Beiträge von Minze

    Ein neuer Hund, neue Spitznamen


    Fridolin wird meistens mit frido gerufen. Als Spitznamen hat er Friedrich, karl-Friedrich, mäuserich, rüderich, mein Vater ruft in gerne mit fritzl. Wenn ich beide Hunde anspreche dann frage ich ob die Mädels raus wollen. Als er mit der stubenreinheit so seine Differenzen hatte sprach ich oft vom pipi Pirat.

    Markieren gehört für mich zum normalen Hundeverhalten dazu.

    So sehe ich dass auch. Wenn ich mit ihm unterwegs bin stelle ich mir immer die frage ob es mich stören würde wenn es ein fremder rüde anpinkeln würde. Lautet die Antwort ja, darf er da auch nicht hinpinkeln.

    Fridolin ist mein erster rüde und wenn man Jahrelang eine Rasse oder ein Geschlecht präveriert und dann har man eine andere Rasse oder eben ein anderes Geschlecht zieht ein, kommen fragen hoch. So war dass auch bei mir. Mit Nova habe ich eine Hündin die einmal pinkelt beim Spazierengehen und eben kein Markierer ist. Die Hündin davor hat schon markiert aber nur auf Rasen. Herr rüderich probiert gerade aus was man alles anpinkeln kann. Grashalm, Baum, hohes Gras, interessante Stelle, Stein, Stock, Nova Urin Stelle....... auf dem Land ist dass weniger ein Problem, sind wir städtischer unterwegs muss ich da schon mehr auf ihn achten dass er eben keine gartenmauer oder Laterne anpinkelt. Eine Freundin mit rüden verbietet schlicht das markieren, da wird gepinkelt und fertig. Jeder markier Versuch wird unter bunden. Wie handhabt ihr dass?

    Ich habe jetzt auch gemerkt wie sehr man schauen muss dass der hundemantel korrekt sitzt sost pinkelt man sich an. Und wenn man zu schnell pinkeln will trifft man evtl. Nova...

    Hier dürfe natürlich auch abseits des pinkeln Themen rein. Nur dass ist gerade bei uns aktuell

    Die Hunde tragen hier nur telefonnummermarken. Die Steuermarke ist bei mir am Schlüssel. Seit 27 Jahren lebe ich mit Hunden noch nie wollte jemand wissen ob ich eine Marke habe. Das ordnungsamt hat mich nur mal gefragt ob ich Tüten dabei habe. Zur Anmeldung wollen die hier noch nicht mal den hundenamen. Sie wollen nur das einzugsdatum und wollen wissen ob der hund ein listenhund ist. Alle anderen möglichen Angaben sind freiwillig und haben sie daher auch nicht von mir bekommen.

    Es gibt gegen das klappern Lederhüllen oder silikonringe.

    Es gibt auch hundemarken aus Leder, die klappern nicht, ebenso die aus biothane

    Ich habe schon mit einem bearded collie, einem english setter, einem cavalier und aktuell mit einem weimaraner und einem border terrier zusammen gelebt.

    Ich mag von der Art her sowohl den setter, als auch den weimaraner, den Spaniel wie den terrier (light).

    Gerade einen weimaraner hätte ich irgendwann schon wieder, ich finde sie einfach genial. Aber sie sind auch sehr triebig und einfach viel hund. Ich weiß nicht ob der typ hund in 10 jahren noch dass ist was in meine Lebensphase passt. Evtl ist dann auch ein hund geschickter der offener ist und sich auch leichter Sitten lässt. Evtl. Mag ich mich in 10 Jahren auch nicht mehr so viel in Training und Co rein hängen und benötige einen Hund der entspannter neben her läuft und im Vergleich weniger diskutiert, weniger trieben ist und mit dummy holen vollkommen happy ist.


    Grundsätzlich bin ich ein Mensch der die Abwechslung liebt, von daher könnte es sein, dass noch was ganz anders von der sparte her einzieht. Mal sehen. Ich hoffe ich muss mir die Frage nicht all zu bald stellen.

    44622500lq.jpg


    44622501am.jpg


    Ich habe das Gefühl man versucht auf biegen und brechen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Es hat sich wohl rum gesprochen, das Tierhalter oftmals etwas verrückt sind und viel Geld liegen lassen. Ich hatte mal eine Freundin die hat das hundefutter mit chihuahua drauf gekauft, weil sie ja auch einen hat und dass dann das richtige Futter sein muss. Oder bei der Bürste war auch einer abgebildet, dass die Bürste aber nix für ihren kurzhaar war konnte sie nur schwer fassen. Jetzt kaufen wir also hundebackmischungen, hundebrot, hundemarmelade, hundeeis, hundenudeln...damit sich das tierle geliebt fühlen kann. Oder damit wir besser gemeinsam Speisen können. Dem hund kann man ja auf keinen Fall menschen Nudeln oder Brot geben.



    Edit:

    Und weil das Geld echt locker sitzt, bekommt hund natürlich auch eine Jacke die fast 200 Euro kostet

    Ruffwear Hundemantel "Furness™ Jacket"
    Wattierte Hundejacke mit langem Rücken ✓ Ideal für nass-kalte Wintertage ✓ Wasserabweisend und winddicht ✓ Jetzt online entdecken bei alsa-hundewelt.de
    www.alsa-hundewelt.de


    Dazu ein leuchtring für 70€

    alsa-brand Leuchthalsband "Brightness"
    alsa-brand Leuchthalsband "Brightness" ✓ Wasserdichtes Halsband mit Dauerlicht ✓ Leuchtet besonders lang und hell ✓ Exklusiv im alsa-Onlineshop erhältlich
    www.alsa-hundewelt.de


    Die seilleine mit leuchteffekt für 65€

    QimmiQ Hundeleine "Leucht-Rollleine"
    Hunde-Rollleine mit Leuchteffekt ✓ 5 Meter lang, besonders robust und langlebig ✓ Ideal für das Gassigehen im Dunkeln ✓ Jetzt bei alsa-hundewelt entdecken
    www.alsa-hundewelt.de


    Und bald wird man auf den Feldwegen gefragt "wieviel ist dein Outfit wert?" Natürlich das Outfit des Hundes. Vielleicht sind dass keine sinnlosen Sachen, aber die Preise finde ich echt schon heftig.

    Ach schön, spannende einzelausflüge sind was tolles. Ich bin mal gespannt wie dunkel er letzten Endes wird.

    Neontöne kann ich mir gut vorstellen oder rot. Ein halstuch ist recht großflächig und wird dann evtl. Besser gesehen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vitos Game 71

      • Easy
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      893
      71
    3. kekri

    1. Witze 4,4k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      512k
      4,4k
    3. KuNiRider

    1. Weihnachtsbäckerei 312

      • Mieps
    2. Antworten
      312
      Zugriffe
      19k
      312
    3. Sanshu

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,2k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      65k
      1,2k
    3. ATuin

    1. Sleddogs of the Horde 774

      • Julia
    2. Antworten
      774
      Zugriffe
      48k
      774
    3. Julia