Elvea ist gerade zum ersten Mal läufig. (immer noch oder so ähnlich...)
Scheinbar ist es bei ihr etwas anders als bei Moony.
Die erste Woche hat sie ein wenig geblutet, aber sie hat sich sehr sauber gehalten und so hat man kaum was gefunden am Boden.
Sie hat angefangen recht oft zu pinkeln und pinkelt auch fleissig über Moonys Pipi drüber.
Dann war auf einmal nix mehr. Auch die Rüden waren nur mäßig interessiert.
Jetzt auf einmal habe ich wieder ein paar Flecken am Boden gefunden und sie schleckt sich sehr fleissig ab und als wir einen Rüden getroffen haben, war der seeehr interessiert.

Es ist jetzt quasi die vierte Woche, also eigentlich müsste es so langsam wieder vorbei sein.
Scheinbar dauert es einfach länger.
Aber in den Stehtagen war sie nicht, evtl. kommt das auch noch.
Elveas Züchterin hat mir geschrieben, dass es auch mal länger dauern kann und die heiße Phase dann plötzlich auftritt.
Also, so ein Wolfhund ist in vielen Belangen schon ganz schön spannend. 
Man darf sich immer auf neue Dinge gefasst machen.
Vom Verhalten her ist sie bissl anders zu Moony geworden, sie brummelt ab und zu, aber nicht böse. Eher beim Spielen, das hat sie vorher nicht gemacht.
Sie ist trotzdem noch sehr lieb zu Moony und schleckt sie ab und so. Aber ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht mehr ganz so viel sagen lassen will.
Was ich auch fest gestellt habe, ist, dass sie bei anderen Hündinnen ne ganz schöne Bürste macht, das hat sie vorher auch nicht gemacht.
Oh mein Baby wird erwachsen!

Ich bin gespannt, ob sie ihre Läufigkeiten irgendwann synchronisieren.
Es würde mich freuen, wenn hier noch mehr Hündinnen-Besitzer von den ersten Läufigkeiten oder überhaupt Läufigkeiten berichten würden.