Beiträge von Terri_Lis_07

Gut, der Zwerg passt hier einfach prima rein.

Der Plan damals war ein Zwergenrüde, der einfacher ist als Lilo, ruhig bissl größer sein darf und eher entspannter/gemütlicher unterwegs ist. Im Groben haben wir genau das bekommen :smiling_face:

Nur das mit dem entspannt, das ist eher so ein "jein". Eigentlich ist er ne echt coole Socke. Der hatte von Anfang an keine Probleme mir dem durch schlafen, pennt auch heute noch sehr gerne, ist im Haus relativ ruhig ( klar, anschlagen tut er als echter Schnauzer natürlich wenn im Treppenhaus was komisch ist, das beläuft sich in Schnitt inzwischen aber nicht auf mehr als "bissl grummel, wuffeln, und dann is wieder gut").

Allerdings ist er noch ziemlich impulsiv, schnell mal drüber, und kann auch ganz schön aus seiner Haut fahren wenn er etwas richtig kacke findet.

Mit der Konzentration hat er es weiterhin nicht so, und er ist hier und da einfach rotzefrech, aber insgesamt passt es echt gut mit ihm, uns, Lilo und dem Kater.

Meine Mutter ist auch ganz happy ihn zu haben, die beiden sind super eng miteinander ( ich spiele da quasi nur die 3. Geige :grinning_face_with_sweat: also als erstes kommt meine Mutter, danach kommt seine heiß geliebte Lilo, und danach komme erst ich :rolling_on_the_floor_laughing:) und sie hätte sich keinen passenderen Hund vorstellen können.

Nur ein paar Dinge findet sie manchmal nervig ( Zwergi hats bspw echt garnicht mit fremden Hunden und er ist einfach insgesamt noch typisch Junghund, und natürlich typisch Rüde :grinning_squinting_face:), aber das fällt nicht ins Gewicht.

Er ist der erste Hund der selbst an Silvester absolut cool bleibt, er ist eine absolute Couch-Potatoe, und trotzdem offen für Alles ( außer halt für Fremde, aber da ist eher wie gesagt erheblich unkomplizierter als Lilo es in den Alter war).

Apropo Lilo : Ich merke da mittlerweile richtig wie erwachsen sie im Vergleich zum Zwerg ist und wie viel wir schon erreicht haben, wie eng wir mittlerweile zusammen gewachsen sind und so.

Bei vielen Dingen bei denen der Zwerg "totally exited" ist, oder sich noch schnell aufregt, bleibt sie mittlerweile verhältnismäßig cool. Aber vor allem isses dieses "sich in und auswendig kennen". Das hab ich so mit dem Zwerg bspw noch nicht.

Ich hab damals als sie eingezogen ist irgendwann mal gesagt : Ich freu mich drauf wie die Hund-Mensch-Beziehung mal sein wird wenn wir schon ein paar Jahre zusammen leben und sie erwachsen ist, und inzwischen sind wir da definitiv schon angekommen. Es matcht einfach, und der Zwerg passt einfach prima, besonders zu Lilo und zu meiner Mutter.

Abendrunde gehen wir immer zu zweit. Zwergi ist ja so ein Stöckchen-Sammel-Fritze der das auch immer schön betonen muss dass er ein richtig tolles Stöckchen hat. Lilo lässt sich manchmal drauf ein und sucht sich selbst ein Stöckchen. Zwergis Stöckchen verliert dann immer rapide an Wert, weil Lilos Stöckchen is IMMER das bessere Stöckchen! Und was Lilo hat, muss man auch haben. Man muss auch immer dort schnüffeln, wo sie auch schnüffelt.

Lilo hat in der Regel die Anweisung sich nicht auf sein "Guck mal was ich haaaabe" - Geprolle einzulassen. Ignoranz führt dann allerdings dazu :

,, Shit sie guckt. "

45725340qs.jpg

,, harhar"

45725341db.jpg

,,If habe befte Ftöckfen fer Welt! Guck her! Schau her Lilo! Guck mal waf if für ein Ftöckfen haaaabe! If bin coolfte Rüde ever! "

45725342rk.jpg

,, Hallo?!? If hab gefagt if habe Stöckfen! *fast mit Stock in Lilos Hintern rennt *

45725343fq.jpg

,, Oh kacke. Neineinein daf meinf! Daf klauft du mir niiiicht! Neeeeeeeeeein! "

45725344vy.jpg

Heute war offizieller "Hirn-kaputt" - Tag.

Lilo war der Ansicht dass 24 Grad ( tagsüber waren es 26) eindeutig viel zu warm sind um sich fortzubewegen. Das is zum Wälzen, also muss man an solchen Tagen im Gras liegen bleiben und sich wäälzen, weil Absatz 12 Paragraph 3 des Schnauz-Gesetzbuches verlangt das so.

