Wobei ich jetzt nicht finde, dass Mia der klassische Angsthund ist, wie man ihn so - ich sag mal - vorzugsweise aus dem Ausland kennt. Das geht schon irgendwie allein wegen der Rasse nicht, um es überspitzt zu sagen. Natürlich hat Mia vor gewissen Dingen Angst (Männer, Auto fahren etc), aber sie hat ihre natürliche Neugier keinesfalls verloren und lässt sich deswegen sehr leicht motivieren sich die unheimlichen Dinge doch mal genauer anzugucken. Davon ab ist sie stafftypisch doch sehr darauf bedacht, den Menschen zu begrüßen und zu beknuddeln, der ihr da gegenübersteht. Ist dann wie gesagt ein komischer Anblick, denn dann sieht man im ersten Moment einen Hund, der dich unbedingt knutschen will, gleichzeitig aber auch vor Scheu auf dem Boden rumkriecht. Bis er dann verstanden hat, dass der Mensch nett ist und dann vom kriechen auf anspringen übergeht
Beiträge von BlackCloud
-
-
@tomstep ich freue mich auf die neue Erfahrung. Ich bin hochmotiviert und weiß, dass sie genau das Richtige für mich ist, weil ich eben auch dann an mir arbeiten kann und will. Ich bin manchmal sehr hibbelig und auch mal laut, das muss ich ändern und da wird mir Mia bei helfen
-
...die müssen doch genau so erzogen werden, wie jede andere Rasse auch.
Und - soweit ich weiß - sind gerade Labbis und Goldies in ihrer Jugend-Phase (die sich gut uns gerne bis ins dritte Lebensjahr zieht) besonders anstrengend, weil sie dazu neigen, Hibbelhunde zu werden.Und ich hatte gleich zwei von denen für 17 Tage hier. 11 und 19 Monate. In den Augen der Besitzer waren die gut erzogen. Mitnichten. Ich empfand die als reinste Katastrophe und hätte denen gern mind. einmal am Tag am liebsten den Hals umgedreht
-
Denn ich sagte während Eddie noch bei mir lebte, nie wieder ein TerrierLustigerweise hab ich das bei den Golden Retrievern gesagt, obwohl ich am Anfang dachte "ach komm, du kommst mit Terriern klar, da sind doch so zwei Golden Retriever ein Witz für dich!" - weit gefehlt
-
Puh, da wird mir beim Lesen schon ganz anders...
Mein Gott, die arme Maus.
Aber jetzt fängt ihr Leben wirklich an - mit dir zusammen.
Ja, es wird definitiv eine Umstellung für mich. So einen unterwürfig sensiblen Hund hatte ich noch nie gehabt. Ich habe GsD etwas Übung durch meinen Sitterhund Noel, der ja aus Rumänien kommt und auch ne Schissbuxe ist. Bei ihm konnte und musste ich lernen viel sanfte Töne zu benutzendas wird bei Mia nicht anders sein. Da reicht schon ein etwas strengerer Ton und sie wird total unsicher. Man merkt ihr an, dass sie bloß alles richtig machen will aus Angst vor einer Strafe. Sie biedert sich einem an, kriecht dabei aber vor Unterwürfigkeit so dermaßen auf dem Boden herum, dass sie einem schon irgendwie leid tut. Ich hoffe daher, dass sich das bald legt, sobald sie merkt, dass sie jetzt in einem Zuhause angekommen ist, wo ihr sowas nie wieder passieren wird. Sie soll ein fröhliches, offenes Hundemädchen werden, das ihr noch langes Leben in vollen Zügen geniessen darf
Arme Mia. Ein Glück, dass die Nachbarin nicht weggehört hat und das Vet-Amt informiert hat und Mia da rausgeholt wurde. Jetzt beginnt bald der schöne Teil ihres Lebens.
Das Schlimme ist, dass das Paar schon wieder einen neuen Hund hat. Das Ordnungsamt weiß das aber auch bereits und kümmert sich drum.
oh nein, wie furchtbar
Jetzt wird ihr Leben anfangen! Wie alt ist die Maus denn? Und wie lange musste sie dieses Leid mit machen? (Nein, bin kein bisschen neugierig
)
Mia wird am 18.01.2020 2 Jahre alt - also ein für mich untypischer knackiger Junghundsie wurde im Februar 2019 beschlagnahmt und hat von Welpenzeit an bis zu ihrem 1. Lebensjahr bei diesem Paar verbracht. Hat leider also in ihrer wichtigsten Lebenszeit nur Mist erlebt
aber ich bin froh, dass es in ihrem Fall "nur" ein Jahr voller Pein war und nicht wie bei Daisy volle 8 Jahre bei 7 Vorbesitzern ...
