Beiträge von Minze

baby geschenk fürs neue nichtenkind

Ich hätte gerne was geschlechtsneutraleres gehabt, aber es war unmöglich

Dazu gab es noch ein tolles Baby bis Kind fotoalbum, pflegezeug und was zur Stärkung für die neuen Eltern

Ich finde es auch grundsätzlich hilfreich, wenn hunde "wach" sind. Das gibt mir auch noch mal mehr das Gefühl von Sicherheit.

Schön dass es insgesamt so gut mit den beiden passt.

Ein neuer Hund, neue Spitznamen

Fridolin wird meistens mit frido gerufen. Als Spitznamen hat er Friedrich, karl-Friedrich, mäuserich, rüderich, mein Vater ruft in gerne mit fritzl. Wenn ich beide Hunde anspreche dann frage ich ob die Mädels raus wollen. Als er mit der stubenreinheit so seine Differenzen hatte sprach ich oft vom pipi Pirat.

Markieren gehört für mich zum normalen Hundeverhalten dazu.

So sehe ich dass auch. Wenn ich mit ihm unterwegs bin stelle ich mir immer die frage ob es mich stören würde wenn es ein fremder rüde anpinkeln würde. Lautet die Antwort ja, darf er da auch nicht hinpinkeln.

Fridolin ist mein erster rüde und wenn man Jahrelang eine Rasse oder ein Geschlecht präveriert und dann har man eine andere Rasse oder eben ein anderes Geschlecht zieht ein, kommen fragen hoch. So war dass auch bei mir. Mit Nova habe ich eine Hündin die einmal pinkelt beim Spazierengehen und eben kein Markierer ist. Die Hündin davor hat schon markiert aber nur auf Rasen. Herr rüderich probiert gerade aus was man alles anpinkeln kann. Grashalm, Baum, hohes Gras, interessante Stelle, Stein, Stock, Nova Urin Stelle....... auf dem Land ist dass weniger ein Problem, sind wir städtischer unterwegs muss ich da schon mehr auf ihn achten dass er eben keine gartenmauer oder Laterne anpinkelt. Eine Freundin mit rüden verbietet schlicht das markieren, da wird gepinkelt und fertig. Jeder markier Versuch wird unter bunden. Wie handhabt ihr dass?

Ich habe jetzt auch gemerkt wie sehr man schauen muss dass der hundemantel korrekt sitzt sost pinkelt man sich an. Und wenn man zu schnell pinkeln will trifft man evtl. Nova...

Hier dürfe natürlich auch abseits des pinkeln Themen rein. Nur dass ist gerade bei uns aktuell

Die Hunde tragen hier nur telefonnummermarken. Die Steuermarke ist bei mir am Schlüssel. Seit 27 Jahren lebe ich mit Hunden noch nie wollte jemand wissen ob ich eine Marke habe. Das ordnungsamt hat mich nur mal gefragt ob ich Tüten dabei habe. Zur Anmeldung wollen die hier noch nicht mal den hundenamen. Sie wollen nur das einzugsdatum und wollen wissen ob der hund ein listenhund ist. Alle anderen möglichen Angaben sind freiwillig und haben sie daher auch nicht von mir bekommen.

Es gibt gegen das klappern Lederhüllen oder silikonringe.

Es gibt auch hundemarken aus Leder, die klappern nicht, ebenso die aus biothane

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. KuNiRider hat Geburtstag! 4

• Hanca
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      40
      4
    3. StarskySmilla