Zwergi allerdings hat das Prinzip des Wälzens noch nicht verstanden und hält sie sicherlich für ein bisschen bescheuert. Schließlich sieht Absatz Nr 11, Paragraph 4 des Zwergengesetzbuches vor, dass man bei diesem Wetter ja wohl eindeutig Stöckchen zerkauen und sich gegenseitig ärgern muss ( also, eigentlich ganzjährig).

In dem Sinne :

Einmal Blödi-Spam-Flut

Ja da liegt ganz schön viel Müll rum :grinning_squinting_face:

Heute gab's dann Einzelrunden mit bisschen apportieren auf dem "neueren Abteil".

Also, vor nen paar Monaten waren da noch mehr Bäume und alles voller Schotter. Da war noch kein Asphalt.

Zwergi hatte mit dem Dummy so seine Probleme ( der is ihm andauernd runter gefallen :upside_down_face:) , und weil viele Radfahrer unterwegs waren mussten beide immer wieder mal warten ( für Lilo natürlich kein Problem, Zwergi hatte damit so seine Schwierigkeiten).

Jaja der Lamm-Ziemer hat ihm sehr gemundet. Der innere Labrador meint auch dass das nicht zu viel war. Fressen geht immer, der Magen ist Riesenschnauzer :grinning_face_with_smiling_eyes:

Körperlich ist er mit 10 Kilo und 37 cm Schulterhöhe auch definitiv ein Riesenzwerg.

Noch mehr Gratulanten

45594323ni.jpg

Ja, auch der weisse ist ein Schnauzer.

Den Weißen hab ich erst garnicht gesehen :grinning_squinting_face:

Jeder Riese oder Mittel braucht nen Zwerg für die Quote. Das muss so :grinning_squinting_face:

Danke!

Lilo hat sich als Geburtstagsgeschenk ein Rehöhrchen mit Fell ausgesucht und bekam ein paar Flundertaler. Am Abend gab's noch ein überbackenes Käse-Toast. Hat gemundet :grinning_squinting_face:

Und heute gibt's gleich den nächsten Geburtstag :

Das Zwergi wird heute 1 Jahr alt!

Gab eine entspannte Gassirunde bei schönem Wetter ( falls sich jemand fragt warum er zwei Karabiner dran hat - er hat das Naturtalent Karabiner zu öffnen. Keine Ahnung wie er das hinbekommt :thinking_face:)

Auch er durfte sich etwas aussuchen. Es gab :

Lecker Lamm-Ziemer :grinning_squinting_face: ( gleich was großes Perverses ausgesucht, war ja klar xD )

Kaum zu glauben dass er vor einem Jahr noch ein kleines Wurmeli war. Ein ganz großer, kräftiger Rüde ist er geworden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Um etwas Positives zu sagen :

Ich bin bisher Fan von Der Riesenschnauzer Welpiline und der dazugehörigen Familie.

Das wirkt bisher ganz stimmig, obwohl es von Beagle auf RS ne riesige Umstellung ist.

Aber die Kleine is halt auch toll. Die is wie Lilo als sie in dem Alter war, nur ohne ihre ganzen Unsicherheiten.

Könnt ich klauen dat schwarze Ding :smiling_face_with_heart_eyes:

Heute vor 4 Jahren, wurde das Schnuff/Miss Schnauz/das Knalli/Lilo/mein best Schnauz ever geboren 🖤

Das Wetter ist heute zwar nicht so schön, aber dafür darf sie sich gleich etwas zu Knabbern aussuchen.

Happy Birthday du Knalltüte! :hund-lol:

Die beiden aktuellen Sonderfarben gibt es auch in der Langform :winking_face:

Also dieses koralle und dieses Salbei/Taubenblau

Also normalerweise würde ich einfach nen Maulkorb drauf packen. In der Regel reicht das bei Lilo, normalerweise braucht sie da keine extra Absicherung ( wäre aber ne Idee evtl noch über einen Zweit-Maulkorb mit Fliegengitter vorn dran nachzudenken /bzw gibt's ja bei rootdogs extra so Plastik Teile die man befestigen kann). Auch ohne Maulkorb ist das bei ihr inzwischen nicht ganz so heikel weil wir ausgiebig ein "pfui" geübt haben. Immer wenn sie dieses Wort hört bedeutet das, dass es jetzt garantiert gute Leckerlis gibt, wenn sie sich sofort von den potentiell fressbaren Dingen weg orientiert. Sitzt bei ihr inzwischen ganz gut. Voraussetzung ist aber dass ich es rechtzeitig sehe.

Der Zwerg hingegen is wie ein kleiner Labrador und kennt noch keinen Korb ( ich suche zum Gewöhnen immer wieder nach den beiden Plastikkörben, aber ich find die einfach nicht).

