Hallo miteinander
Ich bin seit heute neu hier im Forum und würde meine Hunde und mich gerne mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Raphael. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Ostschweiz.
Zu mir gehören meine beiden Hunde Joey und Samy.
Joey ist ein Border Collie x Bergamasker x Labrador Mischling. Bereits 7 ½ Jahre alt. Ursprünglich hatte ihn mal meine Mutter als Familienhund geholt, aber wie es halt so ist läuft es selten nach Plan und darum ist er jetzt sozusagen meiner. 
Samy ist ebenfalls ein Mischling, auch wenn ich da nicht genau sagen kann was alles drin ist, aber auf jeden Fall auch Border Collie und Labrador. Er ist 2 Jahre alt.
Er ist leider eher ein unsicherer und sensibler Hund, besonders bei Fremden. Das macht das zusammenleben mit ihm manchmal nicht gerade einfach auch wenn ich inzwischen in den meisten Situationen weiss wie ich mit ihm umgehen muss.
Wir machen gerne Sport zusammen. So haben wir unsere Leidenschaft fürs Discdogging gefunden. Mit Joey betreibe ich diesen Sport nun seit fast 3 Jahren, mit Samy etwas mehr als 1 Jahr.
Dazu haben wir Erfahrung im Agility. Mit Joey habe ich 5 Jahre trainiert, aber vor einem Jahr mit regelmässigem Training aufgehört, allerdings ist geplant dieses Frühjahr wieder mit ihm anzufangen.
Mit Samy hab im Frühling ebenfalls mit Agy angefangen. Bin aber mit ihm noch ganz am Anfang da es ihn schnell überfordert.
Als ruhigen Ausgleich bin ich mit Joey noch im Spasssport.
Wenn ich nicht gerade am Arbeiten oder mit den Hunden unterwegs bin Lese ich sehr gerne, bin am PC oder an der PS oder Höre Musik. Dazu bin ich in einer D&D Rollenspielgruppe. Hab eine Zeit lang gezeichnet nehme aber inzwischen den Bleistift nur noch sehr selten zu Hand.
Ich fotografiere gerne (meistens die Hundies) und die Kamera kommt öfters mal auf Spaziergänge mit. Aber halt nur auf Amateurniveau
Ich glaube das war erst mal alles, falls ihr sonst noch fragen habt nur zu, ich beisse nicht.