Beiträge von Terri_Lis_07

    Wenn wer lachen mag - die anderen beiden Rüden bekommen die Namen Iwan und Imperator...



    Stellt euch mal vor da ruft jemand seinen Hund,, Imperator! Hiiiiiier! "


    Und dann kommt.... Ein kleiner grauer Gnom :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

    Hier isses ja so, dass Lilo im ersten Sommer noch garnix hatte, lag wohl am Welpenduft.

    Im 2. Sommer war sie dann ein totaler Magnet.

    Im 3. Sommer hatte sie grademal 4 oder 5 im ganzen Jahr gehabt.

    Und jetzt hatte sie schon 5 in nen paar Wochen gehabt ( obs ohne Margosa/Geraniol SpotOn mehr wären weiß ich nicht, allerdings lasse ich sie auch nicht ins Dickicht und richtiger Wildwuchs ist hier selten).

    Ein anderer Hund hier hatte noch garkeine...


    Was ich interessant und gleichermaßen mies finde - Susi war ihr ganzes Leben über kein Zeckenmagnet. Erst letztes Jahr war sie es. Während Lilo also keine hatte, hatte Susi ne ganze Menge, obwohl sie aufgrund ihres Alters und ihrer Gesundheit nicht weit Gassi konnte und sich Lilo in Sommer den Zecken regelrecht zum Fraß vorwirft.

    Es war so, als hätten die Viecher gewusst dass es zu Ende geht.

    Und als ob Lilo anscheinend nicht geschmeckt hat weil die Kastration nur ein halbes Jahr her war.

    Ianto leitet sich übrigens ab von "Ifan".


    Ich frag heute nochmal ob es bei dem I-Namen bleibt, und wenn ja schreib ich mal unserer Züchterin ob sie den auch in Ordnung findet.


    Geschrieben in Schreibschrift schaut das find ich sogar schön aus :grinning_squinting_face:

    Ich wollte eigentlich nach Erfurt, hab mich aber wegen der neuen Verordnung dagegen entschieden.


    Es haben einige Leute ihre Hunde zurück gezogen und auch von den Verkaufsständen her soll wohl weniger los sein.


    Die Hunde Ausstellung Neumünster wurde deswegen schon abgesagt, und allgemein ist es echt grenzwertig was da abgezogen wird.


    Es müssen bspw alle Hunde vollzahnig sein und makellose, vollständige Vibrissen haben.

    Fehlt ein Zahn ist das Qualzucht, kappt man versehentlich eine Vibrissen Spitze ist das Amputation...


    So ein Murks einfach...

    Wir sind einen Schritt weiter :


    Ich hab vorhin mehr oder weniger entnervt Namen gegoogled und vorgelesen.


    Meine Mutter andauernd :,, Neee das is doof"


    Dann bei einem Namen :,, Warte, wie nochmal? Das geht eigentlich! "


    Ich hab dann die Bedeutung vom Namen gegoogled und vorgelesen, fand sie auch gut.


    " Ianto"


    Das ist quasi der Spitzname der Walisischen Version des Namens meines Vaters.

    Damit rückte dieser Name vorerst nach ganz vorne.

    Bin mal gespannt ob das so bleibt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wunschfarbe ist find ich auch schwierig. Wir wissen ja noch nicht welcher es wird - es gibt einen Blaupunkt, einen Grünpunkt und einen Rotpunkt ( und einen Nonpunkt, aber das is die Hündin und die bleibt bei der Züchterin).

    Oder man nimmt einfach was in Fellfarbe, oder Orange oder sowas.

    Ich hab halt auch keine Ahnung wie die Ausmaße bei einem Zwerg Welpen sind, schätze aber dass die Endgröße beim AnnyX definitiv XS sein wird ( S ist eher die Größe von kleineren Mittelschnauzern).

    Schade dass das Trixie Trekking nicht geht, das ist wirklich glatt und weich gepolstert und sitzt gut, aber die kleinste Größe ist schon zu groß für einen Welpen.



    Beim Namen is Englisch auch bissl problematisch.

    Meine Mutter kann viele englische Wörter nicht richtig aussprechen, und ich dachte immer Englischer Name + deutscher Zwinger Name klingt evtl komisch.

    Ich lass mal nen paar Tage ruhen, meine Mutter is echt mit nix zufrieden.



    Ich bin ja immernoch für "Incendio" aufs Papier und "Norbert" als Rufname.

    "Ivar Ragnarsson vom xyz" findet meine Mutter leider doof


    "In Flames" geht auch nicht...

    "Incognito xyz vom xyz" geht nicht...


    "Iroh" finde ich auch immernoch gut, allein schon weil Avatar so eine verdammt gute Serie ist und der Typ einfach echt cool, aber auch hier - meine Mutter findets doof.

    Dabei hat der doch den Spitznamen "Drache des Westens" was wieder zu Feuer passt, und Feuer zur Walpurgisnacht... Und jeder kann es aussprechen, aber ihr gefällt die Schreibweise nicht und sie will den Hund nicht nach der Frisur benennen...


    Ich hab ihr Geschirre gezeigt - ihr gefällt keins, die sehen ihr alle zu erwachsen aus.

    Dann hab ich MaxLabel und Ähnliches gezeigt - zu bunt

    Und Red Dingo/Rogz oä geht nicht weils zu starr und kratzig ist ( und live sind die Bienchen auch nicht mehr so niedlich)


    Hachjaaa

    Wir sind übrigens noch kein Stück weiter xD


    Naja, eine Woche haben wir ja noch Zeit bis der Papiername stehen muss.