Allerdings : Wenn es wirklich Pulver ist, bringt mir da auch ein Maulkorb nix. Wie will man denn da vorbeugen? Wenn die Zunge nicht dran kommt, kommts durch die Nasenlöcher...

Also meide ich die Fläche erstmal und gehe wie sonst aufmerksam durch die Gegend um rechtzeitig etwas zu entdecken.

Ich hatte bspw selber schon ne ganze Tüte voller Knochen, präparierte Schnittchen und nen Wegrand voller Geflügel Knochen gefunden. Aber leider nie eine Person dabei erwischen können...

Zum Glück haben unsere Hunde bisher noch nie sowas gefressen.

Wenn ich übrigens weiß dass hier wieder Köder rum gehen kommt zur Prävention eh der Korb drauf, aber man kann ja nicht immer drauf vorbereitet sein.

Ich war einfach froh dass Zettel verteilt wurden. Leider hat es den Hund der Person erwischt die diese Zettel ausgehangen hat... ( hat wenn ich mich richtig an den Text erinnere, es wohl grad so überstanden)

Ich hänge mit dem Antworten immer bisschen hinterher :see_no_evil_monkey:

Ja, ich finde irgendwie gehört es für mich zu einem Hund dazu dass er wachsam ist.

Susi hat zumindest im Dunkeln auch aufgepasst wie ein Luchs und wenn ihr jemand nicht geheuer war, war da im Nachhinein auch meistens was dean.

Ist aber kein Vergleich zum Schnauzer, die nehmen das schon echt ernst. Die melden auch echt nur das, was sie wirklich seltsam finden, und stufen das auch ab. Wenn es nur komisch ist, wird bissl gegrummelt oder gewufft und das wars. Wenn es territorial motiviert ist, wird kurz angeschlagen bis das entsprechende Objekt weit genug weg ist ( lass ich natürlich nicht laufen) und das wars.

Wenn etwas aber wirklich bedrohlich ist, sieht man das am ganzen Körper, die gesamte Aufmerksamkeit ist drauf gerichtet und das ganze Auftreten ist anders. Wobei ich solche Situationen mit dem Zwerg noch nicht hatte, aber ich vermute der würde sich nicht anders verhalten.

Jetzt erstmal ein paar Fotos von gestern :

Eigentlich war geplant dass ich Lilos Dummy nochmal besser verstecke als nur apportieren zu lassen, und dass wir auch mit dem Zwerg bisschen was apporteln.

Allerdings ist die Freilauf Wiese jetzt erstmal ne ganze Weise tabu, weil irgendein Arschloch dort Rattengift verteilt hat ( ist ne relativ große Fläche und laut Warnzetteln sind das nicht nur Pellets sondern auch Pulver).

Der andere Bereich in dem ich ableine fällt wegen der Brut- und Setzzeit flach.

Is dann erstmal etwas mau hier...

Aber es ist doch echt jedes Jahr das Selbe : Immer wenn das Wetter schöner wird, liegen erheblich mehr Kackhaufen rum und man begegnet deutlich mehr Hundehaltern die sich nicht adäquat verhalten. Und genau dann häufen sich auch wieder die Giftköder Meldungen.

Aber Pulver is neu...

Der Kleine bringt wieder Leben in die Bude, das hilft sicherlich gegen die Leere im Haus, aber verständlich nicht gegen die Leere im Herzen.

Leo hatte ein schönes, langes, erfülltes Rentnerdasein bei/mit euch und wird von oben seine Augen auf den Kleinen richten ( und bestimmt ganz stolz drauf sein wenn der Jungspund euch wieder zum Lächeln bringt, bis die Erinnerungen an ihn es wieder können) .

Der Neue wird ein Neuer sein, er wird nie die Lücke füllen die alteingesessene Hunde hinterlassen haben, aber er wird einen Neuen Fleck mit Liebe füllen.

Wenn wer mag : Bei Dogorama ( is ne App, ich hab die eigentlich nur wegen Giftköderwarnungen auf dem Handy) gibt es auch einen Test bzgl "Hundeführerschein". Der ist kostenlos und soweit ich weiß vom Rütter (mit-) entwickelt.

Fand den einfach, aber mit der ein oder anderen Frage bzw deren Antwortmöglichkeiten bin ich da auch nicht konform gegangen.

Ich weiß allerdings nicht mehr wie der im Vergleich zu den normalen Hundeführerschein Fragen steht, is ne Zeit her als ich den mal zum Spaß gemacht hab.

Den bekommt man eigentlich mit Links hin.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fussballthread 324

• Thomas
    2. Antworten
      324
      Zugriffe
      34k
      324
    3. Danah