Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen und nochmals vielen vielen Dank heart.png für all' Eure Gedanken heart.png und guten Tipps heart.png @KuNiRider @'Lupo @'tinybutmighty' danke nochmals für die neuen Denkanstöße, die sehr gut sind heart.png Erstmal muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich so unklar, unpräzise, verworren und missverständlich ausgedrückt habe. Ich bin einfach durch den Wind - und es ist nicht verwunderlich, dass Ihr so reagiert habt. Ich habe viele wichtige Details nicht erwähnt einfach aus ein…

• Zitat von KuNiRider: „Katzenklo: Da der Hund ja mit Katzen zusammenlebt und als Welpe mitbekommt, das es seine Kumpels auch benützen, wird er es annehmen. Ist auch eine Methode ihn in oberen Stockwerken stubenrein zu bekommen Die Idee halte ich erstmal für gut. Was aber wenn sich die Altkatzen und der Welpe nicht vertragen? Quirlige nervige Welpen sind selbst bei älteren Hunden nicht unbedingt beliebt! Eine Kleinrasse hat dann gegen 2 Altkatzen nicht den Hauch einer Chance.... --> ist also keine…

• Danke Carola... ich bin so durcheinander. Aber ich stimme Dir bei - auch ich habe gelernt, dass sich alles fügt. Wir bekommen vom Schicksal oft einen Weg gezeigt, und wir haben die Freiheit, ihn zu begehen oder auch nicht. Das entscheiden wir selber, aber wir müssen dann auch mit den Konsequenzen unseres Handelns leben. Einen Hund in die Familie aufzunehmen ist eine lebenslange Verpflichtung. Daher machen wir uns so viele Gedanken. Danke nochmals

• Vielen Dank für all Eure Antworten und bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jede Frage bzw. jeden Ratschlag einzeln beantworte. Ihr bestätigt eigentlich das, was wir fühlen. Wir werden wohl auf einen Hund verzichten. Ich habe mich allerdings unglücklich ausgedrückt: Wir sind nicht monatelang jeden Tag 8 Stunden unterwegs und arbeiten auch nicht jeden Tag. An vielen Tagen (auch im Sommer) haben wir keinen Auftrag und sind zu Hause. Viele Monate im Winter sind wir nur zu Hause und verreisen auch …

• Zitat von Hanca: „Wieviele Stunden am Tag seid Ihr denn im Sommer außer Haus? Wäre es nicht möglich, eine Hundebetreuung zu engagieren, die täglich mittags mit ihm mal für ein, zwei Stunden spazierengeht? Allerdings müsstet Ihr dann für Notfälle auch einen Plan haben. Ein Hund kann auch mal krank werden und dadurch Ganztagsbetreuung brauchen - das bringt dann ein ansonsten gut funktionierendes System durcheinander. “ Das ist sehr unterschiedlich, zwischen 5 - 8 Stunden. Und wenn eines unserer Ti…

• Zitat von Carlos96: „magst du erklären warum nicht? Vielleicht habe ich auch falsch verstanden, was ihr arbeitet? “ Carlos 96: Ich wollte das eigentlich hier nicht so breittreten, aber ich verstehe natürlich, dass es nicht für jeden verständlich ist, warum wir einen Hund nicht mit auf die Arbeit nehmen können. Bitte verstehe mich richtig: Wenn wir nicht arbeiten, sind wir bei und mit unseren Tieren. Wir verreisen nicht wegen unserer Tiere und wenn, dann entweder nur für einen Tag oder getrennt, …

• Zitat von Carlos96: „hallo, Kurz eine Frage zum Verständnis: du schreibst, ihr seid selbständig und bietet Stadtrundfahrten an. Ihr kutschiert also Touristen im Bus durch die Stadt? Kann man da einen kleinen 3-4 Kilo Hund nicht einfach mitnehmen? Ich stelle mir vor, dass zwischen den Fahrten immer mal ne kurze Pause ist, wo der Hund auch mal aussteigen und sich lösen kann... Wäre das eine Möglichkeit? “ Nein - das geht leider ganz und gar nicht.

