Beiträge von Terri_Lis_07

Ich teile ja Videos mittlerweile hauptsächlich via Instagram weil es da am unkompliziertesten geht.

Noch mehr Krimskrams vom Feld :

Das wird warum auch immer nicht so gut angezeigt :

Lisa on Instagram: "Can touch this 😜 #touchy #touch #paw #dogpaws #dogtricks #hundetricks #justforfun #doglovers #dogsareawesome #hundeliebe #moments #schnauzerlovers #hundereels #dogsreels #dogsdoingthings #dogtraining #spaß #mittelschnauzer…
    Lisa shared a post on Instagram: "Can touch this 😜 #touchy #touch #paw #dogpaws #dogtricks #hundetricks #justforfun #doglovers #dogsareawesome #hundeliebe…
    www.instagram.com

Noch mehr Tricks

Lisa on Instagram: "All around the Legs 🐕 #dogtricks #justforfun #tricks #trickdog #dogtraining #funtime #dogmoments #funwithdogs🐾 #timetogether #hundetricks #schnauzerlovers #mittelschnauzer #standardschnauzer #schnauzer #schnauzersofinstagram…
    Lisa shared a post on Instagram: "All around the Legs 🐕 #dogtricks #justforfun #tricks #trickdog #dogtraining #funtime #dogmoments #funwithdogs🐾 #timetogether…
    www.instagram.com

Und einmal ohne mich

Lisa on Instagram: "#worthit #teats #gimmetreats #justforfun #dogtricks #dogsreels #hundetricks #doglovers #dogsdoingthings #mittelschnauzer #standardschnauzer #pepperandsalt #saltandpepper #schnauzersofinstagram #dogvideo #hundeliebe"
    Lisa shared a post on Instagram: "#worthit #teats #gimmetreats #justforfun #dogtricks #dogsreels #hundetricks #doglovers #dogsdoingthings #mittelschnauzer…
    www.instagram.com

Und das Übliche :

Lisa on Instagram: "#waiting #dogswaiting #dogtraining #warten"
    Lisa shared a post on Instagram: "#waiting #dogswaiting #dogtraining #warten". Follow their account to see 336 posts.
    www.instagram.com

Lisa on Instagram: "💞 #dogsreels #hundereels #fun #apportieren #justforfun #schnauzerreels #schnauzer #mittelschnauzer #standardschnauzer #schnauzerlovers #funtime #dogmoments #doglovers #dogsrunning #schnauzersofinstagram"
    Lisa shared a post on Instagram: "💞 #dogsreels #hundereels #fun #apportieren #justforfun #schnauzerreels #schnauzer #mittelschnauzer #standardschnauzer…
    www.instagram.com

Sicher bisschen nervig, Youtube spinnt bei mir aber leider dauernd :see_no_evil_monkey:

Another Stöckchenstory :grinning_squinting_face:

Zwergi hat ein Prachtexemplar an Stöckchen gefunden!

44412834ve.jpg

Allerdings überstieg es ein wenig seine Kompetenzen. :face_with_hand_over_mouth:

44412835zo.jpg

44412836js.jpg

44412837mx.jpg

Foo geht dochf!

44412838ov.jpg

Ick bin der Cooolste

44412839qm.jpg

Wenn ich trabe

44412840hd.jpg

Stöckchen durch die City trage

44412841qa.jpg

*gnihi* Sicher dass der nicht eher meine Größe hat? :face_savoring_food:

44412842xu.jpg

Ühüfff

44412843mz.jpg

Üüfff

44412844ks.jpg

Ianto :,, Hey! Was soll das? "

44412845xw.jpg

Lilo :,, If helf dir mal"

44412846hr.jpg

,, Nein! Daf meinf! "

44412847mm.jpg

*hihi* Es war seinf :smirking_face:

44412848jx.jpg

Sodele

44412849wk.jpg

*haff* Daf Teil if ja wirklif umftändlif

44412850it.jpg

Das ham war gleich

44412851wq.jpg

Daraus wird jetzt Kleinholz! ( Problem erledigt :D)

44412852bz.jpg

Nur Strauß gibt's bspw die :

