Beiträge von sockenfrau

    ein herzliches hallo an alle!


    mein name ist ulla, ich bin 52 jahre alt, lebe mit meiner familie in der mitte deutschlands
    und suche ein nettes forum um mich zu informieren, fragen stellen zu dürfen und auch mal einfach nur nett auszutauschen.


    meinen ersten hund hatte ich 1990 - franz (6 monate alt, deutsch-kurzhaar) ist 16 jahre alt geworden. :red_heart:


    2010 kam scotti als 6-monate-alter tierheimhund in unsere familie.
    seine mutter war eine berner-sennen dame, sein vater ein silberener riesenschnauzer.
    scotti war unser absoluter seelenhund - ein grossartiger kumpel, ein sehr folgsamer pfoter, der uns alle sehr glücklich gemacht hat. :red_heart: :red_heart: :red_heart:


    damals habe ich mich sehr aktiv in einigen foren "herumgetrieben", weil mir seine gesundheit, ernährung und erziehung sehr wichtig war.


    scotti hat uns im juni diesen jahres völlig unvorhersehbar für uns verlassen - viel zu früh! :frowning_face:


    nach vielen, vielen tränen, - nach vielen überlegungen, ob und wann wir einen neuen pfoter zu uns holen werden,
    haben wir am 26.10. SOCKE zu uns geholt. :smiling_face_with_heart_eyes:
    er ist das ergebnis der paarung einer schwarzen labbi-dame und einem weissen grosspudel, hat noch 9 geschwister,
    kommt aus der nähe von rostock, ist jetzt 3,5 monate alt und will mal ein echter labradoodle werden.


    ich bin schwer verliebt in dieses kleine paket, das jetzt schon 15,5 kg wiegt und offenbar recht pfiffig
    und sehr gelehrig ist.


    ich komme mir ein wenig vor, als würde ich wieder in die erste klasse gehen...
    muss so vieles auffrischen, mich an so vieles im bereich basic-erziehung erinnern,
    bin unsicher beim futter und möchte nichts versäumen, was unser gemeinsames leben für alle gut werden lässt.


    ich bin "leider" jemand, der gerne sehr viel schreibt - bitte schon jetzt, das zu entschuldigen.


    und jetzt freue ich mich darauf, evtl. den einen oder anderen bekannten hier wiederzutreffen
    und lösungen für meine fragen/unsicherheiten im umgang mit einem "welpen" zu bekommen,
    denn einen so jungen hund hatte ich bisher noch nie.


    habt ihr fragen an mich oder fragen zu socke? jederzeit gerne!


    ulla :winking_face:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Sorgenkind 331

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      331
      Zugriffe
      16k
      331
    3. ATuin

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      187k
      2,7k
    3. StarskySmilla

    1. GEORGIE 121

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      121
      Zugriffe
      3,4k
      121
    3. Monstie

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      183k
      3,1k
    3. Hanca

    1. Die großen Hunde-Martin Rütter 26

      • Carlos96
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      766
      26
    3. Schneeflocke