Beiträge von Schlundi

Gibt es eigentlich so viel aktive Jäger, dass wirklich alle Welpen bei einem Jäger landen?

Oder gibt es doch mal Ausnahmen?

Hier im Dorf hat auch jemand nen kleinen Münsterländer, aber ich bin mir nicht sicher, dass der Jäger ist.

Der Jäger, den ich hier kenne, hat nen Gordonsetter.

Und wieso sind die Anfragen seltsam?

Mir hat meine Nachbarin mal ein Video vom Fichtlmaier zum Anschauen gegeben.

Da hat er die Ausbildung seiner Weimaraner Hündin gezeigt. Also, die war noch ein Welpe.

Also, ich fand es sehr interessant, teilweise war mir die Körpersprache zu arg.

Die Hunde haben zwar schnell kapiert, was er wollte, aber für mich persönlich wäre das nix. :smiling_face_with_smiling_eyes:

Ich glaube, ich könnte das nicht so durchziehen und müsste ständig über mich selbst lachen.

Moony würde auch mit so etwas nicht zurechtkommen. Elvea würde vermutlich auch eher flüchten.

Ich denke, wenn man von Anfang an so mit dem Hund umgeht, dann ist er daran gewöhnt.

So, Elvea ist jetzt in den Stehtagen.

Sie hat beim letzten Spiel mit ihrem Kumpel, öfter mal den Schwanz auf die Seite geklappt und sich schön präsentiert. :grinning_face_with_sweat:

Aber da er kastriert ist, hat er sich nicht übermäßig interessiert.

Er wollte lieber spielen und hat sie dann auch schnell dazu überredet.

Gegen Ende des Spiels hat er dann doch mal nen Versuch gemacht und wollte sie besteigen, aber wir haben das gleich unterbrochen.

Mal sehen, wie es bei der nächsten Spielrunde ist. :upside_down_face:

Ja, gestern ging mal ne zeitlang die Welt unter. Echt übel!

Es war total dunkel und irgendwie unwirklich.

Dafür ist es heute richtig nett, nur paar Wolken und man kann stellenweise den Himmel sehen.

Temperatur ist angenehm.

es hat abgekühlt und es ist sooo neblig. Heute Morgen war echt ne dicke Suppe.

Im Moment wird es etwas besser, aber so richtig aufklaren tut es nicht.

Naja, so ist es jedenfalls herbstlicher. :upside_down_face:

So, irgendwie werden wir das läufig sein nicht los...

Seit wir auf der Ausstellung waren, hat Elvea wieder angefangen zu tropfen.

Und diesmal wirklich viel und ausdauernd.

Und ihre Schnalle ist diesmal noch dicker geschwollen als im September.

ich habe fast das Gefühl, dass das im September gar keine richtige Läufigkeit war.

Oder nur so ne "vorläufige Läufigkeit".

Es ist jetzt jedefalls so, dass die Rüden völlig kirre sind und z.B. der Schäferhund aus der Nachbarschaft richtige Heulkonzerte veranstaltet und sie auch immer UNBEDINGT da hin will, wenn wir in die Nähe kommen. Sie jammert auch richtig, wenn sie in Rüdennähe kommt.

Andere Hündinnen sind auch alle blöööööd (außer Moony). Da stellt sie das Fell und wird auch echt ungemütlich. :angry_face_with_horns:

Also, ich bin ja mal gespannt, wie lange das jetzt dauert und ob es dann hoffentlich vorbei ist.

Gestern hatte es 21 Grad. Ich war beim Gassi gehen viel zu warm angezogen...

Alle haben geschwitzt, und Elvea wollte teilweise gar nicht weiter gehen und sich lieber im Gras wälzen und ausruhen... :face_with_tears_of_joy:

Heute sieht es wieder so aus, als würden wir über die 20 Grad kommen.

Die Sonne scheint und es wirkt überhaupt nicht wie Herbst. :smiling_face_with_hearts:

Ja, die Henne heißt Daisy (rosa), aber die anderen beiden heißen quasi vorläufig Trick und Track.

Weil ich weiß nämlich noch nicht, ob die beiden Männlein oder Weiblein werden.

:grinning_face_with_sweat:

Da muss ich noch die Jugendmauser abwarten. Und die kommt erst im Frühjahr schätze ich.

Spannend ist das. Falls es auch Mädchen sind, muss ich die Namen halt nochmal ändern.

Vielleicht Minnie oder sowas. Bin für Vorschläge offen... :smiling_face_with_smiling_eyes:

Op gut überstanden ist ja erstmal sehr wichtig.

Und Priya ist ja eine gaaaanz brave Maus und bald schon kann sie wieder mit der Elfe um die Wette flitzen! *jippiieehh*

Gute Heilung für die Pfote! :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AlcBaJaa 505

• Sanshu
    2. Antworten
      505
      Zugriffe
      25k
      505
    3. Hanca