    Das Geschirr was ich bestellt hab kam übrigens an, und geht wieder zurück weil es total kratzig und starr ist.


    Is ja total schwierig nach Zeugs für so einen kleinen Hund zu schauen xD

    Dafür hast du Hochstapler


    Das Maximum aufm Kopf is das da :


    43458839ef.jpg



    Hab übrigens Ball-Action Fotos vergessen glaub ich :grinning_squinting_face:


    43518366ap.jpg


    43518367my.jpg


    43514053wx.jpg


    43514052qh.jpg


    43514054zv.jpg


    43514055km.jpg


    43513862lk.jpg


    43513869pa.jpg


    43513870pa.jpg


    43513872fn.jpg


    Möglicherweise hats das Gesicht bissl verzerrt :grinning_squinting_face:



    Noch etwas was sie lustig findet :


    43513864hn.jpg



    Und so sieht das aus wenn man nicht mehr geradeaus gucken kann


    43513865jg.jpg


    43518364zq.jpg



    Und so wenn man ein Pony präsentieren soll :


    43513860vr.jpg

    Naja, ich hab ja im Salon gearbeitet und einige Pfotis ausgeschoren. Das fanden ausnahmslos alle doof.


    Ein Mittelschnauzer fand allein schon das Bürsten der Beine so blöd, dass der bei Berührung erstmal nen Satz nach oben gemacht hat und man den in der Luft auffangen musste :grinning_squinting_face:

    Ja, Hunde sind kitzelig. Allerdings weniger am Bauch, eher an den Pfoten :grinning_squinting_face:

    Deshalb finden es die meisten Hunde auch total doof an den Beinen/Pfoten gebürstet zu werden, und ich fand es immer total fies Pfötchen auszuscheren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Jaaaa, ähm

    Ich will jetzt nix negatives sagen, aber...

    Man stelle sich vor jemand denkt man hätte sich vom Bundeskanzler inspirieren lassen, schaltet die Nachrichten an, und sieht den Namensgeber so : :motz:


    :zany_face:

    Ivar Ragnarsson heißt ja einer der Typen von Vikings. Aber ich glaube ich muss die Serie erstmal gucken um mir ein Urteil zu erlauben ob ich den okay finde oder nicht. Hmm ich kanns ja mal vorschlagen.


    Grundsätzlich finde ich die skandinavische Richtung gut.

    Es gab einen Namen auf den wir uns kurzzeitig festgelegt haben - Olaf, weil der Schneemann aus Frozen so toll ist.

    Aaaaber, dann kam unser Kanzler :see_no_evil_monkey:

    Joaaa, schwierig


    Wir stellen bspw auch fest dass relativ viele I-Namen russisch sind. Sofern es nicht grad eine russische Rasse ist, finden wir es unter den aktuellen Umständen irgendwie nicht richtig einem Hund einen russischen Namen zu geben. :thinking_face:



    Mal was Anderes : Ich war gestern mal auf Shoppingtour um schonmal zu schauen ob es was gibt. Ich stelle fest - jao, für einen Hund in der Größe passendes Zeug zu finden is ja garnicht mal soo einfach wie ich dachte :grinning_squinting_face:


    Sämtliches Spielzeug im Dehner bspw ist größer als es der Welpe bei Einzug vermutlich sein wird. Für Lilo wäre das kein Problem.


    Dann hab ich ein richtig tolles Hundebett gesehen - passende Größe, bis 95 Grad (!) waschbar, orthopädischer Schaum, hat nen stabilen Eindruck gemacht, war stark reduziert und passend zur Fellfarbe...

    Und ich denke mir : Hmm, was wenn ich jetzt dieses Bett kaufe, und der Kleine ist ein Piranha? Oder es stellt sich heraus dass er Hunde Betten eigentlich voll unnötig findet? Wäre dann nicht eigentlich ein Bett "Marke Wegwerfware" besser? :thinking_face:


    Ach naja, ich überlege auch schon Farbkombis für Leinen, obwohl Captain Wurmi schon 3 Leinen hat.

    Ein Geschirr hat er jetzt auch schon, bzw isses noch aufm Weg ( ein reduziertes Red Dingo mit Bienchen drauf, is voll süß, ich brauchte es :D), also eigentlich braucht der sowas doch noch nicht.


    Was ich auf jeden Fall nicht kaufen muss sind Leckerlis, davon hab ich noch nen Schrank voll da :p

    Danke, Vorschläge sind willkommen, es ist nämlich eeeeecht schwierig :grinning_squinting_face:


    Meine Idee is für doof empfunden worden, und so richtig überzeugt ist sie auch von ihren eigenen Ideen nicht


    Aaaaalso, was passt denn zu einem kleinen grauen Gnom? :thinking_face:


    Wir haben 1,5 Wochen Zeit für einen Namen mit I, und bis Anfang Juli für den Rufnahme...

    Und ich denke jeden Abend,, Jetzt hab ichs! " und am nächsten Tag wird mir dieser Vorschlag abgeschmettert weil doof :see_no_evil_monkey:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Mein Hund ist alt." 318

      • Isa
    2. Antworten
      318
      Zugriffe
      33k
      318
    3. Hope

    1. GEORGIE 9

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      114
      9
    3. Hope

    1. Welpen-Hibbel-Thread 953

      • Julia
    2. Antworten
      953
      Zugriffe
      41k
      953
    3. Isa

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. Rettungshunde-arbeit/-sport 20

      • Julia
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      2,5k
      20
    3. CrazyDogs