• Vielen Dank Ihr Lieben wir sind ganz Eurer Meinung und finden es auch nicht in Ordnung, einen Hund so lange allein zu lassen. Daher sagt unser Verstand die ganze Zeit "NEIN" - und die Tendenz geht auch eher dahin, keinen Hund mehr zu holen. Unsere Gina hatte sich selbst eine kleine Ecke im Wohnzimmer auserkoren, in die sie gemacht hat wenn sie es nicht ausgehalten hat (auch nachts). Dazu muss ich sagen, dass sie nie wirklich Bescheid gegeben hat wenn sie musste. Das heißt, so ein Malheur passier…

• Danke für Deine Antwort - ich habe meinen Post erweitert und erläutert, warum. Wir haben Saisonarbeit und verdienen im Sommer das Geld für das ganze Jahr. Da wir selbständig sind, müssen wir unsere Aufträge auch ausführen (Stadtrundfahrten). Ich gebe Dir vollkommen recht, es ist nicht artgerecht, und wir haben im Sommer immer ein schlechtes Gewissen, aber Gina war nie alleine, denn unsere 2 Katzen sind ja auch da. Und Lilly war Gina's beste Freundin und beide lagen dann in Papas Bett und haben g…

• Guten Morgen allen, ich habe heute eine schwierige Frage, die sicherlich polarisieren wird und hoffe, dass Ihr mir sachlich-fachlichen Rat geben könnt. Erstmal Danke für die vielen Beileidsbekundungen für den Verlust unserer geliebten Gina heute vor 3 Wochen. Wir trauern und vermissen sie immer noch ganz furchtbar. Wir überlegen derzeit, ob wir evtl. einen jungen Hund zu uns nehmen sollen. Wir wissen es noch nicht, werden mal ins Tierheim gehen. Lange Rede - kurzer Sinn: Was ist Eure Meinung daz…

• Katzen

pomona - - Katzen

Beitrag

Zitat von Tebasia: „von unseren 5 sind 2 Mädels Ginny und Melody die würden nie böse sein gegenüber Menschen. Smokey sagt vorher bescheid und geht dann wenn ihr was nicht passt. Wenn man sie dann zwingen würde dann würde sie auch Kratzen. “ Tebasia: Deine Miezen sind wunderschön, und unsere sind genauso lieb wie Deine. Ich denke, das hat meistens etwas damit zu tun, wie sehr sich unsere Tiere respektiert und geachtet fühlen. Wenn sie schlimme Dinge erlebt haben, dann sind sie vielleicht etwas an…

• Katzen

pomona - - Katzen

Beitrag

Zitat von Skadi: „Bezüglich Katzen, die tödlichst beleidigt wegen Veränderungen sind ... Bett eben zusammen gebaut forum.hund.info/attachment/138…197242d074be2286bab3ee34f “ Jetzt musste ich aber sehr herzhaft lachen

• Katzen

pomona - - Katzen

Beitrag

Zitat von wildblume: „ich hab den Kater schon erwischt wie er unter dem Sofa lag. Ja, Katzen hassen Veränderungen. Wenn ich schon die Einkaufstasche stehen lasse - Drama Ich stell mir grad vor wie deine Lilly den Stuhl anfaucht “ Das ist ja ein super Fortschritt! Schon nach 2 Tagen unter der Couch zu liegen, Wahnsinn! Ja - Lilly hat diesen Stuhl angefaucht, mein Zimmer nicht mehr betreten und überhaupt war sie so beleidigt, dass ich mich ganz schuldig fühlte. Nun bin ich ein kleiner Mensch (158c…

• Katzen

pomona - - Katzen

Beitrag

Das ist ganz normal - als ich meinen neuen Bürostuhl gekauft habe, hat Lilly ihn angefaucht und 1 Woche lang mein Zimmer nicht mehr betreten. Sie war sowas von beleidigt. Mittlerweile habe ich Probleme, wenn ich an meinen Schreibtisch muss, da Lilly eben diesen Bürostuhl zu einem ihrer Lieblingsplätze auserkoren hat. Katzen hassen Veränderungen und brauchen ihre Zeit um damit klarzukommen. Ich fahre immer ganz gut damit, ihnen alles geduldig zu erklären - sie verstehen es dann irgendwann. Wenn d…