ESCAPURE Straussen Hupferl
    Ein hundegerechtes Zuckerl beim Gassi gehen oder nach dem erfolgreichen Training! Knabbern und Kauen zählt zu den ureigensten Instinkten Ihres Hundes. In…
    www.zooroyal.de

Straussenfleisch-Leckerchen, 100g | 250g | 1000g für den Hund von Vet-Concept ►

Straußen-Sticks-Trainingssnack | Haustier-Schlaraffenland UG (haftungsbeschränkt)
    Training, Training, Training und immer wieder ein leckerer Belohnungs-Snack für Deinen Liebling! Und dann sind die Straußen-Sticks-Trainingssnacks auch noch…
    www.haustier-schlaraffenland.de

Mit deutlich weniger Strauß gibt's bspw noch die

Trainingsleckerli für allergische Hunde mit Strauss
    Kleine Drops als Traininsgleckerli für deinen allergischen Hund gesucht? Unsere Leckerlie mit Strauss & Vanille motivieren deinen Hund besonders beim Traini
    www.kausnack-held.de

Ich hab unsere ActiVet vor Jahren auf ner Messe gekauft.

Die nutze ich jetzt für den 3. Hund und auch im Salon waren meistens Acti-Vet Bürsten in Benutzung.

Ich finde das Geld rentiert sich, aber es rentiert sich auch zu schauen ob es die irgendwo günstiger gibt.

Je nachdem welche es genau ist, is es relativ normal dass sie schwerer zu bekommen sind ( meist Duo oder Flitter Bürsten).

Ich hab nur die Grüne und bisher keine Bürste gefunden die da ran kommt.

So ein eleganter kleiner Kerl ist das

Chillend

In der Sofaritze :grinning_squinting_face:

Aktuell sieht sein Gebiss übrigens so aus :

44348611jf.jpg

44348612ef.jpg

Alles wackelt, die Neuen hetzen schon, aber die Alten wollen irgendwie noch nicht richtig ausziehen, obwohl die Koffer schon gepackt sind. :see_no_evil_monkey:

Und Lilos Bart hat auch schon gelitten

44348622yl.jpg

Guckt euch diese kurzen dunklen Strähnen an. Das war wohl das was ich ihm vor ein paar Tagen erschrocken ( ich hab gedacht das sein Zahnfleisch fault :grinning_face_with_sweat:) aus den Zähnen raus gepopelt hab.

Offenbar hat er eine Lieblings Seite zum Bart-Zergeln... :zany_face:

Die andere Seite ist komplett unversehrt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und dann noch eine kleine Fotostrecke vom Feld :

,, Hey Leute! Ich erzähl euch jetzt mal etwas über uns.

Okay, also eigentlich erzähl ich euch etwas über Lilo.

Den ganzen Tag schon steht sie auf der Wiese und benimmt sich wie diese Kühe aus der Kerry-Gold Werbung "

44342315fd.jpg

,,Und ich habe schon den ganzen Tag so ein komisches Gefühl vorne im Mund. Das is voll blöd! *slöp*"

44342317zk.jpg

,, Also, was ich euch eigentlich sagen wollte ist.... "

44342319fd.jpg

,, dass wir Schnauzer, also eigentlich nur Lilo, im Grunde ein Wiederkäuer Gen in uns tragen. Denn unser Ur-Ur-Ur Großvater hat sich mal mit einer Ziege verpaart. Genau genommen, sind wir die Ziegen der Hundewelt. "

44342322lw.jpg

,, Ey, was hat der Gartenzwerg da gesagt?"

,, Hat sie das jetzt gehört? "

44342437tf.jpg

,, Na warte!"

,, Hmm, Mist"

44342445uk.jpg

,, wenn ich dich kriege! "

,,öhm if glaube nift..."

44342452jq.jpg

,, Du rennst mir nicht weg! "

,,und pfüfff! "

44342456ie.jpg

Wurde es protokolliert?

Ich würde evtl sicherheitshalber nochmal zum Arzt gehen, Hundebisse sind fies und das schaut nich gut aus.

Und gleich mit dem Bildmaterial zum Ordnungsamt und zur Polizei.

