Beiträge von Ruebe

    Herzlich Willkommen :hello:

    Ich wünsche dir viel Spaß bei und mit uns und bin schon gespannt noch mehr von Kenzo zu lesen :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Einen Akita würde ich jedoch nicht mal geschenkt haben wollen. Sie sind überhaupt nicht mein Typ Hund :smiling_face:

    Sehr schön, praktisch und irgendwie auch zeitgemäß. Du weißt nun immer genau, was in der Seife drin ist.


    Sind die Seifen nur zum Hände waschen geeignet oder könnte man damit auch das Gesicht waschen?

    Könnte man das mit den Zutaten, die du hast, entsprechend anpassen/ dosieren?

    Herzlich Willkommen im Forum :ciao:


    Ich finde, dass Abby wie ein kleiner Kobold aussieht :smiling_face_with_smiling_eyes: Du wirst bestimmt sehr viel Spaß mit ihr haben, wenn sie erst so richtig angekommen ist und ihr Köfferchen vollständig ausgepackt hat.


    Liebe Grüße

    Steffi mit Priya und Feifi

    Ich habe mir letztes Jahr diesen:


    Peteast Nagelschleifer für Hunde mit LED-Licht, 2 Geschwindigkeiten 40 Dezibel super-leise krallenschleifer für Kleine/Mittel/Groß Haustier, mit USB-Anschluß
    Peteast Nagelschleifer für Hunde mit LED-Licht, 2 Geschwindigkeiten 40 Dezibel super-leise krallenschleifer für Kleine/Mittel/Groß Haustier, mit USB-Anschluß
    www.amazon.de


    … gekauft, nachdem ich hier im Forum @Leskos Video vom total entspannten Andy bei der Nagelpflege gesehen hatte :smiling_face:


    Meine Mädels relaxen dabei nicht genauso, aber sie ertragen die notwendige Maniküre mit Fassung, zappeln nicht mehr rum und geblutet hat es seither auch nicht mehr, weil ich dachte „Ach komm, ein kleines Stück geht noch“ :see_no_evil_monkey:


    Der Akku hält ewig, das Licht braucht man m. E. nicht und die Leistung ist top.

    Es tut mir unfassbar leid, dass du Fredi hast gehen lassen müssen :loudly_crying_face:

    Auch für mich kommt diese Nachricht sehr überraschend und plötzlich :crying_face:


    Ich wünsche dir und Wanda ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr euch gegenseitig ein wenig Trost spenden könnt.

    Du hast Fredi einen wunderschönen Lebensabend bereitet und wirst hoffentlich eines Tages voller Glück an die vielen schönen Momente mit ihm zurückdenken :red_heart:

    Ich grabe diesen alten Thread mal aus, weil ich einen, wie ich finde, sehr guten und plausiblen Artikel gefunden habe.

    In dem Artikel wird erklärt warum EM-Keramikperlen eben NICHT gegen Zecken helfen.

    EM-Keramik - hübsch und NUTZLOS
    Bevor du dich auf deine Töpferscheibe stürzt, um deinem Hund was Schickes zu zimmern, halte kurz inne und lies. EM-Keramik ist alle Hundehaltern ein Begriff.…
    www.wissen-macht-wau.de


    Die Betreiberin der Seite führt auch gerade eine Untersuchung durch, bei der sie versucht herauszufinden, ob oder welche Hausmittel tatsächlich bei der Zeckenabwehr helfen.

    Vielleicht hat ja jemand Interesse und würde dabei sogar mitmachen :slightly_smiling_face:

    Warum das Ganze?
    WIR SAGEN DEN ZECKEN DEN KAMPF AN
    www.wissen-macht-wau.de

    Ich kann hier nicht mitmachen, weil ich keinen eigenen Garten habe, aber erfreue mich immer an euren schönen Bildern :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Vor allem jetzt das Frühlingserwachen wieder mitzuverfolgen macht total gute Laune.


    Hanca Sind das alles „echte“ Bonsaipflanzen oder nennst du sie bloß so, weil sie noch klein sind und in Töpfen stehen?

    Falls nicht, wo bekommt man diese Bonsaipflanzen? :smiling_face:

    Sowas finde ich dann halt zum Kotzen.

    Es müsste am besten auch so eine Sendung laufen, die zeigt, was ein guter Züchter ausmacht und was der so alles leistest.

    Das erklärt und zeigt MR in der Sendung heute Abend auch und ich finde das sehr gut.


    Es gibt schon so viele Berichte und Sendungen zu dem Thema Illegaler Welpenhandel, sodass ich hoffe, dass sich durch Rütters Popularität in Zukunft nun endlich mal wirklich etwas ändert und die Leute endlich begreifen, dass man einen Hund nicht spontan über Kleinanzeigenportale shoppt.