-
Weißt du schon etwas von Mias Vorgeschichte?
Ja, die ist bekannt. Sie wurde beschlagnahmt aufgrund illegaler Haltung und Misshandlung. Sie lebte bei einem jugendlichen Paar, welches mit Drogen und Waffen handelte. Mia wurde von dem jungen Mann im Bad eingesperrt (weswegen die Nachbarn auch das Veterinäramt anriefen, weil sie tagelang bellte und jaulte) und regelmäßig verprügelt und misshandelt. Als man sie im Bad befreit hat, hatte sie eine offene, entzündete Beinwunde und hohes Fieber. Sie war auch völlig unterernährt. Alles in allem also ein beschissenes Zuhause. Sie ist deswegen auch sehr unterwürfig und schissig in ihrem Verhalten und findet Männer auch extrem gruselig. Frauen vertraut sie mehr.
-
Sie war aber auch eine Arschgeige und schnüffelte extrem lange herum. War es eine Ablenkung? Zur Beruhigung?Nix Arschgeige. Dein Hund war höflich. Intensives Schnüffeln diente für sie tatsächlich als Kommunikation in dem Moment. Sie hat sich selbst runtergefahren und dem anderen Hund gleichzeitig signalisiert "pass auf, ich will nix von dir, sei nett zu mir" und wie du selbst gesehen hast, hat das auch funktioniert. Sie hat markiert und ist weiter und er hat sich dann lediglich mit ihrer Markierung beschäftigt.
-
Ich würde 50m weiter den Weg runter 1100€ zahlen, von daher bin ich ganz froh, dass mein Häuschen noch zu Lohmar gehört und wir keine Kampfhundesteuer haben
-
In meiner Familie gibt es seit kurzem auch zwei Bollerköppe.....
gehören meinem Stiefbruder, der Ordnung halber, hat Er gleich zwei aufgenommen!Also zwei Hunde sind ne Hausnummer, habe ich festgestellt
Ich hab im September zwei junge Golden Retriever für 17 Tage gesittet, der eine 11 Monate, der andere 19 Monate alt. Die haben mich echt an meine Grenzen gebracht
hier in NRW wird es aber auch grundsätzlich schwer zwei Listis zu halten, wenn man alleine ist, weil ich laut Gesetz nur mit max einem Listi Gassi gehen darf. D.h. ich müsste immer zwei Mal gehen und das du managen ist nicht so einfach. Aber mir reicht auch definitiv ein Exemplar
Angela ganz ohne Hund - das hat irgendwie nicht so recht gepasst.Ja, viele sind sehr überrascht, dass es so lange gedauert hat bei mir
ich musste jetzt auch leider meinen ganzen Sitterleuten beichten, dass ich zukünftig nicht mehr sitten kann, da ja 90% meiner Sitterhunde unverträglich sind. Lediglich "meinen" Noel würde ich gerne behalten, weil er mit allem und jeden klar kommt. Da werden wir dann probieren, dass Mia mit ihm klar kommt. Optimalerweise habe ich dann manchmal zwei Hunde hier und Mia hat einen festen Hundekumpel. Ich bin gespannt, wie Mia ihn findet.
Auch, wenn es noch ein bisschen dauert, bis Mia bei Dir einzieht, die Vorfreude, ist doch was Wunderschönes.Ich nutze die noch freie Zeit nochmal mein "freies Leben" zu geniessen und schonmal alle gesetzlichen Bestimmungen zu erfüllen. Mein Ordnungsamt weiß schon Bescheid und wenn alles klappt, ist Mia schon genehmigt, bevor sie einzieht
Ich warte noch auf Rückinfo, ob es denn eine Vorkontrolle geben wird oder nicht. Aber selbst die sollte kein Problem sein.