Nochmal eine "Lilo klaut Zwergis Stöckchen und er will es wieder haben" - Foto Reihe :speak_no_evil_monkey:

44342200vk.jpg

44342202oc.jpg

44342203hm.jpg

44342206hh.jpg

44342208vn.jpg

44342210uk.jpg

44342213jn.jpg

Wer Lilo kennt weiß - Mit Stöckchen kann man nicht laufen :zany_face:

44342215vf.jpg

44342216ow.jpg

44342217tk.jpg

44342218sq.jpg

44342221na.jpg

44342222hn.jpg

44342223vl.jpg

44342224av.jpg

Der Kleine steckt jetzt richtig im Zahnwechsel. Erst sind ja nur dort Zähne zu Vorschein gekommen die eh schon Platz hatten.

Aber seit gestern wackeln munter die Schneidezähne.

Gestern sah das so aus :

44332589bv.jpg

Heute sieht das schon ganz anders aus. Es sind etwa 3-4 Zähne raus geflogen.

Die zwei mittig oben sind raus, unten ist noch einer raus, evtl noch einer oben oder unten.

Unten war einer am Abend so locker dass er nach vorne abgestanden hat, und oben ist auch ein anderer ähnlich locker.

Also ihm fliegen jetzt echt mit einem Schlag alle Schneidezähne raus, und man merkt auch dass ihn das stört. Er hat bisschen Probleme Kekse vom Boden aufzunehmen, ihm sind auch schon Kekse aus der Schnute gefallen und gelegentlich schleckt er vorne mit der Zunge rum ( besonders nach dem Schlafen).

Die Welpen Zeit neigt sich echt zum Ende zu. :crying_face:

Ui, wie toll er sein Stöckchen trägt. Ich wusste gar nicht, dass ich ohne Anmeldung auf Insta Videos sehen kann. Sehr cool :thumbs_up:

Auf den Bildern wirkt die Leine unendlich lang :smiling_face:

Wusste auch nicht dass das geht xD

Die Leine ist 3 Meter lang, find ich im Alltag total praktisch. Also, zumindest wenn man mit einem Hund unterwegs ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ianto wirkt groß auf dem Video. Die 30 cm Schulterhöhe hat er schon geknackt, oder?

Jep, er hat schon 32 cm Schulterhöhe ( und mittlerweile vermutlich die 6 Kilo geknackt). Damit ist er schon fast so groß wie seine Mutti ( die hat 33 cm).

Haaach ich muss mich mal kurz auskotzen.

Ich war mit beiden Hunden unterwegs und nach viel rum Blödelei und vor den Füßen laufen und Ähnliches lief es eine ganze Straße weit mal richtig gut.

Dann kamen zwei Hunde entgegen ( mit einem davon haben beide Hunde und ich schon so unsere Erfahrungen gemacht...) und ich bin mit beiden Hunden auf die Seite ( also runter vom Weg, ganz an den äußersten Rand von einem Anwohnerparkplatz).

Beide angespannt, besonders Lilo, aber haben sich zusammen gerissen und waren brav.

Ja, und dann sind die zwei doofen Puten stehen geblieben und haben blöd geguckt, die Leine lang gelassen und beide Hunde schööön toben und rum keifen lassen.

Da wars dann vorbei mit Lilos Geduld und mir wäre auch beinahe der Kragen geplatzt.

Der eine Hund ( also die Hündin mit der wir unsere Erfahrungen haben) ist ein Jack Russell Terrier. Dieser Hund wiegt vielleicht 7 Kilo!

Der andere wird nicht schwerer sein als Lilo.

Und dann ist es so schwer einfach weiter zu gehen??

Diese dumme, absolut unnötige Situation hat einfach ALLES ruiniert :face_with_symbols_on_mouth:

Es lief davor soooo gut...

Ich finds schön dass Lilo es indoor so angepasst hat im Liegen zu spielen.

Draußen ist dann eher *rennrenn* *umwalz* *rennrenn* *Pfoten drauf haut* *rennrenn* *draufspring* xD

Nee so schnell is der Kleine nicht kaputt zu kriegen.

Er hat danach noch ein Lammöhrchen bekommen und danach ist er eingeschlafen.

Ihn ärgern aktuell aber auch immer wieder die Zähnchen.

Ich hab dem kleinen Mann vor kurzem Mal das Gesicht gekürzt ( sieht man bisher glaube nur auf dem Video und nicht auf Fotos).

Sieht jetzt wieder deutlich Schnauzeriger aus :grinning_squinting_face:

44302748kr.jpg

Gestern hat er ein ganz tolles Stöckchen gefunden und stolz bis nach Hause getragen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Video davon gibt's auch :p

Lisa on Instagram: "I was made for loving my Stickiii 😍 #stöckchenliebe #puppylovers #welpenliebe #welpe #puppy #schnauzerpuppy #zwergschnauzerliebe #zwergschnauzer #miniatureschnauzer #dwarf #zwerg #miniatureschnauzer #zwergschnauzeraufinstagram…
    Lisa shared a post on Instagram: "I was made for loving my Stickiii 😍 #stöckchenliebe #puppylovers #welpenliebe #welpe #puppy #schnauzerpuppy…
    www.instagram.com

Lilo hat das damals ja auch dauernd gemacht :grinning_squinting_face:

Auch heute noch manchmal, aber meistens legt sucht sie sich lieber nen Platz zum Zerlegen, Madame kann damit nicht so lange laufen :winking_face:

Und wenn der Kleine ein Stöckchen hat und sie dabei ist, muss das natürlich voll toll sein und sie es ihm klauen, und andersrum. :winking_face_with_tongue:

Die zwei Bekloppten :zany_face:

( mit Ton :p )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com

Auszüge aus der Welpengruppe.

Bubi traut sich mehr :grinning_squinting_face:

Der Foxy-Lady hinterher!

OK wir haben was spannenderes gesichtet!

Da muss man mal gucken gehen!

Das Border Mädchen auf den Fotos scheint ein wenig seinen Geschmack zu treffen.

Die ist sehr vorsichtig und war sehr unsicher unterwegs, war auch ihr erster Tag glaube ich.

Die Foxeline hat ordentlich Pfeffer im Po und ist ihm ein bisschen zu hibbelig. Aber hinterher jagen ist schon manchmal lustig :grinning_squinting_face:

Es gab eine Rückruf Übung durch die Hundegasse und er durfte die großen Geräte kurz kennen lernen.

Hat er alles toll gemacht und die große A-Wand ( wenn das so heißt), die er zum ersten Mal gelaufen ist, ganz selbstbewusst und neugierig absolviert. Hürden gingen auch, aber einmal hat er ne Stange abgeworfen, das fand er bissl gruselig und brauchte etwas Überwindung für einen zweiten Sprung. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Er taut dort langsam auf wie es scheint. :smiling_face_with_halo:

Ja, er ist heller geworden.

Ich schau alle paar Tage was sich raus holen lässt, und für jedes ausgezupfte Haar vom dunklen Welpenplüsch wächst ein dickes, grau-gepfeffertes Rauhaar nach.

Farblich kann es gut sein dass er ähnlich aussehen wird wie Lilo. Es kann aber auch sein dass er noch nen Ticken dunkler sein wird.

Auch wenn das was ich bisher sehe ziemlich hell ist, hat er einige sehr dunkle Hunde in der Ahnentafel stehen ( also wirklich Richtung anthrazit-/Eisengrau als Grundfarbe, das is schon bissl Schwarz-Silber ähnlich teilweise) , und einige die farblich Lilo sehr ähneln.

Dass er heller wird als sie ist eher unwahrscheinlich.

Gefragt ob sie Mutter und Sohn sind, wurde ich bisher einmal.

Eine Nachbarin die mich mit dem Zwerg gesehen hat, und erst dachte Lilo sei gestorben oder so.

Und dann hat sie mich gefragt ob sie Welpen hätte und das ein Welpe von ihr ist.

Und ein anderer Nachbar hat verdutzt geguckt weil der Hund auf einmal geschrumpft ist.

Dann war er wieder groß, und dann plötzlich wieder klein.

Also mir scheint, dass die meisten eher verwundert sind warum der Hund auf einmal eine andere Größe hat, als zu glauben dass sie verwandt wären.

Interessanterweise Verhalten sich aber auch fast alle Menschen bei dem Kleinen ganz vernünftig.

