Beiträge von Minze

Ja ich denke auch. Kimani hatte als die kam deutlich unter 30 halsumfang. Dass waren so 23 cm. Als erwachsene hatte sie eng gemessen 28 und trug auf 30.

beim Brustumfang hatten wir so knappe 35 cm als sie kam. Xxs hätte ihr gepasst. Also als Welpe.

Kimani hatte damals ausgewachsen xs bei Anny x und einen Brustumfang von 45 cm. Klar, sie war kein Schnauzer, aber größer war Kimani halt schon als ein zwergschnauzer Welpe.

Wenn es dir oder deiner Mutter damit Unsicherheit nimmt oder die Umgebung halt ganz anders für den Welpen ist, als wie bisher dann macht es total Sinn ein günstiges Geschirr zu bestellen. Allerdings würde ich dann hier übernächsten Montag um die Maße bitten und dann ein 5 fach verstellbares holen.

Ja wobei der Welpe auch die ersten Tage ohne Geschirr übersteht und man kann ja auch zeigen abpassen wo weniger betrieb im Laden ist. Ich denke bei einer rasse die eher fremden gegenüber misstrauisch ist, kann es aber auch sinnvoll sein, Nette und höfliche welpenfreunde kraulen zu lassen. Bei einer rasse die tendenziell Menschen Ultra cool findet muss man da wahrscheinlich eher Abstand halten üben.

Seit ich auf der englischsprachigen Seite von Kong war beschäftigt mich etwas. Die beschrieben das Boxen Training und meinten, dass dies eben ein sicherer Raum ist während der Abwesenheit der Halter. Der Hund kann da nichts kaputt machen und sich daran verletzen, nichts giftiges fressen. Klar ich weiß dass Kong aus einem anderen Land kommt und dass es da andere Ansichten zur Hundehaltung gibt… aber seit dem hab ich Bauchschmerzen. Ich werde jetzt sicher nicht die vorhandenen kongs wegschmeißen. Aber neue möchte ich so auch eher ungern anschaffen. Daher suche ich eine befüllbare und kaubare Alternative zum Kong. Vielleicht kennt ihr da ja was.

Nachdem mein alter Rucksack nach Minimum 8 Jahre in Dauer Benutzung kaputt gegangen ist, hab ich mir heute einen neuen gekauft. Ich hätte gerne einen in moosgrün gehabt. Im Laden meinten die, dass die Nachfrage von Frauen an moosgrün nicht da ist und die Hersteller nur für Männer moosgrün haben. Es gab 2 Rucksäcke die gut passten aber von der Farbe her echt hässlich waren.

Dann ging der Verkäufer noch mal ins Lager und hat den Rucksack gefunden. Zwar kein moosgrün sondern eher Tanne/ seegras aber grün und passend. Dass ist ja auch enorm wichtig.

Ach wenn mir ne tolle Seife über den Weg läuft nehm ich die auch mit und Lager die im Kleiderschrank. Dann verbrauch ich wieder eine daraus und die nächsten werden eingelagert. Aber jede wird verbraucht.

Ich glaube am besten kann da die Züchterin die Welpen einschätzen, die sieht die ja jeden Tag. Dann sind es ja keine Moment Aufnahmen mehr.

Ich vermute dass deine Mutter mit einem Hund der sich leicht handeln lässt und eher ausgeglichen und freundlich ist am besten auskommen würde. Und auch wenn er von dir und Lilo gesittet wird oder Lilo von deiner Mutter und ihm wäre es ja geschickt.

Die Züchter sehen ja ihre Welpen Tag täglich und können dann bestimmt bessere Prognosen über den Charakter machen. Aber pinky wäre nach dem ersten Eindruck ja ne gute Partie.

Die Hündin behält sie ja, ein rüde geht zu einer anderen Züchterin, ein rüde für euch, ist dann Nummer 4 auch schon vergeben?

Dass ist schon teilweise krass was für Preisunterschiede es online und Vorort hat. Hier hat es einen Laden der dir die Sachen für den online Preis (+Versand) verkauft wenn du ein Screenshot davon herzeigst. Dass finde ich eine gute Lösung.

Ich bin ja echt gespannt welcher von beiden es wird und wie er sich dann entwickelt. Ich hoffe dass es ein sehr freundlicher und umgänglicher Bub wird, dass würde ja einiges im Zusammenhang mit Lilo erleichtern.

Wie krass verändern sich denn die Welpen zwischen 5 Wochen und 10? Also gibt es da häufig so ganz krasse Veränderungen, dass ein 5 Wochen alter Welpe der eher zurückhaltend ist mit 10 Wochen der Rambo des wurfes ist?

Ich glaube ein Rucksack oder ein trolley ist am geschicktesten. Kimani ist ja mit mir viel Zug gefahren und war dabei in einer Tasche. Für kurz Tragen fand ich es total okay. Aber für längeres tragen fand ich es eher ungeschickt. Glücklicherweise lief sie ja die meiste Zeit und sprang nur bei Rolltreppen oder wenn es in den Zug rein ging in die Tasche. Einen Rucksack der mindestens ein Brustriemen besser noch einen Bauchriemen (also für den Mensch) hat dürfte deutlich geschickter sein. Da verteilt sich das Gewicht auch besser.

Hier sind die Verkäufer immer sehr offen und Helfen. Da werden auch Maulkörbe aus Pappe ausgepackt und am hund anprobiertet. Schnappt euch dann am besten einen Verkäufer der euch beraten soll und sagt was ihr wollt. Dann geht das anprobieren bestimmt vor Ort

Ja cool dass ihr die Welpen jetzt besuchen konntet.

Von petlando das mesh Geschirr (hattet ihr ja mein ich eh vor zu holen) gibts ja auch in wirklich kleinen Größen. Entweder ihr geht auf Risiko und holt es in der kleinsten Größe (vielleicht eher über eBay für kleines Geld) oder lasst euch den Welpen 7 Tage bevor er einzieht noch mal vom Züchter ausmessen und holt dann das Geschirr. Alternativ muss er halt die ersten Tage mit Halsband und Leine überleben und dann zieht ihr los und probiert direkt am Hund das Geschirr an.

ich denke xs bei dem mesh Geschirr sollte passen. Gibts bei eBay Kleinanzeigen für 10€ in grau.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 954

• StarskySmilla
    2. Antworten
      954
      Zugriffe
      57k
      954
    3. Amica