Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Oppi.....................

Jane - - Regenbogenbrücke

Beitrag

fühl dich einmal umarmt... ich hoffe sehr, dass der Schmerz erträglich wird. Verschwinden wird er ja nie. Aber denk an die schönen Zeiten zurück! Das hilft

• Joggen/Laufen/Canicross

Jane - - sonstige Hundesportarten

Beitrag

Hallöchen, na lauft ihr alle fit und fleißig? Ich seit meinem letzten Eintrag hier gar nicht mehr. Heute war ich nun endlich beim Orthopäden. Es ist nix mit Leiste und nix mit Sehnen, und nix mit muskulär... es ist ne Schleimbeutelentzündung. Irgendwo da an der Hüfte. Er hat nun Cortison reingespritzt *auaheidewitzkascheißdiewandan* In zwei Wochen noch mal (ich freu mich schon) Hatte jetzt drei Wochen hochdosiert Weihrauch genommen, besser ist es, zusammen mit Schonung und arbeitsreduzierung, ab…

• Epilepsie

Jane - - Gesundheit

Beitrag

Ich fand die Aussage, einmal die WOche, vorher keine Medikamentöse Einstellung auch sehr ... hm ... weiß nicht wie ich sagen soll. Ich kenne keinen Hund mit Epilepsie,hab noch nie mit nem Hundehalter drüber gesprochen, wie das dann läuft. Daher hab ich mich an euch hier gewandt. Ich kann nur eins sagen, ich warte sicher nicht, bis Mascha einmal die Woche wegkippt hier. Ich stelle auch keine Veränderungen fest, wie Susanne es oben beschreibt. Klar, die aktuelle Hitzewelle macht schlapp und müd, u…

• Hitzeschutz für Hundepfoten?

Jane - - Gesundheit

Beitrag

Also gestern waren sogar die hellen Steinplatten auf der hinteren Terasse so scheißheiß, so dass ich von meinem Lieblingsplatz, die Treppenstufen aus der Küche raus in den Garten runter, ganz schnell wieder abgehauen bin. Hunde hab ich nur auf den Rasen gelassen und ansonsten mal fein im Haus.

• Epilepsie

Jane - - Gesundheit

Beitrag

danke für den Tipp, aber nein, ich bin fast am Bodensee, Köln ist da nur als Mehrtagesfahrt zu planen.

• Epilepsie

Jane - - Gesundheit

Beitrag

mal zur Anschauung...

• Epilepsie

Jane - - Gesundheit

Beitrag

diesen Monat 9 geworden

• Epilepsie

Jane - - Gesundheit

Beitrag

über 15 jetzt schon, ist ja wirklich wahnsinn. Danke dir, das hilft mir auch weiter. Essen/trinken hinterher anbieten, trinken steht natürlich immer da, Essen muss ich dann mal testen. Derzeit ist sie n bisschen zittrig drauf irgendwie. Nur wenn sie schläft/ bzw rumchillt und dann wieder in Gang kommt. Aber ich kanns nicht recht einordnen

• Hitzeschutz für Hundepfoten?

Jane - - Gesundheit

Beitrag

ich klemm sie mir beide einfach unter die arme, eine rechts, eine links. Mascha hatte sich vor ein paar Jahren alle vier Pfoten verbrannt und ist seither extrem empfindlich. Man sieht es bis heute ein wenig wenn man die ballen betrachtet. Für kleine Hunde sind ja sogar babysöckchen zu groß,aber für die großen finde ich das ne ganz gute idee.

• Epilepsie

Jane - - Gesundheit

Beitrag

Ich danke euch. Murmel, wenn das Herzwurmmittel (uh, Herzwürmer, ganz fiese Sache!) es ausgelöst hat, dann besteht ja bei euch wirklich die Chance, dass nix mehr kommt, weil jetzt nach so vielen Jahren das Zeug sicher raus ist aus dem Körper. Und Hanka schreibt auch was von Impfschaden. Es gruselt mich, die Schulmedizin, so gut und wichtig sie auch sei und so viele Leben sie auch rettet kann auf der anderen Seite wirklich böse Folgeerkrankungen auslösen. Im Moment ist sie nicht medikamentös eing…

• * CBD-ÖL *, für Hunde

Jane - - Gesundheit

Beitrag

meine kleine und ich teilen das cbd öl schwesterlich miteinander. Sie je 1tropfen früh und abends und ich n paar mehr allerdings braucht es öffensichtlich ne weile bis Wirkung eintritt... Ich gebs ihr wg der Angst/Unsicherheit und der Knie.

• Epilepsie

Jane - - Gesundheit

Beitrag

Soooo, nch langem mal wieder da. Ich war/bin selbst noch immer krank, das wird sich auch noch bis August ziehen, bzw ists dann um, oder es steht fest, dass es weitergeht mit Untersuchungen bzw OP oder sonstwas. Orthopäde endlich am Freitag. Akuttermine gehen ja immer wahnsinnig schnell (haha) und nun steht auch noch unwiederruflich fest, dass Madame Mascha Epilepsie hat. Das war in den letzten Wochen wahnsinnig viel und ich weiß kaum wo ich hin soll mit meiner Energie (hat wer was davon übrig, c…

• ich hab übrigens den Jahresplaner von smarticular, den "grüner Faden" Da stehen auch ganz viele super Rezepte und Tipps drin. Er war unter anderem der Anstoß für meine diesjährige Gartenwütigkeit und das viele "einfach mal selbst machen" Und gut für die Umwelt obendrauf

• okay, wird ausprobiert. Ich habe dies Jahr einiges auch selbst im Garten angepflanzt bzw bin noch stark dabei, viel kommt ja jetzt erst... also die Pflanz und Saat zeit. Habe neulich mal gedacht, mit dem Grünzeug von den Radieschen muss sich doch auch was anfangen lassen und ein super Pesto Rezept dafür entdeckt Zu Fleisch, Nudeln, zu Salat als Dip.... oder als Mitbringsel wenn man eingeladen ist. Selbst machen ist so toll. Es ist auch unglaublich zufriedenstellend, im Garten zu wurschteln oder …

• Ich selbst gehe immer mehr dazu über nur noch vollkommen unbehandelte Lebensmittel zu essen. Ist schwierig wenn man einkaufen geht, da darf man ja auch keine Brühe und kein Fond und kein sonstwas einkaufen. Joghurt, um beim Beispiel zu bleiben ess ich nur noch Natur und gebe Imkerhonig und frisches Obst dazu. Das Müsli misch ich mir selbst an, kaufe Haferflocken, Nüsse und co in ihrem ursprünglichen Zustand, dann hab ich da auch keinen Zucker drin, der da nicht reingehört. Bin noch lang nicht da…

• Hund haut immer wieder ab, was tun?

Jane - - Hundehaltung

Beitrag

Jawoll, Einwände voll gerechtfertigt. Ich hatte das auch im Hinterkopf während ich das schrieb, dachte aber das würde zu weit führen ... eigendlich schlimm, dass das nicht grundsätzlich selbstverständlich ist, aber manchmal entdeckt man eine Sicherheitslücke ja tatsächlich auch erst, wenn was passiert. Das ist dann immer die schlimmste Erkenntnis. ich geh schon rund ums Haus rum, und auch mal rein und auch mal n paar Min länger... habe das ganze aber so aufgebaut, bzw angeleint und befestigt, da…

Beitrag

Ohje, MagenDarm beim Hund, blöd. Ja, ich find es manchmal toll, allein zu laufen, aber viel viel schöner ist es mit Hund

Beitrag

Oh, ich danke euch allen. Ich bin, wie geschrieben am nächsten Morgen wirklich losgelaufen, und ab dem dritten/vierten Schritt, dachte ich mich zerreists in der Lende! War zwischenzeitlich beim Arzt damit, da ich an eine Sehnenscheidenentzündung oder ähnliches dachte. Aber sowas konnte er nicht diagnostizieren. Es fühlt sich wie Zahnschmerzen in der Lende an. Es sind wohl Nervenschmerzen, gegen die ich auch schon lang was nehme, ich konnte nicht verstehen, dass es so plötzlich so schlimm wurde. …

• Hund haut immer wieder ab, was tun?

Jane - - Hundehaltung

Beitrag

Meine Kleine haut auch gern ab ... die kommt ins Schnüffeln und hört nix mehr. Hinter der Garage entlang am Kompost der Nachbarn vorbei und zack, drüben ist sie. Da wir hier alles zu allen Seiten offen haben, sicher ich nicht das Grundstück, sondern den Hund. Hab ne 15 Meter Leine, die hängt am Hund und wird so im Garten geankert, dass sie n großen Radius hat, aber nicht bis an die Straße oder zum Nachbarn kommt. Ihr n geilen Knochen hinzulegen ist auch ne gute Sicherung, da hat sie besseres zu …

Beitrag

iiiiich bin noch da also wieder da. Ich war ja nicht weg nur nicht hier. Ihr wisst schon. Hatte mich verlaufen Hier ist ganz schön was los und meine Internet Zeit begrenzt. Ich werde die Tage mal brav alles nachlesen, hier und im Rest des Forums. Mein Knöchel rechts schmerzt, aber nicht immer. Weiß der Geier was das ist. Einerseits bin ich fitter weil ich meine Basis Therapie abgesetzt hab, andererseits bin ich platt weil n kl Schub da war und dieser eine Knöchel plötzlich spinnt. Naja, irgendwa…