Da gibts kein Bedrängen, kein "Aber alle Hunde lieben mich!", kein runter beugen und auf die Pelle rücken oä.

Sie merken recht schnell dass er kein großes Interesse hat, wenn nur kurz schnüffeln mag und dann wieder weg geht, und lassen ihn in Ruhe. Sie haben echt Verständnis dafür dass er auf mehr Kontakt keine Lust hat und es unangenehm findet wenn man versucht ihn zu überreden.

Mit Lilo war ja das krasse Gegenteil der Fall, die penetranten Nervensäge die glauben sie seien der heilige Gral der Hunde Sympathie waren überall und je mehr sie gezeigt hat dass sie das gruselig fand, umso mehr haben sie genervt.

Da bin ich wirklich positiv überrascht und frag mich warum das bei ihr nicht auch ging...

Fotos von heute :

Es lief gut

44288424sg.jpg

Naja halb gut

44288425sz.jpg

Bis zum Foto-Bombing zumindest :grinning_squinting_face:

44288426qq.jpg

Zweiter Versuch :

Zwergi hatte ein Stöckchen. Eins das so toll war, dass Lilo ihn vereppeln musste um ihn sich zu stibitzen.

Er versuchte ganz verzweifelt sein tolles Stöckchen wieder zurück zu bekommen :

44288427cn.jpg

I :,, Bitte gib mir mein Stöckchen wieder! "

L :,, Nö, kannst du vergessen."

44288428jb.jpg

I :,, Aber das is meeeeeeeins! "

L :,, Ähm, es war deins. Träum weiter..."

44288429ks.jpg

Er hat irgendwann kapiert dass das so nicht funktioniert, also hat er sich ein Neues gesucht.

Ianto :,, Hiiier guck mal! Mein tolles neues Stöckchen!"

Lilo :,, Ey! Was hast du da? "

44289134az.jpg

Lilo :,, Gib her!"

Ianto :,, Neeeeee!! "

44288430cg.jpg

*hinterher renn*

*weg renn*

44288431xi.jpg

Lilo :,, Gib!! "

Ianto :,, Neeee!"

44289138bc.jpg

Wurde natürlich gleich abgebrochen und es ging weiter :winking_face:

Warten aufm Supermarkt Parkplatz

( hat vor allem Lilo toll gemacht! Kein switchen in den Wachmodus und nicht nach der blöden Wespe geschnappt die ihr penetrant am Bart rum geschwirrt ist)

44288436vq.jpg

Auf dem Feld hab ich mal wieder versucht beide zusammen zu knipsen.

Ging ganz gut ( und ich finde man sieht gut wie er gewachsen ist - der Kerl hat schon 32 cm!!)

Delikatessen entdeckt

44288449vs.jpg

44288450mc.jpg

Pferde - für Lilo eher unspektakulär

Für ihn auch :grinning_squinting_face:

44288451in.jpg

44288452of.jpg

44288453jd.jpg

Als wir weiter gegangen sind, kamen zwei auf uns zu : Eins wiehernd und im Schritt, und eins kam freudig angalloppiert.

Das war schon deutlich beeindruckender, aber auch schnell wieder herzlich egal :

44288454vv.jpg

Kekse waren wichtiger :grinning_squinting_face:

44288455dc.jpg

Dann kam Bewegung in die Sache, das fand er dann kurz komisch, war aber auch schnell wieder uninteressant

44288456vv.jpg

44288457wi.jpg

Das war tatsächlich das erste Mal als er Pferde gesehen hatte :face_with_tongue:

Ja, so ähnlich mach ich das auch.

Wenn Zug auf die Leine kommt, bleiben wir stehen, und wenn s locker wird, Lob und weiter gehen.

Dann gibt's fürs brav laufen auch immer wieder Lob und Kekse.

Wobei Keks Vergabe mit zwei Leinen und zwei Hunden auch erstmal bissl Fummelei ist, zumal ja beide eigentlich unterschiedliche Dinge bekommen.

Aber ich hab mir dafür ein paar Kekse genommen die für beide klar gehen.

Knöchelchen sind perfekt, da kann ich eins nehmen, in der Mitte durch brechen und jedem ein Stückchen geben.

