Beiträge von Pixi
-
-
Ich würde die Hündin auch als Mischling anmelden und dafür sorgen, dass die Hündin nicht auffällig wird und es keinen Grund gibt dich irgendwo zu melden.
Ich habe in einem Land, in dem man Listenhunde eigentlich gar nicht halten darf schon reinrassige Listenhunde gesehen. Man meldet ja keine Hundehalter mit denen man kein Problem hat...
Von den DNA-Tests halte ich auch nichts und ich habe schon gehör, dass dabei merkwürdige Ergebnisse rausgekommen sind.
Ja da gibt es einige, man muss nur einen 2. Wohnsitz haben, und den 1. Wohnsitz in dem Bundesland in dem die Listenhunde erlaubt sind, dann geht das.
Totaler Blödsinn... Da kenne ich andere Rassen, die viel aggressiver sind, aber niemals auf einer Liste erscheinen würden
-
Ich habe für meine Hunde auch mal so ne Analyse machen lassen, da kam nur Käse raus (in meiner zierlichen 12kg Hündin sollte Bernhardiner und Dobermann drin sein zum Beispiel). 😂
Aber davon abgesehen würde ich die Füße still halten, den Hund als Mischling anmelden und fertig.
Wenn du Pech hast musst du ein Bild vom Hund zeigen, dann könnte es schon eng werden wenn große optische Ähnlichkeit mit einer gelisteten Rasse besteht.
Ich lebe auch in Bayern, hab meine Hunde als Mischlinge angemeldet und damit fertig, in meiner Gemeinde war kein Bild gefordert worden.
so würde ich es auch machen. Du kennst die Elterntiere ja nicht und nach dem DNA Test kann man nicht gehen.
Erziehung ist sowieso das a und o, egal bei welcher Rasse
In Bayern gibt es so viele angebliche Boxermischlinge, die so gar nicht nach einem Boxer aussehen sondern eher nach Amstaffmix
Viel Spaß mit dem Mädel
-
Eine Küche mit Einbauherd.
Endlich wieder ein vernünftiger Herd. Mit ausziehbaren Schienen, versenkbaren Knöpfen und Timer. Unsere Küche hier ist Bestandteil der Miete und unser alter Herd und unsere alte Spülmaschine waren besser.
Wie die neue Spülmaschine wird, sehe ich dann. Ist meine erste mit eigener Besteckschublade.
Unsere nächste Küche ist echt klein. Mal sehen, wie wir klar kommen werden im Vergleich zum aktuellen Tanzsaal mit vielen Schränken 😉
es gibt nichts besseres als eine Spülmaschine mit Besteckschublade
ich möchte sie nicht mehr missen
-
Heute gab es für meine Arbeiter
Knoblauchpeperoni
frische Brötchen
Das sieht sehr lecker aus
machst du die Brötchen auch selber?
-
Die Zaunanlage schaut gut aus.
Bin mal gespannt wie'n Flitzebogen, wenn der Garten fertig gestaltet ist.
Deine Mannschaft macht einen tollen Job! - Aber bei der Verpflegung...
Das wird noch dauern, denn wenn Silvia weiter so gut für die Arbeiter kocht, machen die das zur Dauerbaustelle oder passen auch nicht mehr durch den Eingangsbereich
-
Mag keiner mit Doris aus Bayern feiern?
(Habt ihr den Reim entdeckt? Bayern...feiern?
)
Okay....Feier ich eben alleine.
Doch ich
-
schade, aber wenn doch, ich würde gut drauf aufpassen
-
wow das sieht wirklich toll aus
wo kann man da buchen?
-
Ohhh, sind die niedlich Pixi!!
Aber die sind doch noch viel zu klein um sie im Garten rum laufen zu lassen!? Die findet man doch nie wieder 🤣
sie kommen erst mal ins Gewächshaus, wenn sie so klein sind, wird ihnen zu schnell kalt
die Fotos sind vom letzten Jahr, sie müssten jetzt schon ein bisschen größer sein
Da es letztes Jahr so heiß war, sind die kleinen ganz natürlich geschlüpft, als meine Schwester ins Gehege geschaut hat, hat sie sich gewundert warum die Steine sich plötzlich bewegen
-
Im Winter sind sie im Kühlschrank.
Im Ernst.
Ob man das wirklich so macht? Keine Ahnung.
Mir kommt es schon ein wenig komisch vor.
die Schildkröten kommen im Winter tatsächlich in den Kühlschrank. Meine Schwester gibt sie immer zum Züchter zurück und holt sie dann im Frühjahr wieder ab. Wie wir das dann machen weiß ich noch nicht, das müssen wir noch abklären.
-
Ohh, Schildkröten! Ich finde die ja so niedlich!
Sollen es Wasser oder Landschildkröten werden?
Ich hätte ja so gerne Landschildkröten, aber die sind in der Haltung ja gar nicht soo unkompliziert, vorallem in den ersten Jahren, und wir haben hier auch viele Krähen… und was macht man im Winter?
Landschildkröten
meine Schwester hat Nachwuchs und da bekommen wir welche
die sind so niedlich
Das ist ein Elternteil
Und hier der Nachwuchs
-
Vielleicht?
VIELLEICHT???
Was hast du zum Muttertag ausgesucht? Was für drinnen oder für den Garten?
Für vor die Haustür
und dann später auch für den Garten. Ich liebe ja Gerbera und da es die jetzt auch für den Garten gibt, musste ich die natürlich haben
Jetzt muss dann nur noch das Wetter besser werden, dann können wir anfangen den ersten Teil des Gartens anzulegen und dann ziehen, je nachdem wie wir fertig werden, dieses oder nächstes Jahr Schildkröten ein
-
ich hab heute meine Schwester bei der Arbeit besucht, sie arbeitet in einer Gärtnerei, gut das ich kein Geld dabei hatte, ich hätte wahrscheinlich die halbe Gärtnerei leer gekauft
Aaaaaaber ich hab mir was schönes für Muttertag ausgesucht
und für unsre Mama natürlich auch
Ich hoffe, dass wir unseren Garten dieses Jahr zumindest teilweise anlegen können. Dann geht's shoppen und vielleicht zeig ich dann ein paar Fotos
-
den haben wir auch. Und als kleiner Tipp schau nach einem Joggerrad für den Croozer, dann kann man mit ihm super spazieren gehen, auch auf Schotter und Waldwegen
Ich hab den ab dem Zeitpunkt als Leonhard nicht mehr im Kinderwagen liegen wollte, aber noch nicht sitzen konnte, gerne genutzt weil er da in der Hängematte mehr gesehen hat. Auch heute geht ich am liebsten mit dem Anhänger spazieren
-
Bei uns gab es gestern selbstgemachte Pizza und heute Cordon bleu gefüllt mit rohem Schinken, Zwiebeln und Ziegenkäse
-
Alles gute nachträglich zum Geburtstag
-
Alles gute zum Geburtstag
-
-
ok, dann verstehe ich die Menge
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort