Beiträge von Minze

Wie hat dir die Messe gefallen?

Ich bin seit 2008 eigentlich jedes Jahr dort gewesen, aber so vor 4 Jahren glaube ich, wechselte ich zur tierisch welche ja in Karlsruhe ist. Irgendwie waren es in Stuttgart immer die selben stände und während der corona Phase wars noch mal ernüchternder. Wie gefiel es dir jetzt ganz aktuell?

Die Chancen sind hoch dass der Dackel mit macht.

Abgesehen davon ist ein Dackel aus gesundheitlichen Gründen nicht zu empfehlen (bandscheibenvorfall, teilweise sehr deformierte beine...), für mich persönlich gehören sie schon zur qualzucht.

Im letzten Urlaub trafen wir einen, der war so tiefer gelegt, der konnte noch nicht mal mehr Treppen laufen. Klar vom Gewicht her kann man den tragen, aber einen Hund absichtlich so deformiert zu züchten- schwierig.

Befasst euch doch mal mit der Gesundheit von Dackeln.

Ich finde, wenn man eine Leidenschaft für deformierte rassen hat, sollte man sich sowas wenigstens aus dem tierschutz holen. Gerade Dackel findet man häufiger im tierschutz, auch jüngere.

Martin Rütter Hundjes
    SITZ! PLATZ! SCHMECKT! Lust auf eine würzig-süße Lakritzkombination ganz nach Martin Rütters Geschmack!? Katjes hat zusammen mit Martin Rüttereine neue…
    shop.katjes.de

Er stellt sie natürlich nicht her. Es ist aber eine Zusammenarbeit zwischen rütter und katjes. Er halt wohl auch den genauen Geschmack vorgegeben.

Ich möchte keinen Hund aus dem tierheim. Ich möchte keinen Vertrag unterschreiben mit pseudoklauseln die nicht rechtens sind, ich möchte keinen (früh) kastrierten hund, ich möchte gerne selbst entscheiden wenn ich bei mir rein lasse, ich möchte dass mit meinen Daten sorgsam umgegangen wird und nicht dass man einfach so den hund in meinem namen bei tasso oder sonst wo registriert (alle meine hunde sind dort registriert, aber dass möchte ich selbst machen), ich möchte auch nicht dass plötzlich der alte Besitzer auftaucht, dessen hund damals weg lief (ist zum beispiel einer Kollegin passiert). Insgesamt sind meine Erfahrungen mit dem (hunde) tierschutz eher negativ geprägt. Von daher steht ein Hund aus dem tierheim nicht zur Debatte, ein scheidungshund, plötzlich allergie hund, huch ich muss ja arbeiten hund etc. Dagegen schon.

Auch danke für deine Idee.

Optisch finde ich die beiden sennenhundrassen ansprechend. Live kennen gelernt habe ich aber bisher nur richtige A****hunde. Von daher sehe ich von den rassen eher ab, obwohl der ursprungseinsatz recht nah an der aktuellen lebenswelt ist.

Stand jetzt (wie gesagt, bis ein neuer hund einzieht wird es hoffentlich noch lange dauern und wer weiß was bis dahin ist. Ein 2. Border terrier fände ich auch cool, aber das Gefühl der Sicherheit vermitteln die nicht)

Würde ich mich am sichersten mit einem weißen Schäferhund oder dunklen eurasier fühlen.

Beim labrador oder goldi, auch beim border collie (da sagt mir der border am meisten zu und keiner von denen 3 wirkt sooo abschreckend) finde ich es auch "toll" dass man die auch älter bekommt. Ich bin ja auch offen für einen Hund der ein neues Zuhause sucht.

Zu den einzelnen rassen die genannt wurden habe ich ja im einzelnen ja schon was gesagt. Insgesamt stehen viele Rasse zur "auswahl" die interessant sind.

hmm Nova ist groß. Neulich habe ich vor einem Laden mit den Hunden gewartet. Weil es warm war habe ich beide Hunde aus dem Auto geholt und im Schatten vor dem Auto Platz genommen. Da kam dann auch Mutter mit (erwachsenen) Sohn auf uns zu. Sie hat gefragt ob sie die Hunde streicheln darf. Ich hab ihr gesagt, den kleinen kann sie streicheln, die große mag dass nicht.

Sie streichelt den kleinen und macht Anstalten Nova nah zu kommen, ich sag wieder, dass die nicht angefasst werden mag. Sie meinte, dass die doch auch liebe braucht. Ich hab ihr dann erklärt, dass sie nicht von fremden angefasst werden möchte, von ihr bekannten Personen aber schon. Dann wars auch gut. Aber die Größe allein, auch dass knurren, schreckt nicht jeden hier ab.

Gut ich denke wenn ich nicht einschreiten würde und es zulassen würde, dass Nova richtig eskaliert, dann würde dass noch mal anders wirken

So ich versuch keine genannte Rasse zu übersehen

English cocker

Mit vielen cockern werde ich nicht so warm, muss ich gestehen. Da ich auch eher einen größeren hund suche, kommen sie eher nicht infrage.

Kerry blue

hab ich mich noch nie mit außeinander gesetzt, weil sie mir optisch gar nicht zusagen. Ich kenne aber auch keinen einzigen, vielleicht würde ich mich charakterlich total in sie verlieben, wenn ich sie kennen würde. Gezielt würde ich jetzt aber nicht auf die Suche gehen, ob ich irgendwo mal einen oder mehrere kennen lernen kann.

Kroatischer Schäferhund

Dass ist auch so ein typ hund, wo kein funke überspringt.

Österreichischer Pinscher

kenne ich ausschließlich aus hundebüchern, fand ich optisch okay, hab aber absolut kein gespür wie die rasse so drauf ist. Da schau ich doch mal auf youtube was ich finden kann

Labrador

ja, da vermisse ich so ein bisschen die distanz und würde ein hauch sensibles gerne drüber legen, aber grundsätzlich ist ein schwarzer labrador eine option. Auslatungsmäßig würde es auch passen. Er dürfte halt nicht so schwer sein, ein reiner show labi kommt nicht in frage.

Peruanischer und mexikanischer nackthund

mag ich gerne, allerdings findet man im Internet viele informationen welche nicht so wirklich stimmen. Da benötige ich mehr fundierte informationen.

Curly coated

kenne ich bisher auch nur aus büchern. Mag ich aber grundsätzlich gerne, auch da müsste ich sie live treffen um zu schauen wie es passt. Aber grundsätzlich wäre es eine realistische option

Dobermann

finde ich klasse, da hab ich immer herzchen in den augen, aber aus gesundheitlichen Gründen wird es bei mir keinen dobermann geben.

Dann eher wieder einen weimaraner (der ja auch laut manchen Quellen zur Entstehung des dobis beigetragen hat)

Border collie

Kann ich mir vorstellen, aber eher aus einer gemäßigten Verpaarung. Ich glaube dann ist immer noch genug Action übrig.

Mittelschnauzer

Ja vom Profil her würde der echt passen, aber so ganz warm werde ich mit der Rasse nicht. Da würde ich doch den irish terrier bevorzugen

Was mir selbst noch kam, ich bin ja Schäferhunden eher abgeneigt, aber es gibt einen, da wäre ich offener im Vergleich. Es ist nicht mein Traumhund schlechthin aber dass muss es ja auch gar nicht. Und zwar der weiße Schweizer Schäferhund.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meine Mädels 2,2k

• Easy
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      192k
      2,2k
    3. CrazyDogs