Längere Leinen sind mir bisher irgendwie zu viel Material in der Hand.

Ich nutze normalerweise 3 Meter Leine, da hätte ich jeweils 6 Meter in den Händen :dizzy_face:

Lilo kann geduldig sitzen bleiben und warten, es hakt da eher am Zwergi.

Und daran dass meine Mutter das einfach nicht hin bekommt.

Sie ist zu ungeduldig um das wirklich auszusitzen und vergisst das Loben für die lockere Leine, das ist für den Kleinen schwer verständlich.

Mit der Katze läufts inzwischen übrigens überwiegend gut. Da gibts nur ein Problem : Zwergi is nicht doof und weiß genau dass er keinen Ärger bekommt, wenn keiner im Raum ist und es nicht sieht wenn der den Kater ärgert. Und er weiß auch, dass er sich nicht wehrt.

Das is blöd :see_no_evil_monkey:

Es wäre so viel einfacher würde der Kater ihm einfach jedes Mal wenn er zu weit geht eine Ballern...

Ja Leine ist ein Muss!

Wobei mich ein bisschen nervt dass die Leinenführigkeit schwankt.

Wenn ich mit ihn alleine unterwegs bin ist die eigentlich ganz gut, wenn er nicht grade 5 Gaga Minutes bekommt oder merkt dass es nach Hause geht.

Er trabt munter vorneweg ohne Zug auf der Leine, oder brav neben mir.

Bei meiner Mutter ist das noch ausbaufähig.

Und man merkt wenn er keine Lust hat, dann guckt er ob es eine Option ist einfach stehen zu bleiben ( Esoteriker könnten sagen, dass Susi ihm das zugeflüstert haben könnte als er noch in der embryonalen Entwicklung stand, aber das is wahrscheinlich Murks :grinning_squinting_face:), aber der Herr merkt schon mit wem er das machen kann und mit wem nicht.

Zusammen ist eine Katastrophe.

Er will dann die ganze Zeit Lilo auf den Keks gehen, die ganze Zeit bei ihr kleben, mit ihr spiiiiieeeelen. :zany_face:

Und Lilo hat besseres zu tun ( also meistens). Markierungsarbeiten, Zeitung lesen und so Erwachsenen Kram eben.

Aber wenn nicht, lässt sie sich anstecken. Und dann hat man zwei Chaos-Flummis an der Leine.

Und wenn sie nicht beieinander sind, wirft der Zwerg die Leinenführigkeit KOMPLETT über Board, weil er will, will, will uuuuunbedingt zu Lilo!

Is echt so :

An Erster Stelle kommt meine Mutter.

Dann kommt Lilo.

Und dann komm irgendwann ich.

Ich werde bspw kaum begrüßt wenn ich zu Besuch bin. Es is ja wohl viel wichtiger dass Lilo dabei ist!

Heute haben die zwei ganz nett miteinander Maulrangeln gespielt, im Flur. :upside_down_face:

Aber wenn es denn mal klappt, siehts auch mal so aus :

44268624nw.jpg

44268625bw.jpg

44268626cx.jpg

Sowas hätt ich dann ganz gern den gesamten Spaziergang über :

Jeder läuft gesittet auf der ihr/ihm zugewiesenen Seite.

Und fortschrittlich wäre es, auch mal beide gesittet auf eine Seite nehmen zu können.

Aber erstmal ist es schon ein Highlight wenn es eine Minute lang halbwegs funktioniert. :grinning_squinting_face:

2 Leinen in der Hand ist schonmal ne Umstellung.

Als ich damals 2 Hunde dabei hatte, waren die halbwegs erzogen, aber vor allem erwachsen.

Da waren auch 40 oder 80 Kilo Gesamtmenge recht angenehm.

Aber die zwei sind ja noch jung, und gaga, und einer steckt noch in den Kinderschuhen.

Ich merke auf jeden Fall dass es mir leichter fällt wenn ich zwei kurze Leinen nehme, den besser erzogenen Hund links ( also Lilo), und den schlechter führigen Hund rechts in die Hand ( bin Rechtshänder).

Und dass sich Fettleder auszahlt.