• Opa 13,7

pomona - - Alter Hund/Senior

Beitrag

Hallo Angel, ich weiß genau, wovon Du sprichst. Wir haben gerade unsere Gina gehen lassen müssen. 13 Tage ist es nun her. Sie wurde 16 Jahre, 1 Monat und 15 Tage. Wir wussten, dass die Zeit naht, aber dann war es doch zu früh und zu plötzlich. Ich kenne dieses Gefühl, heute springt er im Wald rum und morgen will er nicht vor die Tür. Genieße die verbleibende Zeit und koste sie aus. Sie kommt nie wieder. Versuche, diese Gedanken und Ängste vor der Trennung zu vertreiben, so gut es geht. Auch wenn…

• Katzen

pomona - - Katzen

Beitrag

Guten Morgen ich bin Sue (unsere Jack-Russell Gina verstarb vor einer Woche...) mit unseren Katzen Lilly (9) und Carlo (7). Beide sind Geschwister (gleiche Eltern) aber aus verschiedenen Würfen. Lilly ist obercool während Carlo eher ängstlich ist. Wir füttern möglichst hochwertiges Nassfutter (Cosma Huhn und Feline Porta Huhn) und auch Junkfood (Gourmet in Sauce). Als Leckerlie geben wir meistens Trockenfutter (derzeit Whiskas TroFu), aber wie gesagt nur als Leckerlie und Betthupferl. Sie lieben…

• Guten Morgen Euch allen vielen Dank für die sehr mitfühlenden Worte. Es hilft. Aber leider nur einen kleinen Moment. Die Strasse langzulaufen und zu wissen, nie wieder wird mir Aaron mit klein-Gina entgegenkommen, wie sie immer rannte und um mich rum wuselte um wieder zu Aaron zurückzurennen. Das bringt mich zum Heulen. Die automatischen Schutzbewegungen - gestern Brot gebacken und der Impuls war da, aufzupassen, dass Gina sich nicht verbrennt am heißen Ofen. Das Aufwachen und nicht gleich mit i…

• Guten Morgen und einen traurigen Gruß von meinem Mann Aaron und mir, bei unserer Vorstellung habe ich nicht viel geschrieben über Ginas Zustand. Wir wollten es einfach selbst nicht so wahrhaben... dass sie leidet. Wir dachten, wir können noch ein paar Monate schaffen mit ihr. Wenn wir nur Geduld und Liebe haben... Wir hatten uns fest vorgenommen, sie nicht unnötig leiden zu lassen. Wir wussten schon eine Weile, dass das Ende naht, waren aber nicht sicher und schon gar nicht, dass es so schnell s…

• Gina (16) und ihr Essverhalten

Beitrag

Zitat von Murmel: „Ach und nun wollte ich etwas klug dazu schreiben... nämlich wenn nur noch Katzenfutter oder andere stark riechende Futter gehen, das Ende sehr nahe ist. Nun ist es so schnell passiert - das tut mir leid und ich kenne das Gefühl sehr, sehr gut, und auch zu oft, schon erlebt. Es hilft nur Zeit, der Schmerz vergeht zwar nicht, aber die Erinnerung daran kommt weniger oft. Denkt an die schöne Zeit, die ihr miteinander hattet. Auch wenn's anfangs schwer fällt. Ihr müsst da durch, ih…

• Gina (16) und ihr Essverhalten

Beitrag

Zitat von DogGirl: „Liebe Sue, diesen Schmerz, diese Gefühle, dieses Untröstlichsein, kenne ich vom Verlust meines ersten Hundes. Mir hat es geholfen zu lesen, - Bücher zum Thema Verlust des geliebten Hundes - ich hab‘ mich dann nicht mehr so verloren und alleine gefühlt. Ein Buch über das Leben und den Tod einer sehr geliebten JackRussel Hündin, fällt mir spontan für euch ein... amazon.de/Lena-schläft-Leben-kleinen-Hundes/dp/386612290X Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft in dieser schwer…