-
Erschlaage mich, doch ich sehe bei dem Bollerkopp
auch eher einen Staff. Ist aber wirklich egal, ob Staff oder Bullyy, toll sind beide Rassen und deren Mixe! Finde ich zumindest.
Nee, kein Bully, ein Pit BullDie Feststellung kam auf, weil sie körperlich zu groß und figurtechnisch auch eigtl. zu trocken/drahtig ist für einen Staff. Da kommt sie deutlich nach einem Pit Bull. Es kann aber genauso gut auch ein Mix aus beidem sein, wer weiß das schon
es ist aber auch egal, in meinem Bundesland macht das keinen Unterschied
Charakterlich ist sie einfach ein Träumchen und das ist die Hauptsache
-
Ja, sie ist ein Träumchen
ich zähle die Tage bis zu ihrem Einzug
-
Dezember?
Weißt du schon welcher es wird?
Huhuam 13.12. zieht Mia bei mir ein. Sitzt quasi da, wo ich Daisy auch her hatte und ist ein (angeblicher) Staffmix. Meiner Meinung nach eher Pit Bull, aber das ist letztendlich irrelevant für mich. Ich mag ja beide
-
American Staffordshire Terrier
American Pit Bull TerrierReizen würde mich der Patterdale Terrier total, aber der ist wohl doch ne Nummer zu krass für mich
-
- American Pitbull Terrier 2x
- Australian Shepherd 2x
- Basset Hound 1x (HushPuppy)
- Bolonka Zwetna 3x (2x Marlis)
- Border Collie 1x
- Cane Corso Italiano 1x (CC Enzo)
- Catahoula Leopard Dog 1x
- Chihuahua 2x
- Collie (Langhaar) 1x
- Dalmatiner 1x (1x LueLa)
- Dachshund 1x
- Deutscher Boxer 3x (1x Skadi, 2x Hanca)
- Dobermann 1x
- English Cocker Spaniel 1x
- Englisch Springer Spaniel 1x
- Eurasier 1x
- Flat Coated Retriever 5x
- Foxterrier glatt 1x
- Großpudel 2x (1x Julia)
- Havaneser 1x
- Hovawart 1x
- Jack Russell 4x (1 x CrazyDogs123)
- Klein Elo 2x
- Kleiner Münsterländer 2x
- Kooikerhondje 2x
- Labrador 1x
- Leonberger 1x
- Malinois 1x
- Malteser 1x (Julia)
- Mischling 19x (2x CrazyDogs123) (2 x Sandra84) (1x Skadi) (1× Lesko) (1xLueLa)(1xIsa)(1xJulia)
- Mops 1x (Isa)
- Perro de Agua Espanol (spanischer Wasserhund) 3x
- Rauhaardackel 1x
- Rottweiler 1x
- Scandinavian Hound 1x (Julia)
- Sibirischer Husky 1x
- Whippet 1x
- Zentralasiatischer Ovtcharka 1x (1x tomstep)
- Zwergpinscher 1x
- Zwergpudel 3x -
Ich hab bis dato meine Hunde nie versichern können, weil sie schlichtweg schon zu alt waren, als sie bei mir einzogen. Die letzte Hündin hat mich in 4 1/2 Jahren schlappe 14.548 € gekostet und mir regelrecht finanziell das Genick gebrochen. Da war mein Sparbuch ganz schnell leer und es kam kein Erspartes mehr hinzu bei den laufenden Kosten. Aus diesem Grunde wird die neue Hündin das rundum-sorglos-Vollpaket der AGILA bekommen. Ich zahl lieber 60€ im Monat als dass mir sowas nochmal passiert.
-
Ich zahle 84€ im Jahr.
-
Hallo liebe Community,
ich glaube, man könnte schreiben, dass ich wohl auch ein "sogenannter Flüchtling" aus einem anderen Forum bin ... ich liess mir aber Zeit mit der Anmeldung, da ich im Moment noch ohne Hund bin
das wird sich aber im Dezember ändern und ich freue mich jetzt schon auf die gemeinsame Zeit
Kurz zu mir: ich heiße Angela, komme aus dem schönen Rheinland und mein Herz schlägt für bullartige Terrier
Ich freue mich auf rege Unterhaltungen
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Der Wetter-Thread 2,7k
- Hanca
23. Dezember 2020 um 11:36 - andere Themen