    Gute Besserung an den kleinen Patienten :four_leaf_clover:

    Meine Elfe hat sich letztes Jahr in einer Brombeerhecke die Hornhaut im rechten Auge verletzt. Mit den Tropfen und der Salbe vom Tierarzt war sie schnell schmerzfrei und es ist gut verheilt. Sie hat eine kleine Narbe zurück behalten, die sie aber nicht beeinträchtigt.

    Bei uns hat es nachts auch wieder gefroren. Tagsüber erreichen die Temperaturen 18 Grad, darum pelle ich mich im Verlauf des Tages wie eine Zwiebel :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Du machst so schöne Fotos und deine Hunde haben jeder auf seine Art eine unbeschreiblich tolle Ausstrahlung :smiling_face_with_hearts:

    Der kleine Ekki wird bestimmt davon profitieren noch etwas länger bei euch bleiben zu dürfen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit ihm :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Und darf ich mal eine Frage loswerden?

    Was/ Wie trainierst du mit deinen Hunden in der jahdfreien Zeit?

    Herzlich willkommen im

    Forum, wenn auch aus einem sehr traurigen Grund :worried_face:


    Odin ist ja wirklich ein sehr hübscher und reizender Kerl und scheint bis auf sein Alter, keine Handicaps zu haben, die eine Vermittlung schwierig machen könnten.


    Hast du schon bei

    https://retriever-soko.de oder https://www.retriever-in-not.de/startseite.html angefragt, ob sie bei der Vermittlung behilflich sein könnten?


    Auch das örtliche Tierheim könnte ihn auf seiner Homepage posten und ansonsten würde ich ihn auf Social Media möglichst weiträumig teilen.


    Viel Glück und alles Gute :four_leaf_clover:


    Edit, weil gerade nochmal nachgelesen.

    Du schreibst, dass Odin von einem DRC Züchter kommt. Zu diesem würde ich auch auf jeden Fall Kontakt aufnehmen und auch mit dem DRC direkt, damit sie ihn auf ihre Homepage stellen.

    Herzlich willkommen und viel Spaß bei und mit uns :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Duplo ist ein hübsches und witziges Kerlchen. Toll, dass er so fit ist :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Zu deiner Frage: Ich habe vom Tierarzt keine „Sterbeurkunde“ bekommen, als meine Hündin starb und die Stadt hat auch bei der Abmeldung keine verlangt. Meiner Meinung nach ist es auch sehr glaubwürdig, dass ein Hund mit 14 oder 15 Jahren verstirbt.

    Ich habe mich heute über unsere Nachmittagsrunde gefreut :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Wir waren bei strahlendem Sonnenschein an der Ruhr unterwegs. Es war zwar einiges los, aber nicht überlaufen und auf der kleinen Hundewiese haben wir ein nettes Hund-Halter-Gespann kennengelernt. Die Pointer-Podenco-Mixhündin hatte genau das richtige Temperament für die Elfe :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hach ja, Sonne und Wasser haben direkt wieder die Urlaubsgefühle aufleben lassen :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Bei mir läuft das Video leider nicht. Der Ladekreis dreht sich unaufhörlich :loudly_crying_face:


    Übrigens habe ich mir mittlerweile den kompletten Thread über mehrere Tage angesehen und bin nach wie vor verliebt in Nala :smiling_face:

    Auch Oskar ist ein hübscher und toller Hund :smiling_face_with_hearts:

    Optisch könnte meine Elfe das Kind von den beiden sein :grinning_face_with_sweat:

    Na, dann ist die Leinenpflicht ja auch keine Enttäuschung oder Einschränkung für euch und ihr werdet bestimmt einen schönen Urlaub haben :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Die Gegend hat ja auch noch mehr zu bieten und es tut immer gut mal von zuhause raus zu kommen :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Das ist für mich ein Pluspunkt. Ich würde nirgends hingehen, wo alle Hunde frei laufen.

    Allerdings sind auch bei Leinenpflichtigen Stränden genug Tut Nixe ohne Leine unterwegs....

    Jedem das Seine :slightly_smiling_face:

    Ich bin auch absolut kein Hundewiesenmensch und gehe den meisten Begegnungen aus dem Weg, aber wenn ich Urlaub am Strand mache, möchte ich meine Hunde auch frei laufen und schwimmen lassen. Meine Hunde belästigen keine anderen Hunde oder Menschen und bis jetzt sind wir auch jeden „Tutnix“ friedlich wieder los geworden.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AlcBaJaa 368

      • Sanshu
    2. Antworten
      368
      Zugriffe
      16k
      368
    3. Hanca

    1. Kleine Tierchen 315

      • Hanca
    2. Antworten
      315
      Zugriffe
      31k
      315
    3. Hanca

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,5k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      80k
      1,5k
    3. ChristinaK.

    1. FREDI ! 36

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1k
      36
    3. Hanca

    1. Witze 4,3k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,3k
      Zugriffe
      489k
      4,3k
    3. Bananenhamster