So, Lilo läuft weiterhin gut, ka was das genau war.
Dem Bub geht's auch wieder besser. Nachkontrolle Nr 2 beim TA ist vorbei, und war wie gewohnt suuuuper stressig. Ich schätze mal, TA Besuche und er, das wird wohl auf ewig katastrophal sein. Gut, ich gestehe allerdings auch, dass ich keinen Sinn in TA-Trainings/Gewöhnungsversuche sehe, denn schlussendlich isses ja erstens keine normale Alltagssituation, und zum anderen kann jeder evtl Trainingserfolg ohnehin wieder hinfällig werden, wenn ein Besuch nur doof genug wird.
Es gibt ja Menschen, die haben bspw mit Spritzen oder Blutabnahmen 0 Probleme, und dann gibt's Menschen die da jedes Mal totale Panik bekommen. So gibt's halt auch Hunde die das besser verkraften, als andere. Und schlussendlich kann man es ihnen ja noch nichtmal erklären
Jedenfalls, wurde nochmal sein Popöchen gespült, und der TA gab erstmal grünes Licht. Ist gut verheilt, und bzgl der Kotzerei wird entweder die Spritze ( Entzündungshemmer) oder die AB's verdächtigt. Sein Magen kam mit irgendwas davon nicht gut zurecht, also gibt's erstmal kleinere, leicht verdauliche Mahlzeiten bis sich das wieder erholt hat.
Letztes Wochenende überraschte uns eine kleine Invasion Auwaldzecken... Gibt wirklich schönere Bescherungen.
2 krabbelnd Lilo abgesammelt, eine ging verloren, 7 angedockte abgepflückt ( 3 nebeneinander unten am Brustkorb, eine in der Achsel, eine innen am Hinterbein, zwei übereinander vorn an der Brust), am nächsten Tag noch 5 in der Wohnung gefunden ( davon 2 an der Wand)...
Tschüü, das braucht man echt nicht
Lilo hatte wirklich noch nie so viele Zecken auf einmal, und Auwaldzecken hatten wir auch noch nie...
Also, hilft wohl nix, gibt's wieder Spoton.
Das wäre allerdings eh wieder drauf gekommen, weil die Igel wieder rum gehen. Lilo ist am Wochenende bei der Abendrunde fast in einen rein gelaufen ( und dann erstmal dezent eskaliert als sie gemerkt hat was da war), und nen Abend vorher haben wir nen toten Marder gefunden ( den ich zum Glück rechtzeitig gesehen hab, bevor sie auf die Idee kam sich drin zu Wälzen ).
Apropo Wälzen... Ich hätte ja gedacht Zwergi würde tote Tiere fressen. Tatsächlich is dem doch nicht so. Wir haben mit ihm recht häufig tote Vögel gefunden - er fand, das is echt geniales Parfüm.
Und Lilo hat raus gefunden, dass man sich in den getrockneten Mini-Fischis auch super Wälzen kann.