Für Lilo hab ich keine kurze Fettleder, und mir daraufhin gleich erstmal nen kleinen Finger aufgescheuert ( rundes Nylon macht schön ratsch wenn das Knalli vom Zwerg angesteckt den Hampelmann macht :see_no_evil_monkey:).

Ja, wenn sie an etwas Spaß hat, will sie auch unbedingt das Ziel erreichen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wobei das "wenn" ja täuscht, weil sie hat an nahezu allem Spaß :winking_face_with_tongue:

Ob sie es perfekt macht, ist wieder die andere Sache.

Sie läuft bspw gern nochmal ne Runde um mich herum bevor sie mir den Dummy gibt, und es landet nicht immer in der Hand.

Wenn sie irgendwo wartet nimmt sie es auch nicht so genau ob sie jetzt sitzen oder liegen bleiben soll, aber sie bleibt.

Wir machen ja alles nur amateurhaft und nicht professionell, da is das ja relativ egal. :winking_face:

Ich hab übrigens vor evtl mal anzufragen ob auf den Hunde platz wo wir mit dem Zwerg zur Welpenstunde hin gehen was für sie dabei ist.

Aber ich warte noch etwas ab.

Dort gibt's ein großes Angebot, uA Rally Obi, Mantrailing, IGP, Fährte, Hoopers,...

Im IGP Bereich sind die Trainer Schnauzer erfahren, könnte also theoretisch was dabei sein.

Aber mal schauen.

Der Zwerg war bisher zweimal bei der Welpenstunde. Letzte Woche haben wir ausfallen lassen wegen Gewitterwarnung und Sintflutartigem Regen.

Die beiden vorigen Male liefen durchwachsen.

Er hat Probleme mit Fremdhunden, die machen ihm Angst, auch die Welpen.

Das ist so, weil hier einige Leinen aggressive Hunde unterwegs sind und er einmal richtig Panik bekommen hat. Er hat Angst dass sein letztes Stündlein geschlagen hat wenn fremde Hunde Interesse an ihm zeigen.

Deshalb ist die Welpengruppe sehr wichtig, denn er braucht positive Erfahrungen.

Bisher stand allerdings nur auf dem Programm dass er lernt bei mir Schutz zu suchen statt weg zu laufen. Das ist so unser größte Sorge wenns irgendwann an den Freilauf geht - ein fremder Hund kommt und er ist weg. Das hatte ich mit Susi mal, das war Horror. Der Unterschied ist aber der dass es damals sehr ländlich war. Hier hat man viele Straßen und die Autobahn in der Nähe, das darf also auf gar keinen Fall passieren.

Die erste Stunde war für ihn pure Übetforderung.

Die zweite lief schon besser. Da hat er kurzzeitig sogar seinen Mut zusammen genommen und ist den anderen Welpen hinterher gerannt ( wenn auch nur ein paar Meter).

Alles andere läuft aber ganz gut.

Rückruf-Übungen, Slalom um die anderen Welpen, Geräte üben, Sitzen üben, fremden Menschen hallo sagen oder Tierarzt Training, meistert er dank ausgeprägtem Will to Eat sehr gut. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wo andere Welpen ihre Probleme haben ( Motivation, fremde Menschen nicht anspringen, zu hohe Ablenkbarkeit durch fremde Hunde und Ähnliches) hat er keine. Motivierbar is er gut und Fremde sind ihm herzlich egal.

Es ist echt das Fremdhundthema und bisher konnte er noch nicht richtig auftauen.

Aber waren ja nur 2 Stunden :winking_face:

Diesbezüglich bin ich froh dass er noch Lilo hat. Mit ihr ist er unbefangen, sie gibt ihm Sicherheit und er orientiert sich an ihr. Er lernt Sozialverhalten ohne auf fremde Hunde angewiesen zu sein.

Aber ein Hund ist natürlich auch nicht stellvertretend für alle.

Einmal Foto-Flut vom Feld :

44273319ka.jpg

44273325fa.jpg

44273326my.jpg

44273327fr.jpg

44273328qa.jpg

44273329dx.jpg

44273330yb.jpg

44273331ro.jpg

44273332lq.jpg

44273333yg.jpg

44273334xl.jpg