich 12 brachyzephale Rassen zum züchten verboten worden. “ Ich weis nur das einige auf der Qualzuchtsliste landeten und es eben gewisse Vorgaben für die Zuchthunde geben soll. Aber alles nur Gerüchte. Also die Rasseliste hatte ich gesehen, aber dann kam nix mehr... Was habens denn verboten?

• Adopt - don´t shop

Chiwi - - Hunde News

Beitrag

....und wenn ich dann manchmal höre was ein Tierheim für Anforderungen stellt an zukünftige Besitzer, und was teilweise für Verträge und auch Preise aufgerufen werden, wundert mich nicht das der Markt der billig Auslandswelpen boomt.

• Adopt - don´t shop

Chiwi - - Hunde News

Beitrag

Eigentlich wäre es ganz einfach Züchter als Beruf anerkennen (somit wären zumindest schon einmal die "1x Welpen bekommen" weg, da dann Schwarzarbeit) und auch etliche die quasi nur Welpen bekommen mit dem Hintergrund Welpen zu verkaufen. Und auch bim Tierschutz gehört gründlich aufgeräumt, evtl. auch mit einer zwingenden Qualifikation (z.B. nur Tierheime dürfen vermitteln). Dann hätten wir da auch nicht die ganzen für den deutschen Markt produzierten Massen an Hunden/Welpen die über den "Tiersch…

• Die Bollis & die Chiwis :)

Chiwi - - Fotothread

Beitrag

Zitat von DogGirl: „Ich steh auf die mit der hohen Stirn. Oder ist es ein er? ...erinnert mich total an Lani als Welpchen “ Der "er" ist in der Mitte

Chiwi - - Fotothread

Beitrag

Schon wieder fast 3 Wochen... cMbh8vBW.jpg

• Aus welchen Gründen Hund abgeben

Chiwi - - Hundehaltung

Beitrag

Zitat von Monstie: „ denn egal was man mir erzählen will: Zwingerhaltung ist meiner Meinung nach für keine Rasse genauso gut wie im Haus und Garten zu leben. “ Bei den meisten steht der Zwinger dann im Garten oder Grundstück, aber ich weis was Du meinst. Es gibt aber tatsächlich Rassen die nicht so gerne im Haus sind. Und dann gibt es ja auch noch solche die das gewohnt sein müssen. Nimm die Schlittenhunde die da bei Rennen mitfahren, die müssen nachts im Schnee schlafen. Wenn die dann Haus und …

• Aus welchen Gründen Hund abgeben

Chiwi - - Hundehaltung

Beitrag

Dann gebe ich mal meine Sicht der Dinge zum Besten, als Mehrhundehalter bzw Züchter Grundsatz: Man kann nicht alle behalten (dann endet man als Messie) In meinem Rudel sind die Jüngsten 6 Tage und die ältesten 14 Jahre Was aus der Zucht geht wird bei mir kastriert. Das erspart den Hunden und mir zusätzlichen Stress (trennen bei läufig) und ich muß bei Abgabe keine Sorge haben das man doch nochmal einen Wurf macht. (Wenn ich nicht mit ihr züchte hat es einen Grund, dann braucht das auch kein ande…

• Corona hat uns im Griff ?

Chiwi - - andere Themen

Beitrag

Zitat von LotterBommel: „@Amica Bzgl. der Impfung sehe ich es wie du. Ich denke aber dass der letzte Satz von Chiwi, der hier,: Zitat von Chiwi: „Na GsD muß diesmal nicht Jahre lang getestet und versucht werden sondern kann sofort in die Menscheit. “ sarkastisch gemeint war. “ Ich merke schon das ich da wohl an meiner Ausdrucksweise arbeiten muß Ja, ist natürlich nicht mein Ernst! Bin Verschwörungstheoretikerin (dachte das hatte ich schon geschrieben?) und absolut gegen eine Impfpflicht (Betonun…

Chiwi - - andere Themen

Beitrag

Das kam im Radio, entweder Antenne oder BR3

Chiwi - - andere Themen

Beitrag

Österreich und Tschechien machen die Grenzen wieder auf Ausserdem habe ich gelesen es gibt bereits einen Impfstoff, der auch demnächst (in Kürze, also noch im Sommer/Herbst!) für alle verfügbar ist Na GsD muß diesmal nicht Jahre lang getestet und versucht werden sondern kann sofort in die Menscheit.

Chiwi - - andere Themen

Beitrag

Zitat von StarskySmilla: „Zitat von Chiwi: „@Hanca das kommt natürlich auch darauf an was man als "vernünftig" sieht Bei FB habe ich das Gefühl wo vorher viele "blind" den Anweisungen gefolgt sind, kommen jetzt immer mehr Stimmen die Nach & Hinterfragen. Natürlich werden da immer noch einige als "Verschwörungstheoretiker" belächelt aber die Tendenz der Nachdenkenden steigt. Wenn ich das hier so lese bin ich wohl mit Yacco in einem (noch sehr kleinen) Boot Ich denke auch das man den Sinn und und …

Chiwi - - Fotothread

Beitrag

Die "Neuen" Isaeah Ike COEYQHTI.jpg Imani Idalys f1wwzQS7.jpg