Beiträge von Schlundi

. Und vielleicht hab ich ja irgendwann mal ne Weile keine Lust zu sieden, dann ist's auch ganz gut wenn man Vorräte hat... :grinning_squinting_face:

Vorräte...

Das erinnert mich an meine Oma. Die hatte so nen Tick mit Vorräten.

Weil "wenn mal schlechte Zeiten kommen", dann hat man ja was zuhause.

Sie hatte ein ganzes Nachtkästchen voll mit Speickseifen. Das waren bestimmt 50 Stück, wenn es reicht. Dementsprechend hat das Schlafzimmer total nach Speickseife gerochen.

Und im Keller hatte sie auch ganz viele Persiltonnen... :smiling_face:

Das erlebe ich auch so. Als Physiotherapeutin ist mir Übergewicht bei Hunden natürlich auch immer ein Dorn im Auge. Jedes Gramm zuviel ist schlecht für die Gelenke.

Ich hätte es vermutlich ähnliche formuliert wie der Tierarzt, "es ist ein Anfang, Glückwunsch zu dem Gesichtsverlust, immerhin 400 g weniger" usw. usf. Die Leute reagieren tatsächlich immer recht sparsam, wenn ich das Thema anspreche. Ich formuliere das dann auch immer sehr vorsichtig "so das ein oder andere Gramm weniger würde den Heilungsprozess fördern / die Schmerzen der Arthrose lindern etc.pp."

Hundehalter sind da echt oft extreme Mimosen bei dem Thema... :face_with_rolling_eyes:

ich habe mich da auch schon öfter mal ins Fettnäpfchen gestellt... :smiling_face_with_halo:

Komisch, dass man da so empfindlich reagiert, wo man doch eindeutig sieht, dass der Hund zu dick ist.

Also, jedenfalls bei den Hunden hat man es gesehen, wo ich es gewagt habe, etwas zu sagen.

Bei einer Beaglehündin war es eindeutig und die Besitzerin hat selbst gesagt, dass ihr TA sie schon drauf angesprochen hat, aber sie kann einfach nicht wiederstehen, wenn der Hund sie anbettelt.

Äh, naja, da ist dann Hopfen und Malz verloren.

Ich habe dann eben gesagt, denk mal an später, wenn der Hund Arthrose bekommt und dann Schmerzen hat, bloß weil man nicht widerstehen kann, wenn der Hund einen anbettelt.

Meine Eltern sind auch so Kandidaten.

Sie stopfen Moony immer die Wurst rein, wenn sie mit ihr Gassi gehen. Da haben wir auch schon so oft gestritten... Extrem nervig :angry_face:

Total super sehen die aus, also alle!

Die Waschweiber sind mal was anderes! :winking_face:

Die Honigseifen gefallen mir fast am besten.

Klar, die bunten sind auch toll, aber ich liebe Honig... insofern! :smiling_face_with_heart_eyes:

Fleißig, fleißig!

Toll, wie sie das schön gelernt hat.

Hast du eigentlich ne Gefriertruhe mit den ganzen toten Viechern drin? :see_no_evil_monkey:

Oder sind das Zufallsfunde?

Das wollte ich schon dauernd mal fragen...

So lange sich das Reh nicht bewegt, bleibt Moony auch ruhig, aber sobald es läuft, fängt sie an zu jaulen und bellen und will natürlich hinterher.

Elvea macht keine Geräusche, will aber auch hinterher.

Insofern, haben beide Leinenknast.

Besonders, wenn sie zu zweit sind.

Dann stacheln sie sich immer so hoch.

Wir haben seit dem Urlaub das Problem, dass Elvea Angst vor Elektrorollern hat.

Sie will dann auch nur noch weg und versucht sich rückwärts aus dem Halsband zu winden.

Ich versuche Begegnungen zu minimieren, bzw. die Dinger mit großem Abstand zu beäugen.

Klappt aber nicht immer. Ich rede ihr gut zu und versuche sie mit Leckerli abzulenken.

Das klappt auch nur manchmal, weil Elvea in stressigen Situationen fast nie was nimmt.

Aber das Beobachten könnte ich auch mal probieren.

Mal sehen, ob das vielleicht hilft. :slightly_smiling_face:

Das ist alles Gewöhnung, ich bin ja früher Ford Fiesta und Fiat Uno und sowas gefahren.

Dann wurde es immer größer.

In dem Tourneo fahre ich jetzt, als hätte ich nie was anderes gemacht und im Auto meines Holden bekomme ich Beklemmungen, weil alles so klein ist. :face_with_tears_of_joy:

Ich hatte mal nen Ford Ka als Ersatzwagen, das war echt schlimm.... :grinning_face_with_sweat:

Malst du das mit Buntstiften?

Ich kann sowas ja gar nicht, allein die filigranen Farbunterschiede und überhaupt das erstmal zu zeichnen.

Hast du da mal nen Kurs gemacht oder hast du dir das alles selbst beigebracht?

(oder bist du einfach unfassbar talentiert? :smiling_face_with_smiling_eyes: )

Stimmt, an die Scheinträchtigkeit habe ich noch gar nicht gedacht.

Das ist bei Moony auch harmlos. Das einzige, was bei Moony mit jeder Läufigkeit ausgeprägter wird, sind die Schlaftablettenphasen.

Sie ist dann wirklich soooo langsam und tranfunzig, der Wahnsinn.

Da kann sie auch mal einfach rumstehen und in die Gegend schauen.

Als ob sie was Bewusstseinserweitertes eingeschmissen hätte. :ommmm:

Das kleine Blümchen...

:blossom:

Heute Morgen hat Elvea am Zaun unsere Nachbarshündin ganz schön verbellt und angeknurrt.

Sie war da echt not amused, dass die andere am Zaun vorbei lief.

Das ist auch neu.

Sie hat zwar mal gewufft oder geschaut, aber so "aggro" war sie bis jetzt nicht. Mit Moony ist aber alles gut.

ja, das kann man sagen... :grinning_face_with_sweat:

Sie ist tatsächlich etwas geschwollen, aber die Farbe des Blutes ist noch rot, sogar ziemlich dunkel.

Den Schwanz klappt sie noch nicht beiseite.

Das macht Moony immer in den Stehtagen und dann pulsiert die Schnalle (was für ein Wort dafür, kannte ich noch nicht :smiling_face_with_smiling_eyes: ) wenn sie einen Rüden trifft.

Elvea ist gerade zum ersten Mal läufig. (immer noch oder so ähnlich...)

Scheinbar ist es bei ihr etwas anders als bei Moony.

Die erste Woche hat sie ein wenig geblutet, aber sie hat sich sehr sauber gehalten und so hat man kaum was gefunden am Boden.

Sie hat angefangen recht oft zu pinkeln und pinkelt auch fleissig über Moonys Pipi drüber.

Dann war auf einmal nix mehr. Auch die Rüden waren nur mäßig interessiert.

Jetzt auf einmal habe ich wieder ein paar Flecken am Boden gefunden und sie schleckt sich sehr fleissig ab und als wir einen Rüden getroffen haben, war der seeehr interessiert.

:thinking_face:

Es ist jetzt quasi die vierte Woche, also eigentlich müsste es so langsam wieder vorbei sein.

Scheinbar dauert es einfach länger.

Aber in den Stehtagen war sie nicht, evtl. kommt das auch noch.

Elveas Züchterin hat mir geschrieben, dass es auch mal länger dauern kann und die heiße Phase dann plötzlich auftritt.

Also, so ein Wolfhund ist in vielen Belangen schon ganz schön spannend. :smiling_face_with_smiling_eyes:

Man darf sich immer auf neue Dinge gefasst machen.

Vom Verhalten her ist sie bissl anders zu Moony geworden, sie brummelt ab und zu, aber nicht böse. Eher beim Spielen, das hat sie vorher nicht gemacht.

Sie ist trotzdem noch sehr lieb zu Moony und schleckt sie ab und so. Aber ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht mehr ganz so viel sagen lassen will.

Was ich auch fest gestellt habe, ist, dass sie bei anderen Hündinnen ne ganz schöne Bürste macht, das hat sie vorher auch nicht gemacht.

Oh mein Baby wird erwachsen! :winking_face: :upside_down_face:

Ich bin gespannt, ob sie ihre Läufigkeiten irgendwann synchronisieren.

Es würde mich freuen, wenn hier noch mehr Hündinnen-Besitzer von den ersten Läufigkeiten oder überhaupt Läufigkeiten berichten würden.

:grinning_face:

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AlcBaJaa 505

• Sanshu
    2. Antworten
      505
      Zugriffe
      25k
      505